Hauptbereich für Diskussionen.
Antworten
Benutzeravatar
Ovid
Beiträge: 9521
Registriert: 09.10.2008, 20:26
Wohnort: ricochet:y3oy6i4ubgu4b2pd

Was ist sexueller Kindesmissbrauch?

Beitrag von Ovid »

In diesem [1] Thread angekündigt, nun der Youtube-Film [2].
Sagen wir mal es handelt sich um Version 0.1.
Ich brauche auf jedenfall Feedback, Meinungen und was euch sonst noch dazu einfällt.
Wenn das erste Video einigermaßen in Ordnung ist, fange ich dann mit Teil 2 an.
Bin auf jedenfall auch gespannt auf Kommentare von "außen".

[1] http://www.girlloverforum.net/forum/vie ... f=3&t=1014
[2] http://www.youtube.com/watch?v=rJn_ahNT_Vo
Benutzeravatar
Cocolinth
Beiträge: 4972
Registriert: 08.10.2008, 21:02
Wohnort: ********* [email protected]

Re: Was ist sexueller Kindesmissbrauch?

Beitrag von Cocolinth »

Oh... je...


Werter Ovid... Du hast Dir sicherlich viel Mühe gegeben mit dem Video, ABER

mit der Textwüste, die Du dem Zuschauer da zumutest, nutzt Du die eigentlichen Möglichkeiten und Stärken des Mediums praktisch überhaupt nicht. So, fürchte ich, erreichst Du niemanden.

Mein Tipp: Denk doch mal an die Sendung mit der Maus, wie die den Kids komplizierte Sachverhalte nahebringen. Oder an Logo, die Kindernachrichtensendung vom ZDF. Kleine Häppchen, klar gegliedert, plastisch illustriert!

Ich würde Dir ja auch konkret unter die Arme greifen, aber Du weißt ja sicherlich inzwischen, wie ich's mit meinen Pädo-Aktivitäten halte.


EDIT: Es wäre schon geholfen, wenn Du den Text wenigstens VORTRAGEN würdest, und zwar nicht einfach runternudelnd sondern wohl artikuliert, mit veranschaulichender Betonung usw.
Sex mit Kindern ab 14 ist (in D) per se legal:
  • „Der Gesetzgeber traut diesen zu, über ihre Sexualität in einem gewissen Umfang selbst zu bestimmen. […] eine pauschale Strafbarkeit besteht somit nicht. [Nur] In besonderen Fällen ist […] der Sex […] unter Strafe gestellt.“
(Thx @ ChrisGL&Anwalt)
Benutzeravatar
Sakura
Beiträge: 5372
Registriert: 07.10.2008, 12:18
AoA: nicht definiert
Wohnort: In der Stadt mit den zahlreichsten süßesten und zugänglichsten Mädchen

Re: Was ist sexueller Kindesmissbrauch?

Beitrag von Sakura »

Hallo Ovid,

Autsch! - Für diese Form der Darstellung ausschließlich als Text, ist Youtube denkbar ungeeignet. Mir scheint, dir war das selber bewusst, denn mit der zusätzlichen Möglichkeit, das Video mit Ton abzuspielen hast du keinen Gebrauch gemacht. Da kommt nur nervendes Geräusch.
Ein so komplexes Thema als Video aufzuarbeiten, ist kompliziert und ich wäre damit gründlich überfordert.
Es würde wohl auch von der Zensur sofort gesperrt werden, denn wenn in einem Video Kinder über Sex mit Erwachsenen sprechen würden, dann wäre das sozialethisch desorientieren, es sei denn das Video würde nur davor warnen.

Sakura
"Destiny is always revised. Anytime, everywhere." (Siddhartha)
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13361
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: Was ist sexueller Kindesmissbrauch?

Beitrag von Horizonzero »

Hallo Ovid, ich habe beim lesen auch öfters den Eindruck gehabt das der Text zu schnell läuft, keine Zeit zum denken ..., Vielleicht zu Beginn ein Hinweis auf die Pausenfunktion- die ich dann beim zweiten ansehen auch genutzt habe. Naja, die graphische Gestaltung fand ich auch eher bescheiden. Aber andererseits gehst Du das Thema öffentlich an, und ich bin wie Du sehr darauf gespannt ob es Reaktionen dazu gibt. Gut finde ich auch das kein Hinweis auf unser Forum
drin ist, das dürfte einiges an Spam sparen .... Gruß Rainer
679KCNGQQ (Teleguard)
Benutzeravatar
Cocolinth
Beiträge: 4972
Registriert: 08.10.2008, 21:02
Wohnort: ********* [email protected]

Re: Was ist sexueller Kindesmissbrauch?

Beitrag von Cocolinth »

Sakura hat geschrieben:Es würde wohl auch von der Zensur sofort gesperrt werden, denn wenn in einem Video Kinder über Sex mit Erwachsenen sprechen würden, dann wäre das sozialethisch desorientieren, es sei denn das Video würde nur davor warnen.
Na, Zensur lässt sich mit etwas Geschick auch unterwandern.

