Allgemeine Informationen zum Forum.

Soll der offene Bereich wieder abgeschafft werden?

Ja, auf jeden Fall, da kein gutes Image fürs Forum
6
18%
Nein, es sollten aber Verstöße sofort gelöscht werden
8
24%
Nein, es soll bleiben, wie es ist
14
42%
Ist mir egal
5
15%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 33

Nemo

Offener Bereich

Beitrag von Nemo »

Ich frage mich seit kurzem, inwieweit der "Offene Bereich" noch seinen Zweck erfüllt. Ich werde den Eindruck nicht los, dass Sinn und Zweck, sowie Regeln, die man sich für dieses Forum auf die Fahnen geschrieben hat, hiermit nicht untergraben werden.

So heißt es doch im Eingangstext u. a.:
...Hier sind auch Personen willkommen, für die dies nicht gilt, wir werden aber Beleidigungen und Angriffe gegen das Forum oder seine Teilnehmer nicht dulden und mit juristischen Mitteln verfolgen.
Beleidigungen und Angriffe gibt es nun dort fast täglich, aber werden die tatsächlich mit juristischen Mitteln verfolgt?

Weiter heißt es dort:
Kritische bis ablehnende Beiträge zum Thema sind hier erlaubt, diese dürfen aber nicht die Grenze zur Beleidigung, Unterstellung oder Provokation überschreiten.
Ich stelle mittlerweile alles andere als solches fest. Nicht nur Antis kotzen sich dort aus, sondern auch Forenmitglieder unteneinander machen sich dort gegenseitig an.
Da diesen offenen Bereich ohnehin jeder lesen kann, nicht unbedingt ein sehr schönes Image nach außen hin. Vom Gesamtniveau mal ganz zu schweigen. Ich habe zwar festgestellt, dass schwere Beleidiungen und Verstöße gelöscht werden, aber kommt man da immer hinterher?

Ich würde mir wünschen, wieder mehr zu sachlicher und vernünftiger Auseinandersetzung zu kommen, denn sonst wird's auf Dauer nur langweilig. Unter diesen Umständen würde ich den offenen Bereich wieder abschaffen, so gut der Gedanke anfangs dafür auch war.
In der Jugend studiert man Erwachsene, um klug zu werden.
Im späteren Leben studiert man Kinder, um glücklich zu werden.

(Peter Rosegger)
Lobo

Re: Offener Bereich

Beitrag von Lobo »

Humby!Ich habe fuer bleiben gestimmt,ich finde das der Bereich doch
sehr Unterhaltsam ist?Und wer das nicht lesen mag,soll einfach fern
bleiben.

Gruss LOBO
LOBO
Sairen

Beitrag von Sairen »

Ich bin ebenfalls für bleiben.
Denn, wenn es auch Ausschreitungen gibt, so kann man nicht behaupten, dass sie nicht seit der Anschaffung jenes Bereiches mit einkalkuliert waren.
Zur Zeit erlebt der Bereich gewissermaßen seine Hochzeit, denn so eine extreme Frequentierung von Antis und fortlaufen Beiträge mal mindestens alle 10 Minuten habe ich noch nie erlebt. :wink:
Und bis jetzt waren auch einige sehr verständige Antis dabei, wie zB Mami Nr. 3 oder Botter... was auch immer, und, dass die meisten beleidigend auf das Thema reagieren dürfte man als eingestandener Pädo eh schon gewohnt sein.
Die Auseinandersetzung zwischen Bruce und gelöscht_16 war ebenfalls nichts Neues, das waren wir ja schon aus den 'normalen' Bereichen gewohnt.
See you on a dark night
kEsel
AoA: 6 - 11

Beitrag von kEsel »

bin zwar neu hier, aber ich denke der offene Bereich sollte bleiben.

