Interessantes aus Presse, Rundfunk, Internet.
Benutzeravatar
Sairen
Beiträge: 2974
Registriert: 08.10.2008, 19:19

Suche Internet-Berichte über bestimmten Fall

Beitrag von Sairen »

Hallo.
Erst heute habe ich eine Berichterstattung in den Pro7 News gesehen, welche über einen "Kindesmissbrauch" ging.

Und zwar hieß es:
Ein Mann solle nachts in eine Einfamilienwohnung eingebrochen sein und, während die Eltern im zweiten Stock geschlafen habe, das 7-jährige Mädchen aus dem ersten Stock entführt haben.
Er hätte sie dann in ein Feld verschleppt haben, sie dort vergewaltigt haben, und dann anschließend, so mitdenkend wie er ist, sie wieder nach Hause gebracht haben.
Dort wäre sie dann noch in der selben Nacht zu ihren Eltern gegangen sein, und hätte ihnen davon berichtet.
Bisher hätte das Mädchen weder zu ihrer Vergewaltigung, noch zu dem Täter genaue Angaben machen können.

Ebenfalls waren in dem Bericht zwei Interviews, welche ungefähr folgenden Wortlaut hatten:
A: "Typisch, dass so etwas in unserer heutigen Zeit passiert"
B: "Ich bin ja der liebste und beste Mensch, aber wenn es um Kindesmissbrauch geht, möchte ich die Täter am liebsten "selbstjustizen""


Einfach schon wegen diesem einleuchtend realistisch und "praktischem" Verhalten des Täters würde ich den Fall gerne weiter verfolgen, finde aber leider keinerlei weiterführende Information im Netz.
Weiß jemand welchen Fall ich meine?
- Ich wäre sehr dankbar
See you on a dark night
Benutzeravatar
Sairen
Beiträge: 2974
Registriert: 08.10.2008, 19:19

Re: Suche Internet-Berichte über bestimmten Fall

Beitrag von Sairen »

Hmmm, irgendwie kann ich das nicht glauben.
Das widerspricht mir gegen jede Art von Logik:
Der Täter bricht IN das Haus ein, nimmt sie GEGEN ihren Willen mit, ohne das die Eltern auch nur einen Zentimeter bemerken.
Dann vergewaltigt er sie, und bringt sich nochmal in Gefahr, WIEDER zurück in das Haus zu gehen, weil er sich anscheinend angeblich erhofft, das sie nichts sagt.
Das schafft er auch wieder, OHNE, dass die Eltern auch wieder nur überhaupt irgendwas mitbekommen
Und dann taucht das Kind vorm Ehebett auf und meint: "Mami, mami, mich hat ein böser Mann vergewaltigt; aber was genaues kann ich nicht sagen.

Wenn mir das jemand erzählen, würde ich eher an etwas anderes denken...
Ich bin sehr gespannt auf die Lösung dieses Falls.
See you on a dark night
Benutzeravatar
Ovid
Beiträge: 9521
Registriert: 09.10.2008, 20:26
Wohnort: ricochet:y3oy6i4ubgu4b2pd

Re: Suche Internet-Berichte über bestimmten Fall

Beitrag von Ovid »

Naja, vor allem benutzen manche Quellen eine verdammt harmlose Sprache.
SEHR untypisch, schonmal.
Sairen hat geschrieben:Hmmm, irgendwie kann ich das nicht glauben.
Das widerspricht mir gegen jede Art von Logik:
Der Täter bricht IN das Haus ein, nimmt sie GEGEN ihren Willen mit, ohne das die Eltern auch nur einen Zentimeter bemerken.
Das FEHLT einfach eine ganze Menge.
Man sagt der Täter ist unbekannt.
ICH sage der Täter ist dem Mädchen bekannt. Sie will es aber nicht verraten.
(Vermutung von Ovid)

