Interessantes aus Presse, Rundfunk, Internet.
kafka
AoA: 6-12

Elfjährige: "Wir könnten irgendwie nicht voneinander lassen"

Beitrag von kafka »

http://www.pz-news.de/pforzheim_artikel ... 04877.html
Pforzheim. Ist ein Kindesmissbrauch weniger schlimm, wenn der sexuelle Kontakt zwischen Opfer und Täter freiwillig geschieht? Wenn die verbotene Liebe zwischen einem Erwachsenen und einem elfjährigen Mädchen von solchen Gefühlen geprägt war, dass wir „irgendwie nicht voneinander lassen konnten“, wie das Kind behauptete?

Das war die entscheidende Frage in einem Missbrauchsprozess, in dem sich ein arbeitsloser und drogenabhängiger 26-Jähriger vor der Großen Strafkammer verantworten musste. Im Zeitraum von Juli bis Anfang September 2012 habe er zwölfmal Geschlechtsverkehr mit einer Elfjährigen aus Mühlacker gehabt.

Richter Hermann Meyer hat sich strafrechtlich schützend vor das Kind gestellt und den 26-jährigen Angeklagten wegen sexuellen Missbrauchs zu dreieinhalb Jahren Haft verurteilt. Allerdings im minderschweren Fall – wie von der Verteidigung und der Anklägerin beantragt und in der Rechtsprechung bei „freiwilligen Beziehungen“ diskutiert – wie die Kammer im Urteil entschied: „Das Wort Liebesbeziehung passt hier einfach nicht.“ Selbst wenn die Tat auf Initiative des Kindes zurückgehe, müsse ein erwachsener Mann konsequent solche Avancen zurückweisen.
Interessant, dass der Satz es bis in die Presse geschafft hat.
Unvisible

Re: Elfjährige: "Wir könnten irgendwie nicht voneinander las

Beitrag von Unvisible »

und geht 3,5jahre in bau .. WTF :? :(
Madicken
AoA: 3 - 12
Wohnort: Junibacken. "Ihr seht und fragt : Warum? Aber ich träume und sage: Warum nicht ?"

Beitrag von Madicken »

Ist ein Kindesmissbrauch weniger schlimm, wenn der sexuelle Kontakt zwischen Opfer und Täter freiwillig geschieht?
Saublöde rhetorische Frage. In Bezug zu :
minderschweren Fall – wie von der Verteidigung und der Anklägerin beantragt und in der Rechtsprechung bei „freiwilligen Beziehungen
...sogar eine misslungene.

Aber : seit wann wird "Einvernehmlichkeit" denn strafmildernd gewertet :shock: ?

Wenn es dann ja auch gleich wieder heißt :

"Selbst wenn die Tat auf Initiative des Kindes zurückgehe, müsse ein erwachsener Mann konsequent solche Avancen zurückweisen."
Richter Hermann Meyer hat sich strafrechtlich schützend vor das Kind gestellt und den 26-jährigen Angeklagten wegen sexuellen Missbrauchs zu dreieinhalb Jahren Haft verurteilt.
"Schützend vor das Kind gestellt" ? WTF ?

"Liebes Kind, ich habe Deinen Freund für dreieinhalb Jahre ins Gefängnis gesteckt.
Nun geht es Dir sicher besser, Du brauchst keine Angst mehr haben.
Du kannst mir jetzt die Hand küssen.
"

:?:

verbotene Liebe zwischen einem Erwachsenen und einem elfjährigen Mädchen
Ein sich (in seiner Inhumanität und Dummheit) selbst entlarvender Satz.

Ob das "normalen" Lesern auch auffällt ?

"Wer zeigt ein Kind, so wie es steht ? Wer stellt es ins Gestirn und giebt das Maß des Abstand ihm in die Hand ?
(R.M. Rilke)

We are all born sexual creatures, thank God, but it's a pity so many people despise and crush this natural gift.
(Marilyn Monroe)
Forum-Geist
AoA: 0-50

Beitrag von Forum-Geist »

drogenabhängiger 26-Jähriger
Frag mich ob sie Drogen meinen oder Grass?
2012 habe er zwölfmal Geschlechtsverkehr mit einer Elfjährigen aus Mühlacker gehabt.
Ob das richtiger GV war oder nur Trockenübungen? Wenn es richtiger war muss das Kind schon etwas früh entwickelt sein denke ich mal...
Selbst wenn die Tat auf Initiative des Kindes zurückgehe, müsse ein erwachsener Mann konsequent solche Avancen zurückweisen
Das gillt schon für gerringeres, nicht mal flirten oder von seinen Sexuellen Erlebnissen darf ich berichten. Nicht mal meine lieblings-Filme wie "Brain-Dead" der "Story of Ricky" sind erlaubt :|
Welcher Verstand oder Sinn ist ihnen denn zu eigen?
Sie verlassen sich auf die Volkssänger und nehmen die Masse zum Lehrer.
Denn sie wissen nicht, dass die meisten schlecht, wenige aber gut sind.

