Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben.
Forumsregeln
Regeln für den Offenen Bereich

Für alle Gäste gelten die üblichen Forenregeln.

Registrierte Benutzer sollen hier keine Threads eröffnen, sondern dafür die anderen Unterforen nutzen, dürfen aber Antworten erstellen.

Das Posten von

- Links jeder Art, mit Ausnahme GLF-internen Links,
- Bildern aller Art per img-Funktion, weil damit auch IPs der User ermittelt werden können,
- URLs im Text

ist nicht erlaubt.

Außerdem werden keine sachfremden Diskussionen über z.B. Esoterik, Wahnvorstellungen, Endzeitverkündungen... zugelassen. Für solche Sachen gibt es woanders genug Möglichkeiten der Diskussion. Wir werden besonders auf wiederkehrende Spammer achten.

Bitte antwortet auch nicht auf Massenspam mit Beschimpfungen und Drohungen. Nutzt für solche Beiträge den Meldebutton oder ignoriert sie.

Beiträge oder Threads, die gegen obige Regeln verstoßen, werden kommentarlos entfernt und die Antworten darauf ebenfalls.

Immer wieder finden es Gäste lustig, sich einen Namen zu geben, der obszön oder beleidigend sein soll. Wundert Euch nicht, wenn diese Threads oder Beiträge nicht freigeschaltet werden.
Verdächtiger

Sextäter am Telefon überwachen

Beitrag von Verdächtiger »

München (AZ) - Bayerns Justizministerin Beate Merk (CSU) will härter gegen Sexualtäter und vor allem gegen Kinderschänder vorgehen. So sollen künftig Telefone Verdächtiger abgehört werden. Zudem soll die nachträgliche Sicherungsverwahrung bei Sextätern massiv verschärft werden.

Eine weitere Forderung: „Kindesmissbrauch muss als Verbrechen geahndet werden.“ Bisher gilt so eine Tat juristisch als Vergehen. Der Unterschied: Ein Vergehen kann auch mit einer Geldstrafe geahndet werden, bei einem Verbrechen kommt der Täter nicht unter einem Jahr Freiheitsstrafe weg.

Merk: „Ministerpräsident Seehofer und Kanzlerin Merkel sind mit mir einer Meinung, dass wir Kindesmissbrauch als Verbrechen betrachten müssen.“

Weiter will Merk, dass das Erfolgsmodell der bayerischen Warndatei für Sexualtäter (HEADS) bundesweit ausgedehnt wird. „In besonderen Fällen kann die Polizei auch Kindergärten, Schulen und Jugendämter über Kinderschänder informieren“, so Merk.

Die bayerische Justizministerin will außerdem, dass Gesetzeslücken bei der nachträglichen Sicherungsverwahrung schnell geschlossen werden. „Das wichtigste Bürgerrecht ist das Recht auf Sicherheit“, so Merk. „Wer gefährlich ist, gehört hinter Gitter, und zwar so lange, wie er gefährlich ist.“

Vor allem gegen Ersttäter soll künftig auch die nachträgliche Sicherungsverwahrung leichter verhängt werden können. Bislang geht das nur, wenn sogenannte neue Tatsachen vorliegen, die während der Haftzeit aufgetaucht sind.

Merk will die „Rückfall-Verjährung“ auf mindestens 15 Jahre heraufsetzen. Bisher beträgt diese Frist fünf Jahre. „Wenn ein Sextäter nach fünf Jahren und einem Tag wieder zuschlägt, gilt das rechtlich gesehen als Ersttat. Das darf nicht so bleiben.“

Merk kündigt eine Bundesratsinitiative mit diesen Forderungen an. Sie kritisiert, dass vom Koalitionspartner FDP keine Unterstützung komme. Merk: „Die sind da sehr zögerlich.“
Quelle: http://www.augsburger-allgemeine.de/Hom ... ,4289.html

Via Google Alert "Kindesmissbrauch"

Bei meinem letzten angeblich überwachten Gespräch hatten die Beamten sicher viel Spaß meinen Fischers Fritze Reim abzutippen... Ich würd gern mal eure ERFAHRUNGEN bezüglich Telefonabhörung lesen...

