Hauptbereich für Diskussionen.
Benutzeravatar
Cocolinth
Beiträge: 4972
Registriert: 08.10.2008, 21:02
Wohnort: ********* [email protected]

Re: Einvernehmlichkeit ist fürn Popo.

Beitrag von Cocolinth »

Expectation hat geschrieben:weil diese destruktiv in zu vielen Fällen war


[Quelle fehlt.]
und das Risiko ohne Sex geringer ist
"Seien wir ehrlich: Leben ist immer lebensgefährlich."
--Erich Kästner

:arrow: Am besten alle Kinder gleich nach Geburt einschläfern, dann kann ihnen nix mehr passieren!
--Expectations Logik

:-)

Nur ist mene Position nicht: Ich bin auf den Wunsch der Kinder angewiesen, sondern der, dass ich auch auf Frauen stehe und daher nicht [...] auf die Sexualität der Kinder drängen muss.
Also ist deine Position identisch mit meiner.

Also bist du für Straffreiheit bei Kindersex?

Oder kriegste jetzt Furcht vor der eigenen Courage?

:-?
Zuletzt geändert von Cocolinth am 27.06.2018, 18:40, insgesamt 1-mal geändert.
Sex mit Kindern ab 14 ist (in D) per se legal:
  • „Der Gesetzgeber traut diesen zu, über ihre Sexualität in einem gewissen Umfang selbst zu bestimmen. […] eine pauschale Strafbarkeit besteht somit nicht. [Nur] In besonderen Fällen ist […] der Sex […] unter Strafe gestellt.“
(Thx @ ChrisGL&Anwalt)
Benutzeravatar
Mitleser
Beiträge: 4866
Registriert: 28.01.2011, 17:45
AoA: 2-12

Re: Einvernehmlichkeit ist fürn Popo.

Beitrag von Mitleser »

Expectation hat geschrieben:Genauso realistisch wie ein Totalverbot von Sex für Erwachsene. Da wird sich keiner dran halten, [...] Mit was für einer Kompetenz? Im Studium lernt man die nicht. [...] Was die Scheidungen betreffen, unter denen Kinder ebenso leiden, ja das befürworte ich nicht, kann aber gleichzeitig wenig dagegen tun.
Mehr als ein Schulterzucken à la "Ist halt so, kann ich auch nicht ändern." hast Du also nicht auf Lager? Als Argumentation taugt das nicht gerade viel. :roll:
Cassini
Beiträge: 181
Registriert: 25.02.2013, 14:09
AoA: -

Re: Einvernehmlichkeit ist fürn Popo.

Beitrag von Cassini »

@Smaragd aus Oz: Willst du mich verarschen?
Jabber/XMPP (mit OMEMO): [email protected]

Tox: DE6D2B86CDAE5DA7AF13BB7F586B6B463D44E833F3192137B9EB8B49866CB35D2E67C7ECABE2
Benutzeravatar
ChrisGL
Beiträge: 444
Registriert: 21.03.2018, 19:04
AoA: 2-12

Re: Einvernehmlichkeit ist fürn Popo.

Beitrag von ChrisGL »

Expectation hat geschrieben:Du bist ihr als Bezugsperson sehr wichtig und sie sieht, wie wichtig Dir ihre Reize sind. Das heißt noch nicht, dass Sex ihr erstes Anliegen ist, selbst wenn sie den Wunsch äußert.
Sie sieht wie wichtig mir Ihre Reize sind wenn ich ihr die Hand dort weg nehm wo sie mich "nervös" macht? Oder sieht sie da eher: Ja er merkt es, aber er lässt es nicht zu?

Und dass sie immer weiter "aus versehen" mit Hand und Bein dort lang streift und selbst nicht mehr die Kontrolle über ihre Emotionen (zittrig beim Atmen, sich ständig strecken müssen und dabei unter der Decke sich selbst hinter meinem Rücken intim berühren, in dem Glauben ich bemerke ihren Zustand nicht etc.) hatte.

