Allgemeine Informationen zum Forum.
Antworten
Benutzeravatar
loliwz
Beiträge: 66
Registriert: 23.08.2009, 12:43
Kontaktdaten:

An alle Mitglieder und die die es noch werden wollen :)

Beitrag von loliwz »

Hallo an alle Mitglieder und die die es noch werden wollen.

Aus aktuellem Anlass möchte ich Dir ein paar Hinweise geben die Du vor der Anmeldung in diesem Forum beachten solltest. Solltest Du bereits Mitglied sein kontrolliere ob du die Tipps hier befolgst. Durch die Themen die hier in diesem Forum behandelt werden ist es in den meisten Fällen von Nachteil wenn jemand Rückschlüsse auf Deine wirkliche Person ziehen kann. Somit solltet Du deine Anmeldung so anonym wie möglich halten.

Besonders wichtig ist dabei die E-Mail-Adresse die Du bei Deiner Anmeldung angibst. Erstelle dir am besten eine komplett neue. Zum Beispiel bei safe-mail.net. Über eine einfache Google-Suche kann man so einiges über Dich herausfinden.

Die Funktion zum Versenden von Privaten Nachrichten im Forum wurde deaktiviert. Das schützt Dich und auch den Betreiber der Website. Manche hinterlassen allerdings ihre ICQ-Nummern oder dergleichen. Somit kann man sich auch ausserhalb des Forums austauschen. Jedoch solltest du UNBEDINGT darauf achten das auch diese Kontaktmöglichkeit möglichst anonym bleibt. Ich persönlich habe mir eine neue ICQ-Nummer angelegt, extra für's GLF.

Warum gebe ich Dir diese Tipps?

Weil ich heute über die GLF-ICQ-Nummer angeschrieben wurde. Über die ICQ-Nummer habe ich dann den Namen, Wohnort und Amazon-Account(ohne Passwort^^) gefunden. Nach ein wenig suchen hätte ich noch mehr gefunden. Hab's aber sein lassen.

Somit pass bitte auf wenn Du jemanden anschreibst oder du von jemanden angeschrieben wirst. Du kannst NIE genau wissen wer dahinter ist. Einer der Dir vielleicht etwas böses möchte :(
(Ohne Dir jetzt sinnlos Angst machen zu wollen^^)

Da ich weiß wie die meisten von Euch denken und fühlen, geb ich euch die paar Hinweise.

Also spiel Geheimagent und leg dir für dieses Forum am besten eine "zweite Identität" an.

PS: Eine IP-Adresse lässt sich aber meist bei einem ICQ-Gespräch herausfiltern. Also aufpassen Jungs :)

Shalom

Loliwz

PPS: Vote4Sticky :P
Benutzeravatar
gelöscht_06
Beiträge: 3050
Registriert: 11.10.2008, 00:44
AoA: 3-9

Re: An alle Mitglieder und die die es noch werden wollen :)

Beitrag von gelöscht_06 »

Tja, ich weiß schon warum ich weder ICQ noch meine Mailadresse hier einfach publik mache. Das spart so manch ärger denke ich und ich kann mir aussuchen mit wem ich rede und nicht anders herum.

Und Anonymität im www ist eh ein Trugschluss. Man kann sich damit gerne wahnsinnig machen, aber letztlich speichert doch jeder Provider in welche Ecke du heute so gepinkelt hast und das per Kommunikationsgesetz das äh... Anfang dieses Jahres aktiv wurde oder?

Wenn also irgendwie der Verdacht auf eine Person gerichtet wird, dann wird man sich mal schnell alle Daten vom Provider (in DE) einholen und kann dann wie in einer Zeitung alles nachlesen. Die Einzige Abhilfe könnte hier TOR sein, doch dann folgt ja auch wieder ein weiteres Nachbohren, denn verbotenes macht neugierig. Warum verschlüsselt jemand, wo er so rumsurft... Da stimmt doch was nicht.

Ich will damit nicht deine Warnung in frage stellen, es soll viel mehr den Menschen bewusst machen in welchem Raum sie sich so bewegen, wenn man auf "Verbinden" klickt.

