Hauptbereich für Diskussionen.
Benutzeravatar
712
Beiträge: 3368
Registriert: 02.09.2016, 04:12
AoA: Ja. Ganz genau.
Wohnort: Planet Girllover

Re: Was habt ihr sexuelles in eurer Kindheit erlebt? Und wie war das für euch?

Beitrag von 712 »

Cocolinth hat geschrieben:Das ist ja nun bekanntlich die alte Lebenslüge aller Klemms, Antösen, KiSchüs und Schlimmeren.
Du brauchst gar nicht versuchen, mich mit denen in einen Topf zu schmeißen. Die sind in meinen Augen Feinde, die es zu bekämpfen gilt (ausgenommen die sogenannten "Klemms"). Das ist in etwa so, als würdest du Trump mit Kommunisten in Verbindung bringen.
Ich finde es (du weißt schon was) wenn überhaupt nur ok, oder duldbar, wenn es

a) einvernehmlich ist
b) eventuelles Heranführen auf sanfte, rücksichtsvolle und respektvolle Art und Weise geschieht. D.h. wenn dann nur blümchen. Alles andere lehne ich strikt ab.

Aber ich denke am besten ist es, wenn man es ganz sein lässt.
Und überrumpeln geht schon mal gar nicht.
Wen ich liebe, den will ich auch nicht essen. :D
Benutzeravatar
Cocolinth
Beiträge: 4972
Registriert: 08.10.2008, 21:02
Wohnort: ********* [email protected]

Re: Was habt ihr sexuelles in eurer Kindheit erlebt? Und wie war das für euch?

Beitrag von Cocolinth »

Auweia.

Einvernehmlichkeit als KO/OK-Kriterium für Kindersex solltest Du ganz, ganz schnell auf die Sondermüllhalde Deiner Sozialethik verfrachten. Es sei denn, Du bist Pro-Kinderprostitution. Denn die erfüllt das Einvernehmlichkeitskriterium.
  • Einvernehmlichkeit ist ein KiSchü-Kampfbegriff!
Wer sich als Pädo darauf beruft, der kann auch gleich sein ganzes Hab und Gut an Zartwasser und Wildbitter spenden.

Nicht das Einvernehmen des Kindes zählt, sondern sein Wunsch und sein Wohl.
712 hat geschrieben:Aber ich denke am besten ist es, wenn man es ganz sein lässt.
Sag ich doch: Du klemmst.

:-|
Sex mit Kindern ab 14 ist (in D) per se legal:
  • „Der Gesetzgeber traut diesen zu, über ihre Sexualität in einem gewissen Umfang selbst zu bestimmen. […] eine pauschale Strafbarkeit besteht somit nicht. [Nur] In besonderen Fällen ist […] der Sex […] unter Strafe gestellt.“
(Thx @ ChrisGL&Anwalt)
Benutzeravatar
712
Beiträge: 3368
Registriert: 02.09.2016, 04:12
AoA: Ja. Ganz genau.
Wohnort: Planet Girllover

Re: Was habt ihr sexuelles in eurer Kindheit erlebt? Und wie war das für euch?

Beitrag von 712 »

Cocolinth hat geschrieben: Sag ich doch: Du klemmst.
Jap. Laut deiner Definition des Wortes "Klemmpädo" auf jeden Fall. Du hast mich entlarvt. :oops:
Bei Gelegenheit spendier ich dir dafür ein Eis. :D
Cocolinth hat geschrieben:
  • Einvernehmlichkeit ist ein KiSchü-Kampfbegriff!
Nee es ist eher ein Begriff von Menschen, die realisieren, dass Kinder schwächer sind als Erwachsene und man auf sie Rücksicht zu nehmen hat und sanft mit ihnen umzugehen hat.
Cocolinth hat geschrieben: Dein ja sicherlich gut gemeinter Versuch, "Heranführen" und "Überrumpeln" irgendwie auseinander zu chlamydern, ist illusorisch.
Seh ich nicht so. Heranführen ist heranführen und überrumpeln ist überrumpeln.
Cocolinth hat geschrieben: Wer sich als Pädo darauf beruft, der kann auch gleich sein ganzes Hab und Gut an Zartwasser und Wildbitter spenden.
Wenn sie dafür für immer vom Netz gehen würden, warum nicht. :mrgreen:
Wen ich liebe, den will ich auch nicht essen. :D
Benutzeravatar
Cocolinth
Beiträge: 4972
Registriert: 08.10.2008, 21:02
Wohnort: ********* [email protected]

Re: Was habt ihr sexuelles in eurer Kindheit erlebt? Und wie war das für euch?

