Hauptbereich für Diskussionen.
Gelöscht_10
Beiträge: 2743
Registriert: 17.09.2009, 21:06
Wohnort: [email protected]

@PGB: was wird das?

Beitrag von Gelöscht_10 »

Zitat von Luna auf www.clwiki.org:
Der Betreiber des CL-Wiki hat am 07.08.2013, mit der bitte das dieses Projekt privat weitergeführt wird, dem PGB übergeben. Ich werde als neuer Admin das Projekt weiterführen und pflgegen. Auf eine konstruktive Zukunft!
Und weiter:
(Rechte-Logbuch); 07:08 . . Kim (Diskussion | Beiträge) änderte die Benutzerrechte für „Benutzer:Kim“ von „Bürokrat und Administrator“ auf „Bürokrat“ ‎
(Rechte-Logbuch); 07:07 . . Kim (Diskussion | Beiträge) änderte die Benutzerrechte für „Benutzer:Perma“ von „Bürokrat“ auf „Bürokrat und Administrator“ ‎
Diese Änderungen wurden nicht von mir vorgenommen!

Es wird um Erklärung gebeten.

Ich bin ausdrücklich dagegen, dass Luna den Wiki einfach übernimmt! Er arbeitete jahrelang gegen die Projekte und ist von allen Kandidaten der ungeeignetste! Wenn er sowas machen will, dann soll er das bitte selber aufbauen und nicht andere Leute aus Perv-Organisationen rausekeln, um sich dann in das von denen gemachte Nest zu setzen.
Gib mir den Grund, dass es Dich zu Lieben lohnt,
Dich anzuseh'n, Deine Schönheit zu versteh'n.
Gib mir den Grund, dass es sich zu leben lohnt,
in Deiner Welt, die mir ganz und gar gefällt.

Ich sehne mich doch nur nach Dir,
nach Deiner Welt im Jetzt und Hier.
Unvisible
Beiträge: 2642
Registriert: 28.04.2011, 23:17

Re: @PGB: was wird das?

Beitrag von Unvisible »

ich weiss ehrlich nichts von der Sache mit luna .. Aber vielleicht solltest du das andersweitig klären und nicht hier breittreten.
Benutzeravatar
Smaragd aus Oz
Beiträge: 12755
Registriert: 09.05.2009, 10:34
Kontaktdaten:

Re: @PGB: was wird das?

Beitrag von Smaragd aus Oz »

Ich finde es - bei allem Verständnis für Deinen Ärger - wenig förderlich, dass Du daraus eine öffentliche Anprangerung machst. Warum hast Du nicht erst mal eine betonende Mehl an die Betreffenden geschrieben?
Wenn ein Kollege von mir meine Ordner wegnimmt und die Unterlagen selbst bearbeitet, dann rufe ich ihn doch an, anstatt eine Anzeige in der FAZ aufzusetzen. :wink:

Und wenn die Änderungen, die laut Protokoll ein "Kim" vorgenommen haben soll, nicht von Dir sind, dann könnte es sein, dass Dein Wiki gehackt wurde. Das alles lässt sich bestimmt klären, ohne dass Du gegenüber Einzelnen persönlich werden musst.
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
Benutzeravatar
Mitleser
Beiträge: 4871
Registriert: 28.01.2011, 17:45
AoA: 2-12

Re: @PGB: was wird das?

Beitrag von Mitleser »

Eine Mail o. ä. direkt an den PGB halte ich ebenfalls für geeigneter als einen öffentlichen Beitrag im GLF (wenn überhaupt, wäre das PGB Online-Forum doch die bessere Anlaufstelle?!). Aber dennoch: Wenn Luna Deiner Meinung nach nicht die beste Wahl für den Posten ist, warum hast Du das Projekt dann an den PGB als Gruppe (und somit an alle dortigen Mitglieder) übergeben, und nicht direkt an Deine(n) Wunschkandidaten? Und was das "gemachte Nest" angeht: Grundidee eines Wikis ist doch, dass dort jeder mitmachen kann und die dort bereits vorhandenen Informationen ständig erweitern und verbessern kann, insofern kann ich die Aufregung nicht ganz nachvollziehen.
Gelöscht_10
Beiträge: 2743
Registriert: 17.09.2009, 21:06
Wohnort: [email protected]

Re: @PGB: was wird das?

Beitrag von Gelöscht_10 »

Nach den Angriffen und Anfeindungen von Luna gegen mich und die Projekte, kann er sich denken, dass er da unerwünscht ist. Die Mitteilung, dass er nun der neue Eigentümer sei ist öffentlich. Genauso ist die Klärung dazu jetzt öffentlich.
Gib mir den Grund, dass es Dich zu Lieben lohnt,
Dich anzuseh'n, Deine Schönheit zu versteh'n.
Gib mir den Grund, dass es sich zu leben lohnt,
in Deiner Welt, die mir ganz und gar gefällt.

