Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben.
Forumsregeln
Regeln für den Offenen Bereich

Für alle Gäste gelten die üblichen Forenregeln.

Registrierte Benutzer sollen hier keine Threads eröffnen, sondern dafür die anderen Unterforen nutzen, dürfen aber Antworten erstellen.

Das Posten von

- Links jeder Art, mit Ausnahme GLF-internen Links,
- Bildern aller Art per img-Funktion, weil damit auch IPs der User ermittelt werden können,
- URLs im Text

ist nicht erlaubt.

Außerdem werden keine sachfremden Diskussionen über z.B. Esoterik, Wahnvorstellungen, Endzeitverkündungen... zugelassen. Für solche Sachen gibt es woanders genug Möglichkeiten der Diskussion. Wir werden besonders auf wiederkehrende Spammer achten.

Bitte antwortet auch nicht auf Massenspam mit Beschimpfungen und Drohungen. Nutzt für solche Beiträge den Meldebutton oder ignoriert sie.

Beiträge oder Threads, die gegen obige Regeln verstoßen, werden kommentarlos entfernt und die Antworten darauf ebenfalls.

Immer wieder finden es Gäste lustig, sich einen Namen zu geben, der obszön oder beleidigend sein soll. Wundert Euch nicht, wenn diese Threads oder Beiträge nicht freigeschaltet werden.
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13355
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: Baum oder Mädchen?

Beitrag von Horizonzero »

Dann solltest Du meine Wege nicht während der Baumarbeit kreuzen, mit nem
150 er Schert kann man sich gut verteidigen, erst recht wenn es von Stihl ist ... :mrgreen:
679KCNGQQ (Teleguard)
Benutzeravatar
Perma
Beiträge: 7399
Registriert: 19.08.2009, 21:42
AoA: 8-14
Wohnort: [email protected]
Kontaktdaten:

Re: Baum oder Mädchen?

Beitrag von Perma »

Wie ist das denn bei Dir im alltäglichen Leben. Ich denk' hier z.B. mal an Umgang mit Papier, dass aus Bäumen hergestellt wird.

Persönlich meine ich ja auch Papier gehört in den Wald, weil es in der digitalen Welt nicht mehr unbedingt notwendig ist dafür Bäume zu fällen.

Aber für Dich muss das doch der Horror sein.
Bei einem Pädo wäre das nicht passiert.
Für flächendeckende BPZs (BPZ = Beschneidungs-Präventions-Zentrum) - Zum Schutz der Kinder - Jetzt.

Torchat: qobnlkvyv5zk6bhk
https://childloverforum.net
http://visionsofalice.com/forum
Heinz-Georg

Re: Baum oder Mädchen?

Beitrag von Heinz-Georg »

Hallo Dendrophilist,

kann man eigentlich erkennen, ob ein Baum männlich oder weiblich ist?
Und - die Frage mit dem Baumhaus war Ernst gemeint!
Dendrophilist

Re: Baum oder Mädchen?

Beitrag von Dendrophilist »

Heinz-Georg hat geschrieben:Ja, das AoA interessiert mich auch weiterhin... Aber bezüglich eines Tipps: wie stehst du denn zu Baumhäusern? Kleine Mädchen mögen sowas nämlich, das wäre eine erste Möglichkeit, eine Bekanntschaft anzubahnen.


Hey, danke für den tipp, klingt nicht schlecht. Tu mich zwar mit "totem" Holz ein bisschen schwer (ich mag auch keine Holzmöbel z.B.), aber dass kleine kinder/Mädchen baumhäuser mögen und ich dadurch bekanntschaft mahcne könnte, is ne gute Idee. Habe einen kleinen garten mit 2 bäumen...Müsste dann natürlich mit totem holz hantieren, und das ist wie tote freunde auszunutzen...wird mir schwer fallen, aber muss mich halt überwinden.

ach, und Heinz-Georg: was die Bäume zu mir sagen? hast du manchmal nicht gedacht, wenn die Blätter einer pappel gerauscht haben, dass du worte hörst? meistens ist die kommunikation mit bäumen zwar auf der gedanklichen ebene, aber manchmal, sehr selten, spricht auch der baum zu einem, wenn die blätter aneinanderreiben...zum beispiel: "schööööööööööööön", wenn ich eine weile den stammm oder ast streichel. wir Menschen haben es nur verlernt, darauf zu hören. Diese art der Äußerung seitens der bäume ist zu subtil, als dass Lärmgewohnte Menschen irgendetwas hören würden. leider..wir haben es verlernt...
Heinz-Georg

Re: Baum oder Mädchen?

