Hauptbereich für Diskussionen.

Wie schätzt du die zukünftige Entwicklung ein?

Ja, ich glaube, dass in absehbarer Zukunft (etwa innerhalb der nächsten 20 Jahre) ein gesellschaftliches Umdenken im Hinblick auf Kinder und Sexualität stattfinden wird, das zu einer teilweisen Legalisierung von Pädosexualität führen wird.
12
39%
Nein, ich bin mir ziemlich sicher, dass in absehbarer Zukunft (etwa innerhalb der nächsten 20 Jahre) kein markantes gesellschaftliches Umdenken im Hinblick auf Kinder und Sexualität stattfinden wird und keine gesetzliche Liberalisierung von Pädosexualität zu erwarten ist.
19
61%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 31

Benutzeravatar
Bruno
Beiträge: 699
Registriert: 08.10.2008, 20:27
AoA: (5)8-10(12)
Wohnort: Derzeit kein aktives Forumsmitglied

Wird in absehbarer Zukunft Pädosexualität (tw.) legalisiert?

Beitrag von Bruno »

Eine große Zahl der Forenuser ist bekanntlich der Meinung, dass gelebte Pädosexualität - unter stimmigen Rahmenbedingungen - per se unproblematisch ist und legalisiert werden sollte. Ich möchte an dieser Stelle daher einmal eine Umfrage starten, wie ihr denn die zukünftige gesellschaftliche Entwicklung einschätzt.
Hier soll es also nicht um eure Wunschvorstellungen gehen, sondern um den Versuch einer Einschätzung, wie die zukünftige gesellschaftliche Entwicklung tatsächlich aussehen könnte.

Ich bin auf das Ergebnis schon gespannt.... :wink:
Benutzeravatar
Marianne
Beiträge: 2554
Registriert: 08.10.2008, 19:09
AoA: 4-10
Wohnort: Zu Hause   TorChat: Hab ich ;)

Re: Wird in absehbarer Zukunft Pädosexualität (tw.) legalisiert?

Beitrag von Marianne »

Zu 99,9% wird sich innerhalb der nächsten 20 Jahre nichts ändern.
Wenn es um 50-100 Jahre ging könnte es schon anders aussehen, aber in so kurzer Zeit ganz bestimmt nicht.
Engelche Engelche flieg!
Benutzeravatar
wesker
Beiträge: 133
Registriert: 27.06.2009, 22:55
Wohnort: irgendwo im schönen frankenland

Re: Wird in absehbarer Zukunft Pädosexualität (tw.) legalisiert?

Beitrag von wesker »

also ich vermute mal dass sich da nichma in den nächsten 50 - 100 jahren wat ändern wird... naja die nächsten 50 jahre könnt ich noch miterleben so gott will ... aber die nächsten 100 nich

aber wie gesagt ich denke es wird sich NIE etwas ändern, wünschenswert wäre es
Benutzeravatar
Marianne
Beiträge: 2554
Registriert: 08.10.2008, 19:09
AoA: 4-10
Wohnort: Zu Hause   TorChat: Hab ich ;)

Re: Wird in absehbarer Zukunft Pädosexualität (tw.) legalisiert?

Beitrag von Marianne »

Naja, sag niemals nie, sogar Männer düfen mittlerweile untereinander heiraten, das ist ja auch nicht immer so gewesen, sondern erst seit kurzem so.
Engelche Engelche flieg!
Benutzeravatar
Cocolinth
Beiträge: 4972
Registriert: 08.10.2008, 21:02
Wohnort: ********* [email protected]

Re: Wird in absehbarer Zukunft Pädosexualität (tw.) legalisiert?

Beitrag von Cocolinth »

Pädosexualität IST in Deutschland bereits teilweise legalisiert. :!:
Sex mit Kindern ab 14 ist (in D) per se legal:
  • „Der Gesetzgeber traut diesen zu, über ihre Sexualität in einem gewissen Umfang selbst zu bestimmen. […] eine pauschale Strafbarkeit besteht somit nicht. [Nur] In besonderen Fällen ist […] der Sex […] unter Strafe gestellt.“
(Thx @ ChrisGL&Anwalt)
Herr Pastor
Beiträge: 429
Registriert: 17.10.2008, 21:28

Re: Wird in absehbarer Zukunft Pädosexualität (tw.) legalisiert?

