Interessantes aus Presse, Rundfunk, Internet.
helwenny
AoA: ab 1

Kindesmissbrauch via Webcam - Student muss in Haft

Beitrag von helwenny »

Ein Student aus Isny (Kreis Ravensburg) hat vor dem Landgericht in Kempten gestanden, via Computer Kinder sexuell missbraucht zu haben. Der Richter verurteilte ihn am Dienstag deshalb zu dreieinhalb Jahren Haft - und zeigte sich schockiert über die Anzahl der Fälle.

70 Mädchen hatte der heute 25-Jährige innerhalb von nur sieben Monaten in Internet-Chats angebaggert. Via Webcam nötigte er sie sexuell, indem er sich einigen der 10 bis 15 Jahre alten Mädchen nackt zeigte und sexuelle Handlungen an sich vornahm.

Einzelne Mädchen brachte er dazu, es ihm nachzutun - andernfalls, so drohte er, werde er den Chatverlauf mit intimen Inhalten und Bildern an Freunde und Bekannte der Mädchen weiterleiten. In mehreren Fällen hatte der Student diese Drohung wahr gemacht. Einigen Mädchen hatte er auch mit dem Tod ihrer Mütter gedroht, sollten sie sich ihm verweigern.

Bewusst Kinder als Opfer ausgesucht

Laut seinem Verteidiger hatte sich der 25-Jährige bewusst Kinder ausgesucht, weil diese leichter manipulierbar seien. "Der Angeklagte hat sich über den Computer an jungen Menschen vergangen", sagte der Vorsitzende Richter in seiner Urteilsbegründung am Dienstag. Er schickte den Studenten wegen sexuellen Missbrauchs von Kindern und versuchter Nötigung für dreieinhalb Jahre ins Gefängnis.

Aufgeflogen war der Student durch die Anzeige einer 13-jährigen Schülerin aus dem Allgäu. Sie hatte sich ihrer Lehrerin anvertraut. Im August 2012 wurde er in seinem Studentenzimmer in Stuttgart festgenommen. In seinem Schlusswort entschuldigte er sich: "Ich bereue es sehr, was ich den Mädchen angetan habe."

von da: http://www.swr.de/nachrichten/bw/-/id=1 ... index.html
Amiga
AoA: 3-12
Re: Kindesmissbrauch via Webcam - Student muss in Haft

Beitrag von Amiga »

Wo ist die Kraftschönig wenn mal sie mal braucht oder war sie am Ende das 13-jährige Mädchen das ihn angezeigt hat ? Immer wieder die selbe Leier !! * Gähn und fast einschlaf*
Scheiß RTL !
helwenny
AoA: ab 1

Beitrag von helwenny »

Ahja, weil Madicken in einem anderen Thema fragte, was solche Meldungen mit Pädophilie zu tun haben:

Ich finde, dass gerade bei diesem Artikel schön deutlich wird, dass solche Taten nicht (oder zumindest nur selten) mit Pädophilie zu tun haben. Schliesslich steht da

"Laut seinem Verteidiger hatte sich der 25-Jährige bewusst Kinder ausgesucht, weil diese leichter manipulierbar seien."

Ist also ähnlich wie das, was Spin.de vor kurzem ja auch schrieb. (Junge) Männer suchen sich besonders junge Mädchen, weil sie denken, dass sie bei denen leichter Chancen haben als bei Gleichaltrigen.

Gerne suchen sich einige auch Damen ab etwa 40, weil sie wohl davon ausgehen, dass eine "alte" Frau doch sicher heilfroh ist einen so jungen Macker abzubekommen, weil sie ja sonst keinen mehr abkriegen. Ich kenne eine Frau, die tatsächlich schon öfter solche Mails bekam. Für alleinerziehende Mütter und Übergewichtige gilt offenbar oft dasselbe.
Amiga
AoA: 3-12

Beitrag von Amiga »

Für alle kleinen Mädchen die belästigt werden hier ein passender Spruch !

" Oh ist der süß, so klein, ich schalte nun ab da ich größere gewöhnt bin "
Scheiß RTL !
Cocolinth

Beitrag von Cocolinth »

Ich suche mir auch immer nur die Mädchen/Frauen aus, die ich für "leichter manipulierbar" halte.

Jeder GL/Hetero, der was anderes tut, ist entweder blöd oder maso. Oder beides.

