Hauptbereich für Diskussionen.
keksi
Beiträge: 1712
Registriert: 09.10.2008, 18:19

Entfremdung

Beitrag von keksi »

immer weiter entfern ich mich von dir
meinen stummen schrei nach geborgenheit nach liebe den hörst du nicht
ich möchte dich umarmen küssen an mich drücken
nichts ersehne ich mehr
dein lächeln hast du mir manchmal geschenkt
aber jetzt ist nichts mehr
was soll ich nur tun
ich bin traurig, verzweifelt, fühle mich von aller welt verlassen
aber das könnte ich alles ertragen wenn ich wüßte dass Du mich liebst
wenn ich wüßte dass das alles nicht nur eine vision von glück ist
ein traum der niemals wahr wird
die distanz wird immer größer
ich weiß jana dass du mich nicht erlösen kannst
ich muss es selbst tun
und doch hoffe ich wider vernunft
wenn du wüßtest wie sehr ich dich liebe
wie sehr ich Dich vermisse
wie oft ich an dich denke
jeden tag ersehne ich nichts mehr als dass du bei mir bist
ich habe angst davor dich für immer zu verlieren
das wäre das schlimmste für mich
noch nie habe ich ein mädchen sosehr geliebt wie dich

IN WAS FÜR EINER WELT LEBEN WIR DENN

ES IST ALLES WIE EIN BÖSER TRAUM

ABER ES WIRD KEIN ERWACHEN GEBEN

NIEMALS

HÖCHSTENS ERLÖSUNG
Benutzeravatar
madmax1
Beiträge: 385
Registriert: 15.04.2009, 07:54
AoA: 6-11
Kontaktdaten:

Re: Entfremdung

Beitrag von madmax1 »

keksi, tut mir leid das sagen zu müssen - aber ich denke, du solltest dir ganz ganz schnell mal nen guten Psychologen zum Quatschen suchen, ich habe das Gefühl, du bist mächtig durch den Wind :(
Kontakt: [natusya1(add)fastmail.fm]
Benutzeravatar
Tatze
Beiträge: 1872
Registriert: 07.12.2008, 16:27
Wohnort: Far Far away

Re: Entfremdung

Beitrag von Tatze »

hm ja irgendwie schon, du kannst dich gerne bei mir melden wolltest mir doch was schicken?
its better to burn out than to fade away
Benutzeravatar
Smaragd aus Oz
Beiträge: 12755
Registriert: 09.05.2009, 10:34
Kontaktdaten:

Re: Entfremdung

Beitrag von Smaragd aus Oz »

@madmax: Brauche ich auch einen Psychiater, wenn ich das Beschriebene nachempfinden kann?

Ja, keksi ist durch den Wind, in einer Weise, die ich kenne.
Dieses Gefühl der Ohnmacht wegen der Unmöglichkeit der Erfüllung; so, als würde man versuchen zum Horizont zu laufen, der aber mit jedem Schritt wieder weiter weg ist und egal was man tut: Der Horizont kommt nicht näher.

@keksi: Teile Deinen Schmerz!
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
Benutzeravatar
Waldbär
Beiträge: 2078
Registriert: 08.10.2008, 21:21
AoA: 7-17
Kontaktdaten:

Re: Entfremdung

Beitrag von Waldbär »

Ich schließe mich an.

Manche sind dazu verdammt, das Lieben auf diese Art zu lernen. Und es ist nicht ausgeschlossen, dass genau das, was sie so gelernt haben, eines Tages von ihnen gefordert wird.

Es ist kein böser Traum, Keksi. Vielleicht ist es aber eine Fata Morgana, die Dich zur nächsten Oase leitet, ganz anders, als Du denkst.

Waldbär kennt die Wüste
Liebst du die Sonne? ©Mima

http://waldbaer.leadhoster.com/
keksi
Beiträge: 1712
Registriert: 09.10.2008, 18:19

Re: Entfremdung

Beitrag von keksi »

@ smaragd aus oz:

danke. nachdem ich Deine Antwort gelesen habe, ging es mir gleich ein bisschen besser. Und naja, Du weißt schon... aber ich will mich ja nicht wiederholen, sonst könnte man das ja noch missverstehen ;)

@ waldbär: ich habe schon ein paarmal Deine website besucht und finde sie sehr gut.
Auch sonst lese ich sehr gerne Deine durchdachten Beiträge. Danke!
keksi
Beiträge: 1712
Registriert: 09.10.2008, 18:19

Re: Entfremdung

Beitrag von keksi »

vor einiger Zeit hatte ich ungefähr dieses Gespräch mit jemandem geführt:

Sie: "(...)Da war heute wieder diese Ministrantin. Wie ein Engel steht sie immer vorne und faltet ihre Hände. Du weißt schon wen ich meine... lange dunkelblonde Haare(...) [Die ist so süß]. "

Ich: "Die Jana"?

Sie: "Ja genau, die Jana." (...)

Und gestern hab ich das der Jana geschrieben. (Außer das in Klammern).

Ich bin mal gespannt, wie die Reaktionen sind.

Ich erwate zwei mögliche Reaktionen: entweder ihre Mutter ruft an und sagt mir, dass ich sowas in zukunft gefälligst zu unterlassedn habe oder aber die jana wird von ihren eltern "aufgeklärt" und sie macht dann immer nen demonstrativen bogen um mich und verhält sich auch sonst "ganz anders" als sonst: unfreundlich, keine Antwort usw.

