Mädchen in TV, Kino, Literatur...
Antworten
Benutzeravatar
kafka
Beiträge: 3304
Registriert: 29.01.2011, 02:36
AoA: 6-12
Wohnort: [email protected]

The Secret World of Lewis Carroll BBC Documentary 2015

Beitrag von kafka »

Kürzlich ausgestrahlte Dokumentation der BBC über Lewis Carroll:

https://www.youtube.com/watch?v=PqHDn4pexM0

Soll gut sein, hab sie mir aber noch nicht angeschaut. Geht wohl insbesondere um sein Verhältnis zu kleinen Mädchen.
Benutzeravatar
Khenu Baal
Beiträge: 4704
Registriert: 16.10.2008, 12:31
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: The Secret World of Lewis Carroll BBC Documentary 2015

Beitrag von Khenu Baal »

kafka hat geschrieben:Soll gut sein
Sagt wer?
Fällt mir schwer, zu glauben, von der BBC könnte zu diesem Thema irgendwas Gutes kommen. Ich warte erstmal ab, was Leute dazu sagen, deren Urteilsvermögen in dieser Hinsicht nachweislich was traugt.
"Du sagst, Du willst die Welt nicht ändern
Dann tun's eben and're für Dich"


Rio Reiser - "Wann"
Benutzeravatar
kafka
Beiträge: 3304
Registriert: 29.01.2011, 02:36
AoA: 6-12
Wohnort: [email protected]

Re: The Secret World of Lewis Carroll BBC Documentary 2015

Beitrag von kafka »

Moralisch Gutes war nicht zu erwarten, das stimmt. Aber so meinte ich das auch nicht. Es gibt ja auch andere Sorten von gut, würde ich sagen. Gut recherchiert war das Programm nämlich zum Beispiel tatsächlich: Eine Photographie eines nackten Mädchens haben sie untersucht und mit ziemlicher Sicherheit festgestellt, dass es sich um ein Werk Carrolls und bei der abgebildten Person um die älteste Liddell-Schwester handelt. Auch waren schöne Handschriften zu sehen und die Carroll-Begeisterung der befragten Personen war inspirierend. Da mag der Baum vergiftet sein, die Frucht schmeckt mir aber doch.
Benutzeravatar
Khenu Baal
Beiträge: 4704
Registriert: 16.10.2008, 12:31
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: The Secret World of Lewis Carroll BBC Documentary 2015

Beitrag von Khenu Baal »

Ist doch'n Wort! Damit kann ich was anfangen, danke.
"Du sagst, Du willst die Welt nicht ändern
Dann tun's eben and're für Dich"


Rio Reiser - "Wann"
asgl
Beiträge: 1740
Registriert: 09.10.2008, 23:23
AoA: 11

Re: The Secret World of Lewis Carroll BBC Documentary 2015

Beitrag von asgl »

kb... kannst du mal bitte versuchen Kontakt zu mir aufzunehmen?!!!


Lg
asGL
Benutzeravatar
Khenu Baal
Beiträge: 4704
Registriert: 16.10.2008, 12:31
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: The Secret World of Lewis Carroll BBC Documentary 2015

Beitrag von Khenu Baal »

Zum 4. (und letzten) Mal: Du kannst mir gerne 'ne E-Mail an die Dir bekannte Adresse schicken. Ich habe nämlich leider keine mehr von Dir. Mir fällt auch keine andere Möglichkeit ein, die mir offen stünde. Am Guten Willen liegt's meinerseits jedenfalls nicht.
"Du sagst, Du willst die Welt nicht ändern
Dann tun's eben and're für Dich"


Rio Reiser - "Wann"
Antworten