<< Mmh traurig traurig.. Aber was ich nicht verstehe... Wenn sie kein Geld haben.. Wieso werden die Kinder dann so fett.. Und sie sind Zuhause denn ganzen Tag. Und die Wohnung sieht aus wie bei uns in Stuttgart die Müllkippe.. Auch mit Wenig Geld , kann man Ordnung Halten.. Staubwischen Geht auch mit sehr Wenig Geld << Und wieso haben die ELLE fanning als Symbolkind genommen << Spinnen die <<
Auszug aus den Regeln für den Offenen Bereich: Registrierte Benutzer sollen hier keine Threads eröffnen sondern dafür die anderen Unterforen nutzen, dürfen aber Antworten erstellen. - verschoben. GLF-Moderation
-
Re: Jetzt RTL - Die Kinder des Hartz 4
Dass sie so "fett" werden liegt wohl eher an der falschen Ernährung. Zuviel ist es weniger, dann eher einfach das falsche.
Kinder aus so einer sozialen Schicht können einen echt leid tun. Ich kannte selber mal eine Familie mit 2 sehr süßen Mädchen. Leider hatten sich die Eltern lieber Dosenbier als den Kindern was ordentliches zu essen gekauft. Abends gab es dann immer Tütensuppe (fast jeden Abend die gleiche
). Gemeinsames spielen oder mal was unternehmen gab es auch nicht, da war immer nur bier und Fernseher angesagt (und rauchen). Die kleinen taten mir so leid, da hatte ich den Leuten damals sogar Geld gegeben, damit sie den Kindern mal was ordentliches zu Essen kaufen und mal ein paar Spielsachen oder Klamotten. Es war zwar nicht viel, hatte aber auch nur einen kurzen Effekt.
Was soll man da machen?
Kinder aus so einer sozialen Schicht können einen echt leid tun. Ich kannte selber mal eine Familie mit 2 sehr süßen Mädchen. Leider hatten sich die Eltern lieber Dosenbier als den Kindern was ordentliches zu essen gekauft. Abends gab es dann immer Tütensuppe (fast jeden Abend die gleiche

Was soll man da machen?
Gib mir den Grund, dass es Dich zu Lieben lohnt,
Dich anzuseh'n, Deine Schönheit zu versteh'n.
Gib mir den Grund, dass es sich zu leben lohnt,
in Deiner Welt, die mir ganz und gar gefällt.
Ich sehne mich doch nur nach Dir,
nach Deiner Welt im Jetzt und Hier.
- MaraFan
- AoA: 3 - 11 Jahre
Ja aber um den Block rennen, oder im Wald rumrennen ( Je nachdem was vorhanden ist ) Kostet kein Geld <<
Ja ich kenne auch ein paar, Ich muss jedes mal weinen. Die Mutter und Vater sind den ganzen Tag zuhause. Aber in der Wohung gehe ich nur mit Handschuhen rein ( Ohne Witz, sonst muss ich Kotzen)-- ( Eine Tante von mir)
Es geht auch anders, meine Cousine ( 30) hat 2 Töchter, sie ist leider z.Z auch Arbeitslos und ihr Mann,arbeitet sich auf Feld krum und dumm. Jedenfalls haben sie kaum Geld. Aber bei denen sieht es sauber aus. Ok Spielsachen liegen kreuz und quer. Aber es wird aufgeräumt- Also ihr wisst schon was ich meine..
Ja ich kriege jedesmal die vollmeise wenn ich sowas sehe. Gesundes essen ist nicht Teuer, Vollkornbrot kostet auch nicht viel mehr wie Weisbrot ( 1 euro mehr) Geld für Cola haben sie ja.. so teures Marken gesöff.. Usw ..
Das macht mich einfach Traurig sowas..
Ja ich kenne auch ein paar, Ich muss jedes mal weinen. Die Mutter und Vater sind den ganzen Tag zuhause. Aber in der Wohung gehe ich nur mit Handschuhen rein ( Ohne Witz, sonst muss ich Kotzen)-- ( Eine Tante von mir)
Es geht auch anders, meine Cousine ( 30) hat 2 Töchter, sie ist leider z.Z auch Arbeitslos und ihr Mann,arbeitet sich auf Feld krum und dumm. Jedenfalls haben sie kaum Geld. Aber bei denen sieht es sauber aus. Ok Spielsachen liegen kreuz und quer. Aber es wird aufgeräumt- Also ihr wisst schon was ich meine..
