Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben.
Forumsregeln
Regeln für den Offenen Bereich

Für alle Gäste gelten die üblichen Forenregeln.

Registrierte Benutzer sollen hier keine Threads eröffnen, sondern dafür die anderen Unterforen nutzen, dürfen aber Antworten erstellen.

Das Posten von

- Links jeder Art, mit Ausnahme GLF-internen Links,
- Bildern aller Art per img-Funktion, weil damit auch IPs der User ermittelt werden können,
- URLs im Text

ist nicht erlaubt.

Außerdem werden keine sachfremden Diskussionen über z.B. Esoterik, Wahnvorstellungen, Endzeitverkündungen... zugelassen. Für solche Sachen gibt es woanders genug Möglichkeiten der Diskussion. Wir werden besonders auf wiederkehrende Spammer achten.

Bitte antwortet auch nicht auf Massenspam mit Beschimpfungen und Drohungen. Nutzt für solche Beiträge den Meldebutton oder ignoriert sie.

Beiträge oder Threads, die gegen obige Regeln verstoßen, werden kommentarlos entfernt und die Antworten darauf ebenfalls.

Immer wieder finden es Gäste lustig, sich einen Namen zu geben, der obszön oder beleidigend sein soll. Wundert Euch nicht, wenn diese Threads oder Beiträge nicht freigeschaltet werden.
Benutzeravatar
Expectation
Beiträge: 1085
Registriert: 01.10.2016, 11:21

Re: "Komm, blas mir eins"

Beitrag von Expectation »

Der Begriff Sex ist weder positiv, noch negativ belegt und kann beides sein. Für mich ist der kontextabhängig, für Euch beide immer positiv.
Es geht darum wie wir Begriffe im Sprachgebrauch wählen um sinnvoll zu kommunizieren?!
Nur weil es ist Deine Argumentation passt, heißt es noch lange nicht, dass es sinnvoll ist.

Der Begriff beschreibt geschlechtliche Handlungen und hat keine Zuordnung, ob diese positiv oder negativ sind. Genauso wie die Farbe grün nichts über die Zähne eines Elefanten aussagt.
Zuletzt geändert von Expectation am 05.06.2018, 21:14, insgesamt 3-mal geändert.
Die Zahl derer, die durch zu viele Informationen nicht mehr informiert sind, wächst. Rudolf Augstein

Zu viel Ideologie hat noch stets zu Terror und Unrecht geführt. Lokalzeitung.

Menschen sind in Ängsten viel stärker verwirrt als Tiere. Eugen Drewermann
Benutzeravatar
Mitleser
Beiträge: 4866
Registriert: 28.01.2011, 17:45
AoA: 2-12

Re: "Komm, blas mir eins"

Beitrag von Mitleser »

Expectation hat geschrieben:Genauso ist es wenn Du sagst, jeder sollte alle sexuellen Praktiken mit 10-Jährigen durchführen. So erlaubst Du das auch denen, die wie Du sagen würdest Tempo 300 fahren.
Genau das sage ich doch eben nicht. :roll: Also nochmal extra für Dich:

Vergewaltigung = mit 200 (nicht 300, aber egal) über die Autobahn brettern <-> Sex (mit Erwachsenen) = mit 120 unter Einhaltung der Verkehrsregeln (extra kursiv gesetzt, damit es auch der letzte merkt...) auf der Autobahn fahren <-> "Sex" mit einem 10-jährigen Mädchen = vorsichtig mit Schrittgeschwindigkeit durch eine Anliegerstraße fahren, wo Kinder Vorrang haben und man immer bremsbereit sein und nötigenfalls anhalten muss (auch hier nochmal der Hinweis: "Sex" muss nicht zwangsweise Penetration heißen, sondern schließt alle Zärtlichkeiten in dieser Hinsicht ein, also auch Küsse, Streicheleinheiten usw.)

