Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben.
Forumsregeln
Regeln für den Offenen Bereich

Für alle Gäste gelten die üblichen Forenregeln.

Registrierte Benutzer sollen hier keine Threads eröffnen, sondern dafür die anderen Unterforen nutzen, dürfen aber Antworten erstellen.

Das Posten von

- Links jeder Art, mit Ausnahme GLF-internen Links,
- Bildern aller Art per img-Funktion, weil damit auch IPs der User ermittelt werden können,
- URLs im Text

ist nicht erlaubt.

Außerdem werden keine sachfremden Diskussionen über z.B. Esoterik, Wahnvorstellungen, Endzeitverkündungen... zugelassen. Für solche Sachen gibt es woanders genug Möglichkeiten der Diskussion. Wir werden besonders auf wiederkehrende Spammer achten.

Bitte antwortet auch nicht auf Massenspam mit Beschimpfungen und Drohungen. Nutzt für solche Beiträge den Meldebutton oder ignoriert sie.

Beiträge oder Threads, die gegen obige Regeln verstoßen, werden kommentarlos entfernt und die Antworten darauf ebenfalls.

Immer wieder finden es Gäste lustig, sich einen Namen zu geben, der obszön oder beleidigend sein soll. Wundert Euch nicht, wenn diese Threads oder Beiträge nicht freigeschaltet werden.
Lewis

Alice im Wunderland

Beitrag von Lewis »

Was haltet ihr von der neuen Alice-Verfilmung von Tim Burton? Kommt wohl 2010 in die Kinos, nen Trailer gibts bei youtube... Ich find die Darstellerin zu alt, wenn man bedenkt, wer Carrols Vorbild war... Freue mich über Meinungen!
Incognito

Re: Alice im Wunderland

Beitrag von Incognito »

Die ist viiiiiiiel zu alt und außerdem traue ich Tim Burton, so wie ich ihn kenne, ehrlich gesagt überhaupt nicht zu, die Carroll- und Alice-Thematik wirklich begriffen zu haben. Ich kann mich natürlich auch irren.
Meine Erwartungen an diesen Film sind jedenfalls gleich Null. Leider.
Dorian
Beiträge: 2201
Registriert: 08.10.2008, 23:22
AoA: CL -0.9 bis 100

Re: Alice im Wunderland

Beitrag von Dorian »

Ach du Schande!

Alice imm Tittenland und dazu noch mit Johnny Depp. Technisch schaut es gut aus, aber für jeden der das Buch gelesen hat und sich dazu die Gedanken gemacht hat, wird es eher ein Alptraum werden, so wie ich es dem Trailer entnehme.

http://www.youtube.com/watch?v=DeWsZ2b_pK4
War eine Zeit, da war ein Gott verliebt; In eine Taube weiß und rein; Hat sie gejagt, jedoch die Taube flog; In einen Wald ganz tief hinein © http://www.ostmusik.de/bernsteinlegende.htm Text: Kurt Demmler
Benutzeravatar
Sakura
Beiträge: 5373
Registriert: 07.10.2008, 12:18
AoA: nicht definiert
Wohnort: In der Stadt mit den zahlreichsten süßesten und zugänglichsten Mädchen

Re: Alice im Wunderland

Beitrag von Sakura »

Also, diese Alice hat es gründlichst hinter sich.
tricktechnisch ist das ganz interessant, es soll sogar im 3D-imax-Dingens gezeigt werden, aber das wars dann auch. Üppiges für Technik-Freaks und eine Alice, die längst ausgealicet hat..

Sakura
"Destiny is always revised. Anytime, everywhere." (Siddhartha)
Gast

Re: Alice im Wunderland

Beitrag von Gast »

Die Disney Verfilmung wahr sehr toll!!!


Das die Darstellerin zu alt ist wahr auch schon bei der Roman Verfilmung von das Parfüm im Buch steht sie ( Mirabellenmädchen) hatte ein hauch von brüsten nur winzige Knospen die sich gerade genau in den Moment erheben und anfangen zuwachsen der Schriftsteller Patrick Süskind dachte da ein ein ca 9 bis 11 jähriges Girl im Film wurde die rolle dann mit der OMA Karoline Herfurth besetzt das Tittenmonster aber insgesamt wahr es so oder so die Schlechteste Roman Verfilmung aller Zeiten!!!
Benutzeravatar
Khenu Baal
Beiträge: 4704
Registriert: 16.10.2008, 12:31
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Alice im Wunderland

Beitrag von Khenu Baal »

Ich hab mir Judy Garland mal als Alice angetan *schüttel* - da brauche ich den offensichtlichen Käse von Burton ganz sicher nicht.
Gast

Re: Alice im Wunderland

Beitrag von Gast »

"Phoebe in Wonderland" mit Elle Fanning ist mir da lieber! 8)
Lewis

Re: Alice im Wunderland

Beitrag von Lewis »

