Interessantes aus Presse, Rundfunk, Internet.
Madicken
AoA: 3 - 12
Wohnort: Junibacken. "Ihr seht und fragt : Warum? Aber ich träume und sage: Warum nicht ?"

Der "Große Basar" empörter Kommentare zu DCB

Beitrag von Madicken »

Wer Lust und Zeit hat, kann gern passende "Fundstücke" hinzufügen. Ansonsten werde ich diesen "Basar" mit "Schaum-vor-dem-Mund" - Meinungen des deutschen Durchschnittsbürgers zum Fall Cohn-Bendit peu à peu erweitern.

"#AUFSCHREI!!
5 jährige Mädchen machen keine Männer sexuell an!
5 jährige Mädchen machen erwachsenen Männern nicht den Hodenstall auf und fangen an zu streichel!
5 jährige Mädchen wollen nicht im Genitalbereich gestreichelt werden!"
(19.04.2013 20:57 Uhr, von Michael Ginster, Taz)

"Diesem Mann gehört der Prozess gemacht, juristisch oder zumindest politisch-gesellschaftlich-moralisch....
(20.04.2013 08:14 Uhr, von Mikki, Taz)

"nur ein pädophiles krankes gemüt kann von "kindlicher erotik" sprechen. eigenprojektionen nennt man das. kinder leben bis zur geschlechtsreife in neutralem verhältnis zu ihrem körper..."
(20.04.2013 10:54 Uhr, von mikeondoor, Taz)

"Wer zeigt ein Kind, so wie es steht ? Wer stellt es ins Gestirn und giebt das Maß des Abstand ihm in die Hand ?
(R.M. Rilke)

We are all born sexual creatures, thank God, but it's a pity so many people despise and crush this natural gift.
(Marilyn Monroe)
Cocolinth

Re: Der "Große Basar" empörter Kommentare zu DCB

Beitrag von Cocolinth »

Holy Childhood!

Holy Chastity!

Holy Simple Dissent!
Sex mit Kindern ab 14 ist (in D) per se legal:
  • „Der Gesetzgeber traut diesen zu, über ihre Sexualität in einem gewissen Umfang selbst zu bestimmen. […] eine pauschale Strafbarkeit besteht somit nicht. [Nur] In besonderen Fällen ist […] der Sex […] unter Strafe gestellt.“
(Thx @ ChrisGL&Anwalt)
gelöscht_23
AoA: 10+ oder so

Beitrag von gelöscht_23 »

"nur ein pädophiles krankes gemüt kann von "kindlicher erotik" sprechen. eigenprojektionen nennt man das. kinder leben bis zur geschlechtsreife in neutralem verhältnis zu ihrem körper..."
(20.04.2013 10:54 Uhr, von mikeondoor, Taz)

Solches Gesabbel wie das von dem TAZler ist armselig. Man muss nur mal als Suchstring sexuelle Entwicklung bei Kindergartenkindern in eine Internetsuchmaschien eingeben, da stößt man auf Artikel, die bestätigen, dass die Thematik komplexer ist als es dem Zeitgeist lieb ist. Dass alle ins selbe Horn stoßen ist aber meiner Meinung nach bezeichnend für eine Gesellschaft, eine "Demokratie", die die Fähigkeit zur intellektuellen Auseinandersetzung verloren hat.
Madicken
Wohnort: Junibacken. "Ihr seht und fragt : Warum? Aber ich träume und sage: Warum nicht ?"

Beitrag von Madicken »

suliko hat geschrieben:Gesabbel wie das von dem TAZler ist armselig
Ja, ich hatte ja eigentlich (auch) erwartet (gehofft), dass gerade/wenigstens die Taz-Leserschaft etwas anders, differenzierter, ab-und aufgeklärter reagieren tut.
Zumindest einige von Ihnen.

Denkste !