Offtopic:
Neues altes Forum wieder online:
http://www.verschwundene-kinder.de.hm/
Finde ich klasse, dass es diese Informationsquelle wieder gibt, weil in Avalon derzeit wohl nix mehr los ist...?!
Benutzeravatar
Hurley
Beiträge: 234
Registriert: 10.10.2008, 21:56

Re: Sextäter am Telefon überwachen

Beitrag von Hurley »

Widerlich: Die große Schwester(13) meiner Liebsten wird seit rund 5 Monaten regelmäßig von ihrem Freund(15) missbraucht. Gerne erzählt sie nicht nur mir, sondern auch ihren Eltern von den Übergriffen des Täters. Besonders schlimm: Meine Liebste, gerade mal Grundschülerin, musste einem solchen Missbrauch einmal beiwohnen, wurde damit selber zum Opfer, um mir wenig später bei einem harmlos gemeinten Küsschen ihre Zunge in den Mund zu schieben, wie ekelig - nur der fehlende Vorsatz dürfte mich davor bewahren selber augenblicklich zum Täter zu werden.

Die Fakten: Ein Zungenkuss ist eine sexuelle Handlung, sicherlich keine schwerwiegende, aber trotzdem von einiger Erheblichkeit. Unter Kohl hatte sich die CDU gegen die generelle Anhebung der Mindeststrafe entschieden, weil man einen Zungenkuss nicht zum Verbrechen erklären und damit insbesondere Jugendliche vor einer all zu großen Stigmatisierung schützen wollte. Heute sind ein Drittel aller Beschuldigten in Sachen Sexualstraftaten Jugendliche, meist nur wenige Jahre älter als die deklarierten Opfer. Diese demnächst noch härter zu bestrafen und ggf. gleich wegzusperren, mag vielleicht den Lehrstellenmangel mindern, dürfte der Gesellschaft aber auf Dauer mehr Schaden zufügen als ein paar einvernehmliche Zungenküsse oder Petting.
Gast

Re: Sextäter am Telefon überwachen

Beitrag von Gast »

ich find des richtig, wenn man sextäter am telefon überwacht- SO IST DAS RICHTIG
Benutzeravatar
Sakura
Beiträge: 5370
Registriert: 07.10.2008, 12:18
AoA: nicht definiert
Wohnort: In der Stadt mit den zahlreichsten süßesten und zugänglichsten Mädchen

Re: Sextäter am Telefon überwachen

Beitrag von Sakura »

Gast hat geschrieben:ich find des richtig, wenn man sextäter am telefon überwacht- SO IST DAS RICHTIG
Genau deshalb habe ich mich seit kurzem auf überwachungsfreie zärtliche Bisse ins Ohrläppchen verlegt. denn Zungenküsse kleiner Mädchen schmecken doch manchmal etwas komisch.

Sakura
"Destiny is always revised. Anytime, everywhere." (Siddhartha)
Benutzeravatar
Tatze
Beiträge: 1872
Registriert: 07.12.2008, 16:27
Wohnort: Far Far away

Re: Sextäter am Telefon überwachen

Beitrag von Tatze »

sicher ist das richtig, das deine briefe und mails gelesen werden ist auch richtig
its better to burn out than to fade away
Benutzeravatar
rambler
Beiträge: 533
Registriert: 31.08.2009, 09:00

Re: Sextäter am Telefon überwachen

Beitrag von rambler »

@Hurley:

>> Widerlich: Die große Schwester(13) meiner Liebsten wird seit rund 5 Monaten regelmäßig von ihrem Freund(15) missbraucht. ...
usw.

Du partizipierst an einem "Missbrauchsmilieu" (würde ich auch gern - wohnst du in Helmersodrf?)

>>Die Fakten: Ein Zungenkuss ist eine sexuelle Handlung, sicherlich keine schwerwiegende, aber trotzdem von einiger Erheblichkeit.

richtig. Juristisch wird es als "Eindringen in eine Körperhöhle" behandelt.

