Hauptbereich für Diskussionen.

Wie schätzt du die zukünftige Entwicklung ein?

Ja, ich glaube, dass in absehbarer Zukunft (etwa innerhalb der nächsten 20 Jahre) ein gesellschaftliches Umdenken im Hinblick auf Kinder und Sexualität stattfinden wird, das zu einer teilweisen Legalisierung von Pädosexualität führen wird.
12
39%
Nein, ich bin mir ziemlich sicher, dass in absehbarer Zukunft (etwa innerhalb der nächsten 20 Jahre) kein markantes gesellschaftliches Umdenken im Hinblick auf Kinder und Sexualität stattfinden wird und keine gesetzliche Liberalisierung von Pädosexualität zu erwarten ist.
19
61%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 31

Herr Pastor
Beiträge: 429
Registriert: 17.10.2008, 21:28

Re: Wird in absehbarer Zukunft Pädosexualität (tw.) legalisiert?

Beitrag von Herr Pastor »

gelöscht_16 hat geschrieben:wie gesagt, vielleicht auch nur wirre gedanken.
Wieso wirre Gedanken, ist doch fast schon Forenmainstream. Als Strauß-Fan stehen dir diese Verelendungstheorien auch gut zu Gesicht ;-)

Bloß haut das alles nicht immer ganz so hin wie man sich das denkt. Ich weiß noch, welche Horrorszenarien hier von manchen aufgebaut wurden, als das JuPo-Verbot kam. Und nun, wen interessiert es noch? Wenn man das Schutzalter auf 16 oder gar auf 18 (vielleicht mit einer "Romeo-und-Julia-Klausel") raufsetzt, bricht deswegen auch nicht die Revolution aus, aber es könnten mittelfristig natürlich gesellschaftliche Gegenbewegungen verstärkt werden, okay.

Übertreibungen, wie du sie dir erhoffst (Schutzalter 21 etc.) werden so nicht kommen - ganz einfach, weil die Leute, die an der Macht sind, auch nicht total verblödet sind und die Mechanismen, auf die du setzt, genauso durchschauen.
Benutzeravatar
rambler
Beiträge: 533
Registriert: 31.08.2009, 09:00

Re: Wird in absehbarer Zukunft Pädosexualität (tw.) legalisiert?

Beitrag von rambler »

Nein, der Witz ist, dass es kein Gefühl des Rechtsanspruchs auf der anderen Seite gibt, bzw. ein solches wenn es artikuliert würde, keine Legitimation erteilt bekommt.

Für seinen Wunsch, schöne Fotos auch nur von 16jährigen zu sehen, muss sich jeder schämen. Er findet keinen Zuspruch, wenn er sich öffentlich beleidigt zeigt, weil man ihm das vorenthält.
gelöscht_16
Beiträge: 944
Registriert: 09.10.2008, 10:59
AoA: 7-12

Re: Wird in absehbarer Zukunft Pädosexualität (tw.) legalisiert?

Beitrag von gelöscht_16 »

her pastor,

ab heute bin ich dein fan. das du erkannt hast das franz josef und nicht adolf mein vorbild ist, rechne ich dir hoch an. hätte nicht gedacht, das es so aufmerksame leser gibt.

die 21j regelung wird nicht kommen, das ist mir durchaus klar. aber die ab 12 strafmündig, die wird kommen. aus anderen grunden zwar (gewallt), aber das interessiert uns ja nicht. es hilft uns.

wenn ich jetzt mit ner 12 jährigen eine beziehung habe....ob die eltern dann noch anzeige erstatten werden? sie hat mich ja verführt! sicher bekommt sie nicht die selbe strafe wie ich. aber sie läuft gefahr als vorbestrafte sexualstraftäterin gebranntmarkt zu werden.

das wissen die eltern. spätestens wenn die ersten fälle in der bild breitgetreten wurden.

es liegt also in unserem interesse, das die strafmündigkeit auf 12 herrab gesetzt wird.

solche vorschläge bringen uns wesentlich mehr, als das legalisierungs geschwafel.

von hinten durch die brust ins auge, nur so wird das was.
Vagina Fan
Benutzeravatar
Cocolinth
Beiträge: 4972
Registriert: 08.10.2008, 21:02
Wohnort: ********* [email protected]

Re: Wird in absehbarer Zukunft Pädosexualität (tw.) legalisiert?

Beitrag von Cocolinth »

gelöscht_16 hat geschrieben:wenn ich jetzt mit ner 12 jährigen eine beziehung habe....ob die eltern dann noch anzeige erstatten werden? sie hat mich ja verführt! sicher bekommt sie nicht die selbe strafe wie ich. aber sie läuft gefahr als vorbestrafte sexualstraftäterin gebranntmarkt zu werden.
Ähm... nein.

