Allgemeine Informationen zum Forum.
Benutzeravatar
gelöscht_23
Beiträge: 1019
Registriert: 23.05.2012, 20:45
AoA: 10+ oder so

Re: Warum ich hier nicht rein passe.

Beitrag von gelöscht_23 »

Hallo Tropi,

ich finde es auch schade, dass Du das alles so siehst :( Ich freue mich immer, wenn Du auf meine Beiträge ein "Feedback" gibst.
Benutzeravatar
Khenu Baal
Beiträge: 4704
Registriert: 16.10.2008, 12:31
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Warum ich hier nicht rein passe.

Beitrag von Khenu Baal »

Tomlove hat geschrieben:Beitrag gelöscht.
Zu spät :wink: .
Aber mach Dir wegen mir keinen Kopp!
Fetzer
Beiträge: 2959
Registriert: 15.05.2011, 15:50

Re: Warum ich hier nicht rein passe.

Beitrag von Fetzer »

Man, wo schweift ihr nur hin, da hat Fetzerchen mal ein deut aufs PGB gemacht und schon fühlte sich das Marketing dessen in der schuldigen Präsents!
"Psychoanalyse ist die Geisteskrankheit, für deren Heilung sie sich hält"

_____________________________________________Karl Kraus 1899
Benutzeravatar
Waldbär
Beiträge: 2078
Registriert: 08.10.2008, 21:21
AoA: 7-17
Kontaktdaten:

Re: Warum ich hier nicht rein passe.

Beitrag von Waldbär »

Ei, mir gefällt das gar wenig, wenn nun jeder, der seine eigene Meinung hat und nicht immer mit dem Strom schwimmen will, nun einfach verschwindet.
Ich sah dieses Forum immer auch als Werkzeugkasten, mit dem man sich seinen eigenen, persönlichen Maßstab basteln kann. Einen Maßstab, um für sich selbst "richtig" und "falsch" festzulegen. Das kann man ohne irgendwas nämlich nur ganz schlecht.

Wenn in diesem Werkzeugkasten nur noch Beile und Äxte zu finden sind, wird sich das Ergebnis hinterher kaum noch mit einem Meßschieber kalibrieren lassen.... in diesem Sinne, Tropi, passt gerade Du hier ausgezeichnet rein, als Schlichtfeile, sozusagen.

Waldbär
Liebst du die Sonne? ©Mima

http://waldbaer.leadhoster.com/
Benutzeravatar
Ovid
Beiträge: 9521
Registriert: 09.10.2008, 20:26
Wohnort: ricochet:y3oy6i4ubgu4b2pd

Re: Warum ich hier nicht rein passe.

Beitrag von Ovid »

Man muss ja weder in einem Forum wohnen, noch muss man sich irgendwie mit dem Forum identifizieren.

Ich hätte z.B. kein Problem damit sogar in einem Nazi-Forum angemeldet zu sein. Das heißt ja weder, dass ich Nazi bin, noch, dass ich mir Nazi-Ideologie reinziehen muss, noch, dass ich auf irgendjemanden hören muss, wenn er mich adressiert, ich kann prinzipiell ja, sagen, was ich will, nur auf das antworten, was ich will, nur auf den Rat hören auf den ich hören will und ich darf auch sein, wer ich will. Ich muss nicht reinpassen, warum auch?

Reinpassen wäre ja noch schlimmer!
In einem Forum wäre ich ganz bestimmt nicht angemeldet: Ein Forum in dem es nur Teilnehmer gibt, die genau wie Ovid sind.
Fetzer
Beiträge: 2959
Registriert: 15.05.2011, 15:50

Re: Warum ich hier nicht rein passe.

Beitrag von Fetzer »

Da hat uns Tropi bestimmt verkackeiert :shock:
"Psychoanalyse ist die Geisteskrankheit, für deren Heilung sie sich hält"

_____________________________________________Karl Kraus 1899
Tomlove
Beiträge: 41
Registriert: 05.07.2013, 21:37
AoA: 6-10

Re: Warum ich hier nicht rein passe.

Beitrag von Tomlove »

Khenu Baal hat geschrieben:
Tomlove hat geschrieben:Beitrag gelöscht.
Zu spät :wink: .
Aber mach Dir wegen mir keinen Kopp!

Nö, einen Kopp mach ich mir bei den meißten hier nicht.
Außer bei einen. Aber das gehört nicht ins Forum.