>> Heute sind ein Drittel aller Beschuldigten in Sachen Sexualstraftaten Jugendliche,

Hast du mir dazu STATISTIKEN? Oder sonstige Hinweise?

>>meist nur wenige Jahre älter als die deklarierten Opfer.

Wenn die Opfer sehr jung sind und die Täter nur wenig älter, liegen auch die Täter noch unter 14. Also haben sie vom Strafgesetz nichts zu befürchten.

In seiner Ausrichtung halte ich deinen Einwand für richtig und nötig. Alelrdings dürfte es sich bei sämtlichen Sexualstraftätern, jugendlichen wie Erwachsenen, käumlich um solche handeln, die nur wegen eines Zungenkusses vor den Richter kamen.

Die Sicherungsverwahrung halte ich für ein notwendiges Instrument. Schon um der chronisch hysterisierten und von der NPD umworbenen Unterschicht etwas von Seite des Staats ("der Staat tut ja nichts" - "die kriegen ja nur eine Therapie, dann können sie schon wieder vergewaltigen = Lieblings"wahrheit" der Dieter Bohlen Fangemeinde) Paroli zu bieten.

Die Praxis sieht weniger furchteinflössend aus. Den rund 10000 bis 20000 jährlich in D wegen Verstoss gegen §176 angezeigten Fällen stehen gerade mal etwas über 300 Sicherungsverwahrten (Bestand!) gegenüber.

Ich habe aber von einer anderen, sanft und leise geschehenden Praxisänderung gehört (nur gehört - kann's nicht belegen). Mind. in Bayern soll es so sein, dass eine interne Weisung an die Justizbehörden ergangen ist, wonach es nicht mehr die Regel sein soll, dass (auch) S-straftäter nach anstandlos verbüsster halber Haftzeit entlassen werden können, sofern dem vom Gutachten her nichts entgegensteht. Gemäss dieser Weisung soll die vorzeitige Entlassung frühstens nach 2/3 geschehen können, und auch da soll noch die Schraube angezogen werden. Das soll einfach darüber erreicht werden, dass die Gutachten generell skeptischer abgefasst werden. (Quelle: ein Betroffener)
Benutzeravatar
Hurley
Beiträge: 234
Registriert: 10.10.2008, 21:56

Re: Sextäter am Telefon überwachen

Beitrag von Hurley »

rambler hat geschrieben:@Hurley:
>> Widerlich: Die große Schwester(13) meiner Liebsten wird seit rund 5 Monaten regelmäßig von ihrem Freund(15) missbraucht. ...
usw.

Du partizipierst an einem "Missbrauchsmilieu" (würde ich auch gern - wohnst du in Helmersodrf?)
Nein, kenne ich nicht mal. Derartige Missbrauchsmilieu wirst Du aber in jeder Stadt finden. In den bildungsfernen Schichten ganz besonders. Von mir aus sind es keine 1000 Meter Luftlinie in einen Stadtteil, in dem selbst nach 9 Uhr noch Kinder im Grundschulalter auf der Straße rum hängen. In einem anderen Thread erzählte ich von einer kleinen Türkin (2. Klasse), die auf ihrer Straße bestimmt schon jedem Jungen ihre Mumu gezeigt hat. (Behauptet zumindest meine Liebste, die sich von solchen Verhalten auffällig intensiv abgrenzt 8) )
rambler hat geschrieben: >> Heute sind ein Drittel aller Beschuldigten in Sachen Sexualstraftaten Jugendliche,

Hast du mir dazu STATISTIKEN? Oder sonstige Hinweise?
Meine, ich hätte es in der letzten oder vorletzten Gigi gelesen. Sicher findest Du es aber auch in der Polizeilichen Kriminalstatistik.
rambler hat geschrieben: >>meist nur wenige Jahre älter als die deklarierten Opfer.

