Hauptbereich für Diskussionen.
keksi
Beiträge: 1712
Registriert: 09.10.2008, 18:19

shaken baby syndrome

Beitrag von keksi »

das "shaken baby syndrome" also das heftige schütteln von säuglingen führt meist zu schwersten, irreversiblen schäden bei den betroffenen...

oft sind schreikinder betroffen... die betroffenen eltern bekommen das kind nicht mehr ruhig und irgendwann sind sie so fertig dass es zu kurzschluss handlungen kommt....

früher hat man die säuglinge massiert... zur beruhigung... auch an den genitalien... (naja, viele haben ihnen auch schnaps gegeben :( ...)

vielleicht ist das nur eine abstruse these... aber ich denke, wenn mehr eltern die massage technik durchführen würden zur beruhigung ihres kindes... gäbe es vielleicht weniger todesfälle oder schwerstgeschädigte kinder durch das shaken baby syndrome...

aber der tabuisierung von sexualität folgend ist es nur folgerichtig, dass lieber geschüttelt wird als massiert...

merke: ganzkörpermassage von baby zur beruhigung ist sex. kindesmissbrauch... der täter gehört weggesperrt ... und zwar für immer...

den säugling aber zu schütteln, so dass sein gehirn in der folge zu unstrukturierten zellblasen ohne weitere funktion degeneriert :cry: ...

... das ist eben "mal ein ausrutscher"... und kann halt mal passieren... in den augen der deutschen öffentlichkeit, polizei, gerichtsbarkeit eher ein verzeihlicher bagatelldelikt... oft werden die täter nicht angeklagt, oder es kommt zu sehr milden strafen

in was für einer welt leben wir eigentlich???
Benutzeravatar
Gelöscht_27
Beiträge: 466
Registriert: 05.11.2012, 20:19
AoA: 3-8

Re: shaken baby syndrome

Beitrag von Gelöscht_27 »

keksi hat geschrieben:in was für einer welt leben wir eigentlich???
Nunja, in einer Welt, in der das Genital an sich zum größten Teil immer noch verteufelt wird, insbesondere halt bei Kindern. Fasst man da bewusst dran, ist man ein Kinderschänder. Ist doch bekannt.

Würde man den Säuglingen nur etwas Liebe, in Form von körperlicher Zuneigung geben, würde sich das Problem wie von Zauberhand von selbst lösen.
Aber entweder sind die Eltern zu blöd, zu lieblos oder einfach zu "erzogen", wenn sie nicht von selbst darauf kommen...
Benutzeravatar
Dark Angel
Beiträge: 526
Registriert: 28.03.2011, 08:25

Re: shaken baby syndrome

Beitrag von Dark Angel »

Ich muss da jetzt leider ein Stück weit widersprechen.
Schreibabys haben nichts mit mangelnder Zuneigung zu tun, oft sind es einfach irgendwelche Blockaden im Gehirn oder Nackenbereich, oder die Kleinen kommen nicht mit der Reizüberflutung klar.
Niemand kann was dafür wenn er ein Schreibaby hat und so ein Kind kann einen an den Rand der Verzweiflung bringen.
Egal was man versucht nichts scheint dem Baby zu helfen und oft ist man Nächte lang wach und trägt ein schreiendes Bündel durch die Wohnung.
Das heißt nicht, dass ich es gut heiße sein Kind zu schütteln viel wichtiger wäre dass die Eltern sich rechtzeitig Hilfe holen.
Übrigens empfehlen Kinderärzte neben baden, pucken und ausschalten von Reizen, Massagen um dem Kind zu helfen zur Ruhe zu kommen.
Verzweifelt sein ist in der Situation völlig normal, aber um ein Kind zu schütteln braucht es schon ein durchbrennen der Sicherung.
Am Ende wird alles gut, wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende
Benutzeravatar
Tropi
Beiträge: 2288
Registriert: 18.01.2010, 22:28
AoA: 8 - 12
Wohnort: zu Hause

Re: shaken baby syndrome

Beitrag von Tropi »

Ähhh, Dark Angel, wo hast du denn nun wiedersprochen? :shock:
Du hast doch alles, was keksi geschrieben hat, bestätigt.