Beitrag von Cocolinth »

712 hat geschrieben:
Cocolinth hat geschrieben:
  • Einvernehmlichkeit ist ein KiSchü-Kampfbegriff!
Nee es ist eher ein Begriff von Menschen, die realisieren, dass Kinder schwächer sind als Erwachsene und man auf sie Rücksicht zu nehmen hat und sanft mit ihnen umzugehen hat.
Wieso "nee"? Wo ist denn da der Widerspruch zu dem was ich sage? :-?

Einvernehmlichkeit wird ja eben von KiSchüs als Negativkriterium eingesetzt, mit dem sich eben dieser ganze Kladderadatsch von wegen "Rücksichtnehmen" und "sanfter Umgang" NICHT realisieren lässt! Wer Einvernehmlichkeit zum KO-/OK-Kriterium für Kindersex erhebt, der lässt die Rücksichtnahme auf der Strecke!

Kapiert?

Immer noch nicht?

Okay, andersrum formuliert:

Wenn Du gutmenschelnde Klemmpädonase nun daherkommst und posaunierend die Einvernehmlichkeit hochhältst, dann lachen sich die KiSchüs in die Finger und zeigen mit denselben dann auf Dich: "Guck mal, dieser blöde Pädo da beruft sich wieder auf die Einvernehmlichkeit und merkt gar nicht, dass das als Kriterium für Kindersex komplett ungeeignet ist!"

Einvernehmlichkeit für Kindersex ist ein genauso sinnvolles Kriterium wie etwa SICHTKONTROLLE als Kriterium für LEBENSMITTELSICHERHEIT.

"Nee, nee! Wir können den Konsum von Himbeereis nicht legalisieren, weil eine Sichtkontrolle in vielen Fällen nicht ausreicht, um das anschließende Erkranken der Konsumenten zu verhindern!"

Bzw.:

"Nee, nee! Wir können den Sex mit Kindern nicht legalisieren, weil Einvernehmlichkeit in vielen Fällen keine ausreichende Rücksichtnahme gewährleistet!"

Ja ach nee! Ja, ui! Wer hätte das gedacht! :shock:

Na, GLF-Nutzerine 712 hätte das nicht gedacht! Guckemaschau!

:facepalm:


Alter Belgier... :roll:
Sex mit Kindern ab 14 ist (in D) per se legal:
  • „Der Gesetzgeber traut diesen zu, über ihre Sexualität in einem gewissen Umfang selbst zu bestimmen. […] eine pauschale Strafbarkeit besteht somit nicht. [Nur] In besonderen Fällen ist […] der Sex […] unter Strafe gestellt.“
(Thx @ ChrisGL&Anwalt)
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13353
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: Was habt ihr sexuelles in eurer Kindheit erlebt? Und wie war das für euch?

Beitrag von Horizonzero »

"heranführen" hat für mich den Beigeschmack das die Aktivität klar vom Erwachsenen - und zielgerichtet, ausgeht. Ist natürlich nicht so zu sehen wie Gewaltanwendung - jedoch kann es schon etwas manipulatives haben. Und ob da der Gesetzgeber diferenziert halte ich für sehr fraglich.
Persönlich - ohne das jemanden nahelegen zu wollen, sind ja schließlich alle Erwachsen, halte ich es für die beste Methode zu warten bis eindeutige Impulse von der Verehrten ausgehen. Da ist der zeitpunkt dann aber recht spät - fast im Einklang mit der Pubertät.
679KCNGQQ (Teleguard)
Benutzeravatar
Stullen Andi
Beiträge: 867
Registriert: 14.12.2016, 03:52
AoA: 7-12
Wohnort: USS Enterprise (NCC-1701-D)

Re: Was habt ihr sexuelles in eurer Kindheit erlebt? Und wie war das für euch?

Beitrag von Stullen Andi »

Horizonzero hat geschrieben:"Da ist der zeitpunkt dann aber recht spät - fast im Einklang mit der Pubertät.
Ich jedenfalls habe als Kind mehrfach erfahren dürfen wie die Mädchen Neugierig waren. Viel ist dann nicht passiert da ich ja auch nicht wirklich wusste "was zu machen ist".

