Mädchen in TV, Kino, Literatur...
Antworten
Benutzeravatar
Lobo
Beiträge: 2835
Registriert: 08.10.2008, 18:30
Wohnort: weit weg

Maerchenhaft

Beitrag von Lobo »

Ich habe da mal ne Frage! Das Maerchen "der Rattenfaenger von Hameln" (Die Kinder von Hameln) steht das schon auf dem Index,oder ist es noch frei Kaeuflich?

Denn es gibt doch kein Zweifel daran,das der "Rattenfaenger" ein Pedo gewesen ist ;) Die Brueder Grimm hatten nur keine andere Bezeichnung fuer so ein Verhalten,und so wurde aus ein Perv der "Rattenfaenger" Unsereins freut sich,wenn man ein oder zwei Freunde hat,und der ist gleich mit 130 Kinder ueber den "Deich" gegangen :D
LOBO
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13354
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: Maerchenhaft

Beitrag von Horizonzero »

Na Du bist ja heute gut drauf -LoL - der Rattenfänger von Hameln gehört zum Volksgut und wird sicherlich nie auf einen Index wegen pädophilem Gedankengut oder so landen. Die Geschichte ist in mind. 30 andere Sprachen übersetzt und gehört zu den bekanntesten deutschen Sagen.
679KCNGQQ (Teleguard)
Benutzeravatar
Madicken
Beiträge: 3124
Registriert: 19.04.2011, 17:14
AoA: 3 - 12
Wohnort: Junibacken. "Ihr seht und fragt : Warum? Aber ich träume und sage: Warum nicht ?"

Re: Maerchenhaft

Beitrag von Madicken »

Ein weiser, älterer Herr :wink: hat geschrieben:es gibt doch kein Zweifel daran,das der "Rattenfaenger" ein Pedo gewesen ist
Nun, zweifeln sollte man(n) immer ("Im Zeifel für den Zweifel" :wink: ), aber der Gedanke ist auch mir schon (lustiger Weise erst vor kurzer Zeit) gekommen.

Bei meiner "Drei-Wörter-Suche" (Rattenfänger/Hameln/pädophil) erwies es sich,
(überraschenderweise :P !) daß die Begriffe "pädophil" und "Rattenfänger" keine so seltene Kombination im WehWehWeh ist :


"...oder ist es ganz schlicht die schaurige Erinnerung an einen Kindesentführer, eine Art Sekten-Guru, Pädophilen, Serienmörder?"

:arrow: http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/ ... 0396/#oben


"...and further proposes that the Pied Piper was a psychopathic paedophile."

:arrow: http://en.wikipedia.org/wiki/Pied_Piper_of_Hamelin


Wir sind also nicht die Ersten (und vermutlich auch nicht die Letzten), denen diese (vermeintliche) Analogie (?) auffiel oder sie "entdeckten/konstruierten".

"Wer zeigt ein Kind, so wie es steht ? Wer stellt es ins Gestirn und giebt das Maß des Abstand ihm in die Hand ?
(R.M. Rilke)


We are all born sexual creatures, thank God, but it's a pity so many people despise and crush this natural gift.
(Marilyn Monroe)
Antworten