Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben.
Forumsregeln
Regeln für den Offenen Bereich

Für alle Gäste gelten die üblichen Forenregeln.

Registrierte Benutzer sollen hier keine Threads eröffnen, sondern dafür die anderen Unterforen nutzen, dürfen aber Antworten erstellen.

Das Posten von

- Links jeder Art, mit Ausnahme GLF-internen Links,
- Bildern aller Art per img-Funktion, weil damit auch IPs der User ermittelt werden können,
- URLs im Text

ist nicht erlaubt.

Außerdem werden keine sachfremden Diskussionen über z.B. Esoterik, Wahnvorstellungen, Endzeitverkündungen... zugelassen. Für solche Sachen gibt es woanders genug Möglichkeiten der Diskussion. Wir werden besonders auf wiederkehrende Spammer achten.

Bitte antwortet auch nicht auf Massenspam mit Beschimpfungen und Drohungen. Nutzt für solche Beiträge den Meldebutton oder ignoriert sie.

Beiträge oder Threads, die gegen obige Regeln verstoßen, werden kommentarlos entfernt und die Antworten darauf ebenfalls.

Immer wieder finden es Gäste lustig, sich einen Namen zu geben, der obszön oder beleidigend sein soll. Wundert Euch nicht, wenn diese Threads oder Beiträge nicht freigeschaltet werden.
gast

Intention?

Beitrag von gast »

Guten Abend,

durch einen aufgebrachten Internetuser, der genau diese Seite verteufelte und Hetzjagd trieb (Polizei, Anzeige etc), bin ich eben auf solche aufmerksam geworden. Ich habe mir lange Beiträge durchgelesen, mir so versucht ein Bild dieser ganzen Sache zu machen.

Es ist mir bewusst, dass es .Pädosexueller gibt (die durch den Anblick von Kindern sexuell erregt werden und mit diesen auch Geschlechtsverkehr machen, wenn nötig mit Gewalt) und das pädophil veranlagte Menschen zwar sich in die Kinder verlieben, eine sexuelle Annäherung allerdings nicht stattfindet. Es wird sich darüber gefreut mit den Kids was zu unternehmen und wie eine Art "großer Bruder / große Schwester" zu funktionieren.
Es reicht also die Nähe dazu.

Leider ereignet sich für diese Art von Leuten immer wieder das gleiche Schicksal: die Kinder werden älter, kommen in die Pubertät und derjenige verliert das Interesse daran. Also muss ein neuer "Freund" gefunden werden.

Inwieweit das mit dem Gesetz kollidiert ist eine schwierige Angelegenheit. Wurde dem Knaben ein Geschenk gemacht um ihm nur eine Freude zu tun, so wie es die Eltern tun würden oder wurde das Geschenk gemacht um ihn in die Abhänigkeit zu bringen? Die Grenze dazwischen ist haardünn.
Wenn Omma den Schmatzer aufdrückt ist es in Ordnung. Tut es der tätowierte Klaus-Dieter, wird zweimal hingeschaut. Man befindet sich in einem täglichen Kampf mit sich selber und Vorurteilen.

Und dann sehe ich hier ein öffentliches Forum, wo in Filmbesprechungen der Fokus auf das Mädchen gelegt wird. Es wird eine persönliche Hitlist der Mädchen erstellt, es wird öffentlich über die pädophile Neigung diskutiert.

Ich frage mich und euch: wo wird hier die Grenze zum Verbotenen gezogen?
Was wird toleriert und was wird von euch (den Nutzern und Interessenten) selber verurteilt und verbannt?

Ist die idealisierung eines Kinderkörpers nicht bereits eine Überschreitung? (ich verweise auf ein Thema als bedauert wurde, dass das Kind in der "Kleine Wolke" Werbung nun mit einem rosa Tuch bedeckt ist).

Gruss Gast, der sich über fundierte Antworten freuen würde.
Gast

Re: Intention?

Beitrag von Gast »

Hallo gast.

Ich selbst bin etwas, was die User dieser Plattform hier als "Anti" bezeichnen würden.
Meine Grenzen sind klar: Kontakt zu Kindern schon (wie soll das auch vermieden werden- ist nicht wirklich eine Straftat) aber ohne sexuelle Handlungen. Was ist hierbei eine sexuelle Handlung? Der Kuss, ein Bussi, Streicheln? Für mich alles das, was Erregung bei dem Pädophilen auslöst. Nun gut- wenn das Kind auf dem Schoß des Pädophilen will , was tun? Schwierige Sache. Hier fängt die Diskussion schon an- was ist erlaubt, was sollte gemacht werden... Wie du schon geschrieben hast: Die Grenzen sind haardünn.

Du schreibst: "Ist die idealisierung eines Kinderkörpers nicht bereits eine Überschreitung?"
Hierbei muss man nat. differenzieren. Für Menschen wie mich ist das nat. eine Sache, die man nicht wirklich nachvollziehen kann aber die toleriert werden "muss", da man den Leuten ja nicht die Augen verdecken kann oder Mädchen gänzlich verbieten kann , wie gewaltfilme oder brutale Spiele für Minderjährige. Mädchen sind also präsent und werden wahrgenommen- auch von Pädophilen. Nat. nicht so, wie ich sie wahrnehme, sondern als mögl. Geschlechtspartner. Wie sollte man hier Grenzen schaffen? Die Gefahr besteht, dass ein Pädophiler sich verliebt oder mehr als nur freundschaftliches Interesse an dem Mädchen hat. Wie wird er damit umgehen? Auch hier gibt es untersch. Handlungen. Es gibt durchaus Pädophile, die sich der Verantwortung bewusst sind- zum einen der Verantwortung gegenüber dem Kind aber auch der Verantwortung sich selbst gegenüber, da jede Handlung sexueller Natur eine Straftat bedeutet. Ist auch nur eine Verantwortung bei dem Pädophilen vorhanden, ist das eine gute Sache- fehlt beides, ist es in der Tat eine Überschreitung bzw. besteht die Gefahr einer Überschreitung.

