Hauptbereich für Diskussionen.
Antworten

Welche Schulform hast du besucht (Abschluss zählt)

Hauptschule (Quali)
6
19%
Hauptschule (Normal)
4
13%
Realschule
8
25%
Gymnasium
11
34%
Sonderschule (Bitte angeben welche Art)
1
3%
Kein Abschluss erreicht
0
Keine Stimmen
Sonstiges (Bitte angeben was)
2
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 32

Benutzeravatar
Marianne
Beiträge: 2554
Registriert: 08.10.2008, 19:09
AoA: 4-10
Wohnort: Zu Hause   TorChat: Hab ich ;)

Welche Schulform hast du besucht?

Beitrag von Marianne »

Das Eröffnen von Themen im Offenen Bereich ist Gästen vorbehalten. Thema deshalb verschoben.
GFL-Moderation



Aus gegebenen Anlass eine Umfrage.
Es zählt die Schulform, von welcher du einen gültigen Abschluss hast.
Engelche Engelche flieg!
Benutzeravatar
Ovid
Beiträge: 9521
Registriert: 09.10.2008, 20:26
Wohnort: ricochet:y3oy6i4ubgu4b2pd

Re: Welche Schulform hast du besucht?

Beitrag von Ovid »

Zielgruppe, die abstimmen soll?
(Können Gäste eigentlich abstimmen?)
Benutzeravatar
Marianne
Beiträge: 2554
Registriert: 08.10.2008, 19:09
AoA: 4-10
Wohnort: Zu Hause   TorChat: Hab ich ;)

Re: Welche Schulform hast du besucht?

Beitrag von Marianne »

Zielgruppe sind alle besucher des Forums, egal ob angemeldet oder nicht.
Ovid hat geschrieben:(Können Gäste eigentlich abstimmen?)
Gute Frage, ich hoffe doch.
Engelche Engelche flieg!
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13354
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: Welche Schulform hast du besucht?

Beitrag von Horizonzero »

Prinzipiel eine interessante Frage, jedoch ist mir gerade aufgefallen das immer mehr GLF-Nutzer ein Thema im offenen Bereich öffnen, was ja eigentlich nicht so angedacht ist (Ich auch, ich weiß :oops: ). Bitte etwas mehr Zurückhaltung ...
Gruß Rainer

Hauptschule mit Quali, 3 Ausbildungsberufe mit Abschluß.
679KCNGQQ (Teleguard)
Benutzeravatar
Marianne
Beiträge: 2554
Registriert: 08.10.2008, 19:09
AoA: 4-10
Wohnort: Zu Hause   TorChat: Hab ich ;)

Re: Welche Schulform hast du besucht?

Beitrag von Marianne »

Horizonzero hat geschrieben:jedoch ist mir gerade aufgefallen das immer mehr GLF-Nutzer ein Thema im offenen Bereich öffnen, was ja eigentlich nicht so angedacht ist (Ich auch, ich weiß ). Bitte etwas mehr Zurückhaltung ...
Man möge mir verzeihen, ist auch das allererste, das ich seit dem es den offenen Bereich gibt hier eröffnet habe.
Engelche Engelche flieg!
Benutzeravatar
Bruce
Beiträge: 2588
Registriert: 08.10.2008, 21:49
Wohnort: Jakutsk
Kontaktdaten:

Re: Welche Schulform hast du besucht?

Beitrag von Bruce »

Ich weis es nicht!!

Ehrlich, da wo ich zur Schule ging, nennt man diese Stufen anders, und es ist lange her, jetzt ist es wieder anders...
Ich mag dich...
Benutzeravatar
Marianne
Beiträge: 2554
Registriert: 08.10.2008, 19:09
AoA: 4-10
Wohnort: Zu Hause   TorChat: Hab ich ;)

Re: Welche Schulform hast du besucht?

Beitrag von Marianne »

Bruce hat geschrieben:Ehrlich, da wo ich zur Schule ging, nennt man diese Stufen anders, und es ist lange her, jetzt ist es wieder anders...
Ihr hattet doch sicher schwere und leichte Stufen, warst du auf der leichteren oder schwereren Stufe?
Engelche Engelche flieg!
Benutzeravatar
Bruce
Beiträge: 2588
Registriert: 08.10.2008, 21:49
Wohnort: Jakutsk
Kontaktdaten:

Re: Welche Schulform hast du besucht?

Beitrag von Bruce »

leichtere
hab aber nachher recht viel nachgeholt.
Ich mag dich...
Herr Pastor
Beiträge: 429
Registriert: 17.10.2008, 21:28

Re: Welche Schulform hast du besucht?

Beitrag von Herr Pastor »

Was könnte man dem Umfrageergebnis eigentlich entnehmen, z.B. wenn 90 Prozent der Abstimmer nur einen niederen Schulabschluss hätten (mal abgesehen davon, dass man lügen kann). Wären die hier geäußerten Meinungen dann weniger wert?
Benutzeravatar
JexM
Beiträge: 242
Registriert: 09.10.2008, 11:22

Re: Welche Schulform hast du besucht?

Beitrag von JexM »

Herr Pastor hat geschrieben:Was könnte man dem Umfrageergebnis eigentlich entnehmen, z.B. wenn 90 Prozent der Abstimmer nur einen niederen Schulabschluss hätten (mal abgesehen davon, dass man lügen kann). Wären die hier geäußerten Meinungen dann weniger wert?
Nein, dann kaufen wir uns eine Studie, die zu dem Ergebnis kommt, daß Kinder, die zu später paidophil veranlagten Menschen heranwachsen, zwar übermäßig intelligent sind, aber vom Schulsystem benachteiligt werden. Je nach ideologischer Ausrichtung kann man darauf aufbauend dann die Einheitsschule mit Sonderförderung oder gezielte (paidophile) Elitenförderung ab dem Kindergarten fordern.

PS: Ich würde es für sinnvoll halten, zwei Umfragen zu starten. Eine im geschlossenen Bereich dieses Forums für die eigentliche Zielgruppe und eine im offenen Bereich für die Antis. Wahlweise kann man noch eine dritte Umfrage machen für die Neutralos.
Gruß

|J|e|x|M|
Antworten