Gast hat geschrieben:"Phoebe in Wonderland" mit Elle Fanning ist mir da lieber! 8)
gibts den inzwischen irgendwo zu kaufen oder leihen? Suche ich nämlich schon seit einer weile, hab ich im kino verpasst und nur den trailer auf youtube bewundert!
Lewis

Re: Alice im Wunderland

Beitrag von Lewis »

Gast hat geschrieben:http://www.amazon.com/Phoebe-Wonderland ... B001URA5XY

DVD release 23. Juni 2009

LG
Oh, danke... Weiß einer, wie es da mit dem Region Code aussieht... Mein DVD-Player kann glaub ich nicht alles spielen...
Lewis

Re: Alice im Wunderland

Beitrag von Lewis »

ohh, gibts auch komplett bei youtube... (freu)... Na dann wirds ja doch noch ein netter Abend! :D
Gast

Re: Alice im Wunderland

Beitrag von Gast »

mädchenfilm, film für kleine kinder. werdet erwachsen man
Beccaria
Beiträge: 110
Registriert: 20.09.2009, 23:10

Re: Alice im Wunderland

Beitrag von Beccaria »

Also ich finde die Darstellerin perfekt für diesen Film und sie gefällt mir gut. Ich habe als Kind gern Alice im Wunderland gehört und gelesen und freue mich auf die Verfilmung.

Für einige Filme ist man nie zu alt, vor allem wenn es so toll gemacht ist. Johnny Depp find ich auch klasse!!

Freue mich darauf und finde eure Meinungen diesbezüglich sehr armselig. Ich hab mir noch NIE einen Film angeguckt, weil mir die Darstellerin so gut gefallen hat, sondern weil ich die Thematik/Tricktechnik, etc. sehen wollte. Es gab aber durchaus Filme, die ich gemieden habe, da mir div. Darsteller missfielen- dazu gehört auch Dakota Fanning, da mir hier so ein Fan Hype aufkam, dass ich sie nicht sehen konnte.
Ich bin zwar kein Pädophiler aber recht tolerant diesbezüglich (ich weiß, dass nicht alle Pädophilen potentielle Kinderschänder sind :-) )
Heinz-Georg

Re: Alice im Wunderland

Beitrag von Heinz-Georg »

Beccaria hat geschrieben:Also ich finde die Darstellerin perfekt für diesen Film und sie gefällt mir gut. Ich habe als Kind gern Alice im Wunderland gehört und gelesen und freue mich auf die Verfilmung.

Für einige Filme ist man nie zu alt, vor allem wenn es so toll gemacht ist. Johnny Depp find ich auch klasse!!

Freue mich darauf und finde eure Meinungen diesbezüglich sehr armselig. Ich hab mir noch NIE einen Film angeguckt, weil mir die Darstellerin so gut gefallen hat, sondern weil ich die Thematik/Tricktechnik, etc. sehen wollte. Es gab aber durchaus Filme, die ich gemieden habe, da mir div. Darsteller missfielen- dazu gehört auch Dakota Fanning, da mir hier so ein Fan Hype aufkam, dass ich sie nicht sehen konnte.
Hey, was hast du gegen Dakota?! Man kann ja über sie denken, was man will, aber spielen kann sie!
Im übrigen kann ich die Meinungen hier gut verstehen. Eine Kinderbuchverfilmung sollte vor allem den Geist eines Kinderbuchs treffen. Da haben einige eben hier bei Mr Burton bedenken... und bei dieser Hauptdarstellerin auch. Alice ist im Buch ein kleines Mädchen, weil Carroll das so wollte. Er hat sein Buch für ein kleines Mädchen geschrieben, ganz bewusst! Die Darstellerin im Film ist... keine Ahnung... mindestens 20? Wie passt das denn? Das hat nichts mit gl oder nicht-gl zu tun... Harry Potter war ja im ersten Teil der Verfilmung auch nicht schon 18. Es passt einfach nicht!
Beccaria
Beiträge: 110
Registriert: 20.09.2009, 23:10

Re: Alice im Wunderland

Beitrag von Beccaria »

Gut aber es ist eine filmische Interpretation des Werkes des Lewis Carrols und ich pers. finde, dass sie optisch gut passt- ich habe damals sowieso nur die Bücher gelesen und hatte Vorstellungen, die in etwa mit der Mia Wasikowska als Alice (die Darstellerin) in etwa überein stimmten. Ich finde, sie sieht super aus, mit blonder Perücke und als Alice gekleidet. Lieber sowas als ein Kind, wie bei Harry Potter- ist eben meine Ansicht und die vertrete ich, auch wenn ich verstehen kann, dass einige diese Wahl der Darstellerin nicht gut heißen.
Ich bin zwar kein Pädophiler aber recht tolerant diesbezüglich (ich weiß, dass nicht alle Pädophilen potentielle Kinderschänder sind :-) )
Antworten