Filme, DVDs, Videos, die für GLs interessant sind.
Antworten
Benutzeravatar
gelöscht_06
Beiträge: 3050
Registriert: 11.10.2008, 00:44
AoA: 3-9

Deutschsprahige Trailer gesucht (gute Auflösung)

Beitrag von gelöscht_06 »

Für manche Filme suche ich immer noch deutschsprachige Trailer, um diese in die Filmliste mit ein zu binden. Zwar finde ich die US Trailer öfter besser, aber nicht jeder ist eben des englischen Mächtig.

Aus diesem Grund suche ich für diese Filme nach Möglichkeit noch deutschsprachige Trailer die einer minimalen Auflösung von HD 480i entsprechen (853 x 480 pixel). Manchmal liegen Trailer ja auch auf den DVDs bei, die man so erworben hat.

1. Uptowngirls
2. Re Cycle
3. Keine Angst vorm Fliegen
4. Die Traumprinzessin (Little Princess)
5. Badland

Falls also jemand ne gute Quelle hat oder was zuhause rumwandern hat, bitte ich hier um eine Notiz.
Die Dunkelheit ist das Tor zum Licht
Das Elend ist der Weg zur Schönheit
Der Tod ist die Schwelle zum Leben
{Quelle: Pans Labyrinth}
Benutzeravatar
Restil
Beiträge: 849
Registriert: 08.10.2008, 17:52
Wohnort: Kgr. Sachsen

Re: Deutschsprahige Trailer gesucht (gute Auflösung)

Beitrag von Restil »

Hallo Liquid,
Liquid hat geschrieben:Zwar finde ich die US Trailer öfter besser, aber nicht jeder ist eben des englischen Mächtig.
Und wenn Du Untertitel in die Original-Trailer einbaust? Die Chance eines HD-Trailers in Originalsprache ist ja oft höher. Und so manche Sync kleiner Darsteller generell lassen mir die Ohren bluten. Oft klingen diese älter als die jungen Schauspieler selbst sind.

Zu "Bandland" hab ich nur folgenden deutschen Trailer gefunden. Die Qualität (Bild als auch Ton) sind akzeptabel, werden aber Deinen Ansprüchen nicht genügen. Der Trailer wirkte recht interessant, drum möcht ich diesen dennoch einmal verlinken:
http://www.cineman.de/movie/2007/Badland/trailer.html

Greetz,
Thomas
Du musst die Weintraube vernaschen, BEVOR sie 'ne Rosine ist. - B. Stromberg -
- restil[at]safe-mail[dot]net -
Benutzeravatar
gelöscht_06
Beiträge: 3050
Registriert: 11.10.2008, 00:44
AoA: 3-9

Re: Deutschsprahige Trailer gesucht (gute Auflösung)

Beitrag von gelöscht_06 »

Ich stimme dir definitiv zu das die US Trailer um längen besser sind. Sich die Mühe zu machen sie mit Untertiteln zu versehen, finde ich jedoch zu heftig. Es nimmt schon reichlich Zeit mal einen Artikel über einen Film zu schreiben, die ich mir ja alle selber ausdenke zu einem Film. Natürlich könnte man auch hier zu Kopiermethode greifen, aber mir macht es ja auch Spass.

Und was Badland anbelangt, so habe ich diesen Film gestern in die Filmliste aufgenommen. Kannst es ja dort ggf. lesen. Der Film ist empfehlenswert.

Was den Trailer anbelangt, os hat er ja leider ein fettes Branding bekommen :-( Wobei Apple selbst ja inzwischen auch Brandet. Und bei apple.com/trailers beziehe ich ja alle Trailer. Es ist die mir einzig bekannte Seite im Netz wo man so gut wie alle Trailer in absolut lupenreiner Qualität bekommt und seit dem HD Zeitalter eben auch in Full HD. Aber es gibt eben dort auch nicht immer alle Trailer. Badland fehlte dort z.B., den habe ich aber auf der Originalseite in HD gefunden. Lustiger weise ist der gute Trailer nur in einer "Restricted Area" erreichbar, aber das sind sie halt... die Amis. Der "Böse Trailer" ist in meinem Beitrag auch verlinkt, jedoch rätsle ich bis jetzt noch warum er als "bedenklich" eingestuft wurde.

Naja... Genug rumgeplaudert. Danke aber schon mal für deine Mühe und den Link. Ich werde die Seite mal studieren, weil mich Filme ja generell interessieren :-)
Die Dunkelheit ist das Tor zum Licht
Das Elend ist der Weg zur Schönheit
Der Tod ist die Schwelle zum Leben
{Quelle: Pans Labyrinth}
Benutzeravatar
dreamer
Beiträge: 121
Registriert: 11.10.2008, 17:17

Re: Deutschsprahige Trailer gesucht (gute Auflösung)

Beitrag von dreamer »

Welcher ist gemeint ?

Badlands 1973
http://www.youtube.com/watch?v=1gK2Y5H1jdU

oder
Badlands 2008 den ich gar nicht kenne ;-)
Benutzeravatar
Restil
Beiträge: 849
Registriert: 08.10.2008, 17:52
Wohnort: Kgr. Sachsen

Re: Deutschsprahige Trailer gesucht (gute Auflösung)

Beitrag von Restil »

Hallo dreamer,
Welcher ist gemeint ?

Badlands 1973
http://www.youtube.com/watch?v=1gK2Y5H1jdU

oder
Badlands 2008 den ich gar nicht kenne
Der Unterschied liegt im Detail. Liquid sprach seiner Zeit von "Badland" - also im Singular. IMDb datiert den Film übrigens auf 2007.

Greetz,
Thomas
Du musst die Weintraube vernaschen, BEVOR sie 'ne Rosine ist. - B. Stromberg -
- restil[at]safe-mail[dot]net -
Antworten