Bin gespannt , wie das die Pädophilen sehen.
Lord

Re: Intention?

Beitrag von Lord »

Es ist mir bewusst, dass es .Pädosexueller gibt (die durch den Anblick von Kindern sexuell erregt werden und mit diesen auch Geschlechtsverkehr machen, wenn nötig mit Gewalt) und das pädophil veranlagte Menschen zwar sich in die Kinder verlieben, eine sexuelle Annäherung allerdings nicht stattfindet. Es wird sich darüber gefreut mit den Kids was zu unternehmen und wie eine Art "großer Bruder / große Schwester" zu funktionieren.
Es reicht also die Nähe dazu.
Die Nähe muss reichen, mehr dürfen sie nicht, sonst würden sie eh.(bis auf ein paar Ausnahmen)
Benutzeravatar
Cocolinth
Beiträge: 4972
Registriert: 08.10.2008, 21:02
Wohnort: ********* [email protected]

Re: Intention?

Beitrag von Cocolinth »

gast hat geschrieben:durch einen aufgebrachten Internetuser, der genau diese Seite verteufelte und Hetzjagd trieb (Polizei, Anzeige etc), bin ich eben auf solche aufmerksam geworden. Ich habe mir lange Beiträge durchgelesen, mir so versucht ein Bild dieser ganzen Sache zu machen.
Publicity ist Publicity. ^^
Es ist mir bewusst, dass es .Pädosexueller gibt (die durch den Anblick von Kindern sexuell erregt werden und mit diesen auch Geschlechtsverkehr machen, wenn nötig mit Gewalt) und das pädophil veranlagte Menschen zwar sich in die Kinder verlieben, eine sexuelle Annäherung allerdings nicht stattfindet.
Wenn Du "Pädophilie" so definieren möchtest, trifft das sicher zu.

Als Feststellung über Pädophile im gängigen Sinne ist das aber falsch. Auch ein Pädophiler kann Kinder ficken, wenn nötig mit Gewalt.
Es wird sich darüber gefreut mit den Kids was zu unternehmen und wie eine Art "großer Bruder / große Schwester" zu funktionieren.
Es reicht also die Nähe dazu.
Zwangsweise.
Leider ereignet sich für diese Art von Leuten immer wieder das gleiche Schicksal: die Kinder werden älter, kommen in die Pubertät und derjenige verliert das Interesse daran. Also muss ein neuer "Freund" gefunden werden.

Inwieweit das mit dem Gesetz kollidiert ist eine schwierige Angelegenheit.
Ist eigentlich gar nicht schwierig: Das was Du gerade geschildert hast ist 100% legal.

Ganz einfach.
Wurde dem Knaben ein Geschenk gemacht um ihm nur eine Freude zu tun, so wie es die Eltern tun würden oder wurde das Geschenk gemacht um ihn in die Abhänigkeit zu bringen? Die Grenze dazwischen ist haardünn.
Wenn Omma den Schmatzer aufdrückt ist es in Ordnung. Tut es der tätowierte Klaus-Dieter, wird zweimal hingeschaut. Man befindet sich in einem täglichen Kampf mit sich selber und Vorurteilen.
Auch das ist alles legal.
Und dann sehe ich hier ein öffentliches Forum, wo in Filmbesprechungen der Fokus auf das Mädchen gelegt wird. Es wird eine persönliche Hitlist der Mädchen erstellt, es wird öffentlich über die pädophile Neigung diskutiert.

Ich frage mich und euch: wo wird hier die Grenze zum Verbotenen gezogen?
Was wird toleriert und was wird von euch (den Nutzern und Interessenten) selber verurteilt und verbannt?
Das wird aber eine ziemlich lange Liste... :|

Also, ich fange mal an:


-- Gleichzeitig gehen und Kaugummi kauen finde ich akzeptabel

-- Steuerbetrug hingegen halte ich für zurecht verboten



Bringt Dich das weiter? :|
Ist die idealisierung eines Kinderkörpers nicht bereits eine Überschreitung?
Also, ich schätze schon, dass IRGENDWAS damit sicherlich überschritten wird. Bloß: Was? :?
Sex mit Kindern ab 14 ist (in D) per se legal:
  • „Der Gesetzgeber traut diesen zu, über ihre Sexualität in einem gewissen Umfang selbst zu bestimmen. […] eine pauschale Strafbarkeit besteht somit nicht. [Nur] In besonderen Fällen ist […] der Sex […] unter Strafe gestellt.“
(Thx @ ChrisGL&Anwalt)
Benutzeravatar
Cocolinth
Beiträge: 4972
Registriert: 08.10.2008, 21:02
Wohnort: ********* [email protected]

Re: Intention?

Beitrag von Cocolinth »

Gast hat geschrieben:Meine Grenzen sind klar: Kontakt zu Kindern schon (wie soll das auch vermieden werden- ist nicht wirklich eine Straftat) aber ohne sexuelle Handlungen. Was ist hierbei eine sexuelle Handlung? Der Kuss, ein Bussi, Streicheln? Für mich alles das, was Erregung bei dem Pädophilen auslöst.
Also, so lange es keine Erregung bei einem Pädophilen auslöst, ist es keine sexuelle Handlung und somit auch kein sexueller Missbrauch?


