Allgemeine Informationen zum Forum.
Benutzeravatar
Cocolinth
Beiträge: 4972
Registriert: 08.10.2008, 21:02
Wohnort: ********* [email protected]

Diskussion zur Einführung des OB

Beitrag von Cocolinth »

Abgetrennte Diskussion aus "Regeln für den OB". GLF-Moderation

Gailo. ^^
Sex mit Kindern ab 14 ist (in D) per se legal:
  • „Der Gesetzgeber traut diesen zu, über ihre Sexualität in einem gewissen Umfang selbst zu bestimmen. […] eine pauschale Strafbarkeit besteht somit nicht. [Nur] In besonderen Fällen ist […] der Sex […] unter Strafe gestellt.“
(Thx @ ChrisGL&Anwalt)
Gast

Re: Regeln für den Offenen Bereich - bitte erst lesen!

Beitrag von Gast »

Na da bin ich mal gespannt wer sich da so melden wird.
Lob für diese Entscheidung.
Benutzeravatar
gelöscht_06
Beiträge: 3050
Registriert: 11.10.2008, 00:44
AoA: 3-9

Re: Regeln für den Offenen Bereich - bitte erst lesen!

Beitrag von gelöscht_06 »

Da war ich glatt nicht angemeldet. Ich erhebe hiermit Anspruch auf meinen Post.
Die Dunkelheit ist das Tor zum Licht
Das Elend ist der Weg zur Schönheit
Der Tod ist die Schwelle zum Leben
{Quelle: Pans Labyrinth}
Benutzeravatar
Khenu Baal
Beiträge: 4704
Registriert: 16.10.2008, 12:31
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Regeln für den Offenen Bereich - bitte erst lesen!

Beitrag von Khenu Baal »

Dein Zeitbudget möcht' ich haben, Sakura... :P

Nee, ist schon ein interessanter Versuch. Nur solltet Ihr langsam mit dem Ausmisten anfangen.
Benutzeravatar
naylee
Beiträge: 1994
Registriert: 09.10.2008, 14:52
AoA: 6- 12+

Re: Regeln für den Offenen Bereich - bitte erst lesen!

Beitrag von naylee »

Hmmm...

dieser Offene Bereich ist zwar ganz schön und ermuntert bestimmt auch einige hier zu schreiben, die sich bisher anzumelden noch nicht getraut haben, aber...

1. geht hier ein unglaubliches geflame los, welches des Forums an sich unwürdig ist

2. sind hier manche Antworten schon ziemlich nah an der Gürtellinie dran
(Thread "Sauna": wie der Zufall es will, liegt gegenüber eine 8-9yo Nixe, die Mama daneben. Das war wie auf dem Präsentierteller, Einblick in die "privaten" Teile garantiert (Mama wie Tochter im Übrigen ziemlich blank unten!). )


Nicht, dass wir uns damit wieder neuen Ärger an Land ziehen weil jetzt ja jeder alles schreiben kann und die Hemmschwelle der Anmeldung nicht mehr existiert.
Wie nur kann ich derjenige sein, vor dem die Kinder dieser Welt gewarnt werden, von dem sie sich fernhalten sollen, wenn sie doch meine Gegenwart ganz und gar erbaulich finden?
Gast

Re: Regeln für den Offenen Bereich - bitte erst lesen!

Beitrag von Gast »

Bisher sind 99.99% der Beiträge gut.
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13354
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: Regeln für den Offenen Bereich - bitte erst lesen!

Beitrag von Horizonzero »

@ Naylee, den Gedanken hatte ich hier und da auch schon, wenn es zu weit geht können wir
Sakura ja über den Meldebutton aufmerksam machen, aber da es ein neuer Bereich ist, liest er sicher
auch öfter mal rein und kann reagieren. Aber so ein Hinweis bzgl. Verantwortung für Postings
beim Poster oder so wäre vielleicht nicht schlecht. Gruß Rainer
679KCNGQQ (Teleguard)
Benutzeravatar
Sairen
Beiträge: 2974
Registriert: 08.10.2008, 19:19

Re: Regeln für den Offenen Bereich - bitte erst lesen!

Beitrag von Sairen »

Ich finds alle mal unheimlich amüsant, ob es für dieses Forum von Vorteil ist steht auf einer anderen Karte :roll:
See you on a dark night
Benutzeravatar
gelöscht_06
Beiträge: 3050
Registriert: 11.10.2008, 00:44
AoA: 3-9

Re: Regeln für den Offenen Bereich - bitte erst lesen!

Beitrag von gelöscht_06 »

Die Sicherheit der regelmäßigen und treuen Besucher auf eine Karte zu setzen, ersehe ich hingegen als schlecht.
Spass hin oder her, doch unbegrenzt gebotene Redefreieheit nur weil man hier als unangemeldeter Gast rumlungert...

Nicht alle "Antis" sind doof. Wenn sie es drauf anlegen, posten sie nur noch anstößige Botschaften die uns im Allgemeinen in ein schlechteres Licht rücken als es letztlich der Fall ist.