Beitrag von Herr Pastor »

Cocolinth hat geschrieben:Pädosexualität IST in Deutschland bereits teilweise legalisiert. :!:
Lass uns nicht dumm sterben. Weil man es mit 14-17yo treiben darf, die nach irgendwelchen UN- oder sonstwelchen Definitionen als Kinder gelten, oder warum?
Benutzeravatar
Cocolinth
Beiträge: 4972
Registriert: 08.10.2008, 21:02
Wohnort: ********* [email protected]

Re: Wird in absehbarer Zukunft Pädosexualität (tw.) legalisiert?

Beitrag von Cocolinth »

Herr Pastor hat geschrieben:
Cocolinth hat geschrieben:Pädosexualität IST in Deutschland bereits teilweise legalisiert. :!:
Lass uns nicht dumm sterben. Weil man es mit 14-17yo treiben darf, die nach irgendwelchen UN- oder sonstwelchen Definitionen als Kinder gelten, oder warum?
Ja, genau.

Nach UN-, UNESCO, US-, EU- und etlichen anderen Definitionen ist Sex mit Kindern ab 14, der in Deutschland völlig legal ist, in 90% der westlichen, zivilisierten Welt eindeutig als sexueller Kindesmissbrauch bzw. i.w.S. als Ausleben von Pädosexualität eingestuft.
Sex mit Kindern ab 14 ist (in D) per se legal:
  • „Der Gesetzgeber traut diesen zu, über ihre Sexualität in einem gewissen Umfang selbst zu bestimmen. […] eine pauschale Strafbarkeit besteht somit nicht. [Nur] In besonderen Fällen ist […] der Sex […] unter Strafe gestellt.“
(Thx @ ChrisGL&Anwalt)
gewuerzgurke

Re: Wird in absehbarer Zukunft Pädosexualität (tw.) legalisiert?

Beitrag von gewuerzgurke »

Ich kann dazu nur sagen:

Das liegt im Strome der Zeit.
Die Zeit arbeitet für uns und doch (innerlich) gegen uns.

------------

Naja sich jetzt da auf ~ 20 Jahre festzulegen ist schwer abzuschätzen.
Ich würde mal behaupten es kommt auf die wissenschaftlichen Publikationen an, die sich auf der "objektiven" Schiene einreihen. D.h. das menschliche im Pädophilen sehen und auch ihm so etwas wie "Würde" zugestehen. Diese sind zur Zeit ja eher absolut in der Minderheit.

Das sich Wissenschaftler in die Haare kriegen und jede "Seite" jeweils für sich das Recht auf "Wahrheit" beansprucht, ist ja nichts neues.

Aber eventuell schafft die Mehrheit es, ihre "Vorstellungen" bzw. den "Schein" von uns mal differenzierter zu betrachten.

Um weiter zu denken - was gleichzeitig auch eine Sorge ist:

Was passiert wenn jene "Wissis" ( :mrgreen: ) , die uns nicht als "Täter" sehen, in ihrem Denken/Sein nicht mehr vorhanden sind? Das der Gegenpol nicht mehr vorhanden ist (davon lebt ja auch die Wissenschaft).

Nun, solange es Menschen gibt, wird immer wieder einer "Sein", der nicht einem "Trend" hinterher trabt, sondern noch seriöse (gibt es die?) Forschung betreibt.

Die Frage ist: Haben wir (Menschheit) es nicht dann geschafft, alles, was nicht konform ist, unter Strafe zu stellen und sogar die Wissenschaft damit zu unterdrücken?

Ich mag deshalb nicht abstimmen - wünschen würde ich mir aber natürlich die erste Antwort :wink: .
Benutzeravatar
Smaragd aus Oz
Beiträge: 12755
Registriert: 09.05.2009, 10:34
Kontaktdaten:

Re: Wird in absehbarer Zukunft Pädosexualität (tw.) legalisiert?