Denn warum soll man sich denn bitte an einer Tusse abmühen, die sämtliche Avancen abblockt? Aus irgendeinem verkorksten Sportsgeist heraus, oder wie jetzt?

Ich meine: LOL?
Sex mit Kindern ab 14 ist (in D) per se legal:
  • „Der Gesetzgeber traut diesen zu, über ihre Sexualität in einem gewissen Umfang selbst zu bestimmen. […] eine pauschale Strafbarkeit besteht somit nicht. [Nur] In besonderen Fällen ist […] der Sex […] unter Strafe gestellt.“
(Thx @ ChrisGL&Anwalt)
asgl
AoA: 11

Beitrag von asgl »

Wo die Typen nur immer die "kleinen" 13yo. Mädchen auftun, die sich erst vor der Kamera ausziehen und befummeln und hinterher heulen (nachdem sie im Medienkompetenzunterricht am Vortag alle SOWAS von BESCHEID wussten).

Ich find nie so eine... Dumme ;)

Liebe Grüße
asGL
Fetzer

Beitrag von Fetzer »

Mench bin ich nun schockiert, no. Ist doch tagesordnung, so zu sagen gehörts zu uns, ja woll,so sind wir!
"Psychoanalyse ist die Geisteskrankheit, für deren Heilung sie sich hält"

_____________________________________________Karl Kraus 1899
gelöscht_23
AoA: 10+ oder so

Beitrag von gelöscht_23 »

helwenny hat geschrieben:
andernfalls, so drohte er, werde er den Chatverlauf mit intimen Inhalten und Bildern an Freunde und Bekannte der Mädchen weiterleiten.

Falls das stimmt, finde ich das nicht ok, das grenzt an Erpressung. Ansonsten hätten die Mädels aber, wenn se sowas nicht sehen wollen, doch einfach auf "disconnect" gehen können, aber diese einfachste Option ist ihnen im "Medienkompetenzunterricht", falls sie einen solchen genießen durften, wohl nicht beigebracht worden.
Smaragd aus Oz

Beitrag von Smaragd aus Oz »

[color=#000000]suliko[/color] hat geschrieben:das grenzt an Erpressung
Mit Erpressung hat das überhaupt nichts zu tun, denn Erpressung ist ein Vermögensdelikt.
Es handelt sich bei seinem Verhalten aber u.a. um Nötigung, also auch um eine Straftat.

[color=#000000]suliko[/color] hat geschrieben:hätten die Mädels aber, wenn se sowas nicht sehen wollen, doch einfach auf "disconnect" gehen können
[color=#000000]asgl[/color] hat geschrieben:hinterher heulen (nachdem sie im Medienkompetenzunterricht am Vortag alle SOWAS von BESCHEID wussten).
Ist das so einfach, wenn der Student bereits irgendwelches intimes Material über das Mädchen gesammelt hat?
Laut Pressebericht im Startbeitrag soll der Student seine Drohung, dieses Material zu veröffentlichen, bei einigen Mädchen in die Tat umgesetzt haben. Das legt nahe, dass er die Mädchen tatsächlich vorher schon in eine Situation manövriert hatte, in der sie nur mit dem "disconnect"-Schalter nicht mehr folgenlos aus der Sache heraus kommen konnten.
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
gelöscht_13
AoA: 8-12

Beitrag von gelöscht_13 »

Ich finde, dass gerade bei diesem Artikel schön deutlich wird, dass solche Taten nicht (oder zumindest nur selten) mit Pädophilie zu tun haben. Schliesslich steht da

"Laut seinem Verteidiger hatte sich der 25-Jährige bewusst Kinder ausgesucht, weil diese leichter manipulierbar seien."
Dass Kinder leichter manipulierbar sind schließt eine pädophile Neigung beim Täter nicht aus.
Einigen Mädchen hatte er auch mit dem Tod ihrer Mütter gedroht, sollten sie sich ihm verweigern.
Das wiederum ist unabhängig von der Neigung "eine Gefahr für die Allgemeinheit".
Tamaras-Boyfriend
AoA: 5-25

Beitrag von Tamaras-Boyfriend »

...

Einzelne Mädchen brachte er dazu, es ihm nachzutun - andernfalls, so drohte er, werde er den Chatverlauf mit intimen Inhalten und Bildern an Freunde und Bekannte der Mädchen weiterleiten. In mehreren Fällen hatte der Student diese Drohung wahr gemacht. Einigen Mädchen hatte er auch mit dem Tod ihrer Mütter gedroht, sollten sie sich ihm verweigern.