Manche sind ihrem Alter voraus, andere sind mit 18 noch im Puppenspielalter ohne Gedanken an sexuelle Erlebnisse.

Es gibt kein generelles: 'Nein Kinder unter 14 wollen keinen Sex', aber auch kein generelles 'Kinder unter 14 sollten Sex haben'.

Es sind indivuelle Wünsche und Sehnsüchte, die jeder für sich irgendwann entdecken und dann m.E. nach auch selbstbestimmt mit dem Partner der Wahl einvernehmlich ausleben dürfen sollte.
Lass Dich führen, und ein Kind zeigt Dir eine nie gekannte, verborgene Welt
:herz:
Nur die Liebe, geschenkt von einem Kind, ist es wert, Liebe genannt zu werden.
:herz:
Als Kind studiert man Erwachsene, um Klug zu werden.
Im Späteren Leben studiert man Kinder, um glücklich zu werden.
Benutzeravatar
Smaragd aus Oz
Beiträge: 12755
Registriert: 09.05.2009, 10:34
Kontaktdaten:

Re: Einvernehmlichkeit ist fürn Popo.

Beitrag von Smaragd aus Oz »

Die Diskutanten mit den erhitzten Gemütern, die schon wissen werden, dass sie gemeint sind, sollten sich eine kalte Dusche gönnen, bevor sie sich hier zum GAU überhitzen.

Und in hitziger Diskussion abgegebene legitime Meinungsäußerungen anderer User als Spam oder Beleidigung zu melden und gleichzeitig öffentlich mit Ghetto-Beschimpfungen andere User anzugreifen - das geht gar nicht. Wer sich dahingehend nicht beherrschen kann, der folgt der Deutsch-Türkischen Elf und bekommt eine Auszeit.
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
Cassini
Beiträge: 181
Registriert: 25.02.2013, 14:09
AoA: -

Re: Einvernehmlichkeit ist fürn Popo.

Beitrag von Cassini »

Nein, Smaragd aus Oz: Dein Verhalten hier geht garnicht! Was für eine Scheiße ziehst du hier ab?
Jabber/XMPP (mit OMEMO): [email protected]

Tox: DE6D2B86CDAE5DA7AF13BB7F586B6B463D44E833F3192137B9EB8B49866CB35D2E67C7ECABE2
Benutzeravatar
Expectation
Beiträge: 1085
Registriert: 01.10.2016, 11:21

Re: Einvernehmlichkeit ist fürn Popo.

Beitrag von Expectation »

Cocolinth hat geschrieben: Also bist du für Straffreiheit bei Kindersex?
Damit Leute wie Cassini oder schlimmer sich am Kind auslassen dürfen? Nein danke.

Chris in dem Alter ist das normal. Nur irgendwo muss man die Grenze ziehen, ab welchem Alter das legal ist und da ist D noch eines der Länder mit der niedrigsten Schutzaltersgrenze.

Bei der Kommission die sich damit beschäftigte, war es kein Problem, sie bei 12 zu ziehen. Es wäre aber allgemein die hier bekannte Grenze von 14 und sie deshalb beibehalten worden.
Die Zahl derer, die durch zu viele Informationen nicht mehr informiert sind, wächst. Rudolf Augstein

Zu viel Ideologie hat noch stets zu Terror und Unrecht geführt. Lokalzeitung.

Menschen sind in Ängsten viel stärker verwirrt als Tiere. Eugen Drewermann
Benutzeravatar
ChrisGL
Beiträge: 444
Registriert: 21.03.2018, 19:04
AoA: 2-12

Re: Einvernehmlichkeit ist fürn Popo.

Beitrag von ChrisGL »

Expectation hat geschrieben:Bei der Kommission die sich damit beschäftigte, war es kein Problem, sie bei 12 zu ziehen.
Woran macht man die geistige Reife fest, die ein Mensch braucht um Sex zu wollen?
Lass Dich führen, und ein Kind zeigt Dir eine nie gekannte, verborgene Welt
:herz:
Nur die Liebe, geschenkt von einem Kind, ist es wert, Liebe genannt zu werden.
:herz:
Als Kind studiert man Erwachsene, um Klug zu werden.
Im Späteren Leben studiert man Kinder, um glücklich zu werden.
Benutzeravatar
Expectation
Beiträge: 1085
Registriert: 01.10.2016, 11:21

Re: Einvernehmlichkeit ist fürn Popo.

