- Horizonzero
- AoA: ab 8 aufwärts
Sei stark, sag nein ..
so heißt ein Kartenspiel das Luna und ich zufällig endeckt haben : Ein spielerisches Training für Kinder ab 36 Monaten ....
http://www.pegasus.de/sei-stark-sag-nein/
http://www.pegasus.de/sei-stark-sag-nein/
TeleGuard-ID: ZQV9DB8VV
- MaraFan
- AoA: 3 - 11 Jahre
Re: Sei stark, sag nein ..
14 grüne „Zeige was“-Karten - Zeigen? Ja drauf zeigen ist immer gut.
- Madicken
- AoA: 3 - 12
- Wohnort: Junibacken. "Ihr seht und fragt : Warum? Aber ich träume und sage: Warum nicht ?"
Wozu sollen sie denn "Nein" sagen (mich absichtlich dumm stell
)?
(Ich "ahne" es ja, aber ist die "entsprechende Karte" dort aufgeführt/erklärt?)

(Ich "ahne" es ja, aber ist die "entsprechende Karte" dort aufgeführt/erklärt?)
"Wer zeigt ein Kind, so wie es steht ? Wer stellt es ins Gestirn und giebt das Maß des Abstand ihm in die Hand ?
(R.M. Rilke)
“We are all born sexual creatures, thank God, but it's a pity so many people despise and crush this natural gift.”
(Marilyn Monroe)
- Sakura
- AoA: nicht definiert
- Wohnort: In der Stadt mit den zahlreichsten süßesten und zugänglichsten Mädchen
"In Kooperation mit dem Bund Deutscher Kriminalbeamter" steht da.
Im Klartext: Wie vermittelt man Kindern ab 36 Monaten ein nationalsozialistisches Menschenbild? Oder wie versucht man das?
Das könnte uns dieses Spiel lehren und würde mich interessieren. Aus diesen Kenntnissen könnte man Prävention gegen extremistisches "Gedanken"gut entwickeln.
Sakura
Im Klartext: Wie vermittelt man Kindern ab 36 Monaten ein nationalsozialistisches Menschenbild? Oder wie versucht man das?
Das könnte uns dieses Spiel lehren und würde mich interessieren. Aus diesen Kenntnissen könnte man Prävention gegen extremistisches "Gedanken"gut entwickeln.
Sakura
"Destiny is always revised. Anytime, everywhere." (Siddhartha)
- Cocolinth