Nun denken die Eltern natürlich. Mädchen ist verwirrt, durcheinander...deckt den Täter... -> Krankenhaus! Psychologen werden das Mädchen schon irgendwie überrden.
Sairen hat geschrieben: Dann vergewaltigt er sie, und bringt sich nochmal in Gefahr, WIEDER zurück in das Haus zu gehen, weil er sich anscheinend angeblich erhofft, das sie nichts sagt.
Naja, nur eine Quelle redet von Vergewaltigung. Wahrscheinlicher: Einfacher sexueller Kindesmissbrauch.
Es hört sich alles an wie eine Verabredung zwischen Täter und Kind.
(Vermutung von Ovid)
Sairen hat geschrieben: Das schafft er auch wieder, OHNE, dass die Eltern auch wieder nur überhaupt irgendwas mitbekommen
Und dann taucht das Kind vorm Ehebett auf und meint: "Mami, mami, mich hat ein böser Mann vergewaltigt; aber was genaues kann ich nicht sagen.
Nach der "Verabredung" hat der Täter sie eben wieder nach Hause gebracht.
Das Kind hat es dann halt der Mutter erzählt, oder sich verplappert, Andeutungen gemacht. Wie auch immer.
(Vermutung von Ovid)
Sairen hat geschrieben: Wenn mir das jemand erzählen, würde ich eher an etwas anderes denken...
Ich bin sehr gespannt auf die Lösung dieses Falls.
Die Lösung dieses Falls ergibt maximal, dass dieses Monster das Kind im Vorfeld gekannt hat und das Mädchen perfide manipuliert hat.

Viel würde ich mir von der Lösung dieses Falles, falls man überhaupt noch von einer Lösung sprechen kann, nicht erwarten.
Benutzeravatar
Sairen
Beiträge: 2974
Registriert: 08.10.2008, 19:19

Re: Suche Internet-Berichte über bestimmten Fall

Beitrag von Sairen »

Der erste Gedanke, der mir beim Hören dieses Falls kam, war, dass es sich so anhört, als ob die Eltern dem Mädchen sonstwas angetan haben, und dann einfach eine simple Wahrheit erfinden wollte, die zwar noch bösen Kinderschändern die Schuld zuschiebt, aber trotzdem noch mit derzeitigen Zustand übereinander passt.
Deshalb kann das Mädchen auch eigentlich nichts über den Fall sagen. Und wenn die Eltern genauere Daten aus ihr rauspressen würden, würde es nur gegen sie arbeiten.

Welcher Täter ist denn böse genüg, zu missbrauchen (Ich mag den Begriff einfach nicht... ich könnte jetzt zwar noch Erklärung beiliefern, das wäre mir aber zu umständlich), aber noch brav genug, das Mädchen wieder brav ins Heia-Bettchen abzuliefern?

[Aber vielleicht habe ich auch einfach nur zu viel Detektiv Conan geguckt :D ]
See you on a dark night
Benutzeravatar
Waldbär
Beiträge: 2078
Registriert: 08.10.2008, 21:21
AoA: 7-17
Kontaktdaten:

Re: Suche Internet-Berichte über bestimmten Fall

Beitrag von Waldbär »

So abwegig finde ich das nicht.
Viele Haustüren werden nur in den Schnapper gezogen, nicht abgeschlossen. Das kriegt jeder Dummie mit 'nem Stück Draht so einfach auf wie mit einem Schlüssel, man glaubt das kaum, wenn man es nicht probiert hat. Dazu braucht es keinen besonderen Stress.
Ist man erst mal drin, ist man sowieso sicher, solange man nicht auf einen Hund trifft und die Bewohner schlafen. Eine schlaftrunkene Siebenjährige mitnehmen dürfte auch keine Schwierigkeit darstellen, den Kindern impft man doch schon für "normale" Situationen so viel Angst ein, dass sie bei so etwas Absurdem völlig neben sich stehen.
Und zurückbringen - na ja. Hört sich ausserhalb seines Kopfes wohl zynisch an, aber vielleicht wollte er ihr ja nichts Böses. Besser als umbringen.
Und Nachts sind alle Katzen grau, besonders wenn das Grauen kommt. Dass sie keine Angaben machen kann, würde ich erwarten. Vermutlich würde sie seinen Geruch wiedererkennen, aber was hilfts.

Waldbär immer schön abschließen!
Liebst du die Sonne? ©Mima

http://waldbaer.leadhoster.com/
Benutzeravatar
Ovid
Beiträge: 9521
Registriert: 09.10.2008, 20:26
Wohnort: ricochet:y3oy6i4ubgu4b2pd

Re: Suche Internet-Berichte über bestimmten Fall

Beitrag von Ovid »

Auch zwei sehr denkbare Möglichkeiten.

Aber was solls. Die Wahrheit wird man dann eh nicht erfahren.
Man merkt eben nur, dass der Fall eh medial zur selben Platitüde homogenisiert wird.

Hoffen wir nur, dass sie wenigstens dem Kind seine Wahrheit lassen.

