Interessantes aus Presse, Rundfunk, Internet.
Antworten
Gelöscht_10

Tödliches "Wie geht es Dir?" bei Facebook

Beitrag von Gelöscht_10 »

LG Aachen: Tödliches "Wie geht es Dir?" bei Facebook

zu LG Aachen , Urteil vom 17.05.2016

Der 29-Jährige war geistig behindert und arbeitete in einer Behindertenwerkstatt. Er suchte eine sexuelle Beziehung zu einer erwachsenen Frau. "Wie geht es Dir?", versuchte er im Sommer letzten Jahres eine Kontaktaufnahme über Facebook. Er konnte nicht wissen, dass hinter dem Facebook-Profil einer angeblich 22-Jährigen tatsächlich ein zwölfjähriges Mädchen steckte. Mehr war nicht, wie die Richter am Aachener Landgericht am 17.05.2016 feststellten. Trotzdem meinten die Eltern, den Mann bestrafen zu müssen: Sie brachten ihn um. Die Richter verurteilten die 31 und 39 Jahre alten Eltern und einen 26 Jahre alten Freund der Familie wegen Mordes zu lebenslanger Haft.

Eltern hielten Mann für pädophil

Die Eltern des kontaktierten Mädchens hätten angenommen, der Mann sei ein Pädophiler, der das Mädchen schon vorher über Facebook sexuell belästigt habe. Der Vater habe Pädophile gehasst, sagte der Vorsitzende Richter Arno Bormann. In seinem Umfeld habe es ebenfalls Hass auf Pädophile gegeben. "Das hat ihn wohl bestärkt, das vermeintliche Recht in die eigene Hand zu nehmen", sagte der Richter.

[..]
Zum Artikel: http://rsw.beck.de/aktuell/meldung/lg-a ... i-facebook

Meine Theorie: Es werden mehr vermeintlich Pädophile durch "engagierte" Bürger ermordet, als Kinder durch Sexualverbrechen (egal von wem) um's Leben kommen.

Naja gut, mag ja noch nachvollziehbar sein. Die Strafe ebenfalls.

Macht mir trotztdem Angst. Nicht um mich - meine präferierte Altersgruppe ist schlicht nahezu kaum (oder gar nicht) auf Facebook präsent. Aber bitte wie viele tatsächlich unschuldige Menschen müssen durch die Überemotionalisierung noch sterben, bis man mal das Hirn einschaltet und merkt, dass hier was aus dem Ruder gelaufen ist?
Zuletzt geändert von Gelöscht_10 am 19.05.2016, 06:47, insgesamt 1-mal geändert.
Gib mir den Grund, dass es Dich zu Lieben lohnt,
Dich anzuseh'n, Deine Schönheit zu versteh'n.
Gib mir den Grund, dass es sich zu leben lohnt,
in Deiner Welt, die mir ganz und gar gefällt.

Ich sehne mich doch nur nach Dir,
nach Deiner Welt im Jetzt und Hier.
Mitleser
AoA: 2-12

Re: Tödliches "Wie geht es Dir?" bei Facebook

Beitrag von Mitleser »

Es ist in der Tat unglaublich, welcher Wahn da um sich greift, und wie sehr manche Leute dazu bereit sind, Selbstjustiz zu üben, und dabei auch vor einem brutalen Mord nicht zurückschrecken. Die lebenslange Haftstrafe ist dafür sicher mehr als gerechtfertigt. Ich frage mich allerdings, was nun mit dem Mädchen passiert. Da war nun schon der vorherige Kontakt, dem sie schließlich Nacktbilder zugeschickt hat, und jetzt muss sie mit ansehen, wie ihre Eltern wie im Blutrausch losziehen und einen Unschuldigen ermorden. Ob sie jemals ihres Lebens wieder froh werden kann, wenn sich die eigenen Eltern geradezu in Bestien verwandeln und dafür in den Knast wandern?
Jonny
AoA: 4-65

Beitrag von Jonny »

Die meisten Menschen sind einfach viel zu dumm und degeneriert um ihr Hirm, falls sie denn überhaupt eins besitzen einzuschalten. Die meisten Menschen versuchen nicht einmal die Hintergründe zu erforschen, wer auf Facebook liest das ein Pärchen einen vermeintlich Pädophilen ermordet hat wir gleich ohne nachzudenken die Tat verherrlicht oder zum Ausdruck gebracht das das noch eine zu milde Strafe sei. Es ist schon erschreckend was für extreme, sadistische Phantasien einige Menschen haben. Ich frag mich wer denn der Kranke ist, der Pädophile oder der Wutbürger. Ich denke das es solche Subjekte immer geben wird, da kann man einfach nichts machen.
ricochet:jsxji5wy47wudli6

TOX CCE4A341BFEF75377571186F62F54708D261C5324E48A4C6D0B0D72DC60B5038B691F8EDCF91
An alle Pedohasser

https://www.youtube.com/watch?v=09vFKfpyuII
Forum-Geist
AoA: 0-50

Beitrag von Forum-Geist »

Na ja ich kann die Ohnmächtige Wut der Eltern schon verstehen wenn da vorher jemand das Kind genötigt hat Nacktbilder zu verschicken. Auch den Wunsch dem jenigen eine rein zu hauen kann ich nachvollziehen. So wie es da steht war eine Abreibung ja das ursprüngliche Ziel, aber durch den Alkohol und Drogen Konsum ist alles eskaliert. Richtig ist natürlich das letzteres nicht zu Unzurechnungsfähigkeit führen kann. Was mir auch seltsam vor kommt, ist das der Typ der das Mädchen zu den Bildern genötigt hat ungeschoren davon kam. Es kann ja nur so sein das er einen Proxy oder Tor benutzt hat, denn sonst hätte man ihn ja zurück verfolgen können.
Welcher Verstand oder Sinn ist ihnen denn zu eigen?
Sie verlassen sich auf die Volkssänger und nehmen die Masse zum Lehrer.
Denn sie wissen nicht, dass die meisten schlecht, wenige aber gut sind.

Heraklit
Antworten