Solltest du die ironischen Stellen nicht erkannt haben? :mrgreen:
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahadma Gandhi
Benutzeravatar
Dark Angel
Beiträge: 526
Registriert: 28.03.2011, 08:25

Re: shaken baby syndrome

Beitrag von Dark Angel »

Das galt auch eher rain, der meinte Schreibabys kämen von mangelnder Zuwendung der Eltern.
Da wollt ich widersprechen.
Aber in der Früh ist es mir nicht möglich die dinge klar zum Ausdruck zu bringen. :wink:
Am Ende wird alles gut, wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende
Benutzeravatar
Manni343
Beiträge: 96
Registriert: 13.04.2012, 14:19
AoA: 4-14

Re: shaken baby syndrome

Beitrag von Manni343 »

Dark Angel hat geschrieben:Das galt auch eher rain, der meinte Schreibabys kämen von mangelnder Zuwendung der Eltern.
Da wollt ich widersprechen.
Aber in der Früh ist es mir nicht möglich die dinge klar zum Ausdruck zu bringen. :wink:
Nein Schrei gibt es wie Fußpiltz die hat man oder nicht... Ich wusste heute früh auch nicht so recht was ich ihr daruf schreiben sollte und bin auch jetzt nicht so sicher :roll:
"Es ist keine Schande, es ist kein Verbrechen, es tut keinem weh - es ist nur Liebe"
Benutzeravatar
Tamaras-Boyfriend
Beiträge: 1526
Registriert: 24.04.2012, 08:17
AoA: 5-25

Re: shaken baby syndrome

Beitrag von Tamaras-Boyfriend »

Ich glaube worauf keksi vor allem hinaus wollte ist die Unverhältnismäßigkeit.

Jemand der ein Baby zur Beruhigung massiert und dabei den Genitalbereich nicht auslässt wird als Kinderschänder "Weggesperrt und zwar für immer" - jedenfall wenn es nach dem Willen der Bildzeitung-lesenden Bevölkerung geht. Ob das Baby von der Massage wirklich einen Schaden davongetragen hat ist dabei völlig unerheblich - und es ist ja auch eher das Gegenteil der Fall, zumindest wenn die intime Massage funktioniert.

Hingegen wird jemandem, der sein Baby schüttelt und ihm dadurch realen und messbaren Schaden zufügt wenn überhaupt nur sehr milde bestraft, und der Bildzeitungleser bemitleidet die "armen, überforderten" Eltern auch noch.

Da kann man sich wirklich fragen,
"in was für einer Welt leben wir eigentlich?"

Beste Grüße



Zum Glück gibts Mädchen! Sonst wär das Leben ganz schön öde.
Und wenn es einen Gott gibt, dann hat er das Kitzeln für die Pädos erfunden.
(C) Lolimat
Benutzeravatar
Manni343
Beiträge: 96
Registriert: 13.04.2012, 14:19
AoA: 4-14

Re: shaken baby syndrome

Beitrag von Manni343 »

Das ist völlig richtig, aber das gleiche könnte man ja auch übertragen wenn Man(n) sein Baby wäscht da kommt wohl oder übel auch an den genital Bereich!! Da können die gleich alle Eltern weg sperren...
"Es ist keine Schande, es ist kein Verbrechen, es tut keinem weh - es ist nur Liebe"
Benutzeravatar
Gelöscht_27
Beiträge: 466
Registriert: 05.11.2012, 20:19
AoA: 3-8

Re: shaken baby syndrome

Beitrag von Gelöscht_27 »

Okay, danke für die Aufklärung, Dark Angel. Dann nehme ich meinen zweiten Abschnitt natürlich zurück. Ich kannte dieses Syndrom auch nicht, habe nur abgeleitet, was ich aus keksi's Post interpretiert habe. :)
Erster Abschnitt bleibt natürlich uneingeschränkt und missmutig betrachtet bestehen.
Benutzeravatar
Luna
Beiträge: 8377
Registriert: 04.12.2010, 00:23
AoA: 6~11 flauschig sind!

Re: shaken baby syndrome

Beitrag von Luna »

keksi hat geschrieben:merke: ganzkörpermassage von baby zur beruhigung ist sex. kindesmissbrauch... der täter gehört weggesperrt ... und zwar für immer... den säugling aber zu schütteln, so dass sein gehirn in der folge zu unstrukturierten zellblasen ohne weitere funktion degeneriert :cry: ...

... das ist eben "mal ein ausrutscher"... und kann halt mal passieren... in den augen der deutschen öffentlichkeit, polizei, gerichtsbarkeit eher ein verzeihlicher bagatelldelikt... oft werden die täter nicht angeklagt, oder es kommt zu sehr milden strafen

So einen Schwachsinn habe ich schon lange nicht mehr gelesen!
Die staatliche Vernichtung von Puppen muss sich für ihre Besitzer wie die Ermordung eines geliebten Familienmitgliedes anfühlen. Konsequent gegen die politische Verfolgung und Inhaftierung von unschuldigen Menschen!