Ich weiß ja nicht, wie Du Dich im Verkehr verhältst, ich halte mich an Geschwindigkeitsbeschränkungen usw. jedenfalls auch, wenn da keine Polizeikontrolle steht. Man muss die ja auch nicht immer sklavisch einhalten, sondern eben ein gesundes Maß entwickeln; man kann auch mit 140 noch sicher über die Autobahn fahren, mit 170 aber wahrscheinlich nicht mehr unbedingt.
Zuletzt geändert von Mitleser am 05.06.2018, 21:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ovid
Beiträge: 9521
Registriert: 09.10.2008, 20:26
Wohnort: ricochet:y3oy6i4ubgu4b2pd

Re: "Komm, blas mir eins"

Beitrag von Ovid »

Expectation hat geschrieben:Der Begriff Sex ist weder positiv, noch negativ belegt und kann beides sein.
Ja... aber in dem Sinne von "gestern hatte ich schlechten Sex".

Meint die Person jetzt Vergewaltigung? :roll:
Benutzeravatar
Expectation
Beiträge: 1085
Registriert: 01.10.2016, 11:21

Re: "Komm, blas mir eins"

Beitrag von Expectation »

Nein.
Mitleser hat geschrieben: Ich weiß ja nicht, wie Du Dich im Verkehr verhältst, ich halte mich an Geschwindigkeitsbeschränkungen usw. jedenfalls auch, wenn da keine Polizeikontrolle steht. Man muss die ja auch nicht immer sklavisch einhalten, sondern eben ein gesundes Maß entwickeln; man kann auch mit 140 noch sicher über die Autobahn fahren, mit 170 aber wahrscheinlich nicht mehr unbedingt.
Ich habe über Leute geschrieben, die Tempo 300 fahren und statt darauf einzugehen, reduzierst Du das angegebene Tempo 300 dieser Leute herunter.

Also würdest Du eine Vergewaltigung an einem Kind oder Schlimmeres herunter spielen, wenn man der Analogie folgen würde. So schätze ich Dich nicht ein und so war das wohl auch nicht gemeint, also sollten wir diese Vergleiche lassen.
Die Zahl derer, die durch zu viele Informationen nicht mehr informiert sind, wächst. Rudolf Augstein

Zu viel Ideologie hat noch stets zu Terror und Unrecht geführt. Lokalzeitung.

Menschen sind in Ängsten viel stärker verwirrt als Tiere. Eugen Drewermann
Benutzeravatar
Expectation
Beiträge: 1085
Registriert: 01.10.2016, 11:21

Re: "Komm, blas mir eins"

Beitrag von Expectation »

Expectation hat geschrieben:Nur weil es für Dich nicht zum Sex dazu gehört, muss es bei anderen nicht ähnlich sein.

Vor allem dann, wenn Du mit sozialer Integrität Praktiken verteidigst, die andere ohne eine solche auch ausüben können, ist das schwierig.
Warum wird darauf nicht eingegangen?

Ihr beide redet nur von Eurer sozial vorhandenen Integrität und richtigen Verhaltensweisen.

Was ist mit den anderen, die Tempo 300 fahren, Sexualität im negativen Sinne nutzen. Die muss man doch, wenn man Sex mit Kindern fordert, in die Gesetzesvorlage integrieren und nicht so tun, als gäbe es sie nicht und alles nur schön reden. Ihr beide seid mit die Argumentationsstärksten hier und bisher kommen keine ernst nehmbaren Argumente.
Die Zahl derer, die durch zu viele Informationen nicht mehr informiert sind, wächst. Rudolf Augstein

Zu viel Ideologie hat noch stets zu Terror und Unrecht geführt. Lokalzeitung.