Ja ich kriege jedesmal die vollmeise wenn ich sowas sehe. Gesundes essen ist nicht Teuer, Vollkornbrot kostet auch nicht viel mehr wie Weisbrot ( 1 euro mehr) Geld für Cola haben sie ja.. so teures Marken gesöff.. Usw ..
Das macht mich einfach Traurig sowas..
-
Nur ändern kann man solche Leute leider nicht.
Wenn man guten Kontakt zu der Familie hat, kann man aber den Kindern abundzu ein paar schöne Stunden schenken. Man kann mit ihnen auch mal in den Zoo gehen, oder auch einfach nur mal spazieren gehen und Enten füttern. Kinder sind da ja gar nicht mal so anspruchsvoll und schon mit relativ wenig glücklich zu machen.
Und die hygienischen Zustände, ja wie gesagt machen kann man da als Außenstehender nich viel. Man kann den kleinen Zeigen wie es richtig geht und sie vielleicht so weit bringen, dass sie wenigstens ihr eigenes Reich sauber halten.
Wenn man guten Kontakt zu der Familie hat, kann man aber den Kindern abundzu ein paar schöne Stunden schenken. Man kann mit ihnen auch mal in den Zoo gehen, oder auch einfach nur mal spazieren gehen und Enten füttern. Kinder sind da ja gar nicht mal so anspruchsvoll und schon mit relativ wenig glücklich zu machen.
Und die hygienischen Zustände, ja wie gesagt machen kann man da als Außenstehender nich viel. Man kann den kleinen Zeigen wie es richtig geht und sie vielleicht so weit bringen, dass sie wenigstens ihr eigenes Reich sauber halten.
Zuletzt geändert von Gelöscht_10 am 21.09.2009, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
- MaraFan
- AoA: 3 - 11 Jahre
Ich sage ja um den Block rennen, Fangen spielen. Im Park, Blätter sammeln usw kostet kein Geld und macht spass aber dazu sind die ja alle zu faul <<
-
Statt immer nur die Pädos therapieren zu wollen sollte man sich vielleicht mal überlegen solche Leute zu therapieren 

Meine Erfahrung in diesem Milieu: Man wird schneller ein Teil des Problems als dessen Lösung.kimberly hat geschrieben: Wenn man guten Kontakt zu der Familie hat, kann man aber den Kindern abundzu ein paar schöne Stunden schenken.
Diese Eltern vernachlässigen ihre Kinder ja nicht vorsätzlich oder weil sie Spaß daran haben, sondern weil sie mit ihrer Lebenssituation überfordert sind. Wenig Geld, fehlende Fähigkeit mit wenig Geld hauszuhalten, erzeugt Stress und führt zu psychischen Krankheiten. Depressionen, Alkoholsucht, Aggression und Gewalt sind die Folgen.
Und jetzt kommt man als Pädo in eine solche Familie, zieht die Kinder da raus, zeigt ihnen eine andere Welt und zurück bleiben die Eltern... das kommt leider nicht immer gut an und da muss es gar nicht um Pädophilie gehen um erste Konflikte entstehen zu lassen. Eifersucht, Neid, das Gefühl ausgebootet oder vor den Kopf gestoßen zu werden, stellen sich bei den Eltern schnell ein, wenn sie sehen, dass jemand anders offenbar viel Spaß mit den Kindern haben kann.
Das drückt dann noch mehr auf die angeschlagene Stimmung und psychische Situation der Eltern, eventuell wird ihnen erst jetzt bewusst, wie sie versagen im Umgang mit ihren Kindern, insbesondere wenn diese ihnen soweit entfremdet sind, dass die Kinder mit ihren Problemen eher zum Pädo als zu den Eltern gehen.
Und spätestens jetzt ist man nicht mehr die Lösung, sondern ein weiteres Problem für die Eltern und die betroffenen Kinder... also Vorsicht vor unangemessenen Einmischungen.
Ich stimme zu.
In solchen Fällen hilft es nur den Eltern und Kindern gemeinsam zu zeigen, was sie verbinden kann und ganz wichtig: sich selbst absolut hintergründig zu halten und keine Abhängigkeiten zu sich schaffen, sondern vor allem Autonomie.
Eben halt eine Art Suppernanny, aber halt viel persönlicher und nicht so künstlich.