Es spricht ja nichts dagegen, einerseits vordergründung vor Kindersex zu warnen, hintenrum aber über die wahren Verhältnisse aufzuklären. ;-)
Sex mit Kindern ab 14 ist (in D) per se legal:
  • „Der Gesetzgeber traut diesen zu, über ihre Sexualität in einem gewissen Umfang selbst zu bestimmen. […] eine pauschale Strafbarkeit besteht somit nicht. [Nur] In besonderen Fällen ist […] der Sex […] unter Strafe gestellt.“
(Thx @ ChrisGL&Anwalt)
Benutzeravatar
Ovid
Beiträge: 9521
Registriert: 09.10.2008, 20:26
Wohnort: ricochet:y3oy6i4ubgu4b2pd

Re: Was ist sexueller Kindesmissbrauch?

Beitrag von Ovid »

Wie gesagt: Ich kann das Medium nicht voll ausnutzen.
Ich hab das mit Paint und MovieMaker gemacht. xD
Wer mich diesbezüglich unterstützen möchte kann das gerne tun.
Auf die erste Anfrage hat sich keiner gemeldet bei mir. ;)

Den Text sprachlich vortragen? Dafür bin ich viel zu Hosenscheisser als, dass ich das vortrage. Am Ende führt das BKA da noch ne komplizierte Spracherkenung durch, wie in manchen Filmen. xD

Also ich habe schon Anstrengungen gemacht möglich viel bei wenig Text rumzubringen und am Ende auch etwas anschaulicher. Naja... vlt. kriege ich da noch einiges verbessert. ;)
Ist ja die erste Version.
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13361
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: Was ist sexueller Kindesmissbrauch?

Beitrag von Horizonzero »

@ Ovid, mittlerweile kann man Stimmen gut künstlich erzeugen lassen. Gruß Rainer
679KCNGQQ (Teleguard)
Benutzeravatar
Cocolinth
Beiträge: 4972
Registriert: 08.10.2008, 21:02
Wohnort: ********* [email protected]

Re: Was ist sexueller Kindesmissbrauch?

Beitrag von Cocolinth »

Ovid hat geschrieben:Wie gesagt: Ich kann das Medium nicht voll ausnutzen.
Ich hab das mit Paint und MovieMaker gemacht. xD
Auch mit Paint und MovieMaker lässt sich weit mehr herausholen.

Es geht ja weniger um eine technische als vielmehr eine gestalterische Verbesserung.

Den Text sprachlich vortragen? Dafür bin ich viel zu Hosenscheisser als, dass ich das vortrage. Am Ende führt das BKA da noch ne komplizierte Spracherkenung durch, wie in manchen Filmen. xD
Kann ich verstehen. Es gibt jedoch auch die Möglichkeit der Sprachverfremdung. Da wird's schon sehr aufwändig mit der Rekonstruktion -- sofern überhaupt noch möglich.
Sex mit Kindern ab 14 ist (in D) per se legal:
  • „Der Gesetzgeber traut diesen zu, über ihre Sexualität in einem gewissen Umfang selbst zu bestimmen. […] eine pauschale Strafbarkeit besteht somit nicht. [Nur] In besonderen Fällen ist […] der Sex […] unter Strafe gestellt.“
(Thx @ ChrisGL&Anwalt)
Benutzeravatar
Ovid
Beiträge: 9521
Registriert: 09.10.2008, 20:26
Wohnort: ricochet:y3oy6i4ubgu4b2pd

Re: Was ist sexueller Kindesmissbrauch?

Beitrag von Ovid »

Cocolinth hat geschrieben: Ich würde Dir ja auch konkret unter die Arme greifen, aber Du weißt ja sicherlich inzwischen, wie ich's mit meinen Pädo-Aktivitäten halte.
Ausschliesslich nach innen gewandt?
"Verschwendest" sozusagen kein Atemluft an die Öffentlichkeit?
Kann man irgendwo auch verstehen..
Cocolinth hat geschrieben: Auch mit Paint und MovieMaker lässt sich weit mehr herausholen.
Jo. Ist nur aufwendiger.
Allerdings habe ich immer das Gefühl, je konkreter und knapper ich das darstellerisch aufbereite, desto mehr Fragen bleiben offen.
Ausserdem würde dies das Video insgesamt nochmal in die Länge ziehen um alles "play by play" durchzuarbeiten was notwendig ist.
Ich muss da also irgendwie einen geeigneten Mittelweg finden.
Cocolinth hat geschrieben: Kann ich verstehen. Es gibt jedoch auch die Möglichkeit der Sprachverfremdung. Da wird's schon sehr aufwändig mit der Rekonstruktion -- sofern überhaupt noch möglich.
Bleibt nach wie vor ein No-Go für mich. Ich habe noch nie etwas Persönliches von mir sprachlich oder bildlich ins Internet gestellt. Auch wenn ich es verfremden würde, wäre dies das erste mal, dass ich meine Artikulation in auditorischer Form hochlade und das auch noch für eine Agenda, die ich ja sonst überall geheimhalte. Fühlt sich schon komisch an. Lieber nicht...auch wenn es schade sein mag. ;)
Benutzeravatar
gelöscht_06
Beiträge: 3050
Registriert: 11.10.2008, 00:44
AoA: 3-9

Re: Was ist sexueller Kindesmissbrauch?

