Filme, DVDs, Videos, die für GLs interessant sind.
Antworten
Benutzeravatar
MaraFan
Beiträge: 3588
Registriert: 11.10.2008, 16:12
AoA: 3 - 11 Jahre
Wohnort: Der Wald zwischen den Welten

Ichigo Mashimaro

Beitrag von MaraFan »

Handlung

In Ichigo Mashimaro dreht sich alles um den Alltag von 5 Mädchen. Ähnlich wie in Azumanga Daioh gibt es keine einzelne durchgängige Story ,sondern viele in sich abgeschlossene Kurzgeschichten. Die 20-jährige (im Manga 16) Nobue Itoh raucht, trinkt und ist gern in der Gegenwart ihrer kleinen, 12-jährigen Schwester Chika und deren Freundinnen. Besonders gern hat Nobue die kleine Matsuri, die sehr sensibel ist und schnell zu weinen beginnt. Ein Grund dafür, dass Matsuri weint, ist oft die aufgeweckte und direkte Miu. Und so passieren den vieren alltägliche Erlebnisse und Begebenheiten, bis Ana Coppola in Matsuris Klasse kommt und sich mit dieser anfreundet. Sie ist gebürtige Engländerin und auch stolz darauf. Deswegen will sie ihre schlechten Englischkentnisse durch fleißiges Lernen, oft mit Hilfe von Matsuri, vertuschen.


Charaktere

Itou Chika::Chika,oft einfach nur "Chi" bzw. "Chichan" genannt, ist die 12-jährige kleine Schwester von Nobue. In ihrem Zimmer spielt sich ein Großteil der Handlung ab. Chika ist die Vernünftigste und Fleißigste der Mädchen, besonders gut ist sie im Plätzchen backen. Laut Beschreibung ihrer Schwester sei ihr wichtigster Charakterzug, dass sie keine Charakterzüge hätte.
Bild


Matsuoka Miu:Miu ist die Nachbarin von Chika und das was man als "freche Göre" bezeichnen würde. Die 12-jährige sorgt mit ihrer Hyperaktivität dafür, dass immer etwas los ist, landet allerdings auch oft unsanft auf dem Boden, wenn es Nobue zu viel wird. So wie sie Nobue oft nervt, ist Miu selber genervt davon,dass Nobue die "süßeren" Matsuri und Ana bevorzugt.
Bild


Sakuragi Matsuri :Die 11-jährige Matsuri ist ein Musterbeispiel für moe. Sie trägt eine Brille,ist ziemlich weinerlich und wirkt sehr kindlich. Außerdem wird sie öfter Opfer von Mius Streichen, da sie ziemlich berechenbar ist, lieber , wie sie selber sagt, alles langsam macht und etwas tollpatschig wirkt.
Bild


Ana Coppola:Die blonde Ana ist englischer Abstammung, lebt allerdings schon so lange in Japan,dass sie fast japanischer ist als die anderen Mädchen, sie kennt sich zB sehr gut mit japanischen Sprichwörtern und Mythen aus. Als die 11-jährige sich beim Versuch, zu verbergen ,dass sie viel besser Japanisch als Englisch spricht, Matsuri gegenüber verrät, freundet sie sich mit ihr und ihren Freundinnen an. Sie schämt sich für ihren Nachnamen und wird damit von Miu aufgezogen.

Bild

Itou Nobue :Die Oberschülerin Nobue beschreibt sich selbst als "typische 16-jährige" während sie an ihrer Zigarette zieht. Sie ist die große Schwester von Chika und ist oft mit dieser und ihren Freundinnen zusammen. Dabei spielt sie mit ihnen oder unternimmt etwas mit den Mädchen und hat besonders Matsuri und Ana in ihr Herz geschlossen, was sie auch,insbesondre unter Alkohleinfluss, offen zeigt.

Bild


Ein Gruppenbild
: Bild

Qullen: Wikipedia und www ( Bilder)

Hier könnt ihr euch das "opening" anschauen:
http://www.clipfish.de/video/589808/ich ... o-opening/

Hier die Homepage (JP):
http://www.tbs.co.jp/ichigomashimaro/

Hier zum Online anschauen ( Stream)
http://anime-loads.org/page.php?id=128

Meine Meinung: Kawaii kann man hier DICK unterstreichen. Dadurch das jeder Anime Folge, im Prinzip seine eigene Story hat. Muss man sich nicht alle Folgen anschauen!Wann sieht man schonmal 4 süße Mädels aufeinmal, die ganz viele süße Dinge machen. Mir Persönlich gefällt vom Aussehen ja Ana, ABER Miu ist einfach pervers Krank ^^ Wenn ihr was nicht passt, schreit sie rum und legt sich flach auf den Boden ( Das kenn ich doch irgendwo her xd ). Und ein Wenig Lolicon ist auch dabei. Nicht so schlimm wie in Kodomo aber ein wenig "Perv Alarm" sieht man in jeder Phase dieses Anime´s . Nobue ist zwar schon 16, aber sowas von Kindisch und dumm. Obwohl sie ständig Raucht ( <<) und immer kein Geld hat, und ihre kleine Schwester anbettelt. Ist sie wirklich geil xd. Jedenfalsl wenn ihr die Möglichkeit habt,ihn euch anzuschauen ;) Machts..
Zuletzt geändert von MaraFan am 18.09.2009, 18:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Lobo
Beiträge: 2835
Registriert: 08.10.2008, 18:30
Wohnort: weit weg

Re: Ichigo Mashimaro

Beitrag von Lobo »

Wenn nur nicht diese fuerchterlichen Augen waeren,graesslich!

LOBO
LOBO
Antworten