Als Erwachsener würde man da schon zielgerichteter vorgehen und dem Kind zeigen was man so tolles machen kann. Das ist letztendlich nix anderes wie wenn ich dem Kind zeige wie man Federball oder Schach spielt. Von informed Consent kann da keine Rede sein, weil das Kind ja garnicht weiß was auf es zukommt. Dennoch kann das Kind entscheiden ob es den freien Willen hat da mitzumachen und sich das erklären/zeigen zu lassen. Was dann ein Kindgerechtes heranführen an die Sexualität ist, ... ja darüber könnte man sich hier lange streiten.

Angenommen ich möchte mit meiner erwachsenen Partnerin eine uns beiden neue Sexualtechnik ausprobieren, dann ist das unser freier Willte, aber eben auch kein informed Consent, da wir beide ja garnicht genau wissen was da auf uns zukommt. Oder wir beide hatten vorher noch nie Sex. Wie das erste mal sein wird weiß das auch keiner von beiden.

Coco scheint es jedenfalls nicht geschadet zu haben.
Wenn jeder an sich selbst denkt ist an Alle gedacht, oder???
Benutzeravatar
Ovid
Beiträge: 9521
Registriert: 09.10.2008, 20:26
Wohnort: ricochet:y3oy6i4ubgu4b2pd

Re: Was habt ihr sexuelles in eurer Kindheit erlebt? Und wie war das für euch?

Beitrag von Ovid »

Horizonzero hat geschrieben:jedoch kann es schon etwas manipulatives haben
Warum schafft man es massenhaft Kinder zum Freizeitpark oder zum Schwimmbad zu manipulieren?

Naja, eben weil es unheimlich Spaß macht. Gilt natürlich nicht für jedes Kind. Andere Kinder lassen sich lieber zum Nintendo spielen oder zum Fastfood essen manipulieren.
Was da jetzt gesünder ist, kann man sich ja ausmalen.

Oder gefällt dir der Begriff manipulieren hier nicht?

Ich gebe Coco Recht, wenn er anmerkt, dass es bei vielen von euch klemmt.

Ihr traut euch nicht alltagsgebräuchliche Begriffe in Gegenwart von sexuellen Handlungen zu benutzen. Warum nicht?

Warum ist das Heranführen an Judo, Massage, Schwimmen oder Zeichnen eine völlig harmlose und alltägliche Situation, die man auch so benennt?

Und bei Sex ist es plötzlich manipulativ.

Ja, wie haben denn sonst alle Menschen Sex kennengelernt?
Man muss zwangsweise irgendwo und irgendwie davon überzeugt worden sein, dass es Spaß machen könnte und dem eigenen Wunsch entspricht.
Ob nun die 14-Jährige Lisa mit dem 15-Jährigen Paul oder die 11-Jährige Antonia mit dem 21-Jährigen Ingo.

Vielleicht hat Ingo hier sogar die besseren Überzeugungskünste und Erfahrungen (sprich: ist viel manipulativer?!) und der Antonia macht es mehr Spaß als der 14-Jährigen Lisa, die viel weniger davon überzeugt ist nur aus Gründen mitmacht dem Paul zu gefallen.

Paul ist also nicht so gut im Manipulieren. Aber ist es die bessere Situation?

Vielleicht sollte man dieses Manipulations-Sprech auch einfach mal über Bord werfen. Ihr sollte mal eure Klemme lösen. :mrgreen:
Horizonzero hat geschrieben: bis eindeutige Impulse von der Verehrten ausgehen.
Aber das ist doch genau das Ziel der Manipulation ähhh Heranführung. :wink:

Sex ist geil. Das kann man demonstrieren. Und man möchte natürlich jemanden haben, der genauso davon begeistert ist und auch einen großen Wunsch dafür entwickelt.

Was man nicht möchte ist: Jemand, der nur in Sex einwilligt, wie in einer kalten Vertragssituation, z.B. nur um jemanden zu gefallen oder um keine Nachteile davonzutragen.

Das wäre eine einvernehmliche Situation... aber nicht unbedingt aus eigener Überzeugung gewünscht.
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13353
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: Was habt ihr sexuelles in eurer Kindheit erlebt? Und wie war das für euch?