Beitrag von Expectation »

An gesellschaftlichen Normen. Was wird am ehesten von einer möglichst großen Mehrheit gut befunden.
Die Zahl derer, die durch zu viele Informationen nicht mehr informiert sind, wächst. Rudolf Augstein

Zu viel Ideologie hat noch stets zu Terror und Unrecht geführt. Lokalzeitung.

Menschen sind in Ängsten viel stärker verwirrt als Tiere. Eugen Drewermann
Benutzeravatar
Cocolinth
Beiträge: 4972
Registriert: 08.10.2008, 21:02
Wohnort: ********* [email protected]

Re: Einvernehmlichkeit ist fürn Popo.

Beitrag von Cocolinth »

Expectation hat geschrieben:
Cocolinth hat geschrieben: Also bist du für Straffreiheit bei Kindersex?
Damit Leute wie Cassini oder schlimmer sich am Kind auslassen dürfen?
Nö, allgemein.

Also?

Wenn es wahr ist, dass du auch was mit erwachsenen Frauen anfangen kannst, und darum nicht auf das Bedrängen von Kindern angewiesen bist, und wenn das, wie du behauptest, deine Position definiert, dann muss diese ja dieselbe sein wie meine, denn das alles trifft im Wesentlichen auch auf mich zu.

Also MUSST du zwangsläufig für Straffreiheit von Kindersex per se sein.

Oder du hast dich gerade selbst eines fundamentalen Widerspruchs überführt.

:-|

:zweites päckchen rasierklingen hinzuschieb, falls das erste nicht reicht:
Sex mit Kindern ab 14 ist (in D) per se legal:
  • „Der Gesetzgeber traut diesen zu, über ihre Sexualität in einem gewissen Umfang selbst zu bestimmen. […] eine pauschale Strafbarkeit besteht somit nicht. [Nur] In besonderen Fällen ist […] der Sex […] unter Strafe gestellt.“
(Thx @ ChrisGL&Anwalt)
Benutzeravatar
Smaragd aus Oz
Beiträge: 12755
Registriert: 09.05.2009, 10:34
Kontaktdaten:

Re: Einvernehmlichkeit ist fürn Popo.

Beitrag von Smaragd aus Oz »

Da das Melden von Beiträgen weiterging und "Cassini" sich über die Hinweise der Moderation bewusst hinwegsetzen möchte, ist er für eine Woche gesperrt worden.
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
Benutzeravatar
712
Beiträge: 3368
Registriert: 02.09.2016, 04:12
AoA: Ja. Ganz genau.
Wohnort: Planet Girllover

Re: Einvernehmlichkeit ist fürn Popo.

Beitrag von 712 »

@Expectation: Tut mir leid, dass du (offenbar) etwas Schreckliches sehen musstest, aber wenigstens beziehst du jetzt Stellung und begreifst, dass wir uns in einem Kampf zwischen Gut und Böse befinden. Das hast du vorher nie.
Expectation hat geschrieben:An gesellschaftlichen Normen. Was wird am ehesten von einer möglichst großen Mehrheit gut befunden.
Nicht zurückrudern. Lass deine Wut und deinen Hass zu.
Zuletzt geändert von 712 am 27.06.2018, 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
Wen ich liebe, den will ich auch nicht essen. :D
Benutzeravatar
Cocolinth
Beiträge: 4972
Registriert: 08.10.2008, 21:02
Wohnort: ********* [email protected]

Re: Einvernehmlichkeit ist fürn Popo.