Beitrag von Smaragd aus Oz »

Im Moment arbeitet der Trend ja sogar noch gegen uns, so daß eine positive Entwicklung in den nächsten 20 Jahren reine Utopie ist.
Cocolinth hat geschrieben:Nach UN-, UNESCO, US-, EU- und etlichen anderen Definitionen ist Sex mit Kindern ab 14 [...] eindeutig als sexueller Kindesmissbrauch bzw. i.w.S. als Ausleben von Pädosexualität eingestuft.

Da springst Du doch nur auf den Zug des definitorischen Nonsense auf.
Die formale Festlegung, bis zu welchem Alter ein sexy-Mißbrauch vorliegt, definiert gerade nicht, wer als Pädo gilt.

Wenn Du meinst, daß Sechs mit über 14-Jährigen legalisierte Pädosexualität ist, dann ist das so, als würdest zu einem LSD-Konsumenten sagen: "Hey, Bier ist in Deutschland legalisierter Drogenkonsum."
Der LSD-Konsument wird Dich mit glasigen Augen ansehen und versuchen, den Finger zur Stirn zu heben.
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
Benutzeravatar
madmax1
Beiträge: 385
Registriert: 15.04.2009, 07:54
AoA: 6-11
Kontaktdaten:

Re: Wird in absehbarer Zukunft Pädosexualität (tw.) legalisiert?

Beitrag von madmax1 »

ich bin einer der wenigen, die das Ganze optimistischer sehen; wobei 20 Jahre aber wirklich in solchen Dingen ein sehr kurzer Zeitraum sind.

trotzdem halte ich es für möglich, dass sich auch in einer solch kurzen Zeitspanne etwas (für uns) zum Positiven hin verändern kann; je stärker das Pendel in eine Richtung schwingt, um so größer die Wahrscheinlichkeit für eine entsprechende Gegenbewegung.
wobei ich aber schon hoffe, dass uns die Zeit der handfesten Pädo-Progrome nicht noch bevor steht. :?
Kontakt: [natusya1(add)fastmail.fm]
Benutzeravatar
Cocolinth
Beiträge: 4972
Registriert: 08.10.2008, 21:02
Wohnort: ********* [email protected]

Re: Wird in absehbarer Zukunft Pädosexualität (tw.) legalisiert?

Beitrag von Cocolinth »

Smaragd aus Oz hat geschrieben:
Cocolinth hat geschrieben:Nach UN-, UNESCO, US-, EU- und etlichen anderen Definitionen ist Sex mit Kindern ab 14 [...] eindeutig als sexueller Kindesmissbrauch bzw. i.w.S. als Ausleben von Pädosexualität eingestuft.
Da springst Du doch nur auf den Zug des definitorischen Nonsense auf.
Um "definitorischen Nonsense" kommt man nicht herum, wenn man die Fragestellung gewissenhaft betrachten möchte.
Die formale Festlegung, bis zu welchem Alter ein sexy-Mißbrauch vorliegt, definiert gerade nicht, [was als Ausleben von Pädosexualität] gilt.
Heutzutage schon.
Wenn Du meinst, daß Sechs mit über 14-Jährigen legalisierte Pädosexualität ist, dann ist das so, als würdest zu einem LSD-Konsumenten sagen: "Hey, [Marihuana] ist in [den Niederlanden] legalisierter Drogenkonsum."
TEILWEISE legalisierter Drogenkonsum. ;-)
Sex mit Kindern ab 14 ist (in D) per se legal:
  • „Der Gesetzgeber traut diesen zu, über ihre Sexualität in einem gewissen Umfang selbst zu bestimmen. […] eine pauschale Strafbarkeit besteht somit nicht. [Nur] In besonderen Fällen ist […] der Sex […] unter Strafe gestellt.“
(Thx @ ChrisGL&Anwalt)
Benutzeravatar
gelöscht_05
Beiträge: 1477
Registriert: 29.10.2008, 00:49
Wohnort: Auf Anfrage

Re: Wird in absehbarer Zukunft Pädosexualität (tw.) legalisiert?