Interessant.
Sex mit Kindern ab 14 ist (in D) per se legal:
  • „Der Gesetzgeber traut diesen zu, über ihre Sexualität in einem gewissen Umfang selbst zu bestimmen. […] eine pauschale Strafbarkeit besteht somit nicht. [Nur] In besonderen Fällen ist […] der Sex […] unter Strafe gestellt.“
(Thx @ ChrisGL&Anwalt)
Benutzeravatar
Nemo
Beiträge: 1995
Registriert: 09.10.2008, 18:04

Re: Intention?

Beitrag von Nemo »

Gast hat geschrieben: Bin gespannt , wie das die Pädophilen sehen.
Im Prinzip genauso, jedenfalls ist das bei mir so.

Das wesentliche Ausleben meiner sexuellen Präferenz findet in der Phantasie statt und so wird es wohl auch bei den meisten Pädophilen sein. Bei direkten Begegnungen wird viel idealisiert und interpretiert, da die Hemmschwelle relativ hoch liegt, weil eben Verbotenes damit stattfinden würde.

Tatsächliche Übergriffe finden in den seltensten Fällen von Pädophilen statt. Ursachen und Gründe bei einem "echten" Kinderschänder, sind meist ganz woanders zu suchen. Allerdings werden die Begriffe zu sehr miteinander vermischt und nicht genügend differenziert. Hierin liegt übrigens das eigentliche Übel und unser Anliegen besteht hauptsächlich darin, das entsprechend klarzustellen.
In der Jugend studiert man Erwachsene, um klug zu werden.
Im späteren Leben studiert man Kinder, um glücklich zu werden.

(Peter Rosegger)
Benutzeravatar
Ovid
Beiträge: 9521
Registriert: 09.10.2008, 20:26
Wohnort: ricochet:y3oy6i4ubgu4b2pd

Re: Intention?

Beitrag von Ovid »

gast hat geschrieben: Es ist mir bewusst, dass es .Pädosexueller gibt (die durch den Anblick von Kindern sexuell erregt werden und mit diesen auch Geschlechtsverkehr machen, wenn nötig mit Gewalt) und das pädophil veranlagte Menschen zwar sich in die Kinder verlieben, eine sexuelle Annäherung allerdings nicht stattfindet. Es wird sich darüber gefreut mit den Kids was zu unternehmen und wie eine Art "großer Bruder / große Schwester" zu funktionieren.
Es reicht also die Nähe dazu.
Für dich gibt es nur diese beiden "Arten"? :?
Ich glaube da wird sich kaum einer zuordnen können.
Löse dich ein bisschen von solchen schwarz/weiß Vorstellungen.
gast hat geschrieben: Leider ereignet sich für diese Art von Leuten immer wieder das gleiche Schicksal: die Kinder werden älter, kommen in die Pubertät und derjenige verliert das Interesse daran. Also muss ein neuer "Freund" gefunden werden.
Nicht unbedingt. Es verliert sich bei Kernpädophilen allerhöchtens das "sexuelle Interesse". Alles andere zwischenmenschliche kann doch nach wie vor bestehen bleiben.
Bei wievielen Ehen kommt es denn vor, dass der eine Partner seinen anderen nach langer Zeit immer weniger sexuell attraktiv findet? Ich würde gar sagen, dass dies fast der Regelfall ist. Aber bezeichnend ist doch, dass davon gar nicht abhängt ob die Ehe zu Brüche geht oder nicht. :!:
Sex können die ja immer noch haben, auch wenn das ursprüngliche "Feuer" nicht mehr da ist. Lebenswert ist es aber allemal durch die Liebe und Beziehung, die beide verbindet. Aber aus rein sexuellem Interesse würde dir da jeder sagen, dass dieser lieber mit einer attraktiven 20-Jährigen Sex haben würde. Dies zuzugeben allein ist in vielen Beziehungen in denen man sich gut kennt auch längst kein Verrat mehr. Diesen "Traum" aktiv verfolgen allerdings schon. :wink:

Bei sekundärpädophilen dürfte das ähnlich sein. Ich selbst habe auch oft davon geträumt mit dem Mädchen, das ich liebe, bis ans Ende unserer Tage zu leben. Wie das dann tatsächlich verläuft und ob nicht möglicherweise das Mädchen sich in ihrer Pubertät zuerst von mir abwendet steht auf einem anderen Blatt.
gast hat geschrieben: Inwieweit das mit dem Gesetz kollidiert ist eine schwierige Angelegenheit.
Wurde dem Knaben ein Geschenk gemacht um ihm nur eine Freude zu tun, so wie es die Eltern tun würden oder wurde das Geschenk gemacht um ihn in die Abhänigkeit zu bringen? Die Grenze dazwischen ist haardünn.
Sag das mal den Kindern, die mich ständig reich beschenken. :lol:
Wenn ich dem Kind ein kleines Kuscheltier schenke, dann ist dies gar nichts gegen ein Bild, was von dem Kind einzig und allein für mich gemalt wurde, weil es meine Nähe schätzt und mich an sich binden will.
Ganz ehrlich? Dieses Phänomen der "Abhängigkeits"-Bringung, wie du sie nennst, erlebe ich täglich genau umgekehrt.

