Hauptbereich für Diskussionen.
Benutzeravatar
HomerJ
Beiträge: 76
Registriert: 06.04.2009, 13:43
AoA: 7-12
Kontaktdaten:

Re: Pädos bald besser gestellt als Gamer

Beitrag von HomerJ »

Bias hat geschrieben:Gewaltspiele sind Müll und gehören in niemandes Hände!
Das gehört ausnahmslos verboten!
das ist absoluter schwachsinn, was sagt man der hand voll spielern, die hier durch solche spiele ihr geld verdienen? diese kann man zwar an zwei händen abzählen, aber es gibt sie...

zumal es viele millionen spieler gibt, die sich da quer stellen würden, inkl mir...da kannste doch genaus "blind" sagen wir wären alle gewalttätige .Pädosexueller...ich hasse den ausdruck, aber der vergleich ist durchaus realistisch... damit hat man die gleich stursinnige meinung der breiten masse übernommen...

solche spiele gehören heutzutage einfach zur jugendkultur, das man diese unterbinden will ist für mich schon, teilweise, eine dikatur...

aber wieso gibt es dieses thema überhaupt? achja, weil der staat die "killerspiele" für schuldig befunden hat, weil irgend ein junge, welcher nichteinmal 0.1% der gamer darstellt, die solche spiele spielen, welche er auf seinem PC hatte, gespielt hat, (hoffe ihr versteht den satz :mrgreen: )

das ist alles absoluter schwachsinn...
Benutzeravatar
zine
Beiträge: 201
Registriert: 08.10.2008, 21:45
AoA: 4-13
Wohnort: Fantasie
Kontaktdaten:

Re: Pädos bald besser gestellt als Gamer

Beitrag von zine »

Na toll.. jetz gebe ich auch meinen Senf dazu ^^

Also ich mag Egoshooter auch nicht umbedingt, spiele manche aber trotzdem.
Um das zu differenzieren, CS oder CoD sind spiele die ich überhaupt nicht mag, F.E.A.R. aber zum Beispiel finde ich sehr gut.
Also Ego-Shooter mit guter Story und Athmosphäre mag ich, wo aber "nur" blöd rumgeschossen wird um andere zu töten (wie bei Deathmatches) find ich einfach langweilig.
Außerdem denke ich auch, das es ohne diese Spiele noch genauso viele Amokläufe geben wird. Das Problem (Probleme Zuhause oder in der Schule) wird hier wieder nicht gelöst sondern nur versteckt.

Zu den Kindern, ich finde natürlich auch, das solche Spiele nichts für Kinder sind.
Was ich aber schwachsinnig finde, ist das Kinder nicht am PC hocken sollen!!!
Ich weiß nicht woran es liegt, das ihr der Meinung seid. Ich vermute mal in eurer Kindhet gab es PC's noch nicht so wie heute.
Ich habe als Kind gerne PC gespielt und wenn ich jetz zurückdenke finde ich nicht das es Schlecht war.
Natürlich sollten sie nicht Stundenlang davor sitzen und nie rausgehen. Aber wenn sie zwischendurch ma für 2-3 Stunden was zocken wollen, wieso nicht?
Zudem gibt es heutzutage das internet, womit man zusammen mit Freunden spielen kann (oder auch mit der Familie).
Zudem gibt es ja auch VIELE andere Spiele, welche keine killerspiele sind.
Just close your eyes and keep your mind wide open.
Benutzeravatar
Amiga
Beiträge: 4483
Registriert: 09.10.2008, 17:46
AoA: 3-12
Wohnort: Auenhausen
Kontaktdaten:

Re: Pädos bald besser gestellt als Gamer

Beitrag von Amiga »

Du verstehst nich so ganz was ich meine ,sicher sollen Kinder am Pc spielen,aber wenn dann nur Kind und Altersgerechte Spiele und noch besser ist wenn die Eltern mit den Kindern zusammen spielen,wie ich wenn mal Kids zu Besuch habe dann spielen wir zusammen Sims oder im Internet oder hören Musik auf Youtube oder schauen mal einen Film ! Aber immer schauen was die Kids spielen,keine Spiele ab 16 oder 18 ! Klar gab es schon PCs als viele von uns noch jünger waren,aber da gab es solche Ego-Shooter noch nicht,ich bin mit Spielen wie Monkey Island,Zack McKrecken oder Loom groß geworden ! Nur wir hatten eben noch die Möglichkeit unbeschwert drausen rum zu toben weil alles noch nicht zu gebaut war wie heute und Leute sich nicht über lärmende und spielende Kinder aufgeregt haben ! Unser Land ist extrem Kinderfeindlich geworden und die haben kaum Möglichkeiten zu spielen ! Lest dazu mal den Beitrag hier im Forum "Ich will doch nur spielen "
Scheiß RTL !
Benutzeravatar
Sairen
Beiträge: 2974
Registriert: 08.10.2008, 19:19

Re: Pädos bald besser gestellt als Gamer

Beitrag von Sairen »

Mir fählt kein einziges Argument ein, warum Killerspiele verboten werden sollten, noch eingeschränkt werden sollten.
Jetzt mal ehrlich...