Beitrag von gelöscht_05 »

Ganz kurz: Eine Verbesserung der sehr schlechten Situation von Pädophilen, insbesondere gesetzliche Änderung, kann langfristig nur dann erreicht werden, wenn sich die Pädophilen primär selbst viel mehr engagieren und aktiv werden. Die notwendigen Strukturen bzw. Voraussetzungen müssen zunächst geschaffen werden. Im Prinzip gedeiht und scheitert zunächst alles an den Pädos selbst. Niemand wird den Pädophilen irgendetwas schenken. So, issss es !

Maximo
Benutzeravatar
Hurley
Beiträge: 234
Registriert: 10.10.2008, 21:56

Re: Wird in absehbarer Zukunft Pädosexualität (tw.) legalisiert?

Beitrag von Hurley »

Ich denke, es wird erst einmal noch schlimmer werden. Nicht nur im Bezug auf das P-Thema, sondern insgesamt wird sich unsere Gesellschaft zu einer Präventiv-Gesellschaft entwickeln, die alle potentiellen Gefahren schon vorsorglich abwehren will. Dazu gehört auch die konsequente Verfolgung von Pädos, sicher auch die, die bisher nicht strafrechtlich in Erscheinung getreten sind.

Allerdings wird der Preis dafür den die Gesellschaft dafür zu tragen hat, auch entsprechend hoch sein, so dass sich früher oder später eine Gegenbewegung bilden wird. Im Zuge dessen wird auch die Repression wieder zurückgehen und ggf. auch wieder mehr Freiheit und weniger Strafe sein.

Aber nichts davon wird das Ansehen der Pädos als solches bessern. D.h. auch wenn man irgendwann wieder liberaler, auch im sexuellen Sinn, denkt, wird man damit nicht auch gleichzeitig gut über Pädos denken.
Benutzeravatar
Amiga
Beiträge: 4483
Registriert: 09.10.2008, 17:46
AoA: 3-12
Wohnort: Auenhausen
Kontaktdaten:

Re: Wird in absehbarer Zukunft Pädosexualität (tw.) legalisiert?

Beitrag von Amiga »

Ich sehe es genau so wie Hurley,das wird alles noch schlimmer werden und damit werden die Kinder noch mehr leiden,weil richtiges unbeschwertes Spielen nicht mehr möglich ist ! Is heute schon so,teilweise ! Mit unserem Land geht es immer mehr den Bach runter !
Scheiß RTL !
Benutzeravatar
gelöscht_05
Beiträge: 1477
Registriert: 29.10.2008, 00:49
Wohnort: Auf Anfrage

Re: Wird in absehbarer Zukunft Pädosexualität (tw.) legalisiert?

Beitrag von gelöscht_05 »

Hurley hat geschrieben:Ich denke, es wird erst einmal noch schlimmer werden. Nicht nur im Bezug auf das P-Thema, sondern insgesamt wird sich unsere Gesellschaft zu einer Präventiv-Gesellschaft entwickeln, die alle potentiellen Gefahren schon vorsorglich abwehren will. Dazu gehört auch die konsequente Verfolgung von Pädos, sicher auch die, die bisher nicht strafrechtlich in Erscheinung getreten sind.

Allerdings wird der Preis dafür den die Gesellschaft dafür zu tragen hat, auch entsprechend hoch sein, so dass sich früher oder später eine Gegenbewegung bilden wird. Im Zuge dessen wird auch die Repression wieder zurückgehen und ggf. auch wieder mehr Freiheit und weniger Strafe sein.

Aber nichts davon wird das Ansehen der Pädos als solches bessern. D.h. auch wenn man irgendwann wieder liberaler, auch im sexuellen Sinn, denkt, wird man damit nicht auch gleichzeitig gut über Pädos denken.
Das ist natürlich alles nicht falsch. Aber, die Pädos müssen sich jetzt und auch später in solche Entwicklungen aktiv einschalten. Man kann vorher nicht wissen, was nachher dabei herauskommt oder eben nicht.

Maximo
Antworten