Hauptbereich für Diskussionen.
pale
Beiträge: 71
Registriert: 06.06.2015, 17:01
Wohnort: [email protected]

Mädchen immer frühreifer?

Beitrag von pale »

Also hier mal ein interessantes Thema zum Diskutieren :) Mir ist aufgefallen, dass Mädchen immer schneller "erwachsen" werden (oder es gerne so möchten). In meiner Schule laufen schon die 5. Klässler, 10-11 Jahre, mit Push-Up BH's rum und schminken sich. Manche tragen auch Schuhe mit ziemlich hohen Absätzen.. Ich weiß nicht genau wieso, jedenfalls denke ich nicht dass sie es wirklich schon nötig haben. Ich glaube sie machen es eher aus Gruppenzwang, weil es eben jeder macht. Oder aber auch weil sie zu den Großen dazu gehören möchten.. Es gibt zwar auch einige die da nicht mitmachen und sich nicht schminken, tiefen Ausschnitt tragen oder mit Schuhen mit hohen Absätzen herumlaufen. Aber der Großteil schon. Das mit dem Schminken finde ich echt etwas übertrieben, vor allem weil es bei ziemlich allen schlimm aussieht und nicht schön. Bei meiner Schule beteiligen sich ein paar Schüler aus der 9. und 10. Klasse an einer Organisation, (keine Ahnung ob man es so nennen kann :wink: ) bei der man Grundschülern die ursprünglich aus anderen Ländern stammen und nach Deutschland geflüchtet sind, bei den Hausaufgaben helfen, weil die meisten nicht sehr gut deutsch sprechen. Vor ein paar Wochen half ich einem Mädchen (9 Jahre alt) welches sehr stark geschminkt war. Habt ihr sowas auch schon beobachtet? Ich finde es eher seltsam dass man sich mit 11 so krass schminkt und die (meistens noch nicht vorhandenen) weiblichen Reize zeigen möchte.. Vom teilweise respektlosem Verhalten der Kinder möchte ich erst gar nicht anfangen, darüber könnte ich 1000 Geschichten erzählen :D Naja, da ich auch nicht sehr viel älter bin, ist es eigentlich unlogisch sich darüber aufzuregen. In meinem Jahrgang hat man mit ca. 14 angefangen sich zu schminken, was ja auch schon ziemlich früh ist. Ich war aber nicht so sehr auf Make up fixiert, ich habe lieber mit meinen Haaren und Farbe gearbeitet :P Mache ich aber immer noch gerne :oops: Wenn ich daran zurück denke, wie ein 12 jähriges Mädel mit High Heels durch das Schulgebäude stolperte, bin ich ganz froh nicht mehr dort hin zu müssen :)

Was ist denn eure Meinung dazu, dass Mädchen immer früher damit anfangen sich zu schminken/Push-Up BH's usw. zu tragen? Und habt ihr das auch schon öfter gesehen?
Benutzeravatar
mrutik
Beiträge: 1056
Registriert: 08.06.2014, 12:10

Re: Mädchen immer frühreifer?

Beitrag von mrutik »

Ich denke nicht, dass Mädchen immer frühreifer sind - nur damals haben sie ihre Reife vielleicht nicht so gezeigt, da das kulturell nicht gutgeheißen wurde.
Primark - von Kindern für Kinder
Benutzeravatar
Sakura
Beiträge: 5387
Registriert: 07.10.2008, 12:18
AoA: nicht definiert
Wohnort: In der Stadt mit den zahlreichsten süßesten und zugänglichsten Mädchen

Re: Mädchen immer frühreifer?

Beitrag von Sakura »

Ja, früher war alles besser!
Das mit dem Schminken geht ja mal gar nicht. Erkläre den Schülerinnen mal, dass die einzigen, die sich auch nur theoretisch für sie interessieren könnten, sie ungeschminkt und ohne ausgestopfte BHs wollen :lol:
ich habe lieber mit meinen Haaren und Farbe gearbeitet :P
Welche Farbe?
Pink?
"Destiny is always revised. Anytime, everywhere." (Siddhartha)
pale
Beiträge: 71
Registriert: 06.06.2015, 17:01
Wohnort: [email protected]

Re: Mädchen immer frühreifer?