Würde lediglich das Strafmündigkeitsalter gesenkt werden und alle gegenwärtigen Gesetze belassen wie sie sind, so würdest immer noch NUR DU Dich strafbar machen, wenn Du ein Kind sexuell missbrauchst. Es spielt keine Rolle, dass das Kind dann evtl. strafmündig ist, da es gar keine Straftat begeht.

Sex mit Erwachsenen ist per se legal -- auch für Kinder! :!:
Sex mit Kindern ab 14 ist (in D) per se legal:
  • „Der Gesetzgeber traut diesen zu, über ihre Sexualität in einem gewissen Umfang selbst zu bestimmen. […] eine pauschale Strafbarkeit besteht somit nicht. [Nur] In besonderen Fällen ist […] der Sex […] unter Strafe gestellt.“
(Thx @ ChrisGL&Anwalt)
Herr Pastor
Beiträge: 429
Registriert: 17.10.2008, 21:28

Re: Wird in absehbarer Zukunft Pädosexualität (tw.) legalisiert?

Beitrag von Herr Pastor »

Cocolinth hat geschrieben:Sex mit Erwachsenen ist per se legal -- auch für Kinder! :!:
Hmm, aber wenn die 12yo einen Erwachsenen verführt, handelt es sich dann auf der Seite des Mädchens nicht um Anstiftung zum Kindesmissbrauch? ;-)
Benutzeravatar
rambler
Beiträge: 533
Registriert: 31.08.2009, 09:00

Re: Wird in absehbarer Zukunft Pädosexualität (tw.) legalisiert?

Beitrag von rambler »

Es ist nicht legal. Aber das Kind wird nicht bestraft.
Was nicht heisst, dass der Staat sich nicht mit ihm befasst
Herr Pastor
Beiträge: 429
Registriert: 17.10.2008, 21:28

Re: Wird in absehbarer Zukunft Pädosexualität (tw.) legalisiert?

Beitrag von Herr Pastor »

rambler hat geschrieben:Es ist nicht legal. Aber das Kind wird nicht bestraft.
-> Die Voraussetzung war, dass das Strafmündigkeitsalter auf 12 herabgesetzt wird. Warum ist es dann keine Anstiftung zum Kindesmissbrauch, wenn die 12yo einen Erwachsenen verführt?
Benutzeravatar
Cocolinth
Beiträge: 4972
Registriert: 08.10.2008, 21:02
Wohnort: ********* [email protected]

Re: Wird in absehbarer Zukunft Pädosexualität (tw.) legalisiert?

Beitrag von Cocolinth »

Herr Pastor hat geschrieben:
Cocolinth hat geschrieben:Sex mit Erwachsenen ist per se legal -- auch für Kinder! :!:
Hmm, aber wenn die 12yo einen Erwachsenen verführt, handelt es sich dann auf der Seite des Mädchens nicht um Anstiftung zum Kindesmissbrauch? ;-)
Oh ja. Da könntest Du allerdings Recht haben!

:mrgreen:
Sex mit Kindern ab 14 ist (in D) per se legal:
  • „Der Gesetzgeber traut diesen zu, über ihre Sexualität in einem gewissen Umfang selbst zu bestimmen. […] eine pauschale Strafbarkeit besteht somit nicht. [Nur] In besonderen Fällen ist […] der Sex […] unter Strafe gestellt.“
(Thx @ ChrisGL&Anwalt)
Benutzeravatar
Bruce
Beiträge: 2588
Registriert: 08.10.2008, 21:49
Wohnort: Jakutsk
Kontaktdaten:

Re: Wird in absehbarer Zukunft Pädosexualität (tw.) legalisiert?

Beitrag von Bruce »

rambler hat geschrieben:Es ist nicht legal.
Möchtest du damit andeuten, Sex mit Erwachsenen sei für Kinder wieder dem Gesetz?
Nenn mir doch den Paragrafen....
Ich mag dich...
Benutzeravatar
rambler
Beiträge: 533
Registriert: 31.08.2009, 09:00

Re: Wird in absehbarer Zukunft Pädosexualität (tw.) legalisiert?