Beitrag von gelöscht_06 »

Sprache hin oder her... 4 Minuten "Powerpoint" auf Youtube wo nur Text zu sehen ist, macht keiner mit. Erst recht wenn es nicht einmal anschaulich gestaltet ist. Da hast du leider noch viel Arbeit vor dir.

Und technoartige Musik im Hintergrund, das ist soetwas von naja... out. Es gibt ja inzwischen sogar von Youtube passende Musik zu finden die man einem Video hinzufügen kann und das ohne irgendwelche Regeln zu verstoßen.
Die Dunkelheit ist das Tor zum Licht
Das Elend ist der Weg zur Schönheit
Der Tod ist die Schwelle zum Leben
{Quelle: Pans Labyrinth}
Benutzeravatar
Ovid
Beiträge: 9521
Registriert: 09.10.2008, 20:26
Wohnort: ricochet:y3oy6i4ubgu4b2pd

Re: Was ist sexueller Kindesmissbrauch?

Beitrag von Ovid »

Diese Art von Musik soll eigentlich den Denkmechanismus anregen. ;)

Ich habe mittlerweile schon ein neues Konzept.
Es wird eine Art Frage und Antwort-Spiel sein.
Mal sehen. :)

Vlt. finden sich hier zwei Sprecher, jweils für die Fragen und Antworten?
Möhrchen
Beiträge: 92
Registriert: 24.05.2009, 23:20

Re: Was ist sexueller Kindesmissbrauch?

Beitrag von Möhrchen »

hallo,

also am meisten stört mich der Begriff "sexueller Missbrauch", der würde nähmlich voraussetzen, dass es auch einen "sexuellen Gebrauch" gibt.

Somit wären Kinder Sachen, da nur Sachen gebraucht werden können, aber passt schon, das Kind das =sächlich also Kind =Sache, Ding, nicht Mensch,noch nicht mal Tier!

eine Frau gebrauche ich ja auch nicht, da gibt es auch sinnvollere Redewendungen.


nur so ein Gedanke
Humbifan Nr. 1
Benutzeravatar
Ovid
Beiträge: 9521
Registriert: 09.10.2008, 20:26
Wohnort: ricochet:y3oy6i4ubgu4b2pd

Re: Was ist sexueller Kindesmissbrauch?

Beitrag von Ovid »

Möhrchen hat geschrieben: also am meisten stört mich der Begriff "sexueller Missbrauch", der würde nähmlich voraussetzen, dass es auch einen "sexuellen Gebrauch" gibt.
Ich habe überlegt ob ich das reinnehme, habe mich aber dagegen entschieden.
Grund: Diese Begriffsungenauigkeit trifft auch auf den allgemeinen sexuellen Missbrauch zu, und muss nicht unbedingt Gegenstand dieses Videos sein.

Genaugenommen gibt es ja nach dieser Argumentation, rein nüchtern betrachtet und wertfrei, einen sexuellen Gebrauch für Personen einschliesslich Kinder. Es ist nur der Klang, bzw. die Assoziationen, die man mit diesem Verb verbindet, die für einen das Wort unsymphatisch macht.

Es ist somit durchaus etwas, was man anbringen könnte, würde den Rahmen des Videos jedoch sprengen.
Benutzeravatar
Ovid
Beiträge: 9521
Registriert: 09.10.2008, 20:26
Wohnort: ricochet:y3oy6i4ubgu4b2pd

Re: Was ist sexueller Kindesmissbrauch?

Beitrag von Ovid »

Nicht lange ist es her, dass ich diesen Youtube-Film verfasste und eine etwas andere Definition zu "sexuellem Kindesmissbrauch" verfasste.

Ich habe auch unter anderem Beuge-Pädo Marco [1] von diesem Film subtil in Kenntnis gesetzt. :lol:

Und Schwupps siehe da [2]. Einige Zeit später erscheint seine Definition von sexuellem Kindesmissbrauch. Seine Überschrift lautet aber allein "Sexueller Missbrauch". [3]

Seine Definition scheint sich zum größten Teil nach Deegener zu richten.
Also eben auf Täter fixiert bzw. Täter mit Pädohpilen gleichgestellt. :S

Also ich muss schon sagen, dass ich etwas beleidigt bin, dass er mein Konzept geklaut hat und ebenso eine gesellschaftliche und juristische Trennung anstrengt. :lol:

Jedenfalls überlege ich eine Gegen-Homepage mit Gegendarstellungen zu erstellen.
Kann mir da jemand mit Tipps helfen? Also anonymer Webspace irgendwie, der nicht einfach mal so gesperrt wird? Hab da nicht so Ahnung.

[1] http://www.schicksal-und-herausforderun ... -mich.html
[2] http://www.schicksal-und-herausforderun ... tuell.html
[3] http://www.schicksal-und-herausforderun ... rauch.html
Antworten