Aber viel wichtiger als materieller Krims-Krams sind, wie ich schon andeutete, die imateriellen Dinge, die fortwährend zwischen uns passieren. Zwischenmenschliche persönliche imaterielle "Geschenke", weit weg von solchen oberflächlichen Geschenke-Krämereien.
gast hat geschrieben: Wenn Omma den Schmatzer aufdrückt ist es in Ordnung. Tut es der tätowierte Klaus-Dieter, wird zweimal hingeschaut. Man befindet sich in einem täglichen Kampf mit sich selber und Vorurteilen.
Wenn jemand dem Kind einen Schmatzer aufdrückt ist das in manchen Fällen schon subtil nötigend.
Die nehmen sich zumeist Recht einfach heraus. :!:
Keine wirkliche Auseinandersetzung mit dem Kind... Einfach drauflosgeschmatzt.
Wenn das Kind sich dann die Wange abwischt und "bähh" ruft, dann lacht die kecke Erwachsenenrunde "ohhh wie süß". Eine leichte Form von Kindesmissbrauch ist das!
gast hat geschrieben: Und dann sehe ich hier ein öffentliches Forum, wo in Filmbesprechungen der Fokus auf das Mädchen gelegt wird. Es wird eine persönliche Hitlist der Mädchen erstellt, es wird öffentlich über die pädophile Neigung diskutiert.
Hört sich für mich jetzt nicht schlimm an. *schulterzuck*
Genauso machen es doch Heteros doch auch mit Frauen?
Ich bin da übrigens nicht so fanatisch hinterher mit Hitliste und so.
Ich schaue mir mal gerne so einen Film an, aber so energisch verfolge ich das nicht. Das dürfte bei jedem auch anders sein.
gast hat geschrieben: Ich frage mich und euch: wo wird hier die Grenze zum Verbotenen gezogen?
Was wird toleriert und was wird von euch (den Nutzern und Interessenten) selber verurteilt und verbannt?
Ich richte mich an das Gesetz und meinen persönlichen Moralvorstellungen.
Dabei müssen meine Moralvorstellungen sich dem Gesetz leider fügen.

Es gibt also Dinge, die illegal sind, aber ich als nicht schlimm bewerte. Und auf der anderen Seite auch Dinge, die legal sind und ich als moralisch verwerflich befinde.
Aber alles aufzählen kann ich jetzt wohl kaum. :?
gast hat geschrieben: Ist die idealisierung eines Kinderkörpers nicht bereits eine Überschreitung? (ich verweise auf ein Thema als bedauert wurde, dass das Kind in der "Kleine Wolke" Werbung nun mit einem rosa Tuch bedeckt ist).
Eine Überschreitung von was? Was ist schlimm an Idealisierung, Anerkennung und Schwärmerei? Finde da mal etwas..

==================================
Nächster Gast
Gast hat geschrieben: Meine Grenzen sind klar: Kontakt zu Kindern schon (wie soll das auch vermieden werden- ist nicht wirklich eine Straftat) aber ohne sexuelle Handlungen. Was ist hierbei eine sexuelle Handlung? Der Kuss, ein Bussi, Streicheln? Für mich alles das, was Erregung bei dem Pädophilen auslöst.
Warum eigentlich? Warum machst du dies von der Erregung des Pädophilen abhängig? :?
Sonst kümmert man sich immer um das Kind, will deren Wohl sicherstellen usw.
Aber nun? Das ist doch absurd. :!:
Wenn mich nun ein Zungenkuss mit einem Kind nicht erregt, dann findest du das in Ordnung? Spielt es eine Rolle ob es das Kind erregt oder nicht?
Was ist, wenn sich das Kind in irgendeinerweise beim Pädophilen sexuell erregt, ohne das dies den Pädophilen erregt?
Darf ein Nicht-Pädophiler ein Kind masturbieren um ihm Selbstbefriedigung beizubringen?

Wenn ihr schon nach solchen unspezifisch-chaotischen Kriterien eine Verwerflichkeit begründen wollt, dann belustigt mich das schon ein bisschen.
Das klingt nämlich so ein bisschen danach, als hättet ihr keine Ahnung, was denn eigentlich genau schlimm sein soll an gegenseitigen sexuellen Handlungen. :!:

Ich kann es euch nicht verdenken.
Gast hat geschrieben: Nun gut- wenn das Kind auf dem Schoß des Pädophilen will , was tun? Schwierige Sache.
Also mal halb-lang ja. Ich habe sehr oft Kinder auf dem Schoß und werde da nicht immer sofort geil. :roll:
Die Situation muss schon mehr sexuell konnotiert sein
Dabei kommt es eben mal vor, auch nicht unbedingt mit Körperkontakt, dass ich sexuelle Erregung verspüre. Na und? *schulterzuck*
Passiert eben, ist ganz angenehm und dann geht's auch wieder vorbei.
Soll ich dafür bestraft werden? Mich möglicherweise selbst-geißeln? :lol:
Gast hat geschrieben: Hier fängt die Diskussion schon an- was ist erlaubt, was sollte gemacht werden... Wie du schon geschrieben hast: Die Grenzen sind haardünn.
Sag ich ja. Ihr habt keine Ahnung, was überhaupt verwerflich sein soll. :lol:
Lustig, wie ihr einen Handstand nach dem anderen macht um möglichst korrekt zu sein und dabei völlig das Erleben und Wohl des Kindes aus den Augen verliert.
Gast hat geschrieben: Du schreibst: "Ist die idealisierung eines Kinderkörpers nicht bereits eine Überschreitung?"
Hierbei muss man nat. differenzieren. Für Menschen wie mich ist das nat. eine Sache, die man nicht wirklich nachvollziehen kann aber die toleriert werden "muss",
Also du tolerierst dies also nur, weil du keine andere Wahl hast? :?
Gast hat geschrieben: Die Gefahr besteht, dass ein Pädophiler sich verliebt oder mehr als nur freundschaftliches Interesse an dem Mädchen hat.
Was ist daran denn bitte eine Gefahr? :?
Benutzeravatar
Bruno
Beiträge: 699
Registriert: 08.10.2008, 20:27
AoA: (5)8-10(12)
Wohnort: Derzeit kein aktives Forumsmitglied

Re: Intention?