Beitrag von Horizonzero »

Es handelt sich eben nicht um Nintendo - Judo oder schwimmen - im übrigen alles legal.
Ich hasse es manipuliert zu werden - und verachte es wenn Kinder manipuliert werden, insbesondere wenn es um Sex geht- denn es heißt das ihr freier Wille nicht zum Ausdruck kommt.
Das Kinder ständig manipuliert werden um sie zu erziehen und den gesellschaftlichen Normen zu unterwerfen ist schlimm genug, jedoch sehe ich da weitgehend eine Notwendigkeit.
679KCNGQQ (Teleguard)
Benutzeravatar
Ovid
Beiträge: 9521
Registriert: 09.10.2008, 20:26
Wohnort: ricochet:y3oy6i4ubgu4b2pd

Re: Was habt ihr sexuelles in eurer Kindheit erlebt? Und wie war das für euch?

Beitrag von Ovid »

Horizonzero hat geschrieben:Es handelt sich eben nicht um Nintendo - Judo oder schwimmen - im übrigen alles legal.
Was ändert das?
Horizonzero hat geschrieben: Ich hasse es manipuliert zu werden - und verachte es wenn Kinder manipuliert werden, insbesondere wenn es um Sex geht- denn es heißt das ihr freier Wille nicht zum Ausdruck kommt.
Aber ich habe den Begriff doch gar nicht benutzt. :?

Du hast ihn in die Diskussion eingeführt. Ich habe dann deine inflationäre Verwendung des Begriffs konsequent fortgeführt.

Du sagst:
Horizonzero hat geschrieben: Persönlich [...] halte ich es für die beste Methode zu warten bis eindeutige Impulse von der Verehrten ausgehen.
Aber tut mir Leid dir das sagen zu müssen, aber das ist extrem manipulativ. :shock:
Du spielst nicht mit offenen Karten, sondern hältst deine eigenen Motive im Dunkeln und hoffst insgeheim, dass dir die Verehrte ins Netz geht.
Und, wenn dann ein Impuls kommt, dann schnappst du zu, als würde alles nur von ihr ausgehen. So kannst du jedes Eigeninteresse von dir weisen.
Und notfalls ist SIE dann die Schlampe, die Sex will. Du hast ja dann keine Schuld. So hat man zusätzlich noch eine Sündenziege für die perverse Schweinerei zwischen euch.

Wenn das nicht mal manipulativ ist, dann weiß ich auch nicht. :roll:

Ich bin der Meinung du hast dir gar nichts vorzuwerfen und du kannst ehrlich dir gegenüber sein, dem Mädchen gegenüber und der mittelalterlichen Gesellschaft, die diesen Fakt eben irgendwann runterschlucken muss.

Das ist für alle am besten.
Benutzeravatar
Cocolinth
Beiträge: 4972
Registriert: 08.10.2008, 21:02
Wohnort: ********* [email protected]

Re: Was habt ihr sexuelles in eurer Kindheit erlebt? Und wie war das für euch?

Beitrag von Cocolinth »

Schopenhauer würde wohl sagen:

"Eines freien Willens ist niemand Herr -- schon gar nicht derjenige, der ihn hat."

Nur mal so eingestreut. :cool:
Sex mit Kindern ab 14 ist (in D) per se legal:
  • „Der Gesetzgeber traut diesen zu, über ihre Sexualität in einem gewissen Umfang selbst zu bestimmen. […] eine pauschale Strafbarkeit besteht somit nicht. [Nur] In besonderen Fällen ist […] der Sex […] unter Strafe gestellt.“
(Thx @ ChrisGL&Anwalt)
Benutzeravatar
Expectation
Beiträge: 1085
Registriert: 01.10.2016, 11:21

Re: Was habt ihr sexuelles in eurer Kindheit erlebt? Und wie war das für euch?

Beitrag von Expectation »

Wer sinnig ist, der ist ein Bekloppter, weil er in einer Welt voller Verrückter aus der Reihe tanzt und sämtliche Argumente nicht anerkannt werden. Warum sollte man mit Menschen über einen freien Willen reden, die längst keinen mehr haben und daher Unverstand;Unverständnis reaktionell wiedergeben? Damit meine ich keinen aus dem Forum, mehr so Focus und anderen Abfall.
Zuletzt geändert von Expectation am 12.06.2017, 19:48, insgesamt 1-mal geändert.
Die Zahl derer, die durch zu viele Informationen nicht mehr informiert sind, wächst. Rudolf Augstein

Zu viel Ideologie hat noch stets zu Terror und Unrecht geführt. Lokalzeitung.

Menschen sind in Ängsten viel stärker verwirrt als Tiere. Eugen Drewermann
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13353
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: Was habt ihr sexuelles in eurer Kindheit erlebt? Und wie war das für euch?