Denn der aus "Ekel", Ablehnung" und "Hass" gemischte Ton unterscheidet sich kaum von den Kommentaren in bürgerlichen Blättern.

So wie diese hier :

"Kein psychisch Normaler, Erwachsener sagt aus Spaß an der Provokation Dinge, wie es dieser Herr getan hat, keiner denkt auch nur so etwas."
(NADINE HOFFMANN (RAFFZ) - 21.04.2013 18:16 Uhr, FAZ)

"Wenn das zutrifft, was die SZ über die Äußerungen von Cohn-Bendit berichtet, dann begründen seine eigenen Aussagen den Verdacht, daß er sich tatsächlich an den Kindern vergangen hat. Die Handlungen, die er selbst beschreibt, nehmen Kinder wohl kaum von sich aus vor."
(Sueddeutsche Zeitung, von Eurohasenbaer)

Der Herr Kretschmann hat dem Danny ja "vergeben", und alle anderen auch zum "Verzeihen" aufgerufen.

Der Namenspatron des Preises hat übrigens 1933 dem Ermächtigungsgesetz zugestimmt. Mir ist nicht bekannt, dass er sich dafür später "entschuldigt" hätte " (geht ja auch gar nicht) oder dies von ihm verlangt wurde. "Vergeben" wurde dem späteren Bundespräsidenten von der bundesrerublikanischen Gesellschaft ja auch so.

"Wer zeigt ein Kind, so wie es steht ? Wer stellt es ins Gestirn und giebt das Maß des Abstand ihm in die Hand ?
(R.M. Rilke)

We are all born sexual creatures, thank God, but it's a pity so many people despise and crush this natural gift.
(Marilyn Monroe)
Cocolinth

Beitrag von Cocolinth »

Immer wieder putzig, was das Festklammern an der Vorstellung vom SIMPLE DISSENT für Blüten treibt:
Madicken hat geschrieben: "Wenn das zutrifft, was die SZ über die Äußerungen von Cohn-Bendit berichtet, dann begründen seine eigenen Aussagen den Verdacht, daß er sich tatsächlich an den Kindern vergangen hat. Die Handlungen, die er selbst beschreibt, nehmen Kinder wohl kaum von sich aus vor."
Heißt im Umkehrschluss also:

Wenn das Kind von sich aus an meine Eier geht, vergehe ich mich nicht an ihm.

Ergo: KEIN Missbrauch?

Na sowas! :)

(Der arme Finkelhor. Von den Antis hochgelobt, jedoch so gut wie nie verstanden.)
  • „Der Gesetzgeber traut diesen zu, über ihre Sexualität in einem gewissen Umfang selbst zu bestimmen. […] eine pauschale Strafbarkeit besteht somit nicht. [Nur] In besonderen Fällen ist […] der Sex […] unter Strafe gestellt.“
(Thx @ ChrisGL&Anwalt)
Madicken

Beitrag von Madicken »

Cocolinth hat geschrieben:Madicken hat geschrieben:
Aber nein, das war doch der "Europädo...äh...Hasenbaer" von der Süddeutschen !

Cocolinth hat geschrieben:Wenn das Kind von sich aus an meine Eier geht, vergehe ich mich nicht an ihm.
Leider auch nein (oder hat "Finki" da was anderes gesagt :shock: ?).

In ganz vielen Leserkommentaren / Artikeln zum Thema "Mißbrauch" ist es ja Konsens, dass kindlich-neugierige "Angriffe" abzublocken/abzuwehren/nicht (unter gar keinen Umständen !) zuzulassen ist.
Weil jedes "Gewährenlassen" quasi ja ein Ausnutzen zur eigenen Befriedigung ist.

Die (eine) Befriedigung des Kindes ist hier zweitrangig, ach was, sie ist gar nicht möglich :

Da es ja, wie alle "Normalbürger" wissen, kein "kindliches Begehren" gibt !