EDIT: Jo. Im Fernsehen sagen sie, dass er durchs Fenster gestiegen ist und, dass sich das Kind verängstigt geäussert hat. Waldbärs Szenario erscheint wohl als Wahrscheinlichstes.
gelöscht_16
Beiträge: 944
Registriert: 09.10.2008, 10:59
AoA: 7-12

Re: Suche Internet-Berichte über bestimmten Fall

Beitrag von gelöscht_16 »

er hätte sich wenigstens bei ihr entschuldigen können, das er so früh kam.

reicht der schon für karneval?
Vagina Fan
Benutzeravatar
Sairen
Beiträge: 2974
Registriert: 08.10.2008, 19:19

Re: Suche Internet-Berichte über bestimmten Fall

Beitrag von Sairen »

...ich kanns mir immer noch nicht so wirklich vorstellen...

- Er muss doch zumindestens die Familie gekannt haben, wenn er genau weiß, wo wer schläft, und auch, dass beide Schlafzimmer so weit voneinander entfernt sind.
- Und wenn ich tatsächlich die Familie schon kenne, gehe ich doch nicht das hohe Risiko ein, dass das Kind sagen kann "Das ist der Mann, der öfters mal da war"

Für mich ist und bleibt das ein sehr eigenartiger Fall...
Hmm, ich warte immer noch bis zur Verurteilung. :?
See you on a dark night
Benutzeravatar
Ovid
Beiträge: 9521
Registriert: 09.10.2008, 20:26
Wohnort: ricochet:y3oy6i4ubgu4b2pd

Re: Suche Internet-Berichte über bestimmten Fall

Beitrag von Ovid »

Der mutmaßliche Täter wurde festgenommen. Vor 3 Stunden gab es eine Pressekonferenz dazu.
Vielleicht erfahren wir bald mehr.
Benutzeravatar
Sairen
Beiträge: 2974
Registriert: 08.10.2008, 19:19

Re: Suche Internet-Berichte über bestimmten Fall

Beitrag von Sairen »

Wow, tatsächlich..
Ganz schön mutig der Kerl, ....

...aber ein Arsch isser trotzdem :P
See you on a dark night
Benutzeravatar
Ovid
Beiträge: 9521
Registriert: 09.10.2008, 20:26
Wohnort: ricochet:y3oy6i4ubgu4b2pd

Re: Suche Internet-Berichte über bestimmten Fall

Beitrag von Ovid »

Ja, irgendwie ein selten dämlicher Idiot. :o

Optimistisch wie ich bin habe ich ja noch von einer kleinen geheimen Verabredung fabuliert. Peinlich. :oops:
Benutzeravatar
Sairen
Beiträge: 2974
Registriert: 08.10.2008, 19:19

Re: Suche Internet-Berichte über bestimmten Fall

Beitrag von Sairen »

Ja, jetzt biste als pädophiler Idealisierer unten durch.

Ich wollte zumindestens eine Verschwörung gewaltätiger Eltern gegen unschuldige Pädophile heraufbeschwören. Das geht ja zum Glück noch :lol:
See you on a dark night
Benutzeravatar
Ovid
Beiträge: 9521
Registriert: 09.10.2008, 20:26
Wohnort: ricochet:y3oy6i4ubgu4b2pd

Re: Suche Internet-Berichte über bestimmten Fall

Beitrag von Ovid »

Tja Sairen, irgendwie sollten wir mal selbst reflektieren. xD
Es gibt eben Arschlöcher unter uns, die so hahnebüchen auffallen. :?

Es sind eben nicht immer vorsichtige Pädo-Liebeleien, oder die böse Eltern....

Narf. :wink:
Benutzeravatar
Sakura
Beiträge: 5370
Registriert: 07.10.2008, 12:18
AoA: nicht definiert
Wohnort: In der Stadt mit den zahlreichsten süßesten und zugänglichsten Mädchen

Re: Suche Internet-Berichte über bestimmten Fall

Beitrag von Sakura »

Was kam den bei der Pressekonferenz heraus?

Was auch immer - die regie führt dabei die "Polizei", und die will ihr treiben natürlich immer im besten Licht darstellen. Daher glaube ich alles was die von sich geben erst mal nur sehr bedingt, wenn es auch andere Belege gibt.

Vllt. war es ja doch nur ein romatisches rendez-vous...

Sakura
"Destiny is always revised. Anytime, everywhere." (Siddhartha)
Antworten