Ich sehne mich doch nur nach Dir,
nach Deiner Welt im Jetzt und Hier.
Gelöscht_10
Beiträge: 2743
Registriert: 17.09.2009, 21:06
Wohnort: [email protected]

Re: @PGB: was wird das?

Beitrag von Gelöscht_10 »

@Mitleser: Die Projekte wurden bis zur Weitergabe geparkt. Luna war ja gegen die Projekte und hatte bisher massiv dagegen gearbeitet. Es hat keiner was dagegen , wenn er mithilft, nur gegen eine solche Übernahme spricht einfach zu viel.
Gib mir den Grund, dass es Dich zu Lieben lohnt,
Dich anzuseh'n, Deine Schönheit zu versteh'n.
Gib mir den Grund, dass es sich zu leben lohnt,
in Deiner Welt, die mir ganz und gar gefällt.

Ich sehne mich doch nur nach Dir,
nach Deiner Welt im Jetzt und Hier.
Benutzeravatar
Lavinia Halbritter
Beiträge: 2186
Registriert: 28.07.2010, 21:57
AoA: Puppen

Re: @PGB: was wird das?

Beitrag von Lavinia Halbritter »

[Werbung]Wenn dir die kleinen Mädchen so langsam auf die Nerven gehen, dann entspann dich bei einem bürokratischen Kleinkrieg! MB präsentiert: Kleinkrieg. Nichts ist effektiver als ich mit seinen Freunden über Ämter zu zerstreiten.[/Werbung]
Bei Werbung muss ich immer kotzen.
Benutzeravatar
Smaragd aus Oz
Beiträge: 12755
Registriert: 09.05.2009, 10:34
Kontaktdaten:

Re: @PGB: was wird das?

Beitrag von Smaragd aus Oz »

[color=#000000]kimberly[/color] hat geschrieben:Nach den Angriffen und Anfeindungen
Du meinst, wenn schon Porzellan zerschlagen wurde, machen ein paar Scherben Paul Celan nicht fett?
Wenn es Dir hier nicht um eine persönliche Sache sondern um Dein Wiki geht, dann solltest Du Deine Beiträge auch entsprechend ausrichten. Zum Beispiel wäre jetzt der nächste Schritt, dass Du eine Reaktion von den Angesprochenen abwartest, anstatt weiter zu schreiben, wie doof irgendjemand sei.
Wenn Du die Eigentumslage an Deinem Wiki klären möchtest, dann wäre es sinnvoll, wenn Du den Betroffenen dazu eine konstruktive Atmosphäre präsentierst, ansonsten wird der ßrätt nur in Streit ausarten und Du hast am Ende nichts erreicht.


Darf ich als Techniklaie noch die dumme Frage stellen, wie es überhaupt sein kann, dass Du als Eigentümer deaktiviert wurdest? Als Obermotz von dem Wiki müsstest Du doch die Zugriffsrechte mit dem ultimativen Overdrive haben; so stelle ich mir das jedenfalls vor.


[color=#000000]Janus Halbritter[/color] hat geschrieben:[Werbung]
Scheiße, jetzt gibt's auch hier Werbung im Abendprogramm. :? Können wir das GLF öffentlich-rechtlich machen, Sakura?
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
Benutzeravatar
Mitleser
Beiträge: 4871
Registriert: 28.01.2011, 17:45
AoA: 2-12

Re: @PGB: was wird das?

Beitrag von Mitleser »

Und dann müssen alle Deutschen demnächst einen GLF-Beitrag pro Haushalt zahlen, oder wie? :shock:
Benutzeravatar
Smaragd aus Oz
Beiträge: 12755
Registriert: 09.05.2009, 10:34
Kontaktdaten:

Re: @PGB: was wird das?

Beitrag von Smaragd aus Oz »

Jo. Aber Du weißt ja: Durch die Haushaltspauschale fallen künftig die Hausdurchsuchungen weg, die früher an der Tagesordnung waren. :mrgreen:
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
Gelöscht_10
Beiträge: 2743
Registriert: 17.09.2009, 21:06
Wohnort: [email protected]

Re: @PGB: was wird das?

