Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben.
Forumsregeln
Regeln für den Offenen Bereich

Für alle Gäste gelten die üblichen Forenregeln.

Registrierte Benutzer sollen hier keine Threads eröffnen, sondern dafür die anderen Unterforen nutzen, dürfen aber Antworten erstellen.

Das Posten von

- Links jeder Art, mit Ausnahme GLF-internen Links,
- Bildern aller Art per img-Funktion, weil damit auch IPs der User ermittelt werden können,
- URLs im Text

ist nicht erlaubt.

Außerdem werden keine sachfremden Diskussionen über z.B. Esoterik, Wahnvorstellungen, Endzeitverkündungen... zugelassen. Für solche Sachen gibt es woanders genug Möglichkeiten der Diskussion. Wir werden besonders auf wiederkehrende Spammer achten.

Bitte antwortet auch nicht auf Massenspam mit Beschimpfungen und Drohungen. Nutzt für solche Beiträge den Meldebutton oder ignoriert sie.

Beiträge oder Threads, die gegen obige Regeln verstoßen, werden kommentarlos entfernt und die Antworten darauf ebenfalls.

Immer wieder finden es Gäste lustig, sich einen Namen zu geben, der obszön oder beleidigend sein soll. Wundert Euch nicht, wenn diese Threads oder Beiträge nicht freigeschaltet werden.
Die fette Hummel

Kennt sich hier jemand mim Gesetz aus?

Beitrag von Die fette Hummel »

also NEHMEN WIR MAL AN: ich wäre 14 jahre alt

und man hätte auf meim rechner ganz viel kipo gefunden. was würde mir dann passieren? also jugendknast? oder müssten die eltern dann voll viel geld bezahlen?


ich bin natürlich net 14 es würd mich halt einfach ma inttressieren wie die beamten bei recht "jungen" konsumenten vorgehen weil mir dazu noch kein fall bekannt is
Angel1985
Beiträge: 6
Registriert: 29.06.2009, 22:10

Re: Kennt sich hier jemand mim Gesetz aus?

Beitrag von Angel1985 »

Das würde dann vor das Jugendgericht gehen und wahrscheinlich nur Sozialstunden und bewährungsstrafe aber da mus das 14 jährige Kind schon ne ganze menge an kipo haben und zwar hauptsächlich Kindergarten alter oder jünger


ach und bekant ist sowas nicht weil beim Jugendgericht mit ausschluss der Öffentlichkeit gearbeitet wird.
Benutzeravatar
Hurley
Beiträge: 234
Registriert: 10.10.2008, 21:56

Re: Kennt sich hier jemand mim Gesetz aus?

Beitrag von Hurley »

Unterbringung in einer geschlossenen Therapieeinrichtung kann auch noch passieren, auf jeden Fall wird das Jugendamt eingeschaltet...
Angel1985
Beiträge: 6
Registriert: 29.06.2009, 22:10

Re: Kennt sich hier jemand mim Gesetz aus?

Beitrag von Angel1985 »

@ Hurley

Ja das Jugendamt wird eingeschaltet aber in eine Anstalt kommt er bloss wenn er es richtig gemacht hat und nicht durch bilder oder filme ansehen.
Benutzeravatar
Aquila
Beiträge: 429
Registriert: 09.10.2008, 19:35
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Kennt sich hier jemand mim Gesetz aus?

Beitrag von Aquila »

Mit 14 Jahren ist man schon komplett strafmündig. Ich glaube nicht, dass da die Eltern zur Kasse gebeten werden. Natürlich richtet sich eine Geldforderung auch nach den finanziellen Mitteln des Verurteilten.

Evtl. würde man als Auflage auch Therapiestunden erhalten.
Das mir das Tier das Liebste,
sagst du, Oh Mensch, sei Sünde?
Das Tier blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!
Antworten