Heraklit
kafka

Beitrag von kafka »

Forum-Geist hat geschrieben:Frag mich ob sie Drogen meinen oder Grass?
Im Zweifelsfall wohl letzteres. Drogen ist da ein genauso schwammiger Begriff wie Missbrauch. Obwohl zwischen Kuss und Vergewaltigung, sowie Cannabis und Heroin ein himmelweiter Unterschied besteht, wird einfach alles in einen Topf geworfen, damit man irgendwie die generelle Pönaliserung rechtfertigen kann.
Madicken
AoA: 3 - 12
Wohnort: Junibacken. "Ihr seht und fragt : Warum? Aber ich träume und sage: Warum nicht ?"

Beitrag von Madicken »

Forum-Geist hat geschrieben:Frag mich ob sie Drogen meinen oder Grass?
Ist denn das Lesen von Weltliteratur nun auch schon verboten :shock: ?

"Wer zeigt ein Kind, so wie es steht ? Wer stellt es ins Gestirn und giebt das Maß des Abstand ihm in die Hand ?
(R.M. Rilke)

We are all born sexual creatures, thank God, but it's a pity so many people despise and crush this natural gift.
(Marilyn Monroe)
kafka

Beitrag von kafka »

:rotfl:
gelöscht_13
AoA: 8-12

Beitrag von gelöscht_13 »

Alkohol, Zigaretten und Koffein sind auch Drogen. Den Medien traue ich alles zu und den Staatsanwälten zur Diskreditierung auch.

Zum Urteil: Die Justiz wird zur Lachnummer, was schlimmere Straftaten eher fördert.
Smaragd aus Oz

Beitrag von Smaragd aus Oz »

[color=#800000]Unvisible[/color] hat geschrieben:und geht 3,5jahre in bau ..
Ich bin mir absolut sicher, dass der soziale Zustand des Angeklagten das Strafmaß maßgeblich beeinflusst hat: Arbeitslos und Drogen.
Der Richter wird diesen sozialen Zustand auf die Beziehung zwischen ihm und dem Mädchen gespiegelt haben: Minderwertig, schmutzig; für das Mädchen die denkbar schlechteste Partie.

Wenn die gleiche Tat von einem Chefarzt oder Bankier begangen worden wäre, hätte der Richter darin vielleicht noch den Ansatz von etwas Edlem gesehen. Edlen Samen dürfe man streuen.

So erstaunlich ist das Strafmaß jedoch nicht. Denn Geschlechtsverkehr wird regelmäßig als schwerer Missbrauch bestraft, weil beim Geschlechtsverkehr der Täter in den Körper des Opfers eindringt. Hinzu kommt, dass die zwölf Male schon eine nicht unerhebliche Anzahl sind.
Dass trotzdem ein minderschwerer Fall bejaht wurde, ist vor diesem Hintergrund nicht selbstverständlich gewesen.
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
gelöscht_13
AoA: 8-12

Beitrag von gelöscht_13 »

Immerhin wurden dem Mädchen (also der Mutter) 10.000€ zugesprochen, die der Angeklagte zusätzlich zahlen darf.

Gut dass es solche Heldinnen gibt, ich bin immer wieder stolz auf unser Land.

Das Mädchen leidet noch unter der Trennung. Sie hat das Vertrauen in ihre Mutter verloren. Es gibt doch nichts besseres als Mütter, die einem das Leben vermiesen und sich auf Kosten anderer bereichern. Die Schwingen völlig hochverdient die Moralkeule: Nieder mit dem Gesindel.

Das Mädchen hatte sich vor der Polizei verschlossen und die Badtüre abgeriegelt. Offenbar wollte sie unbedingt von dieser gerettet werden. Es ist nur allzu gut nachvollziehbar, dass ihr Freund von ihr entfernt werden musste. Nich auszudenken was sonst noch alles passiert wäre. Sie hätte z.B. glücklich sein können. Das darf unter keinen Umständen passieren. Dem Arbeitslosen Junky sollte man noch den Hintern versohlen. Nur 3,5 Jahre Haft für seinen schweren sexuellen Missbrauch sind aus juristischer Sicht tatsächlich sehr wenig.

Sexualität Mit Kindern ist immer ein Akt gegen deren Willen, weil sie niemals einstimmen können und dass sie auch Bedürfnisse haben, ist völlig realitätsfern. Also war das eindeutig eine Vergewaltigung und ihren altruistischen Rettern gebührt mindestens das Bundesverdienstkreuz.

Ein Hoch auf die Justiz der Sadisten! Was täten ihre Opfer nur ohne sie.
Das Mädchen gehört übrigens theraperiert. Wie der Richter sagte, war sie völlig realitätsverzerrt. Dass sie nicht begreifen konnte, wie viel Leid ihr angetan wurde ist selbstverständlich hochtherapierbedürftig. Was würden die ganzen Vorzeigeprojekte denn mit dieser Einstellung und Haltung ansonsten für einen Nutzen haben? An diese wurde vorbildlich gedacht.

