Interessantes aus Presse, Rundfunk, Internet.
Antworten
Benutzeravatar
MaraFan
Beiträge: 3588
Registriert: 11.10.2008, 16:12
AoA: 3 - 11 Jahre
Wohnort: Der Wald zwischen den Welten

Sechsjähriges Mädchen in Keller gelockt und missbraucht

Beitrag von MaraFan »

Die Menschen in Gadebusch in Mecklenburg sind geschockt: In ihrer Nachbarschaft hat am hellichten Tag ein Unbekannter eine Sechsjährige in ihr Elternhaus gezerrt und dort missbraucht.

Die Zwillingsschwester der Kleinen konnte sich noch rechtzeitig aus dem Raum befreien und flüchten. Durch sie hat die Polizei eine sehr genaue Täterbeschreibung. Bisher blieben die Fahndungen jedoch erfolglos. Die Soko arbeitet rund um die Uhr, um dem unbekannten Mann auf die Spur zu kommen.

Die beiden Mädchen hatten direkt vor ihrem Haus gespielt, als der Mann sie ansprach und eins von ihnen mit in den Keller nahm. Der Täter missbrauchte das eine Mädchen, während die Schwester schon Hilfe holte.
Polizeisprecher: "Bevölkerung sensibilisieren"

"Ich find das furchtbar, man muss sich immer vorstellen, dass das die eigenen Kinder hätten sein können", so eine Anwohnerin.

Die Ermittler haben bisher nichts in der Hand, nicht mal ein Phantombild. Nur die Aussage der Sechsjährigen, die gerade noch flüchten konnte.

"Wir haben die Aufgabe, die Leute davor zu warnen, beziehungsweise zu sensibilisieren. Und natürlich zu verhindern, dass es zu einem neuen Übergriff kommt", so Klaus Wiechmann von der Polizei Schwerin.


RTL.de

http://www.rtl.de/rtlaktuell/rtl_aktuel ... icle=31528

Also wer auch immer das war. Wenn er das ließt STELL DICH

Ist besser so..
Benutzeravatar
Süßbär
Beiträge: 459
Registriert: 22.10.2008, 23:18

Re: Sechsjähriges Mädchen in Keller gelockt und missbraucht

Beitrag von Süßbär »

Sollt ich mal so einen in die Pfoten bekommen,dann spührt er mal wie Bärenwut aussieht ! Wieder mal eine Kindheit zerstört ! Ich hoffe nur das nun nicht wieder aller abdrehen und die Kinder nicht mehr rauslassen !
Benutzeravatar
Khenu Baal
Beiträge: 4704
Registriert: 16.10.2008, 12:31
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Sechsjähriges Mädchen in Keller gelockt und missbraucht

Beitrag von Khenu Baal »

@ Süßbär
Von MF erwarte ich nix anderes, aber Du solltest Dir nochmal (oder erstmals?) den entsprechenden § anschauen. Es ist der § 176 des Strafgesetzbuches. Dort steht drin, was sich hinter dem Satz "Der Täter missbrauchte das eine Mädchen, während die Schwester schon Hilfe holte." so alles verbergen kann. Die Bandbreite ist bemerkenswert, wie Dir eventuell auffallen wird. Und daß davon nur wenig geeignet ist, eine Kindheit zu zerstören, fällt Dir dann vielleicht auch auf.

Empfehlenswert wäre auch, solche Meldungen genau zu lesen. Wenn da steht, daß die Cops nichts in der Hand haben, fallen ja wohl Berührungen schon mal weitgehend weg, oder?

Na ja, wollt's mal gesagt haben. Wenn der Kerl das gemacht hat, was Du vermutlich glaubst, wünsche ich ihm eine gerechte Strafe. Aber die Wahrscheinlichkeit ist doch angesichts des Textes ausgesprochen gering.
Benutzeravatar
Süßbär
Beiträge: 459
Registriert: 22.10.2008, 23:18

Re: Sechsjähriges Mädchen in Keller gelockt und missbraucht

Beitrag von Süßbär »

Ja stimmt wohl,mal sehen wie das weiter geht !
Benutzeravatar
gelöscht_06
Beiträge: 3050
Registriert: 11.10.2008, 00:44
AoA: 3-9

Re: Sechsjähriges Mädchen in Keller gelockt und missbraucht

Beitrag von gelöscht_06 »

Ich find das furchtbar, man muss sich immer vorstellen, dass das die eigenen Kinder hätten sein können
Was meint man denn mit so einem Satz genau? Die eigenen, inzwischen erwachsenen Kinder... Oder das die eigenen Kinder auch über Männer herfallen um böse Dinge mit ihnen zu machen?