(Und das sage ich, obwohl ich Killerspiele weder spiele, noch sehr besonders mag... Ich spiele lieber Kirby :roll: :oops: :lol: )

Und Kinder sollten dazu in der Lage sein, das zu tun, was sie mögen.
Alle heulen immer rum, ÖHHH ÖHHH INTERNETSUCHT ÖHH ÖHH COMPUTERSUCHT.
Aber den Begriff Realitätssucht habe ich leider bisher noch nirgends finden können. Wäre mal interessant, den einzuführen.
Jeder soll tun, wozu er Lust hat... Auch wenn es schlimmklingende Bezeichnungen dafür gibt.
See you on a dark night
Benutzeravatar
Süßbär
Beiträge: 459
Registriert: 22.10.2008, 23:18

Re: Pädos bald besser gestellt als Gamer

Beitrag von Süßbär »

Eben nicht darum gibt es ja Altersfreigaben,ab 18 heist auch ab 18 und nicht ab 10 oder 12,da kann man den Kids ja auch das Autofahren erlauben,in der Lage wären sie dazu! Meine Nichte is auch mal ein kleines Stück gefahren auf einem leeren Parkplatz,ok ich fahre ein Automatikfahrzeug und so schlecht hat sie nicht angestellt,das Auto ist noch heil ! :mrgreen: Ich hatte sie auf Schoss,ich muste den Sitz zwar ganz nach vorne schieben aber das war mir egal ! Aber ab sofort sitzt nur noch am Steuer einens Autoscooters auf der Krimes . Ich darf bezahlen und sie dreht die Runden mit mir ,Papa oder einer Freundin und baut Unfälle und lacht sich kaputt ! Und wenn jeder das tut was er oder sie will verfallen wir bald in Anarchie !
Benutzeravatar
Marianne
Beiträge: 2554
Registriert: 08.10.2008, 19:09
AoA: 4-10
Wohnort: Zu Hause   TorChat: Hab ich ;)

Re: Pädos bald besser gestellt als Gamer

Beitrag von Marianne »

wesker hat geschrieben:...das der jugendschutz in DE is der strängste weltweit so weit ich weiß (und glaub ich schon hier genannt)
Das mag zwar stimmen, jedoch wird er nicht ordentlich eingehalten.
Im Fernsehen haben sie mal gezeigt, wie einfach ein 12-Jähriger an Spiele ab 18 kommt, einfach reingehen und kaufen.
Keiner im Laden hat was dagegen gesagt, denn sie wollten nicht auf das Geschäft, und damit den Umsatz verzichten.
In einem anschließendem Interview mit dem Verkäufer hat dieser gesagt, wenn er dem Jungen nicht das Spiel verkauft hätte,
hätte der Junge es halt in einem anderen Laden gekauft, und somit der Konkurrenz den Umsatz beschert.

wesker hat geschrieben:naja und zu dem was Marinanne gesagt hat, vonwegen komplett abgeschafft werden, wenn du sie geschmackslos findest, musst du sie ja nicht spielen, es gibt ja auch leute die diese spiele nicht geschmackslos finden, sondern darin einen sport sehen (siehe E-SPORT gemeinde mit den ganzen weltmeisterschaften etc)
Ich spiele sowas auch nicht, und unter Sport stelle ich mir was anderes vor...

wesker hat geschrieben:ich find es besser VIRTUELL zu töten und seinen "spaß" zu haben als in Wirklichkeit zu töten...
Einerseits hast du damit schon recht, aber andererseits finde ich, sollte man überhaupt keine Tötungsphantasien haben.

wesker hat geschrieben:meiner meinung nach müssten ECHTE waffen entweder VERBOTEN werden, oder für SPORTSCHÜTZEN nur bei der POLIZEI gelagert werden dürfen, und bei bedarf dort abgeholt und wenn man fertig ist wieder abgegeben werden. Und das alles am bessten mit genauen register, WANN, WO, WOZO, WIELANGE, und WOHIN DIESE WAFFEN MITGENOMMEN sind (welcher verein, stand, wettbewerb, etc.) so und nicht anders ist meine meinung dazu...
Da hast du eine sehr löbliche Meinug. Das mit den Sportschützen müsste auch funktionieren.
Aber ansonstengibt es da einige Probleme:

1. Nur verbieten würde nichts bringen, denn es sind schon zu viele Waffen im Umlauf,
es müsste erst einmal gelingen, alle aus dem Verkehr zu ziehen.

2. Man müsste die Waffen auch im Ausland verbieten, da man sie sonst zu einfach nach Deutschland schmuggeln könnte.

zine hat geschrieben:Zu den Kindern, ich finde natürlich auch, das solche Spiele nichts für Kinder sind.
Was ich aber schwachsinnig finde, ist das Kinder nicht am PC hocken sollen!!!
Ich weiß nicht woran es liegt, das ihr der Meinung seid. Ich vermute mal in eurer Kindhet gab es PC's noch nicht so wie heute.
Ich kann zustimmen, einen PC dürfen und sollten Kinder benutzen, um mit der Sache vertraut zu sein, denn heute geht fast nichts mehr ohne Computer.
Ich hab seit ich 9 bin zugang zu einem Computer, erst seit ich 12 bin hab ich einen eigenen.