Wenn das Kind also sagt, "fick mi....",äh, nein, ..."streichel mich mal hier!", dann hat es das bloß irgendwo aufgeschnappt und drückt keineswegs einen Wunsch aus.

Keine Lust, kein Begehr(en), keine sinnlichen Bedürfnisse, keine Seh(n)sucht.

Never !

Da könnte ja danach jeder behaupten, dass Kind wollte es doch (auch).

Deswegen kann es diesen kindlichen Wunsch nicht geben, auch wenn man in "Mama-Foren" gelegentlich anderes liest.
Oder selbst andere/eigene Erfahrungen machen konnte/durfte.

Hierbei handelt es sich dann aber ganz sicher um eine pädokriminelle "Wahrnehmungsverzerrung".

"Und er kommt zu dem Ergebnis:
Nur ein Traum war das Erlebnis.
Weil, so schließt er messerscharf,
nicht sein k a n n, was nicht sein d a r f."

(Christian Morgenstern)

(R.M. Rilke)

(Marilyn Monroe)
Cocolinth

Beitrag von Cocolinth »

@ Madicken

Du hast die Pointe nicht kapiert. -.-''
(Thx @ ChrisGL&Anwalt)
Madicken

Beitrag von Madicken »

Cocolinth hat geschrieben:Du hast die Pointe nicht kapiert.
Ach, das passiert mir öfter. Frag mal khenu & kafka :wink: .

Hier weitere "Fundstücke" aus der Taz (deren Leser, ich muß es noch einmal sagen, in Sachen "Kindersex" voll "mainstreamig" sind.
Wo sind bloß all die Alt-68er hin ?) :

Golffahrer, 20.04.2013, 13:58:12
"Wer für die Ehrung ist, bejaht auch SEX mit KINDERN!! Aber jetzt sieht man den Stellenwert unserer Kinder !! PFUI TEUFEL MIT DEN POLITIKERN!!!"

20.04.2013 20:16 Uhr
von Kinderschänden leicht gemacht:
"NICHTS deutet darauf hin, daß Cohn-Bendit keine Kinder mißbrauchte."

20.04.2013 19:43 Uhr, von siegfried:
"Das sind also die EU-Koryphäen. Wir sollen also (Ex-)Kinderschändern
gehorchen bis in den Untergang. Es ist so traurig, dass unter den männlichen
Lehrpersonal sich soviel psychomanipulativer A... breit macht, dass es in eine
männerfeindliche Grundhaltung kumuliert. Jungen und Mädchen brauchen sicherlich
auch Männer in der Erziehung, aber es muss ein Weg gefunden werden, die Kinder vor Pädophilen,Sadisten und unfähigen Menschen unter der Lehrer-und Erzieherschaft effizient zu schützen ohne die Würde zu verletzen."

(R.M. Rilke)

(Marilyn Monroe)
Cocolinth

Beitrag von Cocolinth »

Ich muss ja dazusagen:

Ich find's richtig toll, dass sich doch so viele Antis/Normalos über die Preisverleihung fürchterlich aufregen! :mrgreen:

Und zwar Trotz des Zurückruderns von Cohn-Bendit in seiner Preisrede!

Ist fast so, als hätte er gar nix zurückgenommen. Und das find ich toll. :mrgreen:
Zuletzt geändert von Cocolinth am 22.04.2013, 18:16, insgesamt 2-mal geändert.
(Thx @ ChrisGL&Anwalt)
gelöscht_23

Ja, ich hatte ja eigentlich (auch) erwartet (gehofft), dass gerade/wenigstens die Taz-Leserschaft etwas anders, differenzierter, ab-und aufgeklärter reagieren tut.