Es kann ja sein, dass sie den Brief lesen und ihr gar nicht geben... :(

naja, aber zumindest weiß ich dann, wie ich dran bin...

die schlimmste nachricht ist immer noch besser als ewige quälende ungewissheit...
Benutzeravatar
Smaragd aus Oz
Beiträge: 12755
Registriert: 09.05.2009, 10:34
Kontaktdaten:

Re: Entfremdung

Beitrag von Smaragd aus Oz »

@keksi: Ein mutiger Schritt, der für auf Dich bestimmt wie ein Befreiungsschlag wirkte. Die Gefühle sind endlich mal raus.

In diesem Zustand der Verzweifelung hätte ich wahrscheinlich ähnlich gehandelt: Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Ich finde den Text übrigens nett und glaube nicht, daß eine negative Reaktion von den Eltern kommt - naja, ich habe in dieser Sache wohl die wenigsten Erfahrungen von Euch aber philosophieren kann ich ja.
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13397
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: Entfremdung

Beitrag von Horizonzero »

Ich würde mich nicht wundern wenn der kleine Engel in nächster Zeit die Messe aus der Bank heraus
mitfeiert, und nicht ministriert ..., aber kann ja auch sein das sie selber den Brief findet, und die
Eltern garnicht informiert, dann wird sie bestimmt in der Messe öfter als sonst die Gemeinde mit
ihrem Blick absuchen, also dann mal viel Glück. Es mag der Mut der Verzweiflung sein, sowas muß doch belohnt werden. Däumchen halt, Gruß Rainer
TPPCH2LMQ (Teleguard)
Benderson
Beiträge: 124
Registriert: 30.01.2009, 19:13

Re: Entfremdung

Beitrag von Benderson »

Was fürn Text? Finde keinen! Hat da die Zensur zugeschlagen? :(
Benutzeravatar
madmax1
Beiträge: 385
Registriert: 15.04.2009, 07:54
AoA: 6-11
Kontaktdaten:

Re: Entfremdung

Beitrag von madmax1 »

Smaragd aus Oz hat geschrieben:@madmax: Brauche ich auch einen Psychiater, wenn ich das Beschriebene nachempfinden kann?

es ging weniger darum, ob man den Text nun nachempfinden kann oder nicht, sondern mehr um den Schluss und die Art und Weise, wie er geschrieben war:

ABER ES WIRD KEIN ERWACHEN GEBEN

NIEMALS

HÖCHSTENS ERLÖSUNG

man kann daraus ableiten, was man will; ich leite daraus ab, dass der Verfasser aus lauter Verzweiflung für große Dummheiten (inclusive "Selbst- und/oder Fremdgefährdung") anfällig geworden ist (und ich spreche aus Eigenerfahrung); ob der besagte Brief eine solche gewesen ist, vermag ich aber nicht zu beurteilen, da ich den Wortlaut nicht kenne.
Kontakt: [natusya1(add)fastmail.fm]
Benutzeravatar
Smaragd aus Oz
Beiträge: 12755
Registriert: 09.05.2009, 10:34
Kontaktdaten:

Re: Entfremdung

Beitrag von Smaragd aus Oz »

@madmax:
Ja, in der Tat liegt dem eine große Verzweifelung zu Grunde. Doch ich halte Deine befürchtete Selbstgefährdung bei jemandem, der seinen Schmerz nach außen artikuliert für unwahrscheinlicher als bei jemandem, der es nicht tut und es ohne Ventil in sich brodeln läßt.
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
Benutzeravatar
madmax1
Beiträge: 385
Registriert: 15.04.2009, 07:54
AoA: 6-11
Kontaktdaten:

Re: Entfremdung

Beitrag von madmax1 »

Smaragd aus Oz hat geschrieben: Doch ich halte Deine befürchtete Selbstgefährdung bei jemandem, der seinen Schmerz nach außen artikuliert für unwahrscheinlicher als bei jemandem, der es nicht tut und es ohne Ventil in sich brodeln läßt.
das könnte man zwar meinen, aber es ist leider ein Irrtum, mein Lieber.
sogar durch Studien belegt.
Kontakt: [natusya1(add)fastmail.fm]
keksi
Beiträge: 1712
Registriert: 09.10.2008, 18:19

Re: Entfremdung

Beitrag von keksi »

"(...)ob der besagte Brief eine solche gewesen ist, vermag ich aber nicht zu beurteilen, da ich den Wortlaut nicht kenne.(...)"

(in dem Brief an die Jana habe ich ein Gespräch zitiert, das ich vor einiger Zeit mit jemandem geführt hatte...)

und das ist der Inhalt des Briefes:


Sie: "(...)Da war heute wieder diese Ministrantin. Wie ein Engel steht sie immer vorne und faltet ihre Hände. Du weißt schon wen ich meine... lange dunkelblonde Haare

Ich: "Die Jana"?

Sie: "Ja genau, die Jana."
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13397
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: Entfremdung

Beitrag von Horizonzero »

Hm, wenn ich die Jana wäre wüßte ich glaube ich nicht so recht was mir der brief sagen soll, etwa das über mich (Jana) gesprochen wird, oder sind gar meine Haare zu lang, kein persönlicher Gruß wie,

ich mag Dich - oder -- ich find Dich toll -- oder weniger direkt- ich finde es toll das Du im Gottesdienst so aktiv bist - und zum Abschluß ein "Stiller Verehrer" oder so.

Anbei, vor ein paar Jahren besuchte ich auch noch regelmäßig die Messe , und mir hatte es auch
eine von den Meßdienerinnen angetan- aber da hatte ich noch keinen Mut zum "Pädo" sein

Gruß Rainer
TPPCH2LMQ (Teleguard)
Antworten