Wenn man sich in Zurückhaltung üben muss, dann spürt man auch, dass es einem selber eher weniger bringt. Allerdings ist es schön zu sehen, wenn man wenigstens ein bisschen etwas bewirkt hat. Wenn die Eltern sich mal Zeit nehmen den Kindern etwas vorzulesen oder mal alle gemeinsam zum nächsten Spielplatz gehen. Es tut gut das zu sehen, wenn auch eher von Weitem und man immer weiß, dass leider auch die Gefahr besteht, dass alles wieder zur kläglichen alten Routine wird.
In solchen Fällen hilft es nur den Eltern und Kindern gemeinsam zu zeigen, was sie verbinden kann und ganz wichtig: sich selbst absolut hintergründig zu halten und keine Abhängigkeiten zu sich schaffen, sondern vor allem Autonomie.
Eben halt eine Art Suppernanny, aber halt viel persönlicher und nicht so künstlich.
Wenn man sich in Zurückhaltung üben muss, dann spürt man auch, dass es einem selber eher weniger bringt. Allerdings ist es schön zu sehen, wenn man wenigstens ein bisschen etwas bewirkt hat. Wenn die Eltern sich mal Zeit nehmen den Kindern etwas vorzulesen oder mal alle gemeinsam zum nächsten Spielplatz gehen. Es tut gut das zu sehen, wenn auch eher von Weitem und man immer weiß, dass leider auch die Gefahr besteht, dass alles wieder zur kläglichen alten Routine wird.
- Annika
- AoA: 90's bitch
- Wohnort: Kein Busen ist so flach wie das Niveau dieser Party!
Gesunde Ernährung hat in unteren Kreisen wenig Bedeutung. Zuckerhaltiges ist bequem und billig. Zudem gewöhnen sich Kinder schnell daran. Ausserdem ist es bewiesen, dass die spontane Entscheidung zwischen z.b. Gemüse und Süssigkeiten eindeutig auf letzteres fällt.MaraFan hat geschrieben:Wieso werden die Kinder dann so fett.. Und sie sind Zuhause denn ganzen Tag.
Wozu? Ordnung ist meistens eine Prestige- bzw. Statusfrage. Ausserdem müsste Ordnung, wenn sie authentisch wirken soll, mit sauberem Geruch einherkommenMaraFan hat geschrieben: Und die Wohnung sieht aus wie bei uns in Stuttgart die Müllkippe.. Auch mit Wenig Geld , kann man Ordnung Halten..
Dumm fickt gut. Noch Fragen ??
ich hab zwar keine erfahrung mit familien, die manche als "asozial" bezeichnen würden aber doch mit kindern von familien in denen sehr viel im Argen liegt.
Und in den fällen, die ich erlebt habe, waren die kinder selbst einerseits sehr anhänglich (zu anhänglich, sie hingen wie eine klette an mir), andererseits aber so verzogen, dass es mit ihnen auf die dauer nicht auszuhalten war...
(der eine wollte immer nicht heim, ist aufs dach geklettert usw. und ich musste ihn jedesmal im wahrsten sinne des wortes "vor die tür setzen" und der andere war ein nachhilfeschüler aber von der übelsten sorte (ich meine damit sein verhalten) und er hat sich so aufgeführt dass ich ihn ein paarmal rausschmeissen musste und letztendlich war das mir dann zu viel.)
Na gut, fairerweise muss ich dazusagen, das waren Jungs...
Und in den fällen, die ich erlebt habe, waren die kinder selbst einerseits sehr anhänglich (zu anhänglich, sie hingen wie eine klette an mir), andererseits aber so verzogen, dass es mit ihnen auf die dauer nicht auszuhalten war...
(der eine wollte immer nicht heim, ist aufs dach geklettert usw. und ich musste ihn jedesmal im wahrsten sinne des wortes "vor die tür setzen" und der andere war ein nachhilfeschüler aber von der übelsten sorte (ich meine damit sein verhalten) und er hat sich so aufgeführt dass ich ihn ein paarmal rausschmeissen musste und letztendlich war das mir dann zu viel.)
Na gut, fairerweise muss ich dazusagen, das waren Jungs...
Wie Verschieden doch Laender sind.Bei Euch gibt es HartzIV Kinder,hier
gibt es Herz hoch 4 Kinder
LOBO
gibt es Herz hoch 4 Kinder

LOBO
LOBO