Filme, DVDs, Videos, die für GLs interessant sind.
Antworten
Benutzeravatar
Amiga
Beiträge: 4483
Registriert: 09.10.2008, 17:46
AoA: 3-12
Wohnort: Auenhausen
Kontaktdaten:

HÄNDE WEG VON MISSISSIPPI

Beitrag von Amiga »

Habe ich gerade beim Stöbern gefunden !!! Kennt jemand den Film



http://www.mississippi-derfilm.de/
Scheiß RTL !
Benutzeravatar
Bruno
Beiträge: 699
Registriert: 08.10.2008, 20:27
AoA: (5)8-10(12)
Wohnort: Derzeit kein aktives Forumsmitglied

Beitrag von Bruno »

Ich habe den Film gesehen, er ist ganz nett, hat mich aber nicht gerade aus den Socken gehauen.



Die 10-jährige Zoe Mannhardt in der Hauptrolle der kleinen Emma ist freilich ein gewisser Aufputz der nicht sehr tiefgehenden Story, aber auch dieser hält sich eher in Grenzen.



Für einmal ansehen ganz nett, das war's aber dann meiner Meinung nach auch schon.



Meine einschlägigen absoluten Lieblingsfilme findest du hingegen hier :wink:
Benutzeravatar
MaraFan
Beiträge: 3588
Registriert: 11.10.2008, 16:12
AoA: 3 - 11 Jahre
Wohnort: Der Wald zwischen den Welten

Beitrag von MaraFan »

Bruno hat geschrieben:Ich habe den Film gesehen, er ist ganz nett, hat mich aber nicht gerade aus den Socken gehauen.



Die 10-jährige Zoe Mannhardt in der Hauptrolle der kleinen Emma ist freilich ein gewisser Aufputz der nicht sehr tiefgehenden Story, aber auch dieser hält sich eher in Grenzen.



Für einmal ansehen ganz nett, das war's aber dann meiner Meinung nach auch schon.



Meine einschlägigen absoluten Lieblingsfilme findest du hingegen hier :wink:


Ich hab ihn auch gesehen und muss sagen er ist nicht schlecht aber DREAMER von und mit (auch ohne ihr) ist 10000 mal besser ^^
Benutzeravatar
Bruno
Beiträge: 699
Registriert: 08.10.2008, 20:27
AoA: (5)8-10(12)
Wohnort: Derzeit kein aktives Forumsmitglied

Beitrag von Bruno »

Nun ja, die Story in DREAMER ist auch nicht unbedingt das Gelbe vom Ei, finde ich, aber Daki ist natürlich viiiiiel attaktiver als Zoe Mannhardt, wenn du das so meinst, dann stimme ich dir gerne zu. :)
Dorian
Beiträge: 2201
Registriert: 08.10.2008, 23:22
AoA: CL -0.9 bis 100

Beitrag von Dorian »

hehe und ich dacht es wär schon wieder der rufmord an einem neuen user... :)
Lord Vana
Beiträge: 41
Registriert: 08.10.2008, 20:17
Wohnort: irgendwo zwischen BER und DRE

Hände weg von Missisippi

Beitrag von Lord Vana »

Ja klar, Hände weg von dem Pferd, sonst reitet es noch ein anderer. :D



Den Trailer fand ich ja schon mal ganz lustig und denke schon, dass der Film auch so ist.

Also : hingucken !



M f G Lord Vana
Benutzeravatar
Nemo
Beiträge: 1995
Registriert: 09.10.2008, 18:04

Re: HÄNDE WEG VON MISSISSIPPI

Beitrag von Nemo »

Endlich Sommerferien! Die zehnjährige Emma (Zoë Mannhardt) kann es kaum erwarten, wieder bei Großmutter Dolly (Katharina Thalbach) auf dem Land zu sein. Bei ihrer Ankunft in dem kleinen Ort stellt sie zufrieden fest, dass alles ist wie immer. Aber das stimmt nicht ganz: Der alte Klipperbusch ist gestorben, und sein Neffe Albert Gansmann (Christoph Maria Herbst), von Emmas Freunden nur "der Alligator" genannt, verplant das zukünftige Erbe auf seine Art. Mit dem Anwesen hat er Großes vor, für Klipperbuschs Stute Mississippi allerdings ist da kein Platz mehr. Deshalb bestellt er kurzerhand den Pferdeschlachter (Ingo Naujoks). Emma kann Dolly in letzter Minute überreden, Gansmann das Pferd abzukaufen. Ab jetzt gehört Mississippi Emma. Doch schon kurze Zeit später steht Gansmann vor der Tür und möchte die Stute wieder haben. Spontane Tierliebe wird es nicht sein, die ihn antreibt. Was also steckt hinter Gansmanns Wunsch? Emma, Dolly und ihre Freunde brauchen in diesem spannenden Sommer Einfallsreichtum, Mut und Entschlossenheit, um nicht nur die Stute Mississippi vor Gansmann zu retten.

TV-Tip:

Am Sonntag, 3. Januar 2010, 17.25 Uhr,
zeigt das ZDF den erfolgreichen Kinofilm "Hände weg von Mississippi", der 2007 den Deutschen Filmpreis "Bester Kinder- und Jugendfilm" und 2008 in der gleichen Kategorie den Bayerischen Filmpreis erhielt. Es ist der erste Kinderfilm von Regisseur Detlev Buck und wurde nach der Vorlage der Bestsellerautorin Cornelia Funke realisiert. Die humorvolle Abenteuergeschichte entstand in Koproduktion mit ZDF tivi und wurde im Sommer 2006 mit namhaften Schauspielern wie Christoph Maria Herbst, Katharina Thalbach und Milan Peschel in Mecklenburg-Vorpommern gedreht. In den Kinderrollen sind Zoë Mannhardt und Karl Alexander Seidel zu sehen.

http://www.presseportal.de/pm/7840/1537620/zdf

Ich habe diesen Film bereits auf DVD zusammen mit meiner Großnichte M. geschaut.
Wir beide fanden ihn recht gut und es gibt auch einige Szenen zum Lachen. Besonders schön im Film zu sehen, wie Kinder auf dem Lande (in diesem Fall in Mecklenburg-Vorpommern) noch richtig frei und abenteuermaäßig spielen können. Das mutet fast nostalgisch an und hat mich sehr an meine eigene Kindheit erinnert. M. wohnt mit ihren Eltern auch in einem kleinen, abgelegenen Dorf. Für sie war es sehr interessant, zu verfolgen, wie es so auf dem Lande zugehen kann, denn selbst bei ihr im Dorf sieht es mittlerweile ganz anders aus.
In der Jugend studiert man Erwachsene, um klug zu werden.
Im späteren Leben studiert man Kinder, um glücklich zu werden.

(Peter Rosegger)
Antworten