Meine TeleGuard-ID: YHB6PWGT9
Benutzeravatar
Madicken
Beiträge: 3124
Registriert: 19.04.2011, 17:14
AoA: 3 - 12
Wohnort: Junibacken. "Ihr seht und fragt : Warum? Aber ich träume und sage: Warum nicht ?"

Re: shaken baby syndrome

Beitrag von Madicken »

Luna hat geschrieben:So einen Schwachsinn habe ich schon lange nicht mehr gelesen!
Kannst Du Deine Empörung auch inhaltlich darlegen?

"Wer zeigt ein Kind, so wie es steht ? Wer stellt es ins Gestirn und giebt das Maß des Abstand ihm in die Hand ?
(R.M. Rilke)


We are all born sexual creatures, thank God, but it's a pity so many people despise and crush this natural gift.
(Marilyn Monroe)
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13394
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: shaken baby syndrome

Beitrag von Horizonzero »

@ Luna - Stichwort "Ironie"
TPPCH2LMQ (Teleguard)
Benutzeravatar
Luna
Beiträge: 8377
Registriert: 04.12.2010, 00:23
AoA: 6~11 flauschig sind!

Re: shaken baby syndrome

Beitrag von Luna »

Horizonzero hat geschrieben:@ Luna - Stichwort "Ironie"
Luna :arrow: Dachlatte :arrow: Horizonzero
.
@Madicken: Wir haben doch noch keine amerikanischen Verhältnisse. Babymassagen sind doch kein sex. Missbrauch...
Die staatliche Vernichtung von Puppen muss sich für ihre Besitzer wie die Ermordung eines geliebten Familienmitgliedes anfühlen. Konsequent gegen die politische Verfolgung und Inhaftierung von unschuldigen Menschen!

Meine TeleGuard-ID: YHB6PWGT9
Benutzeravatar
Manni343
Beiträge: 96
Registriert: 13.04.2012, 14:19
AoA: 4-14

Re: shaken baby syndrome

Beitrag von Manni343 »

Luna hat geschrieben: Wir haben doch noch keine amerikanischen Verhältnisse. Babymassagen sind doch kein sex. Missbrauch...
wir haben schon lange Amerikanisse Verhältnisse hier zu Lande!!das fängt bei der verenglischung der Sprache an und zieht sich wie ein roter Faden durch...
"Es ist keine Schande, es ist kein Verbrechen, es tut keinem weh - es ist nur Liebe"
keksi
Beiträge: 1712
Registriert: 09.10.2008, 18:19

Re: shaken baby syndrome

Beitrag von keksi »

@ Tamaras-Boyfriend

danke, dass Du das, was ich sagen wollte, so schön auf den punkt gebracht hast :)

@ Dark Angel

was ist denn "pucken" ?

@ luna

ganzkörpermassage eines babys unter einbeziehung des genitalbereichs (was ich auch unter "echter" ganzkörpermassage verstehen würde, schließlich gehören die genitalien auch zum körper) fällt hierzulande garantiert unter "sexuellen Kindesmissbrauch". Wetten, dass?

@ all

ich möchte hier nicht mich oder die pädos allgemein als "besser" hinstellen als die normalos und außerdem hatte ich es noch nie mit einem schreibaby zu tun...

aber...

ich habe bei mir selbst schon oft die erfahrung gemacht, dass ich in alltagssituationen im umgang mit kindern (besonders mädchen) viel geduldiger reagiert habe, als die (vermutlichen) "normalos"... sei es bei "ständiger fragerei" des kindes, in gesprächen mit kindern, im umgang mit kindern... also dann, wenn die "normalos" schon längst "aufgegeben" hatten... die segel gestrichen hatten, d.h. nur noch genervt waren und das kind z.b. anherrschten, endlich ruhe zu geben, da fing bei mir das "vergnügen" erst an...

ich würde sagen, wenn ich mit einem mädchen zu tun habe, das mir etwas bedeutet, dann ist meine geduld viel größer als bei einem "durchschnittlichen" "normalo" ...

ob das in bezug auf ein baby auch so wäre... keine ahnung... aber ich vermute, dass ich da trotzdem immer noch eine erhöhte geduld hätte im vergleich zum "normalo"...

aber es wäre interessant, dazu einmal die meinung von lgl und insbesondere baby lovern zu hören...

was meint ihr dazu?
Antworten