Beitrag von pale »

mrutik das könnte auch sein, stimmt :) Daran habe ich noch nie gedacht :D

Sakura nein nicht pink :D meine Naturhaarfarbe ist schwarz und dann habe ich anfangs mit braun angefangen, war aber langweilig also hatte ich ein paar Monate rot :D Und jetzt blau :oops:
Benutzeravatar
Chloë
Beiträge: 198
Registriert: 20.03.2015, 03:56
AoA: 8-14
Wohnort: Samstag

Re: Mädchen immer frühreifer?

Beitrag von Chloë »

@pale
Schwarz, braun und rot ist alles ok, aber blau geht echt nur bei Mädchen zwischen 12-17 klar.
Danach kann ich das irgendwie nicht mehr ernst nehmen, aber in diesem Altersspektrum kann ich solchen Experimenten durchaus etwas abgewinnen; ich habe da schon ein gewisses Faible für Haare, allerdings nur den Kopf betreffend, sonst stehe ich auf Glatze... :lol:
Every morning when I wake up I know it's not going to get any better until I go back to sleep again!!!
pale
Beiträge: 71
Registriert: 06.06.2015, 17:01
Wohnort: [email protected]

Re: Mädchen immer frühreifer?

Beitrag von pale »

Ich bin auch schon gespannt wie meine Haare in ein paar Jahren aussehen :D Aber ich finde diese normalen Farben wie blond, braun und schwarz so langweilig :| Es nervt mich zur Zeit sogar, weil alle gleich aussehen. Aber gut, Mädchen können stundenlang über Haare reden das will ich euch jetzt nicht antun :P
Benutzeravatar
Chloë
Beiträge: 198
Registriert: 20.03.2015, 03:56
AoA: 8-14
Wohnort: Samstag

Re: Mädchen immer frühreifer?

Beitrag von Chloë »

pale hat geschrieben: Aber ich finde diese normalen Farben wie blond, braun und schwarz so langweilig
Langweilige Haare? Hauptsache, Du als Person bist spannend, wen interessieren denn Haare, wenn der Mensch an sich doch deutlich mehr zu bieten hat.
Ich stehe z.B. besonders auf schwarze Haare, aber eines der (für mich) schönsten Mädchen trägt sie blond (siehe mein Avatar).
Attraktivität lässt sich weder nur durch Äußerlichkeiten definieren, noch sind diese absolut. Ich habe mich schon durch Frauen/Mädchen angesprochen gefühlt, die so gar nicht meinem bevorzugten Schema entsprechen und teilweise fällt es mir schwer, zu sagen, warum sie es doch taten. Es mögen ihre Art und sonstige Facetten ihres Aussehens und ihrer Persönlichkeit gewesen sein, aber bei manchen fällt es mir deutlich schwerer zu sagen, was genau mich daran begeistert, fasziniert oder auch erregt...
Every morning when I wake up I know it's not going to get any better until I go back to sleep again!!!
Benutzeravatar
Luna
Beiträge: 8360
Registriert: 04.12.2010, 00:23
AoA: 6~11 flauschig sind!

Re: Mädchen immer frühreifer?

Beitrag von Luna »

Sakura hat geschrieben:Ja, früher war alles besser!
Stimmt, früher war alles besser. Zum Beispiel Gestern, da war noch Samstag. :)
Die staatliche Vernichtung von Puppen muss sich für ihre Besitzer wie die Ermordung eines geliebten Familienmitgliedes anfühlen. Konsequent gegen die politische Verfolgung und Inhaftierung von unschuldigen Menschen!

Meine TeleGuard-ID: YHB6PWGT9
Benutzeravatar
Chloë
Beiträge: 198
Registriert: 20.03.2015, 03:56
AoA: 8-14
Wohnort: Samstag

Re: Mädchen immer frühreifer?

Beitrag von Chloë »

Luna hat geschrieben:Stimmt, früher war alles besser. Zum Beispiel Gestern, da war noch Samstag
haha, das ist genau mein Humor!!! :D
ich hasse Montage...deswegen bin ich auch umgezogen...!!!
Every morning when I wake up I know it's not going to get any better until I go back to sleep again!!!
pale
Beiträge: 71
Registriert: 06.06.2015, 17:01
Wohnort: [email protected]

Re: Mädchen immer frühreifer?