Amiga hat geschrieben:Nur wir hatten eben noch die Möglichkeit unbeschwert drausen rum zu toben weil alles noch nicht zu gebaut war wie heute und Leute sich nicht über lärmende und spielende Kinder aufgeregt haben ! Unser Land ist extrem Kinderfeindlich geworden und die haben kaum Möglichkeiten zu spielen !
Das kommt auf die Wohngegend drauf an.
Da wo ich wohne ist es alles andere als zugebaut.
Leider können sich viele Leute das einfach nicht mehr leisten im Dorf zu Leben, da es hier kaum noch Arbeitsplätze gibt,
und man auf ein Auto angewiesen ist, esseidenn man will nur von Fleisch, Milch und Kartoffeln leben. :lol:

Sairen hat geschrieben:Alle heulen immer rum, ÖHHH ÖHHH INTERNETSUCHT ÖHH ÖHH COMPUTERSUCHT.
Aber den Begriff Realitätssucht habe ich leider bisher noch nirgends finden können. Wäre mal interessant, den einzuführen.
Das ÖHH ÖHHH überlass mal der Telekom :lol:
Wie hätte man sich Realitätssucht denn vorzustellen?
Niemals am Computer und Fernseher sein?
Wäre das dann eine Sucht? Ich glaube das wär dann viel eher eine Abneigung gegen PC und TV.
Engelche Engelche flieg!
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13354
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: Pädos bald besser gestellt als Gamer

Beitrag von Horizonzero »

Naja, die Regierung könnte ein Gesetz machen, laut dem jeder der seine Waffen freiwillig innerhalb einer gewissen Frist zu einer Sammelstelle bringt, den doppelten Wert der Waffen in Bar ausgezahlt bekommt , quasi eine Abwrackprämie ... Gruß Rainer
679KCNGQQ (Teleguard)
Benutzeravatar
Sairen
Beiträge: 2974
Registriert: 08.10.2008, 19:19

Re: Pädos bald besser gestellt als Gamer

Beitrag von Sairen »

Wie hätte man sich Realitätssucht denn vorzustellen?
Niemals am Computer und Fernseher sein?
Wäre das dann eine Sucht? Ich glaube das wär dann viel eher eine Abneigung gegen PC und TV.
Und ist dann nicht die Computer & Fernsehsucht bloß eine Abneigung gegen das reale Leben?

Theoretisch könnte man doch auch sagen:
Ich bleibe meistens im Haus drinnen, und auch wenn ich was mit Freunden mache, mache ich das lieber drinnen = Eine DRINNEN-SEIN SUCHT?!?!?

Insofern ist hier die Frage ob man einer "Sucht" oder einer bloßen Vorliebe unterlegen ist, der gesellschaftlich anerkannte Wert:
Vorliebe = Jeder hat seine Vorlieben, bleib so wie du bist.
Sucht (sprich Krankheit) = OH GOTT!! Du musst dich sofort ändern!!

(Ich rede jetzt nicht von substanzbezogenen Süchten)
See you on a dark night
Benutzeravatar
Marianne
Beiträge: 2554
Registriert: 08.10.2008, 19:09
AoA: 4-10
Wohnort: Zu Hause   TorChat: Hab ich ;)

Re: Pädos bald besser gestellt als Gamer

Beitrag von Marianne »

Sairen hat geschrieben:Und ist dann nicht die Computer & Fernsehsucht bloß eine Abneigung gegen das reale Leben?
Naja, wie mans nimmt ja, denn wenn einen nur noch TV & PC interessiert ist man der Relität gegenüber logischerweise eher abgeneigt.
Sairen hat geschrieben: Theoretisch könnte man doch auch sagen:
Ich bleibe meistens im Haus drinnen, und auch wenn ich was mit Freunden mache, mache ich das lieber drinnen = Eine DRINNEN-SEIN SUCHT?!?!?
Wenn man das "lieber" durch "fast nur" esetzt, und die Person auch sonst das Haus nur sehr ungerne verlässt, könnte dies schon so eine art Sucht sein, und sollte behandelt werden.
Engelche Engelche flieg!
Benutzeravatar
Tatze
Beiträge: 1872
Registriert: 07.12.2008, 16:27
Wohnort: Far Far away

Re: Pädos bald besser gestellt als Gamer

Beitrag von Tatze »

hey jeder hat ne ansicht dazu verbeiten sollte man es nicht da es weder bewiesen noch sonstwas ist das diese spiele sowas wie ein amoklauf fördern, zu sowas gehört des umfeld, bestraft gehören die ganzen mitschüler die die person gemobbt haben
its better to burn out than to fade away
Antworten