So heißt es doch im Eingangstext u. a.:
Beleidigungen und Angriffe gibt es nun dort fast täglich, aber werden die tatsächlich mit juristischen Mitteln verfolgt?...Hier sind auch Personen willkommen, für die dies nicht gilt, wir werden aber Beleidigungen und Angriffe gegen das Forum oder seine Teilnehmer nicht dulden und mit juristischen Mitteln verfolgen.
Weiter heißt es dort:
Ich stelle mittlerweile alles andere als solches fest. Nicht nur Antis kotzen sich dort aus, sondern auch Forenmitglieder unteneinander machen sich dort gegenseitig an.Kritische bis ablehnende Beiträge zum Thema sind hier erlaubt, diese dürfen aber nicht die Grenze zur Beleidigung, Unterstellung oder Provokation überschreiten.
Da diesen offenen Bereich ohnehin jeder lesen kann, nicht unbedingt ein sehr schönes Image nach außen hin. Vom Gesamtniveau mal ganz zu schweigen. Ich habe zwar festgestellt, dass schwere Beleidiungen und Verstöße gelöscht werden, aber kommt man da immer hinterher?
Ich würde mir wünschen, wieder mehr zu sachlicher und vernünftiger Auseinandersetzung zu kommen, denn sonst wird's auf Dauer nur langweilig. Unter diesen Umständen würde ich den offenen Bereich wieder abschaffen, so gut der Gedanke anfangs dafür auch war.