Beitrag von Gelöscht_10 »

Ich habe kein Interesse mehr daran, Luna eine "konstruktive Atmosphäre" zu präsentieren. Ich habe auch keine Kraft mehr für dieses aussichtslose Unterfangen, zu versuchen Luna irgendwie zu einer konstruktiven Zusammenarbeit zu bewegen.
Gib mir den Grund, dass es Dich zu Lieben lohnt,
Dich anzuseh'n, Deine Schönheit zu versteh'n.
Gib mir den Grund, dass es sich zu leben lohnt,
in Deiner Welt, die mir ganz und gar gefällt.

Ich sehne mich doch nur nach Dir,
nach Deiner Welt im Jetzt und Hier.
Benutzeravatar
Smaragd aus Oz
Beiträge: 12755
Registriert: 09.05.2009, 10:34
Kontaktdaten:

Re: @PGB: was wird das?

Beitrag von Smaragd aus Oz »

[color=#000000]kimberly[/color] hat geschrieben:Ich habe kein Interesse mehr daran
Das mag sein und es mögen auch Dinge zwischen Euch vorgefallen sein, die Euch persönlich trennen. Dann ließe sich in dieser Zweierbeziehung vielleicht wirklich nichts mehr retten. In diesem Fall wären aber diese ganze Sticheleien für Dein primäres Anliegen Off Topic, weil sie allein Dir Dein Wiki nicht zurück geben, sondern durch Spannungszunahme eher dagegen arbeiten.

Denn Du hast laut dieses ßrätts ein Interesse daran, die Zukunft Deines Wikis zu klären. Ich habe jedoch Schwierigkeiten mir vorzustellen, wie Du Dir eine solche Klärung unter Deiner aktüllen Prämisse vorstellen willst. Wenn ein Gespräch mit dem einen Betroffenen für Dich nicht mehr möglich ist, klappt es vielleicht mit einem anderen Betroffenen. Nur solltest Du berücksichtigen, dass auch andere Betroffene die Schultern anspannen könnten, wenn es zu laut um sie wird, auch wenn die Laute sie gar nicht meinten.

Ich hoffe jedenfalls, dass die "Gegenseite" durch wen auch immer eine sachliche Erklärung dazu abgibt. Jetzt, da das Thema nun mal öffentlich ist, interessiert auch mich, was mit Deinem Wiki passiert ist. Trotzdem rate ich nochmals, dies Deinerseits zürst (ü weil ue) und bevorzugt per Vieraugentastatur zu klären.
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
Unvisible
Beiträge: 2642
Registriert: 28.04.2011, 23:17

Re: @PGB: was wird das?

Beitrag von Unvisible »

er hat es ohne gesonderte Regelungen abgegeben.. Im nachhinein dann poltern .. Ist leider .. Kim typisch ..

Anstatt vorher klipp und klar seine Forderungen zu äussern, macht er emotional motivierte hauruckaktionen .. Nimmt wichtige Seiten vom Netz, die anderen helfen sollen .. Weil er gerade bockig ist ... Und da darfst du mir gerne sauer sein kim(berly) .. Du willst anderen helfen .. Aber verwährst Menschen die Hilfe suche durch deinen persönlichen Frust die Seiten .. Das mein lieber .. Sage ich in aller Freundschaft zu dir .. Hat mich entäuscht ... Die persönlichen Dispute dürfen nicht so ausgetragen werden ... Ich dachte immer dir geht es um mehr .. Aber das wirkt leider wieder so das es nur um dich geht .. :-(
Gelöscht_10
Beiträge: 2743
Registriert: 17.09.2009, 21:06
Wohnort: [email protected]

Re: @PGB: was wird das?

Beitrag von Gelöscht_10 »

Deinen Bemühungen in allen Ehren, Smaragd, aber Du kannst nicht wissen, dass Luna klärende Gespräche stets ablehnte. Und es würde auch nach einem Gespräch bei meiner Einstellung bleiben, dass Jemand der aktiv und massiv gegen solche Projekte arbeitet, dessen Einbringen sowohl gegen die Sache als auch gegen Personen stets destruktiver Art war und gar andere in ernsthafte Gefahr bringt, bei diesen Projekten als "Eigentümer" völlig fehl am Platz ist.
Gib mir den Grund, dass es Dich zu Lieben lohnt,
Dich anzuseh'n, Deine Schönheit zu versteh'n.
Gib mir den Grund, dass es sich zu leben lohnt,
in Deiner Welt, die mir ganz und gar gefällt.

Ich sehne mich doch nur nach Dir,
nach Deiner Welt im Jetzt und Hier.
Unvisible
Beiträge: 2642
Registriert: 28.04.2011, 23:17

Re: @PGB: was wird das?

Beitrag von Unvisible »

dann kläre sowas vorher .. Und mach nicht sone Hauruckaktionen ..
Gesperrt