Beitrag von Bruno »

@Gast, der diesen Thread eröffnet hat

Hallo,

wenn du dir bereits viele Beiträge hier im Forum durchgelesen hast, dann hast du ja sicher gemerkt, dass die User des "Girlloverforums" im Grunde sehr verschieden sind. Es gibt hier keinen einheitlichen Strang, an dem gezogen wird, keine gemeinsame Lebensweise und kein gemeinsames "Ziel", das von der Gesamtheit oder auch nur der Mehrheit der Forenuser konsequent verfolgt wird.

Für mich selbst kommen - wie in allen meinen Beiträgen hier unschwer ersichtlich - sexuelle Kontakte mit Kindern über das gesetzliche Verbot hinaus aus persönlicher Überzeugung nicht in Frage. Es gibt hier einige User mit einer ähnlichen Einstellung, und es gibt andere, die das Gesetz für diskussionswürdig halten und ihre diesbezüglichen Meinungen hier in die Diskussionsthreads einbringen.

Niveau, Bildungsstand, persönliche Reife, Ausdrucksweise etc. zeigen innerhalb der Forenuser und ihren Beiträgen eine große Bandbreite. Ebenso die individuellen Postingfrequenzen. In all dem unterscheidet sich diese Internet-Plattform aber freilich nicht von zahlreichen anderen Internet-Plattformen mit anderen Themenbereichen.

Zur pauschalen Verteufelung dieser Seite und zur Hetzjagd besteht aufgrund dieser Tatsachen jedenfalls keinerlei Anlass. Aber - so wie ich das verstanden habe - teilst du diese Meinung des von dir genannten aufgebrachten Internetusers ja ohnehin nicht.

Ich gebe dir freilich vollkommen Recht, dass die Beziehung zu Kindern generell eine große Verantwortung beinhaltet. Niemals darf diese durch vordergründige Eigeninteressen vernachlässigt werden. Hierzu bedarf es natürlich reifer Persönlichkeiten.

Und das gilt keineswegs nur für Menschen, die sich hier im Forum austauschen, die eine besondere emotionale bzw. auch erotische Affinität zu Kindern bzw. kleinen Mädchen haben, sondern für alle Menschen, die mit Kindern etwas zu tun haben.

Gerade eine besondere Affinität zu Kindern birgt auch sehr viel positives Potential zu einem wirklich adäquaten, empathischen Umgang mit Kindern in sich, der in unserer Gesellschaft vielerorts leider Mangelware ist. Viele Menschen mit entsprechender Affinität zu Kindern sind z.B. in Berufen oder Freizeitaktivitäten mit intensiven Kinderkontakten tätig, Tätigkeiten, die sie aufgrund ihrer persönlichen Reife nicht nur ohne jede Gefährdung für die ihnen anvertrauten Kinder, sondern gerade aufgrund ihrer besonderen Affinität zu Kindern auch qualitativ besser als viele andere Menschen ausüben können.

Versuchen wir - unabhängig davon, ob wir uns als "Girllover", "Pädo" oder auch als nichts dergleichen sehen und bezeichnen - diesem menschlichen Auftrag eines adäquaten, empathischen Umgangs mit dem Kind gerecht zu werden und hierin gute Vorbilder auch für andere zu sein.
Benutzeravatar
Khenu Baal
Beiträge: 4704
Registriert: 16.10.2008, 12:31
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Intention?

Beitrag von Khenu Baal »

@ Threaderöffner

Ich möchte mich zu diesem Zeitpunkt nur mal mit einer Bitte beteiligen. Könnte sich Dein offensichtliches Interesse soweit verstärken, daß es zu einer Registrierung ausreicht? Der Thread wäre meiner Ansicht nach in einem anderen Forenbereich besser aufgehoben, in welchem man jedoch nur mit einer Registrierung auch Schreibrechte genießt. Hier geht er vermutlich schnell vor die Hunde, was ich schade fände.

Für den Moment möchte ich nur mal zwei Dinge kommentieren.
Der Threaderöffner hat geschrieben:Leider ereignet sich für diese Art von Leuten immer wieder das gleiche Schicksal: die Kinder werden älter, kommen in die Pubertät und derjenige verliert das Interesse daran. Also muss ein neuer "Freund" gefunden werden.
Erstens erwarte ich als Grundvoraussetzung für ein ernsthaftes Gespräch, daß Du auf die Gänsefüßchen bei Freund verzichtest. Sollte ich Dir die Beweggründe für meine Forderung erläutern müssen, hat sich das hier für mich eh erledigt - von oben herab oder gar diskriminierend lasse ich mich nicht behandeln.
Zweitens möchte ich aus eigener, teils leidvoller Erfahrung mit Fug und Recht darauf hinweisen, daß das Nachlassen des gegenseitigen Interesses aneinander nicht vordergründig oder gar ausschließlich vom Älteren ausgeht, sondern sich auch die Interessen der/s Jüngeren im Laufe der Zeit (Pubertät) dramatisch vom Älteren weg entwickeln. Das ist also eine beiderseitige Drift, die jedoch nicht alle Bereiche umfaßt.

Bin ja mal gespannt, wie sich das hier entwickelt. Die Ansätze sind interessant.
gewuerzgurke

Re: Intention?

Beitrag von gewuerzgurke »

Ich habe mir lange Beiträge durchgelesen, mir so versucht ein Bild dieser ganzen Sache zu machen.
Wenn du dich auf uns zubewegen willst, verstehen möchtest, in die unbekannte Welt eintauchen möchtest, dann sei dir das was Khenu geschrieben hat ans Herz gelegt.
Ich möchte mich zu diesem Zeitpunkt nur mal mit einer Bitte beteiligen. Könnte sich Dein offensichtliches Interesse soweit verstärken, daß es zu einer Registrierung ausreicht?
Noch ein Rat:

Falls deine Absicht nur darin besteht deine Überzeugung an uns weiterzugeben, lass es lieber.
Gast

Re: Intention?

