Hauptbereich für Diskussionen.
Antworten
Benutzeravatar
Amiga
Beiträge: 4483
Registriert: 09.10.2008, 17:46
AoA: 3-12
Wohnort: Auenhausen
Kontaktdaten:

Ich will doch nur spielen

Beitrag von Amiga »

Das ist es was Kinder heute wollen und nicht in den Verein oder zum Therapie geschickt werden,ich kann es nur noch mal sagen last die Kinder sein und keine kleinen Erwachsenen die die hohen Erwartungen der Eltern erfüllen müssen !Nehmt den Druck von den Kindern !

Hier zu gibt es eine neue Studie die genau das aussagt was ich ich versuche zu erklären !!

http://www.zeit.de/2009/32/Das-therapie ... -32?page=1

Lest euch mal alle gut durch !!
Scheiß RTL !
gewuerzgurke

Re: Ich will doch nur spielen

Beitrag von gewuerzgurke »

Das wollte ich mir eigentlich schon gestern durchlesen - aber irgendwie hatte ich bis jetzt noch nicht so die richtige Muße dazu.

Mal schauen ob ich dann was dazu sagen mag :wink: .
Benutzeravatar
Süßbär
Beiträge: 459
Registriert: 22.10.2008, 23:18

Re: Ich will doch nur spielen

Beitrag von Süßbär »

Ja mach das ist viel aber im Kern geht es darum,wieder mehr Zeit für Kinder und Spielen,kurz Kinder einfach Kinder sein lassen !
Benutzeravatar
Amiga
Beiträge: 4483
Registriert: 09.10.2008, 17:46
AoA: 3-12
Wohnort: Auenhausen
Kontaktdaten:

Re: Ich will doch nur spielen

Beitrag von Amiga »

Wau nun antwortet nich alle auf einmal !! :P
Scheiß RTL !
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13354
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: Ich will doch nur spielen

Beitrag von Horizonzero »

Okay, ich war als Kind nur mal kurz in einem Fußballverein- (ein paar Wochen), danach weder
Sportvereine noch irgendwelche Kurse. Ich durfte in unserem Garten (oder bei Nachbarn) frei
spielen. Von daher bin ich auch gegen Zwangsballett und was es da nicht alles gibt. Nur wenn
das Kind von sich aus eine solche Aktivität möchte, finde ich es OK.

Zwar nicht ganz das Thema, aber ich finde es auch Wahnsinn was bereits die Grundschüler
an Zeugs für die Schule Schultern müssen ! Unsere ach so fortgeschrittene Gesellschaft über-
fordert die Leistungsfähigkeit der Kinder (und Pisa hat da nichts mit zu tun!).
Gruß Rainer
679KCNGQQ (Teleguard)
Benutzeravatar
Angel
Beiträge: 188
Registriert: 21.06.2009, 14:54
Wohnort: HH in wunderland

Re: Ich will doch nur spielen

Beitrag von Angel »

ich habe als kind viel gespielt, wo ich ganz klein war habe ich ganz alleine gespielt in dunkeln, ich spiele heute noch gerne aber nicht so wie früher weil ich mich schäme ob kinder oder erwagsene spielen sollte doch jeder finde ich.
Und zum thema zurück zu kommen alle Eltern sollten ein mass nehmen und nicht übertreiben das kinder keine freizeit mehr haben kind sein ist soo kurz und kommt nie wieder.
Benutzeravatar
Süßbär
Beiträge: 459
Registriert: 22.10.2008, 23:18

Re: Ich will doch nur spielen

Beitrag von Süßbär »

Eben, also ich spiele mit meiner Nicht sehr oft und wenn die Leute was sagen dann geht mir das am Arsch vorbei ! Meine Nichte war auch kurz im einem Verein,aber nach ein paar Wochen hatte sie keine Lust mehr und ihre Eltern haben sie rausgenommen ! Wir spielen immer was ihr Spass macht,ich schäme mich nicht zu sagen das wir zusammen sogar mit ihr Barbies spielen oder ich mit ihr auf dem Rücken durchs Haus tobe,es ist nun mal so das ich mir im Herzen immer noch ein Stück Kindheit bewahrt habe !
Zuletzt geändert von Süßbär am 02.08.2009, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Marianne
Beiträge: 2554
Registriert: 08.10.2008, 19:09
AoA: 4-10
Wohnort: Zu Hause   TorChat: Hab ich ;)

Re: Ich will doch nur spielen

Beitrag von Marianne »

Wenn ich mal für mich spreche, würde ich behaupten, ich hatte eine Schöne Kindheit.
Meine Eltern haben mich nicht in Vereine gezwungen.
Als ich so 8-9 war, wollte meine Mutter, dass ich Geigenunterricht nehme.
Als es mir nach ca. 2 Monaten nicht gefallen hat, durfte ich aber aufhören.
Horizonzero hat geschrieben:(und Pisa hat da nichts mit zu tun!)
Zu Pisa möchte ich ergänzend auch noch was Loswerden:
Pisa ist absolut nicht repräsentativ, wie ich aus eigener Erfahrung weiß, da ich mit meiner Klasse daran teilgenommen habe.
Es ist so, dass der Test nicht benotet wird, und auch die Schuleigenen Lehrer ihn nicht einsehen dürfen.
Das hat zur Folge, dass einige Schüler und Schülerinnen absichtlich falsche Antworten geben, um das Gesamtergebnis zu verfälschen.
Auch der rest ist nicht so motiviert wie bei einer benoteten Arbeit.
Wenn man sich überlegt, dass dies wohl auch an anderen Schulen mehr oder weniger stark so läuft, kann man sich schnell ausrechnen, dass der Test ziemlich ungenau ist.
Engelche Engelche flieg!
Antworten