Wenn das der Föhrer wösstä!
Endlich macht mal jemand eine klare Ansage und schreibt den Kids klipp und klar vor, was sie zu sagen haben.
Und nicht dieser ganze Hippie-"Dein Körper gehört Dir!"-Quatsch. Hamwa doch bei den Grünen gesehen, wohin das entartet! XD!
Vvvvorrrrbildlich!
Man achte auch auf die Original-Zeichensetzung:
"SAG NEIN!"
(Antwort: "Sir, NEIN, Sir!" XP)
Damit's da künftig keine Missverständnisse mehr gibt.
Sex mit Kindern ab 14 ist (in D) per se legal:
- „Der Gesetzgeber traut diesen zu, über ihre Sexualität in einem gewissen Umfang selbst zu bestimmen. […] eine pauschale Strafbarkeit besteht somit nicht. [Nur] In besonderen Fällen ist […] der Sex […] unter Strafe gestellt.“
www.nsv.de/wp-content/uploads/sei_stark ... SV_II.pdf
Dort gibt es auch eine "Beispielpräventionskarte". Eine fremde Frau spricht ein Kind nach der Schule an mitzukommen.
Dort gibt es auch eine "Beispielpräventionskarte". Eine fremde Frau spricht ein Kind nach der Schule an mitzukommen.
- Annika
- AoA: 90's bitch
- Wohnort: Kein Busen ist so flach wie das Niveau dieser Party!
Schonwieder mal voll fies und lächerlich das ganze ...
aber seid ihr mal wieder geil auf ne Story ? ^^
aber seid ihr mal wieder geil auf ne Story ? ^^
Dumm fickt gut. Noch Fragen ??
Hmm, der Link führt bei mir ins Leere?!Ovid hat geschrieben:www.nsv.de/wp-content/uploads/sei_stark ... SV_II.pdf
Manchmal kriege ich auch ein 404, da wird dann irgendwie hinter die URL "%E2%80%8E" angehängt.
Wenn ich das dann wegmache und es nochmal probiere, kriege ich die PDF.
Wenn ich das dann wegmache und es nochmal probiere, kriege ich die PDF.
@Ovid: Danke, ich habe testweise das ".pdf" gelöscht und nochmal manuell eingetippt, danach hat's funktioniert (die sonstigen Zeichen hat mein Browser allerdings nicht angezeigt).
Die Karte mit der "fremden Frau" ist in der Tat interessant, das mit dem "bösen Mann" hat wahrscheinlich schon jedes Kind intus, aber fremden Frauen wird vermutlich erst einmal bedingungslos vertraut...
BTW, warum reden hier eigentlich alle von 36 Monaten? Im Text ist von "Kindern ab 5 Jahren" die Rede. Zwar habe ich selbst schon die Erfahrung gemacht, dass eine Fünfjährige so eine Erziehungsmaßnahme mitnichten vollständig verstanden hat, aber für Dreijährige ist das Spiel wohl definitiv nicht geeignet.
Die Karte mit der "fremden Frau" ist in der Tat interessant, das mit dem "bösen Mann" hat wahrscheinlich schon jedes Kind intus, aber fremden Frauen wird vermutlich erst einmal bedingungslos vertraut...
BTW, warum reden hier eigentlich alle von 36 Monaten? Im Text ist von "Kindern ab 5 Jahren" die Rede. Zwar habe ich selbst schon die Erfahrung gemacht, dass eine Fünfjährige so eine Erziehungsmaßnahme mitnichten vollständig verstanden hat, aber für Dreijährige ist das Spiel wohl definitiv nicht geeignet.
- Smaragd aus Oz
"C'mon, sei stark, sag Nein!"
Ein Theaterstück, das Kindern Selbstbewusstsein und den Mut, Nein zu sagen, lehren soll.
Es spielen mit:
Pædophiler mit Fleyscheslusth am vorpuberthæren Künde
5-jæhriges Mädchen, das das Kartenspiel "Sei stark! Sag Nein!" ordentlich gespielt hat
Mädchen steht allein in der Nebenstraße, Pædophiler nähert sich.
Hallo.
Nein.
Soso...? Du bist hübsch. Darf ich dich missbrauchen und meine Fleyscheslusth an deinem Körper zelebrieren?
Nein!
Hm... *überleg*
Wurdest du schon mal fleyschlich genossen?
Nein.
Hast du aktüll einen Freund oder Verehrer, der dir die Geheimnisse des geschlechtlichen Genusses zeigen könnte?
Nein.
Oh, oh! In einer Drevenacker Kita werden schon Viereinhalbjährige an der Muschi geleckt und mit Schwertern vaginal untersucht. Du möchtest doch bestimmt nicht die Einzige aus deiner Freundinnen-Clique sein, die so etwas noch nicht erlebt hat, oder!?
Nein...
Glaubst du, wenn ich dir die Wunder des Fleischgenusses zeige, würde ich dir wehtun oder dir schaden?
Nein.
Haben dir deine Eltern verboten, mit Fremden mitzugehen?
Nein!
Gut, dann kommt doch mit mir mit. Ich gehe jetzt zu mir nach Hause. Bleibst du hier allein zurück?
Na-ein!
Mädchen geht mit. Im Haus des Pædophilen:
Hast du Angst, ihn anzufassen, ihn zu lutschen und ihn dir ganz tief reinzustecken?
Nein!
Du bist aber selbstbewusst. Bestimmt hast du das tolle Kartenspiel "Sei stark" gespielt.
Und... aber... wenn wir fertig sind mit allem... du verrätst doch keinem, was wir gemacht haben, oder?
Neeeein!
Ein Theaterstück, das Kindern Selbstbewusstsein und den Mut, Nein zu sagen, lehren soll.
Es spielen mit:
Pædophiler mit Fleyscheslusth am vorpuberthæren Künde
5-jæhriges Mädchen, das das Kartenspiel "Sei stark! Sag Nein!" ordentlich gespielt hat
Mädchen steht allein in der Nebenstraße, Pædophiler nähert sich.
Hallo.
Nein.
Soso...? Du bist hübsch. Darf ich dich missbrauchen und meine Fleyscheslusth an deinem Körper zelebrieren?
Nein!
Hm... *überleg*
Wurdest du schon mal fleyschlich genossen?
Nein.
Hast du aktüll einen Freund oder Verehrer, der dir die Geheimnisse des geschlechtlichen Genusses zeigen könnte?
Nein.
Oh, oh! In einer Drevenacker Kita werden schon Viereinhalbjährige an der Muschi geleckt und mit Schwertern vaginal untersucht. Du möchtest doch bestimmt nicht die Einzige aus deiner Freundinnen-Clique sein, die so etwas noch nicht erlebt hat, oder!?
Nein...
Glaubst du, wenn ich dir die Wunder des Fleischgenusses zeige, würde ich dir wehtun oder dir schaden?
Nein.
Haben dir deine Eltern verboten, mit Fremden mitzugehen?
Nein!
Gut, dann kommt doch mit mir mit. Ich gehe jetzt zu mir nach Hause. Bleibst du hier allein zurück?
Na-ein!
Mädchen geht mit. Im Haus des Pædophilen:
Hast du Angst, ihn anzufassen, ihn zu lutschen und ihn dir ganz tief reinzustecken?
Nein!
Du bist aber selbstbewusst. Bestimmt hast du das tolle Kartenspiel "Sei stark" gespielt.
Und... aber... wenn wir fertig sind mit allem... du verrätst doch keinem, was wir gemacht haben, oder?
Neeeein!
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
pffffpfpffffffff
grööööhl