Gerade bei der TAZ wundert mich das auch - die müssten ihren Mann doch vertidigen, von ner rechtskonservative Postille hätte man zu der Zeit, als der Guttenberg-Hype angesagt war, auch erwarten können, das sie den Freiherrn schonmal aus ideologischen Gründen nicht fallen lassen. Plagiat und Missbrauch scheinen derzeit die No. 1 Totschlagkeulen zu sein. Dafür, dass man Leute auch mit dem Vorwurf heteronormaler sexueller Belästigung abschießen kann (Brüderle deucht mir hierzu das "Versuchskaninchen" gewesen zu sein), ist offensichtlich selbst unsere Gesellschaft (noch?) nicht sexualneurotisch genug.
Madicken

Beitrag von Madicken »

Cocolinth hat geschrieben:Und zwar Trotz des Zurückruderns von Cohn-Bendit in seiner Preisrede!
Ist fast so, als hätte er gar nix zurückgenommen. Und das find ich toll.
Gesagt (geschrieben) ist gesagt (geschrieben) und auch gemacht :P !

In einem Kommentar wurde er ja sogar mit Göring/Hitler & Co. verglichen.

Sprich : Ein - zwei Mal Mumustreicheln ist genauso schlimm wie millionenfacher Massenmord.

:arrow:

von "ismirwurscht" (t-online) :
" Was wäre wenn Hiltler Göring oder die anderen Nazis noch leben würden und sagen damals das war ein Fehler. Sind sie dadurch bessere Menschen oder kann man dass Naziverbrechen dann verzeihen?"

WTF ?

(R.M. Rilke)

(Marilyn Monroe)
gelöscht_23

WTF ?

Ein Diskussionsthread (und sei es meinetwegen einer über Gartenbau) ohne obliogatorischen Nazi-Vergleich würde als notwendige Bedingung voraussetzen, dass die Gesellschaft normal ist - das ist sie nicht.

Außerdem hat DCB nicht mal explizit gesagt, wo er die Kinder streichelte - es sei denn ich hab was übersehen.
Cocolinth

Beitrag von Cocolinth »

So oder so haben wir nunmehr Gewissheit:

2013 ist und bleibt Cohn-Bendit "unser Mann in Straßburg". :mrgreen:
(Thx @ ChrisGL&Anwalt)
sus
AoA: [1,3!]*[2,2]-[1,2]
Wohnort: Ein Vulkan. Zumindest so ähnlich. Eigentlich nur der Ozean ...

Beitrag von sus »

suliko hat geschrieben:obliogatorischen Nazi-Vergleich
dieser wird übrigens meist absichtlich zum stören einer debatte benutzt. dank seiner unberechenbarkeit und universaltauglichkeit bietet er sich dafür auch ideal an. man weiß vorher nämlich nie, in welche richtung er tatsächlich schießen wird^^

und mal ehrlich: nur gestandene nazis habn was gegen sowas. wolln schließlich nicht mit jedem scheiß in verbindung gebracht werden ;D
Ich frage mich, wie unendlich schön es sein muss, alles Leben auf der Welt zu überdauern. Asche ist soooo~ schön. Ich wünschte, die Welt würde noch heute anfangen zu brennen c.c
Sascha
AoA: Jungs 7-14

Beitrag von Sascha »

suliko hat geschrieben:Ja, ich hatte ja eigentlich (auch) erwartet (gehofft), dass gerade/wenigstens die Taz-Leserschaft etwas anders, differenzierter, ab-und aufgeklärter reagieren tut.

Gerade bei der TAZ wundert mich das auch
Mich überhaupt nicht - denn es ist ja schließlich das Bündnis der Feministen mit den Konservativen, was die Kindersexhysterie hervorbrachte, und die Taz vertritt nunmal die feministische Seite dieser Einheitsfront.
Dafür, dass man Leute auch mit dem Vorwurf heteronormaler sexueller Belästigung abschießen kann (Brüderle deucht mir hierzu das "Versuchskaninchen" gewesen zu sein), ist offensichtlich selbst unsere Gesellschaft (noch?) nicht sexualneurotisch genug.
Scheint so.
Antworten