Man möge mir meinen bösen Sarkasmus in diesem Zusammenhang bitte verzeihen. Meine Meinung dazu sollte letztlich geläufig sein... Hier zumindest... Hoffe ich...
Die Dunkelheit ist das Tor zum Licht
Das Elend ist der Weg zur Schönheit
Der Tod ist die Schwelle zum Leben
{Quelle: Pans Labyrinth}
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13353
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: Sechsjähriges Mädchen in Keller gelockt und missbraucht

Beitrag von Horizonzero »

Beides wäre denkbar, beides wäre furchtbar, wie geht ma mit seinem Sohn um der sowas getan hat stellt sich mir da die Frage, und wenn sich jemand an meiner Tochter
vergriffen hätte (Mißbrauch) hätte der nur beten können das ich seine Adresse nicht
rauskriege. Der braucht dann keine Ärzte mehr ... Gruß Rainer
679KCNGQQ (Teleguard)
Benutzeravatar
gelöscht_06
Beiträge: 3050
Registriert: 11.10.2008, 00:44
AoA: 3-9

Re: Sechsjähriges Mädchen in Keller gelockt und missbraucht

Beitrag von gelöscht_06 »

Womit man den eigentlichen Salat wieder hätte. Warum meinst du das es das eigentliche Problem löst den Täter um zu bringen weil er sich an deiner möglichen Tochter vergriffen hat? Nicht das ich solche Leute schützen möchte, aber "kämpfen" wir nicht auch schon um eine gewisse Akzeptanz, indem wir hier unsere Meinung zu dem Thema kundtun und uns austauschen. Viele hier schütteln bereits den Kopf wenn in einem anderen Forum über diesen Forum mit negativen Beiträgen berichtet wird die dahin gehen, das man uns doch bitte alle mal den Schwanz abschneiden sollte oder am besten für immer einsperren sollte. Wir hingegen denken... Warum? Wir machen nichts, wir lieben nur.

Nun, ich würde ihn wohl ebenso hassen und wohl kaum sagen.. "Hey... mann, ich verstehe dich und es ist ok das du meine Tochter missbraucht hast... Aber das nächste mal rede doch wenigstens mal mit mir darüber, denn ich empfinde wie du, nur lasse ich den sexuellen Missbrauch weg"

Es ist schwer ein Gleichgewicht zu finden wenn so etwas passiert ist, doch muss es gleich beim möglichen Tod enden? Kann Prävention nicht besser sein als Elimination? Doch solange die Leute lieber wegschauen bei dem Thema, wird es zu keiner vernünftigen Lösung kommen was dieses Thema anbelangt und auch zu keiner möglichen nützlichen Hilfe für die Triebtäter.

Wie hieß es doch so schön im Film "Das fünfte Element"... Böses gebärt nur wieder böses.
Die Dunkelheit ist das Tor zum Licht
Das Elend ist der Weg zur Schönheit
Der Tod ist die Schwelle zum Leben
{Quelle: Pans Labyrinth}
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13353
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: Sechsjähriges Mädchen in Keller gelockt und missbraucht

Beitrag von Horizonzero »

Nun, ich kenne meine Emotionen, und wenn ich erst mal auf "Kampfmodus" schalte
hält mich nichts zurück (ist mir bisher einmal passiert, und bei dem genannten Szenario
da wette ich, passiert es halt). Gruß Rainer
679KCNGQQ (Teleguard)
Benutzeravatar
Smaragd aus Oz
Beiträge: 12755
Registriert: 09.05.2009, 10:34
Kontaktdaten:

Re: Sechsjähriges Mädchen in Keller gelockt und missbraucht

Beitrag von Smaragd aus Oz »

Khenu Baal hat geschrieben:Wenn da steht, daß die Cops nichts in der Hand haben, fallen ja wohl Berührungen schon mal weitgehend weg

Du verwechselst hier nicht zufällig etwas dahingehend, daß die Berührung von den Händen den "Cops" ausging? Wenn die "Cops" "nichts in der Hand haben", heißt das noch lange nicht, daß es keine Berührung [durch den gesuchten Mann] gab.

Aber ansonsten stimme ich Dir, Khenu Baal, zu: PD's wehren sich dagegen, daß in jeder noch so unschuldigen Handlung von "Außenstehenden" etwas Grausames gesehen und gleich die Todesstarfe oder Kastration gefordert wird, ohne daß die Fordernden wissen, was eigentlich passiert ist - eben weil sie ihre beschränkten Informationen nur aus der BLÖD oder von RTL (am besten noch RTL 2) haben.
Und trotzdem schimmert hier zwischen einigen Zeilen genau das selbe Muster hervor.

Daß wir hier Gewalt und Manipulation von Kindern verurteilen, setzte ich einfach mal bei jedem Mitglied voraus, weil das mein Grundverständnis von einem GL ist. Auch ich explodiere, wenn einem Kind weh getan wird.
Aber wenn einige gleich mit Prügel und Wut lospoltern, weil auf einem Sensationssender ein Kind in Verbindung mit dem Wort "Mißbrauch" oder "Sechs" gesendet wird, dann machen wir da weiter, wo die Antis aufhören.
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
Antworten