Interessantes aus Presse, Rundfunk, Internet.
Exhi
AoA: 3-14

Maria und Bernhard auf der flucht

Beitrag von Exhi »

Maria-Brigitte (13) aus Freiburg vermisst - Interpol fahndet nach Bernhard Haase (53)

Die Suche nach Maria-Brigitte Henselmann aus Freiburg geht unvermindert weiter. Nun wurden für die Fahndung nach der 13-Jährigen auch das Landeskriminalamt Baden-Württemberg und Interpol eingeschaltet und die Suche über die Grenzen Deutschlands hinaus ausgeweitet. Seit dem 4. Mai gilt das Mädchen als vermisst. Die Polizei geht davon aus, dass Maria-Brigitte mit dem 53-jährigen Bernhard Haase aus Blomberg in Nordrhein-Westfalen unterwegs sein könnte. Beide hatten sich vor etwa einem Jahr im Internet kennengelernt.

Haase und Maria-Brigitte standen bereits seit Anfang 2012 via Internet in Kontakt, das berichtet die 'Bild-Zeitung'. In Chats soll die Schülerin dem Informations-Elektriker von ihren Problemen zu Hause berichtet haben. Haases 24-jährige Stieftochter sagte dem gleichen Blatt: "Er sagte ganz offen, dass er Maria liebe. Und Sie sagte uns am Telefon dasselbe: Sie ließ sich ihre Gefühle nicht ausreden."
http://www.rtl.de/cms/news/rtl-aktuell/ ... 00836.html

http://presse.polizei-bwl.de/_layouts/P ... iburg.aspx

https://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net/ ... 3916_n.jpg

ich wünsche den beiden viel glück! :|

lg
AoA: 10+ oder so

Re: Maria und Bernhard auf der flucht

Beitrag von gelöscht_23 »

Dass die 2 sich lieben, glaube ich mal, aber das mit dem Durchbrennen war denke ich mal ne recht sinnfreie Kurschlusshandlung.
Exhi

Beitrag von Exhi »

sie hatte wohl probleme zuhause. und vielleicht sind sie gerade aufgeflogen und die eltern wollten den kontakt verbieten. ich denke sie haben ihre gründe für diese entscheidung. auch wenn das nicht unbedingt die richtige war.. aber was bleibt ihnen anderes übrig?
ich verfolge die kommentare bei facebook zu dem thema. es ist schon traurig wie niemand der 13jährigen glauben schenkt, dass sie verliebt ist in den mann. warum dürfen kinder nicht frei entscheiden? das macht einen so wütend. eine frau meinte, dass man doch mit 13 jahren noch gar nicht klar denken kann und sie ihre handlungen nicht bewusst steuern können in dem alter.
dann bin ich für die abschaffung der schulpflicht! :evil:
und der mann wird wieder mal als schwerkrimineller hingestellt.
Zuletzt geändert von Exhi am 14.05.2013, 00:17, insgesamt 3-mal geändert.
AoA: [1,3!]*[2,2]-[1,2]
Wohnort: Ein Vulkan. Zumindest so ähnlich. Eigentlich nur der Ozean ...

Beitrag von sus »

wer immer dem kind diesen namen gab gehört erschossen...
oder noich schlimmeres, dessen auszudenken ich grad zu müde bin...
Ich frage mich, wie unendlich schön es sein muss, alles Leben auf der Welt zu überdauern. Asche ist soooo~ schön. Ich wünschte, die Welt würde noch heute anfangen zu brennen c.c
Amiga
AoA: 3-12

Beitrag von Amiga »

Das der größte Assi Sender alles Zeiten sich wieder mit Freuden auf das Thema stürzt war ja klar, da können sie wieder schön hetzen.
Das schlimmste steht der Kleinen noch bevor,wenn sie wieder zu Haus ist und sich alle auf sie stürzen und die Möchtegernkinderschützer sie wieder mit Fragen bombardieren , ihr einreden das etwas mit ihr nicht stimmt und sie jetzt eine Therapie braucht wegen all den "Bösen Sachen " den dieses Monster mit gemacht hat, dazu kommt noch die Hetze durch die Medien (allen voran RTL) und die Vorwürfe der Eltern.
@ Exhi ich mache das selbe, bei einigen Kommentaren wird mir jetzt schon schlecht !
Scheiß RTL !
Unvisible

Beitrag von Unvisible »

wundert mich das erst jetzt davon, hier, berichtet wird ...

hab mir die 13 jährige mal angesehen .. hetiger gehts ja kaum noch .. die sieht viel älter aus .. aber es hängt halt alles an der zahl .. in paar monaten wäre es sowas von legal sie ordentlich zu "verwöhnen" und mit ihr paar wochen auf urlaub zu gehen .. aber da sie ja noch nen paar monate, vllt ja gar nur paar wochen hat bevor sie 14 ist kann man das ja wieder so hochpushen ...
Amiga
AoA: 3-12

Beitrag von Amiga »