Außerdem will ich mich als "neuer" hier nicht aus den Fenster lehnen

---------

Noch was zu Tropi:

Es gibt ein tolles Lied von Klaus Hofman das heißt

"die Mittelmäßigkeit verhindert jeden Streit"

zu finden bei youtube


Tom, der Opa Pedo ;)
Benutzeravatar
Tropi
Beiträge: 2288
Registriert: 18.01.2010, 22:28
AoA: 8 - 12
Wohnort: zu Hause

Re: Warum ich hier nicht rein passe.

Beitrag von Tropi »

Mann o Mann, und da beschwere ich mich, daß meine Post´s nicht beachtet werden. Solch eine Resonance hätte ich nicht erwartet. Ihr seht mich völlig gerührt. Aber Leute, ich bin ja nicht wirklich weg. Ich möchte doch nur auf unbestimmte Zeit eine Auszeit, mich neu sortieren, mir über meine Zweifel Klarheit verschaffen, ohne jegliche Beeinflussung aus diesem Forum.
GPL hat geschrieben: Das hast gerade DU doch nicht im geringsten nötig.
Oh, du glaubst gar nicht wie nötig ich das habe. Aber es wird ja nicht für immer sein. Versprochen!
Exhi hat geschrieben: schade dass du das so siehst. du hast hier knapp 2000 beiträge hinterlassen.
Ja, es ist schade, aber auch leider die Wahrheit. So sehe ich zur Zeit das Forum. Würde ich unter diesem Gesichtspunkt bleiben, würde ich ungerecht und gemein werden. Das hat aber niemand im Forum verdient. Mir lag nie viel daran die Menge meiner Beiträge zu zählen, sondern das, was ich schrieb sollte ein Mindestmaß an Sinn beinhalten.
YoungLover hat geschrieben:Hi Tropi, ….. Freundliche Grüsse YoungLover
Für die freundlichen Grüsse bedanke ich mich artig. Aber was soll ich auf deinen beitrag schreiben? Genau das sind doch die Belehrungen, die ich angeprangert habe. Sicherlich war alles, was du mir sagen wolltest, gut und ehrlich gemeint. Vielleicht auch trostspendend, aber es sind Belehrungen, die ich nicht brauche. Nicht mehr.
Smaragd aus Oz hat geschrieben:Hallo Tropi, …..
Dein Beitrag ließ mich ganz besonders stutzen. Was ist zwischen uns vorgefallen? Haben wir wirklich seit der Zeit nicht mehr miteinander geschrieben? Sicherlich war ich sehr erzürnt und am Boden zerstört. Hatte ich mir doch solche Mühe gegeben und eine Geschichte rein aus meiner Fantasie geschrieben und dann musstest du mich zu den Plaggiatsverfassern in eine Ecke stellen. Das war für mich sehr enttäuschend, weil es das Rad schon gab, worauf ich doch so stolz war.
Aber mein Groll dauerte nicht sehr lange. Nein, mein Entschluss hat nichts mit der alten Geschichte zu tun. Es ist so, wie ich es beschrieben habe. Ich komme einfach momentan nicht mit der hier im Forum vorherrschenden Meinung klar.
Mach dir keinen Kopf, denn im Grunde mag ich dich und deine Art. Deinen ermahnenden Zeigefinger habe ich keineswegs angeprangert, denn egal, wie du die Ermahnung vermittelst, waren mir deine Post´s immer sehr wichtig und sie werden auch weiterhin sehr wichtig sein.
Mitleser hat geschrieben:Huhu Tropi,
ich habe Deine Beiträge auch immer gerne gelesen,…. genieße vor allem Dein Leben, das ist wichtiger als das GLF mit all seinen Höhen und Tiefen!
Ja, das glaube ich dir, denn mir ging es ebenso. Tauchte irgendwo dein Name auf, musste ich auch mitlesen. Es kann einem nicht immer auf jedem Beitrag eine sinnvolle Antwort einfallen. Nun, ich werde versuchen, mein Leben in genießende Bahnen zu lenken.
Khenu Baal hat geschrieben:Ich verstehe Dich.
Das habe ich von dir auch nicht anders erwartet.
Khenu Baal hat geschrieben:Ich könnte Dir jetzt sagen, was ( Wer ) sich verändert hat, aber um darauf zu kommen, brauchst Du die Belehrung eines Jungspundes nun wirklich nicht.
Genau so ist es. Ich habe mich verändert, aber ich bin mit der Veränderung nicht so ganz zufrieden, was auch damit zusammen hängt, daß ich meine Zeit Lustvoller verbringen sollte, als ständig hier im Forum auf der Suche nach dem Stein der Weisen zu sein.
Khenu Baal hat geschrieben:Demnach widerspreche ich Deinem Schlußsatz energisch.

