Einfach nur eine einfache Umfrage. Ich will einfach nur was nachprüfen.
Ja es ist egoistisch. Weil es bei der Frage nur um mich selbst geht. Aber ich halte Egoismus für den Motor des Lebens. Er zwingt uns sogar sozial zu sein. Wer Hungern hat, möchte essen. Wer müde ist, möchte Schlafen. Das alles sind Schmerzen und auch Ängste. Morgen hab ich vielleicht wieder Hunger.
Nö, fühlst du dich denn so? Eine Ratte wird einfach ins Labyrinth gesetzt und hat keine Wahl. Würde mich aber trotzdem interessieren. Ist so als würde ich dir die Frage persönlich stellen. Ich frag mich gerade, ob du vielleicht Angst hast vor irgendetwas. Gäbe es dafür einen nachvollziehbaren Grund?
Warum zählst Du Cousins zu den Geschwistern dazu? Und sollen wir Cousinen weglassen? Und warum nur ältere? Wenn Du schon was "nachprüfen" willst, dann sollten die Umfrageoptionen schon genauer sein.
Unvisible hat geschrieben:Also wozu dieser ganze "wissenschaftliche" scheiss?
Zum Selbstzweck. Du erwartest etwas, aber scheinst nicht bereit zu sein etwas dafür zu tun. Ratten bekommen auch Käse, wenn sie durchs Labyrinth kommen. Niemand würde bestreiten, dass es ihnen gut tut, Käse zu bekommen. Mal von der geistigen Weiterentwicklung abgesehen. Aber du kritisierst nun, dass die Ratte gar keine Wahl hätte, obwohl der Käse so lecker ist. Lecker Käse. Das schwingt in deiner Botschaft einfach mit.
Mitleser hat geschrieben:Warum zählst Du Cousins zu den Geschwistern dazu?
Weil oder wenn sie primären Kontakt zu dir hatten. So wie .. das überlasse ich deiner Fantasie.
die wohl gefühlt 10. Umfrage dieser Art.
Ich glaube mehr bedeutend ist der 'biologische Altersunterschied' von Jungen und Mädchen in einer Schulklasse also innerhalb der administrativ 'vorgegebenen' Peergroup. Besonders im Alter von 10-16 sind die Mädels doch weiter entwickelt, aber die alltäglichen sozialen Kontakte bleiben dann meist auf der Ebene des Jahrganges (oder des Zuges wie es beim Militär heisst)
Allerdings, hier in meiner Gegend gehen die Kiddies damit recht locker um. Anders als bei uns früher hängen hier oft unterschiedlich-altrige zusammen ab
Wenn du was prüfen willst, dann solltest du auch versuchen ein Gesamtbild zu bekommen. Was, wenn jemand keine älteren Geschwister hat? Der nimmt dann nicht an deiner Abstimmung teil und verfälscht somit das Ergebnis. Wenn du z.B. herausfinden willst, ob die Anwesendheit von älteren Geschwistern was mit der Neigung zu tun hat (nur so als Beispiel), dann solltest du auch nach jüngeren fragen. Sonst manipulierst du dein Ergebnis ja in die vorgesehen Richtung. Das nennt man nicht ergebnisoffene Forschung.
Vielleicht sollte ich mal eine Umfrage machen:
Wie schlimm ist SMK?
1. schlimm
2. total schlimm
3. absolut schlimm
Sehr sinnvoll....
"Zeig mir deine Titten!" Aus rechtlichen Gründen bleibt der Urheber dieses Zitates unbenannt.
Man kann ja sein Kreuzlein machen ohne im Thread näher drauf einzugehen- quasie anonym.
@ PP was spricht gegen wissenschaftliche Betrachtungsweisen? Im Prinzip sind alle Menschen ähnlichen Tests unterworfen wie besagte Laborratten - oder woher meinst Du das es kommt das googel Dir von sich aus anbietet was man so sucht? Ich bin mir sicher das auch Du schon mal gezählt wurdest (Bewegungsverhalten im Verkehr, Einkaufsverhalten in Läden - etcpp.)