Menschen sind in Ängsten viel stärker verwirrt als Tiere. Eugen Drewermann
Benutzeravatar
Ovid
Beiträge: 9521
Registriert: 09.10.2008, 20:26
Wohnort: ricochet:y3oy6i4ubgu4b2pd

Re: "Komm, blas mir eins"

Beitrag von Ovid »

Expectation hat geschrieben:
Expectation hat geschrieben:Nur weil es für Dich nicht zum Sex dazu gehört, muss es bei anderen nicht ähnlich sein.

Vor allem dann, wenn Du mit sozialer Integrität Praktiken verteidigst, die andere ohne eine solche auch ausüben können, ist das schwierig.
Warum wird darauf nicht eingegangen?
Das beinhaltet die Definition doch schon.
Es muss für die Beteiligten gewünschter Sex nach ihren Vorstellungen (Regeln) sein, dann ist es Sex.

Nicht nach deinen Vorstellungen oder Mitlesers und auch nicht nach meinen... nach den Vorstellungen und Wünschen der Beteiligten am Sex.
Benutzeravatar
Mitleser
Beiträge: 4866
Registriert: 28.01.2011, 17:45
AoA: 2-12

Re: "Komm, blas mir eins"

Beitrag von Mitleser »

Ich weiß nicht, wo Dein Problem ist, die Analogie zu verstehen. Die 300 hast Du genannt, ich schrieb im Beitrag zuvor 200, aber ok, das sind Spitzfindigkeiten. ;) Fakt ist jedenfalls, dass auf Autobahnen eine Richtgeschwindigkeit gilt, in Spielstraßen hingegen eine Höchstgeschwindigkeit. Gut, man mag mir vorwerfen, ich vergleiche Äpfel mit Birnen, aber immerhin habe ich versucht, mich etwas salopp auf "Verkehr" sowohl im Sinne von Autoverkehr wie auch auf Geschlechtsverkehr zu beziehen, und mit dem Spielstraßen eben auch Kinder in die Sache einzubeziehen. Diese Verquickung sei mir verziehen, es geht vielmehr ja ums Prinzip. :D

Klar gibt es Leute, die auch mit 300 über die Autobahn brettern, und theoretisch dürfen sie das sogar, solange kein anderer Verkehrsteilnehmer dabei zu Schaden kommt. Wer andere Autos von der Straße schubst und die Insassen sterben, dann kann man das analog zur Vergewaltigung mit Todesfolge betrachten, und das darf definitiv nicht sein, soweit sind wir uns doch einig, oder? Auch bei 120 darf man keinen Unfall bauen, und hat im Schadensfall dafür geradezustehen. Wer also bei 120 im dichten Verkehr überholt und einen Auffahrunfall verursacht, ist dafür genauso zu verurteilen wie jemand, der eine Frau vergewaltigt, obwohl er ansonsten ja ohne weiteres Sex mit ihr haben dürfte.

Kommen wir nun zur Spielstraße, wo nur Schrittgeschwindigkeit erlaubt ist und Kinder Vorrang haben. Warum darf es Deiner Meinung (und die der Gesellschaft) nach nicht sein, dass Erwachsene und Kinder gemeinsame sexuelle Handlungen erleben, wo der Erwachsene behutsam vorgeht und den Kindern immer Vorrang gibt und nötigenfalls aufhört, wenn das Wohl des Kindes gefährdet sein könnte? Hast Du schon einmal versucht, mit einem Auto tatsächlich Schrittgeschwindigkeit zu fahren? In der Fahrschule vielleicht, da lernt man sowas, aber wahrscheinlich hält sich später einfach niemand mehr daran, weil das wirklich so langsam ist, dass man aufpassen muss, dass der Motor nicht von selbst wieder ausgeht.