Er ermöglicht eine Diskussion von Antis und Pädos, ohne das sich die Antis sich anmelden müssen, und so "trauen" sie sich eher zu schreiben und man kann sie aufklären.
Die Beschimpfungsthreads die sich ja anscheinend (leider) immer größerer Beliebtheit erfreuehen, bleiben bei so einen thema in der heutigen Zeit leider nicht aus.
Vielleicht könnte man eine E-mailadresse als Pflichtangabe zum schreiben einrichten, die auch erreichbar sein muss.
Mich hat der offene Bereich darin unterstützt mich hier anzumelden ;)
Normal ist uncool !
Und ich liebe dich doch! >> https://www.girlloverforum.net/userpage ... /index.php
Cocolinth

Beitrag von Cocolinth »

So weit es mich angeht, erfüllt der Offene Bereich bislang ziemlich genau seinen Zweck (den ich gutheiße).
Sex mit Kindern ab 14 ist (in D) per se legal:
  • „Der Gesetzgeber traut diesen zu, über ihre Sexualität in einem gewissen Umfang selbst zu bestimmen. […] eine pauschale Strafbarkeit besteht somit nicht. [Nur] In besonderen Fällen ist […] der Sex […] unter Strafe gestellt.“
(Thx @ ChrisGL&Anwalt)
Sakura
AoA: nicht definiert
Wohnort: In der Stadt mit den zahlreichsten süßesten und zugänglichsten Mädchen

Beitrag von Sakura »

Hallo Humbert,

verstöße sofort zu löschen, würde bedeuten, 7 x 24 stunden proWoche im Forum nachzugucken.
Das macht keiner und kann auch keiner.
Diese Zeit der anschwellenden Beitragszahlen ist nur eine Episode.
Und oft genug entwickelt sich ein thread auch nur langsam in Richtung Streit/Spam/Beleidigungen, und da ist es immer schwer, den richtigen zeitpunkt zum Löschen von Teilen auszumachen. Daher habe ich für "bleiben wie es ist" gestimmt.
Ausfegen kann man später immer noch.

Sakura
"Destiny is always revised. Anytime, everywhere." (Siddhartha)
Horizonzero
AoA: ab 8 aufwärts

Beitrag von Horizonzero »

Ich bin auch für die Beibehaltung des offenen Bereiches, wenn man bedenkt wie Jung er doch ist, aber mal die Anzahl der Post's betrachtet liegt doch auf der Hand das dort erheblich mehr reinschreiben, als über den Weg einer Registr., und viele Gespräche haben doch die Tendenz von Vorwurf über Diskussion bis hin zu Verständnis. Gegen die Unerwünschten Beiträge hilft halt nur das Löschen- was wir (Admin's / Mod's) ja auch täglich tun. Gruß Rainer
TeleGuard-ID: ZQV9DB8VV
Smaragd aus Oz

Beitrag von Smaragd aus Oz »

Sakura hat geschrieben:7 x 24 stunden proWoche im Forum nachzugucken.
Das macht keiner und kann auch keiner.

Hast Du keinen Interface-Schlitz am Kopf, an dem Du eine Dauer-Antenne anbringen kannst? :P

äh ... ernst zum Thema:
Mich stört der derzeitige Zustand nicht (nicht mehr muß ich sagen). Wie Lobo schon schrieb, kann man den offenen Bereich bei Desinteresse ignorieren; im Gegensatz dazu gibt es auch Forum-Mitglieder, denen der Bereich offenbar viel Spaß macht und die sich dort gerne austoben. Warum ihnen die Freude nehmen?

In der Vergangenheit wurde von registrierten Benutzern auf etwaige Verstöße aufmerksam gemacht und die Moderation hat reagiert bzw. ist gleich von sich aus aktiv geworden. Da sich das Mod-Team immer mal wieder vergrößert hat, [Edith] hat sich die Reaktionszeit auch verkürzt.
Zuletzt geändert von Smaragd aus Oz am 12.08.2009, 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
Horizonzero
AoA: ab 8 aufwärts

Beitrag von Horizonzero »

Da sich das Mod-Team immer mal wieder vergrößert hat, ist die Reaktionszeit auch gestiegen.
Wieso gestiegen ? Bei mehr Leuten müsste doch die Reaktionszeit sich verkürzen oder ? :?: :mrgreen: Gruß Rainer
TeleGuard-ID: ZQV9DB8VV
Smaragd aus Oz

Beitrag von Smaragd aus Oz »