Hochachtungsvoll, der verurteilte Bodensatz dieser Gesellschaft.
Cocolinth

Beitrag von Cocolinth »

Wieder ein schöner Beitrag zu meiner stetig wachsenden Sammlung an "Happy Days"-Fällen. :mrgreen:
Smaragd aus Oz hat geschrieben:Ich bin mir absolut sicher, dass der soziale Zustand des Angeklagten das Strafmaß maßgeblich beeinflusst hat: Arbeitslos und Drogen.
Der Richter wird diesen sozialen Zustand auf die Beziehung zwischen ihm und dem Mädchen gespiegelt haben: Minderwertig, schmutzig; für das Mädchen die denkbar schlechteste Partie.

Wenn die gleiche Tat von einem Chefarzt oder Bankier begangen worden wäre, hätte der Richter darin vielleicht noch den Ansatz von etwas Edlem gesehen. Edlen Samen dürfe man streuen.
So ist es!

IMHO weist genau das auch auf den *eigentlichen*, den patriarchalischen Grund hinter dem Kindersex-Verbot hin: Das Ausmerzen "schlechter Partien".

Letztlich eine Kriegserklärung an Romeo und Julia.

@ Verurteilt

Du sagst es!

PZ News hat geschrieben:Ist ein Kindesmissbrauch weniger schlimm, wenn der sexuelle Kontakt zwischen Opfer und Täter freiwillig geschieht?
Was für eine BEKLOPPTE Frage ist DAS denn??

Ist Kindesmissbrauch kein bisschen schlimmer, wenn der Täter das Kind vergewaltigt und dabei fast totfickt?

Kein Unterschied?

Fragt Ihr das IM ERNST???

Geht's noch, Alter... *facepalm*
Sex mit Kindern ab 14 ist (in D) per se legal:
  • „Der Gesetzgeber traut diesen zu, über ihre Sexualität in einem gewissen Umfang selbst zu bestimmen. […] eine pauschale Strafbarkeit besteht somit nicht. [Nur] In besonderen Fällen ist […] der Sex […] unter Strafe gestellt.“
(Thx @ ChrisGL&Anwalt)
Tamaras-Boyfriend
AoA: 5-25

Beitrag von Tamaras-Boyfriend »

Boah, wie mich das schon wieder aufregt!
Richter Hermann Meyer hat sich strafrechtlich schützend vor das Kind gestellt und den 26-jährigen Angeklagten wegen sexuellen Missbrauchs zu dreieinhalb Jahren Haft verurteilt.
Arrrgghhh!

Da hat der Richter wohl das schützen des Kindes etwas falsch verstanden. Kinderschutz hätte in diesem Fall bedeutet dem Kind zu sagen, dass es nichts falsches gemacht hat. Kinderschutz hätte bedeutet das Verfahren einzustellen und den beiden eine glückliche Zukunft zu wünschen!

So wird sich das Mädchen ihr Leben lang vorwerfen dafür verantwortlich zu sein, dass ihr Freund in den Knast gekommen ist.

Und das erst:
„Das Wort Liebesbeziehung passt hier einfach nicht.“ Selbst wenn die Tat auf Initiative des Kindes zurückgehe, müsse ein erwachsener Mann konsequent solche Avancen zurückweisen.
Warum denn bitte schön?
Beide haben sich an ihren gemeinsamen Aktivitäten erfreut und hatten ihren Spaß daran. Beide sind ineinander verliebt. Und nur weil sie noch keine 14 ist kann nicht sein, was nicht sein darf?

Da fällt mir nur eines zu ein:
Bild

Beste Grüße

Zum Glück gibts Mädchen! Sonst wär das Leben ganz schön öde.
Und wenn es einen Gott gibt, dann hat er das Kitzeln für die Pädos erfunden.
(C) Lolimat
Amiga
AoA: 3-12

Beitrag von Amiga »

Das war die entscheidende Frage in einem Missbrauchsprozess, in dem sich ein arbeitsloser und drogenabhängiger
: Jo, na wenn das nicht Quote und Auflage steigert will ich mit mehr Amiga sein,lol fehlen nur noch die Wohnung voll mit Müll und das er Killerspiele zockt.
Scheiß RTL !
Ovid

Beitrag von Ovid »

Die haben bei der Hausdurchsuchung wohl keine KiPo gefunden. Dann mussten eben die gefundenen Drogen herhalten. :lol:
Sakura
AoA: nicht definiert
Wohnort: In der Stadt mit den zahlreichsten süßesten und zugänglichsten Mädchen

Beitrag von Sakura »

Wenn das meine Tochter wäre, würde ich den Junkie noch wesentlich länger in den Knast wünschen.
Wer weiß, was er ihr für Infektionen angedreht hat? :x
Vermutlich aber gibt es niemanden, der ihr aus der Misere half, eher hing sie selbst auf den Mülkippen rum.

Sakura
"Destiny is always revised. Anytime, everywhere." (Siddhartha)
Antworten