Nun könntest Du argumentieren "Ja, siehste, keiner hält sich daran, also gehört es verboten!". Ja, vielleicht, aber eigentlich müsste man dann auch gleich alle Spielstraßen abschaffen, wenn sich ohnehin keiner an die Geschwindigkeitsbeschränkungen hält, oder besser noch, man müsste das Autofahren komplett verbieten, weil überall das Wohl der Kinder gefährdet wird. Also bloß keine Kinder in die Nähe eines Autos lassen, oder wie? Und wenn Du jetzt wieder spitzfindig bist und einwendest, dass es ja ums Autofahren geht, was man auch erst ab 18 und mit Führerschein darf, dann sage ich, dass Kinder aber durchaus schon Fahrrad fahren dürfen, was sie auch zu Verkehrsteilnehmern macht. ;)

Langer Rede kurzer Sinn: Ja, natürlich spreche ich im Rahmen einer sozialen Integrität und von richtigen Verhaltensweisen. Und die wünsche ich mir nicht nur im Zusammenhang mit Kindern, sondern auch mit allen anderen Erwachsenen, eben mit der Maßgabe, immer auf die Verhältnisse zu achten und eine jeweils angepasste Verhaltensweise an den Tag zu legen. §1 der StVO gebietet eine ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht. Auch das Grundgesetz spricht gleich im ersten Artikel von der unantastbaren Würde des Menschen. Warum versuchen hier alle immer, ständig nur Beispiele von Leuten zu bringen, die sich nicht an die Regeln halten und befürworten deshalb Totalverbote? :? Ich will hier nichts schönreden, sondern fordere eine rationale Verhaltensweise mit gegenseitiger Rücksichtnahme, mehr nicht.
Benutzeravatar
Expectation
Beiträge: 1085
Registriert: 01.10.2016, 11:21

Re: "Komm, blas mir eins"

Beitrag von Expectation »

Was den Netten erlaubt ist, dürfen die Bösen ebenso.

Mir ist es egal, was Erstere dürfen. Green card erteilt.
Allerdings ist das was die Letztgenannten machen entscheidend.

Vor dem Hintergrund ist es irreführend, wenn nur über die positive Sexualwelt geschrieben wird.
Die Zahl derer, die durch zu viele Informationen nicht mehr informiert sind, wächst. Rudolf Augstein

Zu viel Ideologie hat noch stets zu Terror und Unrecht geführt. Lokalzeitung.

Menschen sind in Ängsten viel stärker verwirrt als Tiere. Eugen Drewermann
Benutzeravatar
Ovid
Beiträge: 9521
Registriert: 09.10.2008, 20:26
Wohnort: ricochet:y3oy6i4ubgu4b2pd

Re: "Komm, blas mir eins"

Beitrag von Ovid »

Expectation hat geschrieben:Was den Netten erlaubt ist, dürfen die Bösen ebenso.
Wenn die Bösen Sex machen, der für alle Beteiligten gewünscht und harmlos ist, dann war es (netter) Sex.

Man sollte nicht Menschen nach Charakter strafrechtlich verurteilen, sondern nach der Tat. Wenn der Böse eine nette Tat verübt, kannst du ihn nicht dafür verurteilen. Da muss schon eine böse Tat her.
Gast

Re: "Komm, blas mir eins"

Beitrag von Gast »

Mit Böse war nicht der Mensch, sondern die von dem Mensch begangene Tat gemeint.
Benutzeravatar
Expectation
Beiträge: 1085
Registriert: 01.10.2016, 11:21

Re: "Komm, blas mir eins"

Beitrag von Expectation »

Versehentlich als Gast gepostet, das braucht nicht veröffentlicht werden. Entschuldigung dafür.

Damit war die Tat und nicht der Mensch gemeint, das weißt Du auch.

Niemanden interessiert es, wenn gute Menschen (ich mein die Taten) Berechtigungen bekommen.
Kritischer wird es, wenn Böse das können.

Es juckt doch keinen, ob das Kind die Berechtigung bekommt, jemanden zu schlagen. Bei einem Boxer sieht das ganz anders aus. Daher brauchen wir doch nicht über die Schlagberechtigung des Kindes zu schreiben, das führt zu nichts.

