Interessantes aus Presse, Rundfunk, Internet.
Antworten
gewuerzgurke

Ein Stück Zeitgeschichte

Beitrag von gewuerzgurke »

Ich war mal wieder im Internet unterwegs und da finde ich doch glatt was sehr interessantes!

Eine alte Diplomarbeit aus dem jahre 1981 von einem gewissen Klaus Heck-Göttmann.

Desweiteren noch ein paar weitere "Geschichten" in denen der werte Herr Erzählung betreibt.

Also liebe Mitpädos und öh ja die anderen :mrgreen: - LESEN!

(natürlich nur falls noch nicht bekannt)


Ich kenne auch noch nicht den ganzen Inhalt, aber was ich so überflogen habe gefällt mir.

Erstmal die Diplomarbeit

http://www.kheck.info/meinetexte/dipl.pdf

Dann noch der Rest (ist ne Serie aus 8 Texten).

http://kheck.info/archives/432
http://kheck.info/archives/441
http://kheck.info/archives/455
http://kheck.info/archives/463
http://kheck.info/archives/489
http://kheck.info/archives/498
http://kheck.info/archives/509
http://kheck.info/archives/522

Desweiteren sind unter dem ersten Link der 8-teiligen Serie nochmal der Link zu Diplomarbeit, ein Spiegelartikel und zwei mal "Körper, Liebe, Doktorspiele"

Wie gesagt - ich noch fast nichts - nur mal schnell überflogen. Werde mich aber so bald wie möglich ans Werk machen.

Natürlich könnt ihr euch auch seine Seite im allgemeinen mal durchgucken.

http://kheck.info/

gürksche :mrgreen:
Benutzeravatar
Ovid
Beiträge: 9521
Registriert: 09.10.2008, 20:26
Wohnort: ricochet:y3oy6i4ubgu4b2pd

Re: Ein Stück Zeitgeschichte

Beitrag von Ovid »

Danke. Werd ich mir mal "reinziehen". ;)
gewuerzgurke

Re: Ein Stück Zeitgeschichte

Beitrag von gewuerzgurke »

So, nachdem ich bis heute früh um 4 Uhr alles durchgelesen habe, kann ich nur eins sagen: ich bin erstaunt, platt und fasziniert.

Sehr interessant die ganze Sache. Werd ich wohl noch länger drüber nachdenken müssen :mrgreen: .

edith bemühen

Ebenso hat die Diplomarbeit interessante Ansätze. Man lernt eben nie aus. :wink:
Benutzeravatar
Ovid
Beiträge: 9521
Registriert: 09.10.2008, 20:26
Wohnort: ricochet:y3oy6i4ubgu4b2pd

Re: Ein Stück Zeitgeschichte

Beitrag von Ovid »

Schau mal wann die Diplomarbeit geschrieben wurde. ;)
Da war die Hysterie-Kampagne grad so in den Startlöchern und nicht so fortgeschritten. Also für die Zeit nicht sehr ungewöhnlich, was er da schreibt.
gewuerzgurke

Re: Ein Stück Zeitgeschichte

Beitrag von gewuerzgurke »

Schau mal wann die Diplomarbeit geschrieben wurde.
Hab ich im Eröffnungspost doch selbst geschrieben :roll: .
Da war die Hysterie-Kampagne grad so in den Startlöchern und nicht so fortgeschritten.
Dem bin ich mir sehr wohl bewusst :wink: .
Also für die Zeit nicht sehr ungewöhnlich, was er da schreibt.
Natürlich nicht - mit "interessanten Dingen" implizierte ich eher die Ansätze der Rollen-/Institutionszuweisung. Dieses schöne "Was bin ich eigentlich nun?"

Hat bei ihm zwar einen gewissen Hintergrund - war aber dennoch mit Genuss zu lesen.

p.s. Sag bloß du hast nur die Diplomarbeit gelesen und nicht seine "Lebensgeschichte" :wink: .
Benutzeravatar
Ovid
Beiträge: 9521
Registriert: 09.10.2008, 20:26
Wohnort: ricochet:y3oy6i4ubgu4b2pd

Re: Ein Stück Zeitgeschichte

Beitrag von Ovid »

Ach komm, nicht mit den Augen rollen. Das ist mein obligatorischer Senf, den ich immr dazugebe. :lol:
gewuerzgurke

Re: Ein Stück Zeitgeschichte

Beitrag von gewuerzgurke »

Das ist mein obligatorischer Senf
Ja pfui daibel :mrgreen: .

schon wieder die edith :shock:

Die Texte von http://gemtp.net/ sind dir schon bekannt? - bzw. geht die Frage an alle! Geht zwar um Boylove - lässt sich aber eigtl fast so übertragen.

Hat wer aus diesem Forum dort schon was veröffentlicht?
Antworten