Genau darum geht es doch nur, jetzt können die Medien und die Kinderschützer wieder mal gegen die "Bösen Männer " hetzen, einer Verschärfung der Gesetzte fordern und die Kinder wieder zu Hause einsperren weil zu gefährlich im Internet,draußen vor der Tür, in Vereinen usw. Stimmt aber schon, das Mädchen sieht viel älter aus.
Scheiß RTL !
gelöscht_23
AoA: 10+ oder so

Beitrag von gelöscht_23 »

Ja, Amiga, da gebe ich Dir recht, das ist die übliche Hetze, die möchtegern Kinderschützer können sich jetzt ein bisschen aufspielen, und dann hat sich das Thema auch wieder erledigt.
Luna
AoA: 6~11 flauschig sind!

Beitrag von Luna »

Wie im Fall Mario & Lisa, erkläre ich mich wieder dazu bereit meine Hilfe anzubieten. Zwar kann ich keine Unterkunft auf die schnelle organisieren aber zumindest Essen und Trinken.

Hinweis: Als politisch verfolgte Menschen einer "Zugehörigkeit zu einer bestimmten sozialen Gruppe", darf ich gemäß Artikel 1 der Genfer Flüchtlingskonvention, sowie Art. 16a Grundgesetz politisches Asyl gewähren.

Ansonsten wünsche ich euch beiden viel Erfolg und hoffe das Ihr so lange wie Möglich unentdeckt bleibt.

Die Liebe darf man nicht diskriminieren!

Die staatliche Vernichtung von Puppen muss sich für ihre Besitzer wie die Ermordung eines geliebten Familienmitgliedes anfühlen. Konsequent gegen die politische Verfolgung und Inhaftierung von unschuldigen Menschen!

Meine TeleGuard-ID: YHB6PWGT9
asgl
AoA: 11

Beitrag von asgl »

Eines hats der Maria aber schon mal gebracht: Sie weiss jetzt, was sie von ihrer besten Freundin zu halten hat, die sie jetzt im Schmuddel-TV und BLÖD so richtig vorführt... solche Freundinnen wünschte ich mir auch (dann bräuchte ich auch keine Feinde mehr).

Liebe Grüße
asGL
Cocolinth

Beitrag von Cocolinth »

Es gibt doch noch richtige Romantik!

Schön. :herz:

p.s.: Die Ische ist ja bald schon 14. Durchhalten, Bernhard! :mrgreen:
Sex mit Kindern ab 14 ist (in D) per se legal:
  • „Der Gesetzgeber traut diesen zu, über ihre Sexualität in einem gewissen Umfang selbst zu bestimmen. […] eine pauschale Strafbarkeit besteht somit nicht. [Nur] In besonderen Fällen ist […] der Sex […] unter Strafe gestellt.“
(Thx @ ChrisGL&Anwalt)
asgl
AoA: 11

Re: Maria und Bernhard auf der Flucht

Beitrag von asgl »

Na ja, auch wenn Maria 14 ist, hat die medienaffine Mami immer noch das Aufenthaltsbestimmungsrecht für den Teenager. Der Straftatbestand dürfte weiter "Entziehung Minderjähriger" sein... ein fieser Staatsanwalt würde evtl. sogar Entführung (und "GeiselMITnahme" ;) ) anklagen, um das Ganze interessanter zu gestalten.

Schön wäre ja, wenn's irgendwann ein Happy End für die beiden Turteltäubchen geben würde - nur dafür hängt wohl die BLÖD-Presse viel zu sehr mit drin.

Liebe Grüße
asGL
Dark Angel

Beitrag von Dark Angel »

Also so wie ich das verstanden habe, ist die Kleine ja primär wegen Problemen zu Hause abgehauen und nicht wegen ihm. Vielleicht sollte die treusorgende Mama sich erstmal an die eigene Nase fassen!
Am Ende wird alles gut, wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende
Cocolinth

Re: Maria und Bernhard auf der Flucht

Beitrag von Cocolinth »

asgl hat geschrieben:Na ja, auch wenn Maria 14 ist, hat die medienaffine Mami immer noch das Aufenthaltsbestimmungsrecht für den Teenager. Der Straftatbestand dürfte weiter "Entziehung Minderjähriger" sein...
Allemal weniger nachteilhaft als Kinderfickerei.
Sex mit Kindern ab 14 ist (in D) per se legal:
  • „Der Gesetzgeber traut diesen zu, über ihre Sexualität in einem gewissen Umfang selbst zu bestimmen. […] eine pauschale Strafbarkeit besteht somit nicht. [Nur] In besonderen Fällen ist […] der Sex […] unter Strafe gestellt.“
(Thx @ ChrisGL&Anwalt)
Exhi

Beitrag von Exhi »

und die müssen sie ihm auch erst mal nachweisen. dafür werden sie ̶b̶̶i̶̶a̶̶n̶̶c̶̶a̶ maria auch gleich zum frauenarzt zerren wenn sie gefunden wird.

lg