Du Ovid sagst z.B. das Kind schlägt locker zu, deswegen darf Schlagen erlaubt werden.
Jetzt hab ich aber Angst vor dem Boxer, was interessiert mich da das Kind? Wo da der logische Zusammenhang sein soll ist mir unklar.
Die Zahl derer, die durch zu viele Informationen nicht mehr informiert sind, wächst. Rudolf Augstein

Zu viel Ideologie hat noch stets zu Terror und Unrecht geführt. Lokalzeitung.

Menschen sind in Ängsten viel stärker verwirrt als Tiere. Eugen Drewermann
Benutzeravatar
Mitleser
Beiträge: 4866
Registriert: 28.01.2011, 17:45
AoA: 2-12

Re: "Komm, blas mir eins"

Beitrag von Mitleser »

Dumm nur, dass den Bösen die Gesetze nicht interessieren, und er es trotzdem macht... :roll:
Zuletzt geändert von Mitleser am 05.06.2018, 23:10, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Ovid
Beiträge: 9521
Registriert: 09.10.2008, 20:26
Wohnort: ricochet:y3oy6i4ubgu4b2pd

Re: "Komm, blas mir eins"

Beitrag von Ovid »

Expectation hat geschrieben: Damit war die Tat und nicht der Mensch gemeint, das weißt Du auch.
Ne. Du hast geschrieben:
Was den Netten erlaubt ist, dürfen die Bösen ebenso.

Ja. Aber es sind ja eben nur nette Sachen erlaubt und nicht böse Sachen.

Verstehe deine Verwirrung hier nicht. :?
Expectation hat geschrieben: Es juckt doch keinen, ob das Kind die Berechtigung bekommt, jemanden zu schlagen. Bei einem Boxer sieht das ganz anders aus. Daher brauchen wir doch nicht über die Schlagberechtigung des Kindes zu schreiben, das führt zu nichts.
Viele erwachsene Boxer, die stark zuschlagen können, leiten als Trainer aber auch Kinderbox-Kurse. Da sehe ich dein Problem nicht ganz? Ist auch alles völlig legal. Und die boxen auch mal ganz vorsichtig und nett miteinander, Kinder mit Erwachsenen.
Benutzeravatar
Expectation
Beiträge: 1085
Registriert: 01.10.2016, 11:21

Re: "Komm, blas mir eins"

Beitrag von Expectation »

Ja gut, aber im begrenzten Rahmen.
Dass Mord unter Strafe steht hält auch nicht jeden ab, es senkt / reduziert die Anzahl der Taten. So wie Geschwindigkeitsüberschreitungen geschehen, jedoch weniger, als gäbe es keinerlei Begrenzungen.

@Ovid: Offenbar hast Du die Analogie Boxen zu Sexualität nicht ganz verstanden. Schädlichkeit ist ein diffuser Begriff, der Boxer ist ein greifbares Beispiel.
Die Zahl derer, die durch zu viele Informationen nicht mehr informiert sind, wächst. Rudolf Augstein

Zu viel Ideologie hat noch stets zu Terror und Unrecht geführt. Lokalzeitung.

Menschen sind in Ängsten viel stärker verwirrt als Tiere. Eugen Drewermann
Benutzeravatar
Ovid
Beiträge: 9521
Registriert: 09.10.2008, 20:26
Wohnort: ricochet:y3oy6i4ubgu4b2pd

Re: "Komm, blas mir eins"

Beitrag von Ovid »

Expectation hat geschrieben: @Ovid: Offenbar hast Du die Analogie Boxen zu Sexualität nicht ganz verstanden. Schädlichkeit ist ein diffuser Begriff, der Boxer ist ein greifbares Beispiel.
Vielleicht ist deine Boxen-Analogie auch einfach unpassend? Es ist eine Aktivtät, die zwischen Erwachsenen und Kindern problemlos erlaubt und gelebt wird.

Warum soll das bei Sex nicht gehen?
Antworten