Beitrag von rambler »

Ah - doch schon so früh am morgen... *g*


Es geht hier um das deutsche Gesetz, da gilt §176.
Der sieht keine Ausnahmeklausel für unter 14jährige vor.
Und da das generelle Prinzip für die Gültigkeit des Strafrechts das ist, dass es für jedermann gilt, so gilt auch dieser Paragraf, ohne dies eigens zu erwähnen, für Kinder.
Da aber im besonderen Fall des sex. Kimiss die Voraussetzung für eine Anrechenbarkeit der Straftat darin besteht, dass das Kind der Handlung frei zugestimmt hat, und da anderseits das Gesetz annimmt, dass das Kind zur freien Zustimmung nicht imstande ist, kann man ihm die Straftat nicht anlasten, ergo auch nicht bestrafen, und zwar auch nicht jugendstrafrechtlich.
Das alles heisst - streng juristisch gesehen, nciht: dass es dem Kind "erlaubt" ist.

ABER: zuständige staatl. Organe können aus den Handlungen und dem Umgang des Kindes eine Selbstgefährdung entnehmen, und darum trotzdem vormundschafts- und kindheitsrechtliche Massnahmen einleiten, wie zB Fremdplatzierung. Was soviel heisst wie: das Kind landet dann uU im Heim. Jedenfalls hat es mit einiger Sicherheit in Zukunft einen Vormund oder eine Aufsicht oder Derartiges vom Jugendamt am Hals.
Benutzeravatar
Cocolinth
Beiträge: 4972
Registriert: 08.10.2008, 21:02
Wohnort: ********* [email protected]

Re: Wird in absehbarer Zukunft Pädosexualität (tw.) legalisiert?

Beitrag von Cocolinth »

rambler hat geschrieben:Ah - doch schon so früh am morgen... *g*


Es geht hier um das deutsche Gesetz, da gilt §176.
Der sieht keine Ausnahmeklausel für unter 14jährige vor.
§176 StGB kriminalisiert Sex mit Kindern, nicht Sex mit Erwachsenen. :roll:

Wenn ein Kind mit einem Erwachsenen Sex hat, begeht das Kind daher keine Straftat, denn Sex mit Erwachsenen ist per se legal. Der Erwachsene jedoch macht sich strafbar, denn er hat Sex mit einem Kind, was per se illegal ist.
Das alles heisst - streng juristisch gesehen, nciht: dass es dem Kind "erlaubt" ist.
Das Strafgesetz sagt ohnehin nur, was verboten ist. Nicht, was erlaubt ist. :roll:
Sex mit Kindern ab 14 ist (in D) per se legal:
  • „Der Gesetzgeber traut diesen zu, über ihre Sexualität in einem gewissen Umfang selbst zu bestimmen. […] eine pauschale Strafbarkeit besteht somit nicht. [Nur] In besonderen Fällen ist […] der Sex […] unter Strafe gestellt.“
(Thx @ ChrisGL&Anwalt)
Benutzeravatar
rambler
Beiträge: 533
Registriert: 31.08.2009, 09:00

Re: Wird in absehbarer Zukunft Pädosexualität (tw.) legalisiert?

Beitrag von rambler »

das Kind begeht dabei auch Sex mit einem Kind - nämlich vor und mit sich selber.

Im Uebrigen sind sexuelle Handlungen unter Kindern auch nicht erlaubt.
Benutzeravatar
Cocolinth
Beiträge: 4972
Registriert: 08.10.2008, 21:02
Wohnort: ********* [email protected]

Re: Wird in absehbarer Zukunft Pädosexualität (tw.) legalisiert?

Beitrag von Cocolinth »

rambler hat geschrieben:das Kind begeht dabei auch Sex mit einem Kind - nämlich vor und mit sich selber.
Quatsch. Das Kind kann nicht erste und dritte Person zugleich sein.

Ansonsten gilt für Kinderselbstbefriedigung aka Seelenselbstmord strafrechtlich das Gleiche wie für Selbstmord: nicht strafbar.

Abgesehen davon jedoch würde sich so oder so das Kind nicht wegen Sex mit einem Erwachsenen strafbar machen, sondern immer noch allenfalls wegen des Sex mit sich selbst. Quod erat demonstrandum. ;-)
Im Uebrigen sind sexuelle Handlungen unter Kindern auch [verboten]
Ja, weil das eben Sex mit Kindern ist. Aber Sex mit Erwachsenen ist nicht verboten -- auch für Kinder nicht.
Sex mit Kindern ab 14 ist (in D) per se legal:
  • „Der Gesetzgeber traut diesen zu, über ihre Sexualität in einem gewissen Umfang selbst zu bestimmen. […] eine pauschale Strafbarkeit besteht somit nicht. [Nur] In besonderen Fällen ist […] der Sex […] unter Strafe gestellt.“
(Thx @ ChrisGL&Anwalt)
Antworten