Beitrag von Gast »

Ovid hat geschrieben:Warum eigentlich? Warum machst du dies von der Erregung des Pädophilen abhängig? :?
Sonst kümmert man sich immer um das Kind, will deren Wohl sicherstellen usw.
Aber nun? Das ist doch absurd. :!:
Wenn mich nun ein Zungenkuss mit einem Kind nicht erregt, dann findest du das in Ordnung? Spielt es eine Rolle ob es das Kind erregt oder nicht?
Was ist, wenn sich das Kind in irgendeinerweise beim Pädophilen sexuell erregt, ohne das dies den Pädophilen erregt?
Darf ein Nicht-Pädophiler ein Kind masturbieren um ihm Selbstbefriedigung beizubringen?
Wenn der Mensch , egal ob pädophil oder nicht, von einem Kind sexuell erregt wird, dann besteht eben die Gefahr, dieses Kind anders zu sehen, als wenn ich z.b. Kinder sehe. Ich sehe sie als Zukunft , als heranwachsende und spielende Wesen, die sozialisiert werden um den Fortbestand der Menschheit zu sichern. Ein Pädophiler der erregt wird, sieht das Wesen als potentiellen Geschlechtspartner und das geht nicht, da ein Kind dafür nicht "missbraucht" werden sollte.

Ein Nicht-Pädophiler sollte ein Kind nat. auch nicht beim Befriedigen zugucken oder helfen zu masturbieren. Wenn es Kinder unter sich tun, ist das nicht zu vermeiden aber ein Erwachsener sollte soviel Grips im Kopf haben, eine gewisse Schwelle nicht zu überschreiten, sonst ist er leider eine Gefahr für die Menschheit bzw. für kleine Kinder.
Ovid hat geschrieben:Dabei kommt es eben mal vor, auch nicht unbedingt mit Körperkontakt, dass ich sexuelle Erregung verspüre. Na und? *schulterzuck*
Passiert eben, ist ganz angenehm und dann geht's auch wieder vorbei.
Soll ich dafür bestraft werden? Mich möglicherweise selbst-geißeln?
Nicht unbedingt aber du solltest dir der Situation bewusst sein und auch dein Handeln mehrmals überdenken, was nicht jedem Menschen leicht fällt (Pädophilen). Wenn die Erregung wieder zurückgeht oder du das im Griff hast, ist das ja ok.

Ovid hat geschrieben:Also du tolerierst dies also nur, weil du keine andere Wahl hast?
Was soll ich denn tun? Intoleranz ausüben und zu Diskriminierungen von Pädophilen ausrufen? Ich bin für Toleranz und dazu gehört jede Art von Neigung aber eben mit Grenzen bei Neigungen, die gewisse Menschen verletzen könnten.
Ovid hat geschrieben:Was ist daran denn bitte eine Gefahr?
Wie oben schon geschrieben: Dass sich eben die Wahrnehmung von einem Kind verändert und ein Pädophiler dieses als pot. Geschlechtspartner ansieht. Hier sollte man sich unter Kontrolle haben und entw. den Kontakt meiden oder eben den Kontakt aufrechterhalten aber nicht zu weit gehen.


Btw.: Wie bitte hast du so viel Kontakt zu kleinen Kindern? Ist es ratsam diesen zu haben? Ich würde an deiner Stelle so wenig wie möglich mit Kindern in Kontakt kommen wollen um so diese Gefahr , die in mir ruhen würde, nicht aufkommen zu lassen.
Benutzeravatar
Ovid
Beiträge: 9521
Registriert: 09.10.2008, 20:26
Wohnort: ricochet:y3oy6i4ubgu4b2pd

Re: Intention?

Beitrag von Ovid »

Hallo Gast,
Gast hat geschrieben: Wenn der Mensch , egal ob pädophil oder nicht, von einem Kind sexuell erregt wird, dann besteht eben die Gefahr, dieses Kind anders zu sehen, als wenn ich z.b. Kinder sehe. Ich sehe sie als Zukunft , als heranwachsende und spielende Wesen, die sozialisiert werden um den Fortbestand der Menschheit zu sichern. Ein Pädophiler der erregt wird, sieht das Wesen als potentiellen Geschlechtspartner und das geht nicht, da ein Kind dafür nicht "missbraucht" werden sollte.
Ich hätte dies niemals so simplifiziert und mager darstellen können, wie du es eben tatest. :?
Wir sehen die Kinder anders, das stimmt schon. Die Frage ist doch: Ist eine von den beiden verschiedenen Wahrnehmungen denn überhaupt grundsätzlich falsch? Oder sind die Wahrnehmungen einfach nur verschieden?