- Cocolinth
Tja, wenn's stimmt, dass an diesem Spiel auch echte Kriminaler mitgewirkt haben, ist das nicht sehr überraschend.Mitleser hat geschrieben:Die Karte mit der "fremden Frau" ist in der Tat interessant, das mit dem "bösen Mann" hat wahrscheinlich schon jedes Kind intus, aber fremden Frauen wird vermutlich erst einmal bedingungslos vertraut...
Zwar sind Kriminaler aufgrund ihrer Position und wohl oft auch Persönlichkeitsstruktur (Wer ist schon freiwillig Exekutier... äh Exekutive?) typischerweise derbe Antipäden, ABER

Kriminaler WISSEN eben, dass es nicht zuletzt auch pädokriminelle bzw. misshandelnde Frauen gibt.
Kriminaler WISSEN eben, dass man mit Sprüchen wie "Dein Körper gehört Dir!" den Kindern nur Flöhe in die Ohren setzt und z.T. dann erst recht Pädophilen in die Arme treibt, die sich z.B. auf das Grooming bzw. die Prä-Hypersexualisierung ihrer Opfer spezialisiert haben.
Sie WISSEN, dass man eine ANTI-KINDERSEX-KAMPAGNE letztlich genauso aufziehen muss wie eine ANTI-DROGEN-KAMPAGNE, wenn man bei den Opfern konsequent was erreichen möchte. Denn Lust/Unlust oder Schaden/Nutzen -- das ist hier genau der FALSCHE Kompass, der die Kinder mindestens genauso oft auf "Abwege" bringt wie auf dem "rrrrächten Weg" hält!

Nur folgerichtig die augenfällige Parallele:
"SEI STARK, SAG NEIN!"
(Kampagne der Deutschen Kripo)

"SAY NO TO DRUGS!"
(Kampagne des FBI)
Oder um es mit Roxy Music zu halten:
"Love Is the Drug"

Sex mit Kindern ab 14 ist (in D) per se legal:
- „Der Gesetzgeber traut diesen zu, über ihre Sexualität in einem gewissen Umfang selbst zu bestimmen. […] eine pauschale Strafbarkeit besteht somit nicht. [Nur] In besonderen Fällen ist […] der Sex […] unter Strafe gestellt.“
- Annika
- AoA: 90's bitch
- Wohnort: Kein Busen ist so flach wie das Niveau dieser Party!
Also eine Antimissbrauchskampagne:
sag nein zum Vergnügen?
sag nein zum Vergnügen?
Dumm fickt gut. Noch Fragen ??