Beitrag von Cocolinth »

Expectation hat geschrieben:Nicht das Kind entscheidet, sondern Leute, die für andere entscheiden.
Gut, dass ich das knapp vor deinem Editing retten konnte. Und lustig, dass du das rauseditiert hast. :razz:

:arrow: Deine klemmbophile Position ist hier diejenige der sexuellen Bevormundung von Kindern. Die Kinder haben da nix zu melden.

Schön, dass dir das allmählich aufzugehen scheint. Jetzt nur nix anmerken lassen! :razz:
Sex mit Kindern ab 14 ist (in D) per se legal:
  • „Der Gesetzgeber traut diesen zu, über ihre Sexualität in einem gewissen Umfang selbst zu bestimmen. […] eine pauschale Strafbarkeit besteht somit nicht. [Nur] In besonderen Fällen ist […] der Sex […] unter Strafe gestellt.“
(Thx @ ChrisGL&Anwalt)
Benutzeravatar
ChrisGL
Beiträge: 444
Registriert: 21.03.2018, 19:04
AoA: 2-12

Re: Einvernehmlichkeit ist fürn Popo.

Beitrag von ChrisGL »

Und um das Ganze nochmal deutlich zu machen: Es dreht sich hier nicht um die Tatsache, dass sich ein paar Verwirrte an Kindern "austoben" (was sie auch mit bestehendem Verbot machen). Das sind in meinen Augen IMMER strafbare Handlungen (Vergewaltigung, sexuelle Nötigung, sexueller Missbrauch, etc.). Es geht (mir) einzig und allein um die theoretische Herabsetzung der Straffreiheitsgrenze von 14 auf sagen wir mal 12, wie es Deine Experten problemlos konnten.

Ich würde sogar sagen ab 10 wenn das Kind den Impuls und den direkten Wunsch durch Wort und/oder Tat eindeutig äußert.

Was dabei zu beachten wäre: bis 14 würde ich da dem Modell "Ja bedeutet Ja" folgen: also nur wenn meine jüngere Partnerin den Wunsch direkt äußert und nicht nur mir zuliebe "mitspielt".
Lass Dich führen, und ein Kind zeigt Dir eine nie gekannte, verborgene Welt
:herz:
Nur die Liebe, geschenkt von einem Kind, ist es wert, Liebe genannt zu werden.
:herz:
Als Kind studiert man Erwachsene, um Klug zu werden.
Im Späteren Leben studiert man Kinder, um glücklich zu werden.
Benutzeravatar
Expectation
Beiträge: 1085
Registriert: 01.10.2016, 11:21

Re: Einvernehmlichkeit ist fürn Popo.

Beitrag von Expectation »

Wie Du selbst sagst ist die sexuelle Reife bei jedem verschieden. Wann sagt sie etwas, dass sie meint und nicht später aus mangelnder Einsicht bereuen wird.

Bei manchen ist das bei 10 der Fall, bei anderen mit 17 noch nicht. Man kann es nie allen gerecht machen, daher setzt man in der Regel die Grenze noch etwas über das, was die normale Grenze wäre hinaus, um sicher zu gehen.
Cocolinth hat geschrieben:
Expectation hat geschrieben:Nicht das Kind entscheidet, sondern Leute, die für andere entscheiden.
Gut, dass ich das knapp vor deinem Editing retten konnte. Und lustig, dass du das rauseditiert hast. :razz:

:arrow: Deine klemmbophile Position ist hier diejenige der sexuellen Bevormundung von Kindern. Die Kinder haben da nix zu melden.
Ja, denn im Bundestag entscheiden Erwachsene für Kinder. Ist so.
In den Expertenrunden sind mir keine Kinder bekannt.
Zuletzt geändert von Expectation am 27.06.2018, 19:03, insgesamt 2-mal geändert.
Die Zahl derer, die durch zu viele Informationen nicht mehr informiert sind, wächst. Rudolf Augstein

Zu viel Ideologie hat noch stets zu Terror und Unrecht geführt. Lokalzeitung.

Menschen sind in Ängsten viel stärker verwirrt als Tiere. Eugen Drewermann
Antworten