Beitrag von pale »

Das kann man auch verallgemeinern :)
Bei mir ist es oft so, dass ich Menschen erst schön finde wenn ich sie kenne und mag. Ist zB. bei einem Jungen so :oops:
Er ist total durchschnittlich, einfach wie jeder andere, aber durch seine tolle Art und Charakter finde ich ihn automatisch perfekt. Also auch sein Aussehen und alles was zu ihm gehört :D
Für mich gibt es kein Schönheitsideal weil es eben unwichtig ist. Man findet jemanden erst schön wenn man die Person mag oder sie etwas positives ausstrahlt und das hat nichts mit Aussehen zu tun (meiner Meinung nach) :D Deswegen sind die schönsten Menschen auch immer die eigenen Freunde :P

Und ja gestern war wirklich noch alles besser :(
Benutzeravatar
Chloë
Beiträge: 198
Registriert: 20.03.2015, 03:56
AoA: 8-14
Wohnort: Samstag

Re: Mädchen immer frühreifer?

Beitrag von Chloë »

pale hat geschrieben:Und ja gestern war wirklich noch alles besser :(
Klingt ja geradezu so, als wäre gestern eine Welt für Dich zusammengestürzt!?!
Wenn Du was loswerden willst, sind hier sicherlich einige Menschen, die schon die ein- oder anderen Widrigkeiten des Lebens bewältigen mussten, und eventuell etwas konstruktives dazu beitragen können/möchten.
Every morning when I wake up I know it's not going to get any better until I go back to sleep again!!!
pale
Beiträge: 71
Registriert: 06.06.2015, 17:01
Wohnort: [email protected]

Re: Mädchen immer frühreifer?

Beitrag von pale »

Nein schon ok :) Nur ein kleiner sinnloser Streit aber alles wieder gut :D bin nur noch etwas aufgewühlt deswegen. :mrgreen:
Benutzeravatar
Khenu Baal
Beiträge: 4704
Registriert: 16.10.2008, 12:31
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Mädchen immer frühreifer?

Beitrag von Khenu Baal »

pale hat geschrieben:Ich bin auch schon gespannt wie meine Haare in ein paar Jahren aussehen :D
Wenn Du dann noch welche hast und nicht nur kaputten, strohigen Kopfbewuchs :lol: ! Wärst nicht die erste junge Dame, die sich Anfang 20 dann im Spiegel nicht mehr ertragen kann...
"Du sagst, Du willst die Welt nicht ändern
Dann tun's eben and're für Dich"


Rio Reiser - "Wann"
pale
Beiträge: 71
Registriert: 06.06.2015, 17:01
Wohnort: [email protected]

Re: Mädchen immer frühreifer?

Beitrag von pale »

Das wäre natürlich nicht ganz so toll :D Aber ich glaube meine Haare sind da nicht so schlimm, die sehen das gelassen :mrgreen: jedenfalls sind sie bis jetzt noch ziemlich gesund. Die werden das schon schaffen, hoffe ich.
Benutzeravatar
kEsel
Beiträge: 1068
Registriert: 10.08.2009, 23:09
AoA: 6 - 11
Wohnort: [email protected]

Re: Mädchen immer frühreifer?

Beitrag von kEsel »

Chloë hat geschrieben: wen interessieren denn Haare
MICH! :D

Aber "Immer Frühreifer" wird seid Genrationen geschrien. Ich denke eher, dass sich Mädchen und Jungen an ihre Umgebung anpassen und dazugehören möchten. Und wenn Modeschreitschriften dürre megageschminkte Models zeigen, wird versucht denen Nachzueifern. Wenn es auf youtube Schminkvideos gibt, dann werden die auch genutzt, erst recht wenn das Vorbild sich schminkt. Wenn dann auch noch das soziale gleichaltrige Umfeld diesen Hype mitmacht und es keine Gegenstimme gibt, die dem kritisch gegenübersteht, wird dann auch sich dem Umfeld angepasst.


Um wieder zum Ausgangsthema zurückzukommen:
Haare. Um Mithilfe von Haaren aus der Masse hervorzustechen, sollte Frau oder Mädchen sich diese gaaaaanz lang wachsen lassen. Bunt brauch das Haar dann auch nicht sein, es besticht durch seine Länge!
Normal ist uncool !
Und ich liebe dich doch! >> https://www.girlloverforum.net/userpage ... /index.php
Antworten