... tja ja ... verkürzt - gestiegen? Hm, nun ja, Du hast recht. Sorry. Ich werde mal die berüchtigte "Edith" bemühen *husch*

Aber hier haben wir doch ein prächtiges Beispiel, WIE schnell die Mod's reagieren!
:mrgreen:
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
Der Bunte
AoA: 9-13

Beitrag von Der Bunte »

Ja, bis auf das der offene Bereich ein paar Mal zugespammt wurde, funktioniert das doch ganz gut.
Und wenn die Mods und Admins so etwas einrichten, dann wissen sie auch schon vorher, das man hier halt stärker drauf achten muss, wie es läuft als der Rest des Forums.

Allerdings war ja so ein Thema, wie jetzt die ganzen "Pseudo-Mütter" teils ganz interessant und unterhaltsam, aber irgendwann reicht es dann ja auch wieder.

Ich denke da sollte man jetzt die ganzen Threads zusammenschmeisßen, und das Thema als Archiv schließen.... denn das Thema ist ja nun erstmal genug diskutiert und gestritten worden.

Also ich hab die 2. Antwort gewählt!
http://lmgtfy.com/?q=Kindessexualitaet
-------------------------------------------------------------------------
gelöscht_05

Beitrag von gelöscht_05 »

Nur kurz: Wer dieses Forum - eigentlich alle Pädoforen - für sich nutzt, der sollte sich auch registrieren. Das ist schon das absolute Minimum an Mitwirkung.

Bei K13online sind z.Zt. 9 Pädoforen bzw. Chats fest verlinkt. Bei ALLEN - außer dieses GL-Forum - muss man sich vorher registrieren. Mit Ausnahme die GL und JF kann man alle Inhalte nur mit Registrierung lesen.

Einen vollkommen offenen Bereich würde ich jeder Zeit ein klare Absage erteilen. Offen posten hat viel mehr Nachteile wie Vorteile - natürlich betrifft das die Admins und Verantwortlichen - nicht die anonymen User.

Maximo
Sairen

Beitrag von Sairen »

Einen vollkommen offenen Bereich würde ich jeder Zeit ein klare Absage erteilen. Offen posten hat viel mehr Nachteile wie Vorteile - natürlich betrifft das die Admins und Verantwortlichen - nicht die anonymen User.
Dabei bist du doch derjenige, der gemeint hat, dass man als Pädophiler aktiver sein muss.
Und ist es, ein Forum der Öffentlichkeit zu öffnen und offenen Diskurs somit erreichbarer zu machen, nicht eine Methode, um ebenso dies zu erreichen?
See you on a dark night
Ovid

Beitrag von Ovid »

Ehrlich gesagt hätte ich als Verantwortlicher auch Bammel, so einen Offenen Bereich zu führen.

Im Prinzip müssten wir auch jede Morddrohung von den Antis anzeigen oder? Keine Ahnung, wie die Rechtlich genau aussieht. :?

Jedenfalls begrüße ich den Offenen Bereich als Kontaktfläche mit denjenigen, die sich aus verständlichen Gründen hier nicht anmelden wollen.
gelöscht_05

Beitrag von gelöscht_05 »

Sairen hat geschrieben:
Dabei bist du doch derjenige, der gemeint hat, dass man als Pädophiler aktiver sein muss.
Und ist es, ein Forum der Öffentlichkeit zu öffnen und offenen Diskurs somit erreichbarer zu machen, nicht eine Methode, um ebenso dies zu erreichen?
Das ist schon richtig, aber Jedermann/Frau muss sich einfach aus verschiedenen Gründen, in einem Forum als Benutzer registrieren. Das bringt u.a. im gewissen Sinne eine Verantwortlichkeit der Inhalte der Postings mitsich. Oder anders gesagt: Ein Pseudo in einem offenen Bereich kann quasie mit sich selbst diskutieren bzw. mit 10... Nicknamen auftauchen usw...! Jeder Nickname muss schon für seine Posting verantwortlichen zeichnen und zumindest in dieser anoymen Weise identifizierbar sein. Es gibt überhaupt keinen wirklichen Grund, sich hier oder sonst wo, nicht zu registrieren.

Maximo
Antworten