Wenn die Opfer sehr jung sind und die Täter nur wenig älter, liegen auch die Täter noch unter 14. Also haben sie vom Strafgesetz nichts zu befürchten.
Aber vom Jugendamt. Sexuelle Auffälligkeiten werden in aller Regel therapiert. Nicht selten werden die älteren Kinder aus den Familien genommen.
rambler hat geschrieben: In seiner Ausrichtung halte ich deinen Einwand für richtig und nötig. Alelrdings dürfte es sich bei sämtlichen Sexualstraftätern, jugendlichen wie Erwachsenen, käumlich um solche handeln, die nur wegen eines Zungenkusses vor den Richter kamen.
Ich kenne aus dem Bekanntenkreis fast nur solche "leichten" Fälle, die vor den Richter kamen.
Benutzeravatar
rambler
Beiträge: 533
Registriert: 31.08.2009, 09:00

Re: Sextäter am Telefon überwachen

Beitrag von rambler »

>>in dem selbst nach 9 Uhr noch Kinder im Grundschulalter auf der Straße rum hängen.

Ich durfte immer bis Sonnenuntergang draussen bleiben. Der fand früher, vor der Sommerzeit, im Juni erst nach 9 statt.

>>In einem anderen Thread erzählte ich von einer kleinen Türkin (2. Klasse), die auf ihrer Straße bestimmt schon jedem Jungen ihre Mumu gezeigt hat.

Hört sich anregend an. Aber sowas zähle ich noch zu den Doktorspielen und dergl.

>>(Behauptet zumindest meine Liebste, die sich von solchen Verhalten auffällig intensiv abgrenzt )
Eben. Das ist etwas aus der Welt der Kinder. Hat nur für sie Bedeutung, und hat es schon immer gegeben.

>>Meine, ich hätte es in der letzten oder vorletzten Gigi gelesen.
Stimmt. Hab jetzt im Archiv den Titel gefunden. Kann's aber nicht downloaden.

>>Sicher findest Du es aber auch in der Polizeilichen Kriminalstatistik.
Eben nicht. Da wird das Alter nicht ausgewiesen.
Auch aus meinem Umkreis kenne ich aber diese Trendmeldungen von Polizei und Gerichten. Es gab schon in den 90er Jahren soziologische Feldstudien (repräsentativ), die eine sehr hohe Rate von sex. Missbrauch unter Jugendlichen nachwiesen - sehr hoh, wenn man geglaubt hatte, dass das nur ausgewachsene böse Männer tun.

In Wirklichkeit hat sich da eine Sensibilitätsschwelle verlagert, denke ich. Geben tat's das schon immer. Ich halte es für weitgehend identisch mit dem "sitzen gelassenen Mädchen". Dieses berichtete aber früher sein Elend höchstens seiner Freundin, sicher nicht der Polizei. Heute hat man andere Begriffe dafür, misst es an anderen Massstäben, und das Problem ist beredbar und öffentlich anklagbar geworden.

>>Ich kenne aus dem Bekanntenkreis fast nur solche "leichten" Fälle, die vor den Richter kamen.
Da sind wir beim Punkt. Ich kann das fast nicht glauben. Wer hat denn da jeweils Anzeige erstattet?
Und wie alt waren die Opfer?
Benutzeravatar
Hurley
Beiträge: 234
Registriert: 10.10.2008, 21:56

Re: Sextäter am Telefon überwachen

Beitrag von Hurley »

rambler hat geschrieben: Da sind wir beim Punkt. Ich kann das fast nicht glauben. Wer hat denn da jeweils Anzeige erstattet?
Und wie alt waren die Opfer?
Mir sind einige Internet-Fälle bekannt. Anzügliche Chats, mit Webcam, irgendwann haben die Eltern es gemerkt, Chatprotokolle gefunden oder ähnliches. Anzeige, Hausdurchsuchung, Strafbefehl oder Verhandlung, wenn noch Pornographie gefunden wurde. Bewährungsstrafe.

Dann die Schwimmbadfälle. Irgendjemand beobachtet einen Pädo beim Spielen mit Kindern, Polizei, Ausweiskontrolle, Feststellung, dass da schon mal was war. Vernehmung der Kindern, Hausdurchsuchung, Strafbefehl oder Verhandlung. Verurteilung, meist Bewährung.