Was aber definitiv sicher ist... Surfen über einen fremden Access Point via WLAN. Wenn allerdings eines Tages die Verbindung nicht mehr funktioniert und man eine Razia beim Nachbarn mitbekommt, sollte man zumindest ein schlechtes Gewissen haben :twisted:
Allerdings auch hier ne kleine Warnung... Meines Wissens sichert jeder Router in einem Protokoll, was genau so alles passierte. Also auch wer mit welcher IP sich an den Rechner angemeldet hat. Wenn also die Polizei ganz böse ist, wird sie möglicherweise versuchen den unentdeckten zu fangen indem man den Router wieder anwirft oder ein entsprechendes Hilfsgerät.. Bin mir sicher das es da Mittel und Wege gibt.

Und zu guter letzt...
Der beste Schutz ist es, einfach nichts illegales zu machen. Die Aktivität hier im Forum ist nicht illegal, sondern ein Meinungsaustausch und dieser kann von jedem eingesehen und kontrolliert werden. Wer aber auf seinem Rechner zich Videos und Bilder hat und diese auch noch über ICQ, Mail und Co verbreitet, der darf sich auch nicht wundern wenn es mal ganz grün in der Wohnung wird.
Also, bleibt sauber und artig. Über Gefühle reden, schadet niemanden... Material zu verbreiten jedoch schon. Denn wo Nachfrage existiert, wird dafür auch produziert.

Ahmen...

Bild
Die Dunkelheit ist das Tor zum Licht
Das Elend ist der Weg zur Schönheit
Der Tod ist die Schwelle zum Leben
{Quelle: Pans Labyrinth}
Benutzeravatar
loliwz
Beiträge: 66
Registriert: 23.08.2009, 12:43
Kontaktdaten:

Re: An alle Mitglieder und die die es noch werden wollen :)

Beitrag von loliwz »

Ja tatsächliche Anonymität im Netz ist natürlich etwas anderes. Nur doof wird es wenn jeder eine einfache Google-Suche starten kann und trotzdem an Infos kommt die er eigentlich nicht wissen soll :)
Liquid hat geschrieben: Bild
Yaaay :)
Benutzeravatar
Bruce
Beiträge: 2588
Registriert: 08.10.2008, 21:49
Wohnort: Jakutsk
Kontaktdaten:

Re: An alle Mitglieder und die die es noch werden wollen :)

Beitrag von Bruce »

willkommen in der Paranoia.

Du hast völlig Recht, man muss als Pädo verdammt auf der Hut sein.

KEINER darf dich kennen, KEINER!!!

Ich lege dir den Thread über die kranke Prangerseite gern ans Herz, auch sollte man nie vergessen: Heute dein Freund, morgen dein Feind. Das gibt’s!!! Also auch vorsicht bei deinen Freunden!!

http://www.girlloverforum.net/forum/./v ... f=3&t=1706

Ich habe einige gute Freunde hier, aber weder kenn ich ihre Realdaten noch umgekehrt. Diesbezüglich verweise ich auf meine Chat-Grundsätze, kann jedem Empfehlen dies auch so zu halten.

http://www.girlloverforum.net/forum/./v ... f=3&t=1638$
Liquid hat geschrieben: Und Anonymität im www ist eh ein Trugschluss. Man kann sich damit gerne wahnsinnig machen, aber letztlich speichert doch jeder Provider in welche Ecke du heute so gepinkelt hast und das per Kommunikationsgesetz das äh... Anfang dieses Jahres aktiv wurde oder?

Wenn also irgendwie der Verdacht auf eine Person gerichtet wird, dann wird man sich mal schnell alle Daten vom Provider (in DE) einholen und kann dann wie in einer Zeitung alles nachlesen.