...

hatte sich der 25-Jährige bewusst Kinder ausgesucht, weil diese leichter manipulierbar seien.

...

In seinem Schlusswort entschuldigte er sich: "Ich bereue es sehr, was ich den Mädchen angetan habe."
Hier geht es eher um Erpressung und Nötigung. In so einem Fall finde ich die Strafe durchaus angemessen! Und dass er es wirklich bereut wage ich zu bezweifeln. Ich glaube eher, dass er es bereut, dass er erwischt wurde.

Beste Grüße

Zum Glück gibts Mädchen! Sonst wär das Leben ganz schön öde.
Und wenn es einen Gott gibt, dann hat er das Kitzeln für die Pädos erfunden.
(C) Lolimat
gelöscht_23
AoA: 10+ oder so

Beitrag von gelöscht_23 »

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Typ seine Drohung, das Material weiterzuleiten, wahr gemacht hätte. Wenn alle kollektiv das "Disconnect-Dings" betätigt hätten, dann hätte er gemerkt, dass seine Masche nicht funktioniert. Aber die Opfer waren wohl emotional in einer Situation, dass sie sich einschüchtern ließen.
Tamaras-Boyfriend
AoA: 5-25

Beitrag von Tamaras-Boyfriend »

suliko hat geschrieben:Aber die Opfer waren wohl emotional in einer Situation, dass sie sich einschüchtern ließen.
... und das hat er auf erpresserische Weise ausgenutzt, wie es scheint.
Wenn ich mir dabei denke, dass andere wegen ein bisschen 3D-Lolicon-Kipo-gucken schon dreieinhalb Jahre gesessen haben, da frag ich mich schon, was wohl schlimmer wiegt. Also für mich ist das eindeutig. Aber ich verfüge ja auch über gesunden Menschenverstand - im Gegensatz zu so manchem Juristen wie mir scheint.

Beste Grüße

Zum Glück gibts Mädchen! Sonst wär das Leben ganz schön öde.
Und wenn es einen Gott gibt, dann hat er das Kitzeln für die Pädos erfunden.
(C) Lolimat
Madicken
AoA: 3 - 12
Wohnort: Junibacken. "Ihr seht und fragt : Warum? Aber ich träume und sage: Warum nicht ?"

Beitrag von Madicken »

Ist das so einfach, wenn der Student bereits irgendwelches intimes Material über das Mädchen gesammelt hat?

Bloß, wie ist er denn an dieses "intime Material" der Mädchen anders gelangt, als durch ihre (zumindest anfängliche) Bereitschaft, da mitzumachen ?

Via Webcam nötigte er sie sexuell, indem er sich einigen der 10 bis 15 Jahre alten Mädchen nackt zeigte und sexuelle Handlungen an sich vornahm.
Wenn ich mich vor meiner Webcam nackig mache und an mir rumspiele, nötige ich den oder die RezipientINN(en) :shock: ?

Ich glaube, bei mir würde sich das keiner länger als 10 Sekunden ansehen (können), es sei denn, Er oder Sie wäre leicht masochistisch veranlagt..... :wink:

"Wer zeigt ein Kind, so wie es steht ? Wer stellt es ins Gestirn und giebt das Maß des Abstand ihm in die Hand ?
(R.M. Rilke)

We are all born sexual creatures, thank God, but it's a pity so many people despise and crush this natural gift.
(Marilyn Monroe)
Smaragd aus Oz

Beitrag von Smaragd aus Oz »

[color=#000000]Tamaras-Boyfriend[/color] hat geschrieben:Hier geht es eher um Erpressung
[color=#000000]Tamaras-Boyfriend[/color] hat geschrieben:... und das hat er auf erpresserische Weise ausgenutzt
Neeeeeeeeeeein! :o :roll: Nochmal: Erpressung ist ein Vermögensdelikt!

Der Student hat die Mädchen nicht erpresst; allenfalls genötigt!

[color=#804080]Madicken[/color] hat geschrieben:Bloß, wie ist er denn an dieses "intime Material" der Mädchen anders gelangt, als durch ihre (zumindest anfängliche) Bereitschaft, da mitzumachen ?
Vielleicht sahen die Mädchen bei diesem Material, dessen Tragweite wir nicht kennen, ihre Schmerzgrenzen noch nicht überschritten an. Oder hier wurde wirklich versäumt, den Aus-Knopf zu drücken.
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
Antworten