Wenn ein Neuling hier liest, daß ein guter Pädo absolut keine Interesse an sexuellen Kontakten mit Kindern haben sollte, in seinem Kopf aber ganz andere Dinge ablaufen, kann ich darin keine Hilfe für ihn erkennen. Gut nur, daß es hier im Forum auch Leute gibt, die solche Totschlagparolen relativieren können. Bleibt nur zu hoffen, daß der Neuling das dann auch noch mit bekommt.
Khenu Baal hat geschrieben:Dein treuer Freund (oder Kumpan)
Du glaubst gar nicht, was mir diese Worte aus deiner Feder bedeuten.
Forum-Geist hat geschrieben:Lieber Tropi! Ich denke du weißt am besten wenn es Zeit für eine Pause ist.
Ja, genau jetzt ist es so weit. Ich hoffe, daß ich dich bei meiner Rückkehr hier wieder finde, denn sonst würde mir wirklich etwas fehlen. Bedauerlicher Weise haben wir uns noch nicht persönlich kennen gelernt. Das sollten wir wirklich mal in Angriff nehmen, denn du bist es mir wert.
Tomlove hat geschrieben: Ich sollte meine klappe halten
Nein, solltest du nicht, denn du besitzt Lebenserfahrung, die es den Jungspunden zu vermitteln gilt.
Gott lob habe ich deinen ursprünglichen beitrag noch lesen können.
Tomlove hat geschrieben: hey Tropi bleib hier, its showtime ;)
Die Show im Realleben ist weit aus spannender. (In meinem Alter genügt mir Mittelmäßigkeit nicht mehr.)
Fetzerchen hat geschrieben:LieberTropi,
Siehst du, wie viel Aufmerksamkeit du doch noch bekommst. Aus meiner Sicht stimme ich dir aber trotzdem zu.
Wow, ich bin beeindruckt. Nicht, daß du mir zustimmst, sondern über diesen klaren und ausführlichen Post. Wer hätte das gedacht? Du willst dich doch nicht dem Forum anpassen? Bleib einfach weiter kritisch auf deiner persönlichen, fetzerischen Art. Und danke, daß du dein Geschreibsel doch noch abgesendet hast.
Luna hat geschrieben:Hallo Tropi, dass GLF ist wirklich nicht mehr das was es einmal war.
Oh, was muß ich da von dir lesen? Das Forum ist geblieben, wie es schon immer war. Du und ich, wir haben uns verändert. ( Siehe auch den Post von Khenu )darum empfinden wir das Forum anders, als zu der Zeit, in der wir die Frischlinge waren und begierig jedes geschriebene Wort in uns aufgesaugt haben. Glaubst du wirklich, daß mir das PGB etwas geben kann, wenn ich eh Forumsmüde bin?
Horizonzero hat geschrieben:Das stimmt mich traurig.
Wer wird denn da gleich weinen? (Taschentuch rüber reich ) Hori, ich bin ja nicht aus der Welt und du kennst die Wege, mich zu erreichen. Aber bitte, höre endlich auf, dich zu bedanken. Das ist mir ja schon peinlich. Gemessen an dem, was ich aus dem Forum mitnehmen konnte, bin ich dem Forum noch einiges schuldig. Wann sehen wir uns denn mal wieder?
suliko hat geschrieben:Hallo Tropi, Ich freue mich immer, wenn Du auf meine Beiträge ein "Feedback" gibst.
Feedback, gutes Stichwort. Jeder wünscht sich ein Feedback auf seine Beiträge. Also auch ich, doch damit sah es in der letzten Zeit sehr mager aus. Was solls, ich gehe nun den weg, der mir Feedback genug geben wird, life in allen Nuancen. Auch dir gilt mein Dank, daß du Anteil nimmst.
Waldbär hat geschrieben: Ich sah dieses Forum immer auch als Werkzeugkasten, .... in diesem Sinne, Tropi, passt gerade Du hier ausgezeichnet rein, als Schlichtfeile, sozusagen.
Manchmal muß man den Werkzeugkasten auch mal beiseite stellen, besonders dann, wenn man sich gerade mit dem Hammer auf den Daumen geschlagen hat und ein Verbandskasten nun mehr Sinn machen würde. Dieses Gefühl habe ich gerade und verzweifelt suche ich den Erste Hilfe Kasten. Wie kann ich da eine Schlichtfeile sein, wenn doch gerade mein Daumen blutet? Jedoch aus deiner Feder solche Worte zu lesen empfinde ich wie einen Ritterschlag. Na ja, irgendwann werde ich meinen Daumen verbunden haben, das Pochen darin nicht mehr spüren und mich dann wieder der Feinjustierung widmen können.
Ovid hat geschrieben: soooo viele Worte
Aber so bist du nun mal und genau diesen Ovid haben wir lange vermisst. Dabei hättest du doch nur, alles kann, nichts muss, schreiben brauchen. Aber hätten das dann auch alle verstanden?