Beitrag von Horizonzero »

Was ändert das?
Den Kontext in dem das Wort genutzt ist.
Wenn das nicht mal manipulativ ist, dann weiß ich auch nicht. :roll:
verstehe - nichts zu tun ist in Deinen Augen verwerflich. Sehe ich halt anders.
Von "Netz" war auch keine Rede- aber ich weiß ja das Du gern mit Wörtern spielst.
Zu warten ob eindeutige Signale kommen heißt nicht diese dann zu mißbrauchen- nur mal angemerkt.
Ich bin der Meinung du hast dir gar nichts vorzuwerfen
Richtig erkannt, mache ich auch nicht im Geringsten.
679KCNGQQ (Teleguard)
Benutzeravatar
Stullen Andi
Beiträge: 867
Registriert: 14.12.2016, 03:52
AoA: 7-12
Wohnort: USS Enterprise (NCC-1701-D)

Re: Was habt ihr sexuelles in eurer Kindheit erlebt? Und wie war das für euch?

Beitrag von Stullen Andi »

Ich muss Ovid weitgehend zustimmen. Wenn ich ein Mädchen ins Schwimmbad einlade und es noch mit Pommes und Eis ködere, dann ist das manipulativ. Ich will die kleine im Badeanzug/Bikini sehen oder gar zusammen eine Umkleidekabiene mit ihr teilen. um dann anschließend im Wasser mit ihr zu toben.

Dagegen wird hier wohl kaum einer was einzuwenden haben.

@Hori

Wo ist jetzt der Unterschied ihr Sex zu zeigen oder ins Freibad zu gehen?

Im Übrigen lest alle noch mal den Thread Titel durch ;-)
Wenn jeder an sich selbst denkt ist an Alle gedacht, oder???
Benutzeravatar
Expectation
Beiträge: 1085
Registriert: 01.10.2016, 11:21

Re: Was habt ihr sexuelles in eurer Kindheit erlebt? Und wie war das für euch?

Beitrag von Expectation »

Selbst wenn eine sexuelle Handlung nicht manipulativ wäre, würde sie so dargestellt werden von Personen, die zum Tatzeitpunkt nicht anwesend waren, sondern es von Bekannten hörten, die irgendwo aufschnappten, dass in der Zeitung so was da stand, was ganz genau so war, weil es ja da stand und da muss es wahr sein. Ob da jemand mal was falsches behauptet, ob die mal betrunken waren beim Informationsaufnahmestatus oder so, das kann nicht mehr geklärt werden.

Nun gibt es nichtmal eine sexuelle Handlung und ich frag mich, worüber genau diskutiert wird.

Wäre eine Handlung nicht manipulativ, wären wir am Anfang und sie würde so dargestellt werden. Verkauft sich besser. Hinz und Kunz haben diese Verkaufssprache übernommen und werben dafür. Selbst Pädophile tun das.
Zuletzt geändert von Expectation am 12.06.2017, 20:10, insgesamt 1-mal geändert.
Die Zahl derer, die durch zu viele Informationen nicht mehr informiert sind, wächst. Rudolf Augstein

Zu viel Ideologie hat noch stets zu Terror und Unrecht geführt. Lokalzeitung.

Menschen sind in Ängsten viel stärker verwirrt als Tiere. Eugen Drewermann
Benutzeravatar
Cocolinth
Beiträge: 4972
Registriert: 08.10.2008, 21:02
Wohnort: ********* [email protected]

Re: Was habt ihr sexuelles in eurer Kindheit erlebt? Und wie war das für euch?

Beitrag von Cocolinth »

Stullen Andi hat geschrieben:Coco scheint es jedenfalls nicht geschadet zu haben.
Ähm...


... bin mir nicht sicher, ob Du's schon gemerkt hast, aber...


ich bin pervers!

hihihihihihi...

:shock: :o :cool: :mrgreen:

Sataaaan! Saaataaaaan!

hihihihihihi... dasch ischder Flüschderfuchs! :rumzeig:

:mrgreen:


...

:-|
Sex mit Kindern ab 14 ist (in D) per se legal:
  • „Der Gesetzgeber traut diesen zu, über ihre Sexualität in einem gewissen Umfang selbst zu bestimmen. […] eine pauschale Strafbarkeit besteht somit nicht. [Nur] In besonderen Fällen ist […] der Sex […] unter Strafe gestellt.“
(Thx @ ChrisGL&Anwalt)
Antworten