Tja - Was des anderen Leid ist des anderen Freud

In Anbetracht dessen wundert einen natürlich die Überschrift ein bisschen. Vielleicht war ihre Kritik auf taube Ohren geraten und die ganze Sache mit der Sexualisierung hat ihren Beitrag dann etwas aufgepeppt (sieht man ja dadurch, dass es nun auch hier auftaucht).Mein Blog entfachte zahlreiche Diskussionen darüber, dass wir unsere Mädchen zu früh sexualisieren und Bekleidungshersteller zu diesem Problem beitragen. Dem stimme ich absolut zu. Nichtdestotrotz sind meine Bedenken als Käuferin eher praktischer Natur.
Lustigerweise ist es ja nicht nur bei Shorts so, dass die Kleidung der Mädchen in der Regel viel figurbetonter ist, sondern auch bei allen möglichen anderen Kleidungsstücken. Viele Mädchen tragen Leggins, deren Stoff eng auf der Haut liegt, während Jungs meist mehr oder weniger weite Jeans oder andere Stoffhosen tragen. Mädchen tragen Spaghetti-Tops, welche die Schulterpartie frei lassen, Jungs tragen T-Shirts. Mädchen tragen Röcke oder Kleider, die mehr oder weniger kurz sind. Mädchen tragen Bikinihöschen im Schwimmbad,während Jungs Boxer- oder Bermudashorts tragen.Janus Halbritter hat geschrieben:Witzig ist wie sie Hosenbeinlängen von Mädchen und Jungs Shorts vergleicht.
Sie merken gar nicht, wie ihre getöteten Seelen gen Himmel steigen.[color=#000000]Mitleser[/color] hat geschrieben:Stört es die Mädchen etwa?
Jeder Zentimeter unbedeckte Haut ist da zu viel. Im Hochsommer ist bei langem Auftenhalt im Freien die Gefahr von Sonnenbränden und damit von Hautkrebs gegeben. Trotz FCKW-Reduzierung kreist noch das Ozonloch.[color=#000000]Mitleser[/color] hat geschrieben:Gerade die ganz Kleinen reißen im Sommer, wenn es richtig heiß ist, eh alle Klamotten vom Leib, jeder Zentimeter Stoff ist da zu viel.
Du meinst also, sie mögen es, wenn die Luft an der Muschi entlang zieht?[color=#000000]Mitleser[/color] hat geschrieben:Wahrscheinlich sind die Mädels froh, dass die Hosenbeine extrakurz sind, [...] weil die Klamotten so "luftiger" sind.
*sabber*[color=#FF00FF]Sakura[/color] hat geschrieben:Cowgirlstiefelchen
"Nippelchen" werden steif, wenn man erregt ist. Vielleicht hat man ihr etwas ins Essen getan; oder sie hat Deine Blicke wahrgenommen.[color=#FF00FF]Sakura[/color] hat geschrieben:Die Nippelchen bildeten darin kleine auffällige Beulchen.
Sakura hat geschrieben:Kürzlich saß ich in einem Restaurant einem BL gegenüber und am Nebentisch war eine Familie mit drei Mädchen im Alter von ca. 6, 8 und 12 Jahren.
Die Älteste trug ein weißes, sehr dünnes T-Shirt ohne was drunter. Die Nippelchen bildeten darin kleine auffällige Beulchen.
Die Mittlere hatte ein sehr kurzes grünes Kleid an und trug Cowboystiefel. Man sollte in diesem Zusammenhang vielleicht eher von Cowgirlstiefelchen sprechen. Ihre Haut war von makelloser hellkupferner Färbung, was wunderbar mit dem Kleidchchen harmonierte.
Gelegentlich setzte sie sich mit gespreizten Beinen, Füße auf jeweils anderen Stühlen so hin, dass ich die Beschaffenheit ihrer Unterwäsche studieren konnte. Ein Höschen fehlte, aber nicht ganz, es war da eher sowas wie ein Netz zu sehen, das großzügig den Blick auf die darunter liegenden Mädchenteile gewährte.