Nun verabschiede ich mich von Euch auf unbestimmte Zeit. Gehe an die frische Luft, atme tief durch und genieße das Gefühl der gesprengten Ketten. Schade, um diese Zeit sind schon alle im Bettchen, aber ab morgen suche ich…. das Leben.
Euer Tropi
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahadma Gandhi
Unvisible
Beiträge: 2642
Registriert: 28.04.2011, 23:17

Re: Warum ich hier nicht rein passe.

Beitrag von Unvisible »

Tropi hat geschrieben:Wenn ein Neuling hier liest, daß ein guter Pädo absolut keine Interesse an sexuellen Kontakten mit Kindern haben sollte, in seinem Kopf aber ganz andere Dinge ablaufen, kann ich darin keine Hilfe für ihn erkennen. Gut nur, daß es hier im Forum auch Leute gibt, die solche Totschlagparolen relativieren können. Bleibt nur zu hoffen, daß der Neuling das dann auch noch mit bekommt.
da mus sich dir zustimmen tropi ..

anonsten erstmal alles gute mein lieber .. und bestell auch bitte grüße an die dame des hauses :-)
Benutzeravatar
sus
Beiträge: 2180
Registriert: 26.11.2009, 19:17
AoA: [1,3!]*[2,2]-[1,2]
Wohnort: Ein Vulkan. Zumindest so ähnlich. Eigentlich nur der Ozean ...

Re: Warum ich hier nicht rein passe.

Beitrag von sus »

nyaaaah~


weiß nit was ich schreiben soll, du weißt eh wasich sagn wollen würde. und deshalb sag ich jetz einfach mal, dassich tatsächlich nix andres zu sagen habe, als du erwarten würdest.
aber - dass dir die pause (seit wie vielen jahren is die jetz scho? xD) trotzdem was bringen mag, des wünsch ich dir trotzdem noch ^.^

...sofern du es noch mitbekommst, freilich oô; ...ach, als würdich da jemals zweifeln. sofort hieß für den großteil der welt ja eh immer nur "irgendwann demnächst"...oder so ähnlich >.<
Ich frage mich, wie unendlich schön es sein muss, alles Leben auf der Welt zu überdauern. Asche ist soooo~ schön. Ich wünschte, die Welt würde noch heute anfangen zu brennen c.c
Benutzeravatar
Forum-Geist
Beiträge: 5065
Registriert: 09.07.2010, 14:47
AoA: 0-50
Kontaktdaten:

Re: Warum ich hier nicht rein passe.

Beitrag von Forum-Geist »

Tropi hat geschrieben:Ich hoffe, daß ich dich bei meiner Rückkehr hier wieder finde
Ich denke schon zumindest habe ich nicht vor zu gehen :wink:
Tropi hat geschrieben: Das sollten wir wirklich mal in Angriff nehmen
Bei dir hätte ich da keine Bedenken wenn gleich der Schritt sich zum ersten mal mit jemandem zu treffen auch etwas Mut erfordert. Ich denke wir könnten ja mal mit einem Mailkontakt anfangen und dann sehen wir was sich ergibt :wink:

lg

Forum-Geist
Welcher Verstand oder Sinn ist ihnen denn zu eigen?
Sie verlassen sich auf die Volkssänger und nehmen die Masse zum Lehrer.
Denn sie wissen nicht, dass die meisten schlecht, wenige aber gut sind.

Heraklit
Fetzer
Beiträge: 2959
Registriert: 15.05.2011, 15:50

Re: Warum ich hier nicht rein passe.