Ein Pädophiler sieht manche Kinder eben als möglichen Liebespartner.
Da herrscht zwar eine Asymmetrie im Grundsatz, aber eine P-Beziehung ist ja nachgerade dadurch definiert, dass eine solche Asymmetrie mit Leichtigkeit überbrückt werden kann. :!:
Sie äußert sich anders, ist anders zu betrachten und somit auch anders zu bewerten, und zwar nicht am Maßstab einer Erwachsenenbeziehung, wo beidseitig fast schon vertraglich "Gleichberechtigungen" eingefordert werden.
Sie äußert sich eben asymmetrisch auch durch schützende Vaterinstinkte, Rücksichtnahme, Vertrauen und die Fähigkeit eine spielerische angenehme Auseinandersetzung mit dem Kind zu erleben und dazu können eben auch sexuelle Intimitäten dazu gehören.
Gast hat geschrieben: Ein Nicht-Pädophiler sollte ein Kind nat. auch nicht beim Befriedigen zugucken oder helfen zu masturbieren.
Das sagst du so selbstsicher. Warum eigentlich? :wink:
Was sind denn so die Gründe?
Gast hat geschrieben: Wenn es Kinder unter sich tun, ist das nicht zu vermeiden
Wäre es besser das zu vermeiden?
Gast hat geschrieben: aber ein Erwachsener sollte soviel Grips im Kopf haben, eine gewisse Schwelle nicht zu überschreiten, sonst ist er leider eine Gefahr für die Menschheit bzw. für kleine Kinder.
Wie äußert sich diese Gefahr und was sind die Konsequenzen?
(Tut mir Leid, dass ich dich ein bisschen ausfrage. Ich möchte nur in Erfahrung bringen wie weit dein Wissensstand ist um besser darauf eingehen zu können. Denn soooo einfach und offensichtlich ist die Sache gar nicht. Vielleicht merkst du das jetzt ein bisschen. :wink: )
Gast hat geschrieben: Nicht unbedingt aber du solltest dir der Situation bewusst sein und auch dein Handeln mehrmals überdenken, was nicht jedem Menschen leicht fällt (Pädophilen).
Woher nimmst du eigentlich dieses unglaublich detaillierte Wissen über Pädophile? :)
Ist ja allerhand. Ich hoffe nicht aus Fällen der Boulevard-Presse. :wink:
Gast hat geschrieben: Wenn die Erregung wieder zurückgeht oder du das im Griff hast, ist das ja ok.
Och welch' potentiell gefährliche Person ich doch bin. :lol:
Gast hat geschrieben: Was soll ich denn tun? Intoleranz ausüben und zu Diskriminierungen von Pädophilen ausrufen? Ich bin für Toleranz und dazu gehört jede Art von Neigung aber eben mit Grenzen bei Neigungen, die gewisse Menschen verletzen könnten.
Dann widersprichst du dir jetzt aber. :wink:
Vorhin sprachst du noch davon, dass du nur tolerierst, weil du keine andere Wahl hast. Nun sagst du, dass du für Toleranz bist. (Ja, wir sind hier sehr genau)
Gast hat geschrieben: Wie oben schon geschrieben: Dass sich eben die Wahrnehmung von einem Kind verändert und ein Pädophiler dieses als pot. Geschlechtspartner ansieht. Hier sollte man sich unter Kontrolle haben und entw. den Kontakt meiden oder eben den Kontakt aufrechterhalten aber nicht zu weit gehen.
Immer dieses "Kontroll"-Gebot. :?
Ich sag dir mal eins: Der Umgang mit Kindern könnte bei mir nicht lockerer und harmonischer von der Hand gehen, hatte nie das Gefühl mich irgendwie besonders kontrollieren zu müssen oder sonstwie maßregeln.
Ich sehe das auch ganz anders: Meine pädophile Wahrnehmung schenkt mir ein Bewusstsein für einen solchen Umgang mit Kindern, den ich sonst nicht hätte. Es ist nichts einschränkendes, nicht potentiell gefährdendes, sondern gerade ein wunderschönes hilfreiches Geschenk, für das ich unglaublich dankbar bin, weil es mir eine Identität gibt in der ich mich gerne sehe.
Gast hat geschrieben: Btw.: Wie bitte hast du so viel Kontakt zu kleinen Kindern? Ist es ratsam diesen zu haben? Ich würde an deiner Stelle so wenig wie möglich mit Kindern in Kontakt kommen wollen um so diese Gefahr , die in mir ruhen würde, nicht aufkommen zu lassen.
Ich habe jahrelange Kontakte zu vielen Kindern, nein sehr gute Freundschaften würde ich sie nennen. Das wissen glücklicherweise viele Menschen zu schätzen, und da bin ich sehr danbar darüber.
Benutzeravatar
MaraFan
Beiträge: 3588
Registriert: 11.10.2008, 16:12
AoA: 3 - 11 Jahre
Wohnort: Der Wald zwischen den Welten

Re: Intention?

Beitrag von MaraFan »

Hallo Gast - Anti.

Du bist der 1. Anti, der nicht schreibt, das wir alle in der Hölle schmoren sollen. Da du ansiehst, das es auch Pädos gibt die Brav sind.NEIN COCOLOTI, das sind keine Klemmpädos...

Gast/Anti hat geschrieben:
Meine Grenzen sind klar: Kontakt zu Kindern schon (wie soll das auch vermieden werden- ist nicht wirklich eine Straftat) aber ohne sexuelle Handlungen. Was ist hierbei eine sexuelle Handlung? Der Kuss, ein Bussi, Streicheln? Für mich alles das, was Erregung bei dem Pädophilen auslöst. Nun gut- wenn das Kind auf dem Schoß des Pädophilen will , was tun? Schwierige Sache. Hier fängt die Diskussion schon an- was ist erlaubt, was sollte gemacht werden... Wie du schon geschrieben hast: Die Grenzen sind haardünn.
Also ich würde nicht sagen, das ein Normaler Kuss auf die Wange zb . gleich eine Sexuelle Nötigung ist, wenn es von den Mädchen ausgeht. Mich eregt sowas nicht. OK , nicht das was du denkst da "Unten". Sicher mein Herz Hüpft und Springt und Freut sich.. Das ist meiner Meinung aber was anderes.