Meine IP-Nummer ist weder über ICQ noch sonnst wie zu ermitteln.
Ich Gehe entweder via TOR (sehr langsam, geht aber auch bei Emule und ICQ) oder bin über ein öffentliches WLAN im Netz. So was gibt’s hier....
Liquid hat geschrieben:Die Einzige Abhilfe könnte hier TOR sein, doch dann folgt ja auch wieder ein weiteres Nachbohren, denn verbotenes macht neugierig. Warum verschlüsselt jemand, wo er so rumsurft... Da stimmt doch was nicht.
Nein, dass ist ein Irrtum, der Trachtenverein hat A) 0-Ahnung von solchen Sachen, B) Weder Zeit noch Interesse an so was…könnt ihr mir das ruhig glauben. Ich kenne die Polizei. Man sollte diese Buben nicht überschätzen, die sind recht unbeholfen da. Zumal auch viele TOR – Knoten im Ausland sind.

Zudem ist die Nutzung von TOR weder illegal, noch begründet sie einen Anfangsverdacht.
Liquid hat geschrieben:Was aber definitiv sicher ist... Surfen über einen fremden Access Point via WLAN. Wenn allerdings eines Tages die Verbindung nicht mehr funktioniert und man eine Razia beim Nachbarn mitbekommt, sollte man zumindest ein schlechtes Gewissen haben
Werde das sicher beherzigen...NACH dem köstlichem Schauspiel früh morgens im Treppenhaus. :twisted:
Danach habe ich einen halben Tag Zeit, meine Hardware und so ausser Haus zu bringen, denn unsere Trachtengruppe kennt mich persönlich und sobald sie merken den Falschen PC geräumt zu haben, werden sie leicht säuerlich zu mir kommen..xD

Aber, wenn interessierts??? kein PC da...Basta, gute Heimreise.
Liquid hat geschrieben:Allerdings auch hier ne kleine Warnung... Meines Wissens sichert jeder Router in einem Protokoll, was genau so alles passierte. Also auch wer mit welcher IP sich an den Rechner angemeldet hat. Wenn also die Polizei ganz böse ist, wird sie möglicherweise versuchen den unentdeckten zu fangen indem man den Router wieder anwirft oder ein entsprechendes Hilfsgerät.. Bin mir sicher das es da Mittel und Wege gibt.
Würde ich massiv bezweifeln…möglich aber unwahrscheinlich.

Das ist die Ortpolizei, die kümmert sich eher um Reifenprofile von Autos oder Alkis in Ladenzonen, das ist nicht der Geheimdienst ihrer Majestät mit Mister Q und 007 auf der Personallieste, weist.


Die Tante Google....
Jaaa, da war letztlich eine Anti..die wollte mich mit ihren Freund tatsächlich zwingen, meine Anschrift zu nennen und Realdaten rauszurücken... :mrgreen:

Diese Leute haben Ideen, herrlich.

Jedenfalls war über SIE alles bekannt bei Google, das kommt davon wenn man seine ICQ-Nummer in Foren, Facebook, Fotoseiten, Schulseiten und ähnlichem Postet, immer die gleiche, wohlgemerkt.

Nun habe ich nach 10 Minuten!!! ihren ganzen Lebenslauf, Name, Fotos, Adressen, Telefonnummern, Schulorte, Familien, Patenkind, Freund, Problemchen, etcetc...gefunden!

Und das ganze kann man locker weiterziehen!!! Ihre Freunde, deren Fotos, deren Kinder uswusw...

Was man damit alles anrichten könnte….

MEINE Nummer jedoch ist Google-Technisch sauber, mach den Versuch, kommt nix ausser dem GLF...

478215571

Genau das gleiche mit MSN, Nick (sowieso nicht zu ergooglen) Mail Addi…

und genau SOOO muss es sein, stell dir vor, es wäre z.B. mein Wohnort, Telefonnummer, Familien, meine Kinder, Freundin, deren Eltern, Schule, …OMG!!!!!

