Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben.
Forumsregeln
Regeln für den Offenen Bereich

Für alle Gäste gelten die üblichen Forenregeln.

Registrierte Benutzer sollen hier keine Threads eröffnen, sondern dafür die anderen Unterforen nutzen, dürfen aber Antworten erstellen.

Das Posten von

- Links jeder Art, mit Ausnahme GLF-internen Links,
- Bildern aller Art per img-Funktion, weil damit auch IPs der User ermittelt werden können,
- URLs im Text

ist nicht erlaubt.

Außerdem werden keine sachfremden Diskussionen über z.B. Esoterik, Wahnvorstellungen, Endzeitverkündungen... zugelassen. Für solche Sachen gibt es woanders genug Möglichkeiten der Diskussion. Wir werden besonders auf wiederkehrende Spammer achten.

Bitte antwortet auch nicht auf Massenspam mit Beschimpfungen und Drohungen. Nutzt für solche Beiträge den Meldebutton oder ignoriert sie.

Beiträge oder Threads, die gegen obige Regeln verstoßen, werden kommentarlos entfernt und die Antworten darauf ebenfalls.

Immer wieder finden es Gäste lustig, sich einen Namen zu geben, der obszön oder beleidigend sein soll. Wundert Euch nicht, wenn diese Threads oder Beiträge nicht freigeschaltet werden.
Gast

nonude.Legal oder nicht?

Beitrag von Gast »

Im Netz findet ja man viel über die Definition Kinderpornografie.Jede Menge Beamtenlatein,irgenwelches wischiwaschi geschreibse von Neunmalklugen.Kennt einer von euch irgendwelche Quellen die da mehr auskunft geben?Oder ist das so ein Auslegungsgesetzt wonach die Schwarzen dran runschrauben können wie ihnen beliebt.

Kurze Darstellung von mir,
früher war meine Moralvorstellung folgende---"dennen müsste man den Schwanz abschneiden.....an die Wand damit und abdrücken...usw",das was so manch einer,oder besser gesagt,die meisten unserer "Anstandsbürger" immer von sich gibt.Irgendwann lernte ich mal jemand kennen dessen Unschuld in frühen Jahren geraubt wurde und die mir echt verklickern wollte das ihr es gefallen hätte.Nun,irgendwie kann ich mir das heute auch vorstellen.Denn wenn ich so an meine Kindheit denke und an meine Lehrerin......auserdem hatte ich schon mit 10 angefangen zu mastrubieren....und die Lehrerin war in meiner Fantasie...nun ja,ich denke heute anders über Pädophile.
Die Meldungen im Fernsehn über Kindesmissbrauch sind grausam,jedoch denke ich nicht das jeder Pädophile so ist.Es werden auch Kinder verprügelt,deswegen ist doch nicht jeder Vater so ein Arsch.....
Ich glaube das es unter den Pädophilen genau so viele Arschgeigen gibt wie bei Homos und Heteros auch,die sich nicht unter Kontrolle haben und dann"bößes"tun,dennoch ist es die Minderheit.Ich kann mir einfach nicht mehr vorstellen das jeder der auf Kinder steht sie gleich auf brutalste Art und Weise vergewaltigt,schlägt,auf Gruppensex-partys mit Kindern geht und was das Gemeine Volk sich sonst noch so ausmahlt.Ok,ich hab jetzt das Thema verfehlt.Ich will mal einfach die andere Seite kennenlernen und mich nicht mit Vorurteilen zufrieden geben.Eigentlich wollt ich nur wissen ob dieses "nonude" illegal ist,denn wenn ja frag ich mich wann auch Versandhauskataloge,Werbung für Kinderunterwäsche oder auch Kids im Bikini aufm Baggersee verboten wird.

MfG
Benutzeravatar
Khenu Baal
Beiträge: 4704
Registriert: 16.10.2008, 12:31
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: nonude.Legal oder nicht?

Beitrag von Khenu Baal »

Es werden auch Kinder verprügelt,deswegen ist doch nicht jeder Vater so ein Arsch.....
Stimmt, da diese Form der Gewalt gegen Kinder üblicherweise von den Müttern ausgeht. Bist da wohl nicht ganz auf dem aktuellen Stand *g*.
Die Legalitätsfrage kann ich Dir nicht erschöpfend beantworten, da ich mich dafür nicht groß interessiere. Gibt aber genug Leutz hier, die Ahnung davon haben dürften.
Benutzeravatar
rambler
Beiträge: 533
Registriert: 31.08.2009, 09:00

Re: nonude.Legal oder nicht?

Beitrag von rambler »

Gast hat geschrieben:...Eigentlich wollt ich nur wissen ob dieses "nonude" illegal ist,denn wenn ja frag ich mich wann auch Versandhauskataloge,Werbung für Kinderunterwäsche oder auch Kids im Bikini aufm Baggersee verboten wird.

MfG
Dieses 'NN' (für No nude oder Non nude) ist in aller erster Linie als Verkaufsargument der Web-Seiten-Anbieter zu betrachten, und eigentlich überhaupt nur als das.

In einschlägigen rechtlichen Texten gibt es diesen Begriff nicht. Wieweit Nacktheit in der tatsächlichen Ermessens-Praxis der Rechtsverfolgungsorgane eine Rolle spielt, ist natürlich schwer zu sagen.

Jedenfalls ist Nacktheit auch in der Fotografie von Kindern nicht verboten. Es kommt vielmehr darauf an, was die Kamera fokussiert, und wie das Kind hingestellt wird. Wird es "posierend" gezeigt, also in einer Art und Weise, die beim Betrachter den Eindruck erwecken soll, dass das Kind an einer sexuellen Handlung interessiert ist, dann ist das Bild über dem Limit. Dabei kann es auch in an sich harmloser Kleidung stecken, z.B. in einem landesüblichen Bikini. Und als "sexuelle Handlung" gilt vor dem Gesetz schnell etwas.

Polizei und Justiz haben schon gewisse objektive Kriterien. Aber ich schätze, dass im konkreten Fall, wenn das Pic im Grenzbereich liegt, die Einstufung eben doch stark vom Ermessen abhängt.
Antworten