Beitrag von Fetzer »

Tropi hat geschrieben:... daß ich meine Zeit Lustvoller verbringen sollte, als ständig hier im Forum auf der Suche nach dem Stein der Weisen zu sein.
Mag ja sein, wie gewohnt, das ich am Grundgedanken wieder Meilen vorbeischieß. Wie weit reichten die Aussage in Tropis Signatur?
Die war im übrigen eine sehr schöne Orientierung für mich, stets... und nun darf ich nur hoffen. Egal ob hier oder da!
Tropi hat geschrieben:Wenn ein Neuling hier liest, dass ein guter Pädo absolut keine Interesse an sexuellen Kontakten mit Kindern haben sollte, in seinem Kopf aber ganz andere Dinge ablaufen, kann ich darin keine Hilfe für ihn erkennen. Gut nur, dass es hier im Forum auch Leute gibt, die solche Totschlagparolen relativieren können. Bleibt nur zu hoffen, dass der Neuling das dann auch noch mit bekommt.
wie schon gesagt, sind mir die Grundgedanken nicht geläufig. Schade das ich wieder nur zurück auf Tropis Signatur verweisen kann.
Im Ernst, Denkst du, Denkt Ihr dass es sich Lohnt hier Menschen umzustimmen. Wie soll das funktionieren?
Überhaupt nicht!
Weil der Wahrheitsgehalt schlicht fehlt!

Sind die Texte zu lang, werden sie sympathisch und gefühlserregend, sind die Texte zu kurz fehlen einfach Informationen. Alles dazwischen ist small talk.

Ich werd hier jetzt nicht alle Tropis Antworten für die jeweiligen User der Reihe nach abzitieren und überhaupt nicht die nun folgenden. Das hat nix mit den Usern am Hut. Ist einfach nur was stichelndes ab jetzt zu lesen.

Hier lenk ich jedoch noch mal ein!
Tropi hat geschrieben:Manchmal muß man den Werkzeugkasten auch mal beiseite stellen, besonders dann, wenn man sich gerade mit dem Hammer auf den Daumen geschlagen hat und ein Verbandskasten nun mehr Sinn machen würde. Dieses Gefühl habe ich gerade und verzweifelt suche ich den Erste Hilfe Kasten. Wie kann ich da eine Schlichtfeile sein, wenn doch gerade mein Daumen blutet? Jedoch aus deiner Feder solche Worte zu lesen empfinde ich wie einen Ritterschlag. Na ja, irgendwann werde ich meinen Daumen verbunden haben, das Pochen darin nicht mehr spüren und mich dann wieder der Feinjustierung widmen können.
Schade das manche meinen ein Kasten wo ein Hammer, Schraubendreher und Zange drin ist sei ein Werkzeugkasten.
Auch mit blutendem Daumen mach ich zu ende was ich angefangen hab, dafür bauche ich keinen professionelleren Kasten und schon gar nicht den erste Hilfe Kasten!
"Psychoanalyse ist die Geisteskrankheit, für deren Heilung sie sich hält"

_____________________________________________Karl Kraus 1899
Benutzeravatar
Ovid
Beiträge: 9521
Registriert: 09.10.2008, 20:26
Wohnort: ricochet:y3oy6i4ubgu4b2pd

Re: Warum ich hier nicht rein passe.

Beitrag von Ovid »

Okkeee, bis demnächst. Wahrscheinlich ändert sich ja doch nicht viel. :D
Benutzeravatar
Khenu Baal
Beiträge: 4704
Registriert: 16.10.2008, 12:31
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Warum ich hier nicht rein passe.

Beitrag von Khenu Baal »

Tropi hat geschrieben:Bleibt nur zu hoffen, daß der Neuling das dann auch noch mit bekommt.
Ich bemühe mich! Auch darum, die entstandene Lücke zu schließen.

:herz:
Fetzer
Beiträge: 2959
Registriert: 15.05.2011, 15:50

Re: Warum ich hier nicht rein passe.

Beitrag von Fetzer »

Tropi hat geschrieben:
Fetzer hat geschrieben:Fetzerchen hat geschrieben:
LieberTropi,
Siehst du, wie viel Aufmerksamkeit du doch noch bekommst. Aus meiner Sicht stimme ich dir aber trotzdem zu.
Wow, ich bin beeindruckt. Nicht, daß du mir zustimmst, sondern über diesen klaren und ausführlichen Post. Wer hätte das gedacht? Du willst dich doch nicht dem Forum anpassen? Bleib einfach weiter kritisch auf deiner persönlichen, fetzerischen Art. Und danke, daß du dein Geschreibsel doch noch abgesendet hast.
Hab ich mich tatsächlich mit Fetzerchen eingebracht? Ja stimmt, unten beim liebevollem Händedruck.
Ist ja sehr liebenswert von Tropi, dass er schlicht auf meine Mankos positiv reagiert. Sonst spielt nix eine Rolle außer eben die Sinnverwandten Wörter. Schade, ich würde mir echt die Zeit nehmen samt Mühe! Aber belassen wir es bei der Forumphilosophie.
"Psychoanalyse ist die Geisteskrankheit, für deren Heilung sie sich hält"

_____________________________________________Karl Kraus 1899
Antworten