Ich habe den entsprechenden Thread z.B. nie gelesen, gerade weil ich mir schon dachte was dort drin vorkommen wird. Nun hab ich noch die Quittung bekommen und kann dazu nur sagen... Nein, der offene Bereich ist keine gute Lösung auch wenn er für viele wohl eher zur allgemeinen Belustigung dient. Lachen werden aber nicht nur einige GLer, sondern auch die Gegenseite.

Wenn der offene Bereich bleibt, währe es Konsequent genug auch die PM Funktion wieder zu aktivieren.
Die Dunkelheit ist das Tor zum Licht
Das Elend ist der Weg zur Schönheit
Der Tod ist die Schwelle zum Leben
{Quelle: Pans Labyrinth}
Benutzeravatar
Bruce
Beiträge: 2588
Registriert: 08.10.2008, 21:49
Wohnort: Jakutsk
Kontaktdaten:

Re: Regeln für den Offenen Bereich - bitte erst lesen!

Beitrag von Bruce »

Mein lieber Liquid?ich danke dir für deine Sorgen um die Stammposter hier, deren ich mich natürlich zugehörig fühle.

Jedoch, muss ich sagen?ich sehe keine reale Gefährdung für irgendwen?könntest du mir bitte ein realistisches Szenario schildern, wie jemand durch den offenen Bereich zu schaden kommen könnte, ohne selber fahrlässig zu handeln?

Auch eine Gefährdung des GLFs sehe ich nicht wirklich?
Ich mag dich...
Benutzeravatar
Ovid
Beiträge: 9521
Registriert: 09.10.2008, 20:26
Wohnort: ricochet:y3oy6i4ubgu4b2pd

Re: Regeln für den Offenen Bereich - bitte erst lesen!

Beitrag von Ovid »

Unter gewissen Umständen sind Trolle von Antis nicht mehr unterscheidbar.
Benutzeravatar
Ovid
Beiträge: 9521
Registriert: 09.10.2008, 20:26
Wohnort: ricochet:y3oy6i4ubgu4b2pd

Re: Regeln für den Offenen Bereich - bitte erst lesen!

Beitrag von Ovid »

Ich denke mal der offene Bereich braucht einfach noch ein bisschen Zeit um sich "einzuschwingen". Die erste große Welle wurde schonmal überstanden.
Dann wird es vielleicht erst einmal ein bisschen ruhig sein, aber danach können sicherlich noch einige gute Beiträge erhascht werden, die sonst aus Scheu vor Anmeldung möglicherweise nie geschrieben werden würden.
Benutzeravatar
Cocolinth
Beiträge: 4972
Registriert: 08.10.2008, 21:02
Wohnort: ********* [email protected]

Re: Regeln für den Offenen Bereich - bitte erst lesen!

Beitrag von Cocolinth »

Sakura hat geschrieben:Der offene Bereich bleibt noch erhalten, aber wenn es so weiter geht, kann man ihn wohl als gescheitert betrachten.
Kann man?

Ich fand, der Bereich begann gerade erst richtig aufzublühen, die letzten Tage. :mrgreen:
Hier wurde leider viel Mist von Provokateuren gepostet, und einige User waren blöd genug, darauf einzugehen.
Sinnlose Postings samt Antworten werden jetzt gelöscht.
Als Maßnahme gegen die milliardenschwere "Sinnlose Postings"-Industrie? ^^''
Sex mit Kindern ab 14 ist (in D) per se legal:
  • „Der Gesetzgeber traut diesen zu, über ihre Sexualität in einem gewissen Umfang selbst zu bestimmen. […] eine pauschale Strafbarkeit besteht somit nicht. [Nur] In besonderen Fällen ist […] der Sex […] unter Strafe gestellt.“
(Thx @ ChrisGL&Anwalt)
Benutzeravatar
Bruce
Beiträge: 2588
Registriert: 08.10.2008, 21:49
Wohnort: Jakutsk
Kontaktdaten:

Re: Regeln für den Offenen Bereich - bitte erst lesen!

Beitrag von Bruce »

Sakura hat geschrieben:So, Leute. Hier wurde leider viel Mist von Provokateuren gepostet, und einige User waren blöd genug, darauf einzugehen.
Sinnlose Postings samt Antworten werden jetzt gelöscht.
Der offene Bereich bleibt noch erhalten, aber wenn es so weiter geht, kann man ihn wohl als gescheitert betrachten.

Sakura
Ich muss dazu sagen: Es ist NICHT sinnlos !!

Schau?so unbedarfte Proleten wie wir die letzten Tage hatten, sind dazu geeignet, das wahre Gesicht der Prüderie zu entblössen.
Es ist doch nahezu wunderschön zu sehen, wie sich solche Leute selber demontieren.

Möge uns dieser Wind noch viele solcher Proleten bescheren.
Ich mag dich...
Antworten