Nicht auszudenken…

Also…immer schön Vernünftig bleiben.
Ich mag dich...
Benutzeravatar
Tatze
Beiträge: 1872
Registriert: 07.12.2008, 16:27
Wohnort: Far Far away

Re: An alle Mitglieder und die die es noch werden wollen :)

Beitrag von Tatze »

is ja lol,
jaja wenn nebenan die razzia ist dann sollte man sich schon gedanken machen allerdings bei dem nachbarn von mir würde es mich nich wunder, zwielichtige gestalt

aber sind gute tipps
its better to burn out than to fade away
Benutzeravatar
MaraFan
Beiträge: 3588
Registriert: 11.10.2008, 16:12
AoA: 3 - 11 Jahre
Wohnort: Der Wald zwischen den Welten

Re: An alle Mitglieder und die die es noch werden wollen :)

Beitrag von MaraFan »

Tatze hat geschrieben:is ja lol,
jaja wenn nebenan die razzia ist dann sollte man sich schon gedanken machen allerdings bei dem nachbarn von mir würde es mich nich wunder, zwielichtige gestalt

aber sind gute tipps

Bestimmt sitzt er jetzt vorm Pc und denkt das selbe über dich xd
Benutzeravatar
Tatze
Beiträge: 1872
Registriert: 07.12.2008, 16:27
Wohnort: Far Far away

Re: An alle Mitglieder und die die es noch werden wollen :)

Beitrag von Tatze »

wer weiß, hallo nachbar
its better to burn out than to fade away
Benutzeravatar
loliwz
Beiträge: 66
Registriert: 23.08.2009, 12:43
Kontaktdaten:

Re: An alle Mitglieder und die die es noch werden wollen :)

Beitrag von loliwz »

Ist schon komisch: Jeder mit dem wir in unserem Privatleben/Arbeit zu tun haben könnte irgendein dunkles Geheimnis haben :)
Der eine mag kleine Kinder und der andere...ach keine Ahnung, ihr wisst was ich meine :)

Loliwz, in da house :O
Benutzeravatar
Tatze
Beiträge: 1872
Registriert: 07.12.2008, 16:27
Wohnort: Far Far away

Re: An alle Mitglieder und die die es noch werden wollen :)

Beitrag von Tatze »

naja bei einigen glaub ich das se mehr als leichen im keller haben (stinkt so)
naja was solls, ich finds sowas von lol, jerder könnte sm liebhaber oder was weiß ich sein nur es weiß keiner
its better to burn out than to fade away
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13375
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: An alle Mitglieder und die die es noch werden wollen :)

Beitrag von Horizonzero »

Das macht ja auch ein Teil des Reizes aus Andere kennen lernen zu wollen. Ich
fände es traurig und langweilig wenn wir alle gleich wäre. Gruß Rainer
679KCNGQQ (Teleguard)
Benutzeravatar
MaraFan
Beiträge: 3588
Registriert: 11.10.2008, 16:12
AoA: 3 - 11 Jahre
Wohnort: Der Wald zwischen den Welten

Re: An alle Mitglieder und die die es noch werden wollen :)

Beitrag von MaraFan »

*omg* Dann müsste ich ja gegen jeden "Zicken" xd Zum Glück sind hier noch einige normal xd
Benutzeravatar
loliwz
Beiträge: 66
Registriert: 23.08.2009, 12:43
Kontaktdaten:

Re: An alle Mitglieder und die die es noch werden wollen :)

Beitrag von loliwz »

Horizonzero hat geschrieben:Das macht ja auch ein Teil des Reizes aus Andere kennen lernen zu wollen. Ich
fände es traurig und langweilig wenn wir alle gleich wäre. Gruß Rainer
Natürlich ist das Kennenlernen des Anderen Interessant. Nur das kann man dann unter sich ausmachen. Ich habe schon ein paar auf meiner ICQ-Liste und bin sehr zufrieden damit :D
Nur doof isses halt wenn man mit ner einfachen Google-Suche, was jeder Idiot kann, Daten rausfindet die nicht an fremde Personen gedacht sind. Zumal hier im GLF :)

Viele Grüße

Roberto aka Loliwz
Benutzeravatar
Tatze
Beiträge: 1872
Registriert: 07.12.2008, 16:27
Wohnort: Far Far away

Re: An alle Mitglieder und die die es noch werden wollen :)

Beitrag von Tatze »

genau deshalb wird icq für mich behalten, lol so einfach macht mans dann einem andren doch nich
its better to burn out than to fade away
Antworten