Gast/Anti hat geschrieben: Mädchen sind also präsent und werden wahrgenommen- auch von Pädophilen. Nat. nicht so, wie ich sie wahrnehme, sondern als mögl. Geschlechtspartner. Wie sollte man hier Grenzen schaffen? Die Gefahr besteht, dass ein Pädophiler sich verliebt oder mehr als nur freundschaftliches Interesse an dem Mädchen hat.
Das Problem, was ich hierbei sehe,ist das es auch mit einen Normalen Sextäter passieren kann. Denn die 2 Herren aus Leipzig und Eilenburg waren NICHT Pädophile.
Gast/Anti hat geschrieben: Wie wird er damit umgehen? Auch hier gibt es untersch. Handlungen. Es gibt durchaus Pädophile, die sich der Verantwortung bewusst sind- zum einen der Verantwortung gegenüber dem Kind aber auch der Verantwortung sich selbst gegenüber, da jede Handlung sexueller Natur eine Straftat bedeutet. Ist auch nur eine Verantwortung bei dem Pädophilen vorhanden, ist das eine gute Sache- fehlt beides, ist es in der Tat eine Überschreitung bzw. besteht die Gefahr einer Überschreitung.
Ich kenne sehr viele , die Jahre lang, mit Kindern zusammen Leben. Sie "Lieben" in sinne von "Normaler" Liebe, und noch nie war irgendwas,das man ihn "Wehtuen" müsse. Sicher verantwortung zu übernehmen, ist manchmal sehr schwer. Da ich von mir sprechen kann, das ich selber noch sehr Kindlich bin, und es auch immer sein werde (WILL)
Gast

Re: Intention?

Beitrag von Gast »

Erst einmal danke an euch zwei, dass ihr euch die Mühe macht, zu antworten. Das kann man nicht von jedem erwarten, da viele sicher auch nur mitlesen und die Hoffnung aufgegeben haben , ihre Ansichten weiterzugeben.

Ovid: Du hast sicher mit einigem Recht , was du so schreibst. Hast du eig. etwas studiert, was mit Kindern zu tun hat ? Ich nehme mal an, dass du auch beruflich mit Kindern zu tun hast?
Man kann vieles weniger dramatisch sehen, das ich schrieb. Ich nehme mal an- schwierig einfach vom Lesen- dass du schon weißt, wie weit du gehen kannst und auch eine enorme Auffasungsgabe besitzt, bzw. auch weißt, wie du mit Kindern umzugehen hast. Ich denke aber , dass nicht jeder in der Lage ist, das so zu sehen bzw. formulieren wie du und da viell. einiges falsch machen kann, wenn es tats. legalisiert werden würde, dass Kinder und Erwachsene oder allgemein Kinder eine Beziehung führen dürften. Sie wären mit der Person allein, etc. Wer sagt denn, dass die Person ein Pädophiler ist, mit "guten Absichten" und nicht jemand wie der aus Emstetten, etc.?

MaraFan: Ich bin seit ca. 6 Jahren in diesem Forum und habe einiges mitgelesen und so meine Meinung formen können. Bis auf wenige User (Coco bspw.) habe ich bisher immer gute Meinungen von den Usern gehabt.
"Also ich würde nicht sagen, das ein Normaler Kuss auf die Wange zb . gleich eine Sexuelle Nötigung ist, wenn es von den Mädchen ausgeht. Mich eregt sowas nicht. OK , nicht das was du denkst da "Unten". Sicher mein Herz Hüpft und Springt und Freut sich.. Das ist meiner Meinung aber was anderes."
Ja- dich erregt es nicht unbedingt. Es ist auch schwierig zu sagen-- Ich denke mal , dass ein Kuss auf die Wange absolut ok ist und auch Streicheleinheiten.

"Das Problem, was ich hierbei sehe,ist das es auch mit einen Normalen Sextäter passieren kann. Denn die 2 Herren aus Leipzig und Eilenburg waren NICHT Pädophile."
Ja, das stimmt wohl aber ich habe mal einen Bericht über einen tats. pädophilen gesehen, der Kinder missbraucht hat und der in der ganzen Wohnung nur Bilder von Kindern hatte , ebenso videos auf dem PC. Leider weiß ich den Namen nicht mehr und habe keine Quellen.

"Ich kenne sehr viele , die Jahre lang, mit Kindern zusammen Leben. Sie "Lieben" in sinne von "Normaler" Liebe, und noch nie war irgendwas,das man ihn "Wehtuen" müsse. Sicher verantwortung zu übernehmen, ist manchmal sehr schwer. Da ich von mir sprechen kann, das ich selber noch sehr Kindlich bin, und es auch immer sein werde (WILL)"
Würdest du sagen, dass es generell bei Pädophilen so ist, dass diese kindlich sein wollen? Ich pers. werde mir bspw. auch immer eine gewisse kindlichkeit beibehalten, da ich nie Vater sein werde oder eine eheähnliche Beziehung führen möchte. kann dich da sehr gut verstehen. Du meinst Kindlichkeit sicher auch auf verspielter Ebene? ja- das möchte ich auch beibehalten- das Kind im Manne.

Mich würde interessieren, wie alt ihr zwei seid? Nur grob das Alter. Müsst ihr nat. nicht schreiben.
Benutzeravatar
Lobo
Beiträge: 2835
Registriert: 08.10.2008, 18:30
Wohnort: weit weg

Re: Intention?

Beitrag von Lobo »

Mal kurz zwischen misch!Ich finde,so lange man ein liebes kind an seiner seite hat,scheint fuer einen die zeit still zu stehen,und ist dabei selber
ein kind (geblieben)und das kann sogar bis ins hohe alter so bleiben.

Gruss LOBO das KInd
LOBO
Antworten