Und dann noch die "Übergriffe", eher harmlos, Kind erzähl zu hause ohne recht zu verstehen, was überhaupt passiert ist. Und wieder: Anzeige, diesmal durch Eltern, etc.
Benutzeravatar
rambler
Beiträge: 533
Registriert: 31.08.2009, 09:00

Re: Sextäter am Telefon überwachen

Beitrag von rambler »

>>Internet-Fälle bekannt. Anzügliche Chats,

Ja, das kann man sich gut vorstellen.

>< Dann die Schwimmbadfälle.

Aber sind das Jugendliche Täter? Vor allem, wenn festgestellt wird, dass da schon mal was war.

>>Irgendjemand beobachtet einen Pädo beim Spielen mit Kindern, Polizei, Ausweiskontrolle, Feststellung, dass da schon mal was war.

Einfach nur "beim Spielen" ? also ohne verbotene Handlungen? War nur die Instensität des Spiels und die Alterszusammensetzung auffällig?
wenn das der Fall sein sollte, dann wäre das allerdings eine beängstigende Entwicklung.

>>Und dann noch die "Übergriffe", eher harmlos,..

Auch das durch Jugendliche? Wie sehen denn so die Alterskombinationen aus? 9 -14? oder 13-15?
Benutzeravatar
Ovid
Beiträge: 9521
Registriert: 09.10.2008, 20:26
Wohnort: ricochet:y3oy6i4ubgu4b2pd

Re: Sextäter am Telefon überwachen

Beitrag von Ovid »

Hurley hat geschrieben: Mir sind einige Internet-Fälle bekannt. Anzügliche Chats, mit Webcam, irgendwann haben die Eltern es gemerkt, Chatprotokolle gefunden oder ähnliches. Anzeige, Hausdurchsuchung, Strafbefehl oder Verhandlung, wenn noch Pornographie gefunden wurde. Bewährungsstrafe.
Aber die Chats waren schon eindeutig mit sexuellem Inhalt oder?
Nicht nur süßholzraspelnde Gespräche oder ähnliches harmloses?
Benutzeravatar
Hurley
Beiträge: 234
Registriert: 10.10.2008, 21:56

Re: Sextäter am Telefon überwachen

Beitrag von Hurley »

rambler hat geschrieben:>< Dann die Schwimmbadfälle.
Aber sind das Jugendliche Täter? Vor allem, wenn festgestellt wird, dass da schon mal was war.
Sorry, Missverständnis, in dem Absatz meinte ich Pädos.
rambler hat geschrieben: >>Irgendjemand beobachtet einen Pädo beim Spielen mit Kindern, Polizei, Ausweiskontrolle, Feststellung, dass da schon mal was war.

Einfach nur "beim Spielen" ? also ohne verbotene Handlungen? War nur die Instensität des Spiels und die Alterszusammensetzung auffällig?
wenn das der Fall sein sollte, dann wäre das allerdings eine beängstigende Entwicklung.
Mir sind drei Fälle bekannt, wohlgemerkt, nur Spielen. Zwei mit Hausdurchsuchung, weil der Betroffenen vorbelastet war. In dem Fall ohne HD erklärte die ermittelnde Beamtin dem sich dummstellende Pädo, sie hätte schon Fälle gehabt, wo jemand fremde Kinder nur begrüßt hätte. Die Leute greifen heute schnell zum Telefon, Handys sind überall.
Benutzeravatar
Khenu Baal
Beiträge: 4704
Registriert: 16.10.2008, 12:31
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Sextäter am Telefon überwachen

Beitrag von Khenu Baal »

Hurley hat geschrieben:... sie hätte schon Fälle gehabt, wo jemand fremde Kinder nur begrüßt hätte
Wenn das bis hierher schwappt, dürfte ich allein schon täglich für ein halbes Dutzend solcher "Fälle" sorgen :lol: . Nur zu - wer keine Arbeit hat, macht sich welche. Je mehr "Verdächtige", desto besser 8) . Und dummstellen, das kriege ich aus dem Stand hin :P .
Antworten