Beitrag von Heinz-Georg »

Perma hat geschrieben: Persönlich meine ich ja auch Papier gehört in den Wald, weil es in der digitalen Welt nicht mehr unbedingt notwendig ist dafür Bäume zu fällen.
Heißt das etwa, du hältst nichts von guten, ehrwürdigen Buch?
Ich meine nicht die digitale Version!
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13355
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: Baum oder Mädchen?

Beitrag von Horizonzero »

kann man eigentlich erkennen, ob ein Baum männlich oder weiblich ist?
Und - die Frage mit dem Baumhaus war Ernst gemeint!
Die meisten Baüme sind einhäusig, das heist beide geschlechtsmerkmale sin auf einem Baum, wobei selbstbefruchtung verhindert wird. Aber es gibt in der tat Bäume die Männlein oder Weiblein (zweihäusig) sind. Erkennen kann man das recht gut, man muß nur die Merkmale der verschiedenen Bäume lernen. (Wechsleständig/Gegenständig/Laub/Struktur der Rinde, jede Menge davon)
Rainer
679KCNGQQ (Teleguard)
Benutzeravatar
Perma
Beiträge: 7399
Registriert: 19.08.2009, 21:42
AoA: 8-14
Wohnort: [email protected]
Kontaktdaten:

Re: Baum oder Mädchen?

Beitrag von Perma »

Heinz-Georg hat geschrieben:Heißt das etwa, du hältst nichts von guten, ehrwürdigen Buch?
Ich meine nicht die digitale Version!
Ich präferiere doch eher die digitale Version. Sofern diese nicht verfügbar, geht auch ein echtes Buch.
Bei einem Pädo wäre das nicht passiert.
Für flächendeckende BPZs (BPZ = Beschneidungs-Präventions-Zentrum) - Zum Schutz der Kinder - Jetzt.

Torchat: qobnlkvyv5zk6bhk
https://childloverforum.net
http://visionsofalice.com/forum
Heinz-Georg

Re: Baum oder Mädchen?

Beitrag von Heinz-Georg »

Dendrophilist hat geschrieben: Hey, danke für den tipp, klingt nicht schlecht. Tu mich zwar mit "totem" Holz ein bisschen schwer (ich mag auch keine Holzmöbel z.B.), aber dass kleine kinder/Mädchen baumhäuser mögen und ich dadurch bekanntschaft mahcne könnte, is ne gute Idee. Habe einen kleinen garten mit 2 bäumen...Müsste dann natürlich mit totem holz hantieren, und das ist wie tote freunde auszunutzen...wird mir schwer fallen, aber muss mich halt überwinden.

ach, und Heinz-Georg: was die Bäume zu mir sagen? hast du manchmal nicht gedacht, wenn die Blätter einer pappel gerauscht haben, dass du worte hörst? meistens ist die kommunikation mit bäumen zwar auf der gedanklichen ebene, aber manchmal, sehr selten, spricht auch der baum zu einem, wenn die blätter aneinanderreiben...zum beispiel: "schööööööööööööön", wenn ich eine weile den stammm oder ast streichel. wir Menschen haben es nur verlernt, darauf zu hören. Diese art der Äußerung seitens der bäume ist zu subtil, als dass Lärmgewohnte Menschen irgendetwas hören würden. leider..wir haben es verlernt...

Ups... an das "tote Holz" hatte ich natürlich nicht gedacht... Keine Absicht, sorry! Aber schön, dass du dennoch was damit anfangen kannst... Hmm, ja, auf die Natur zu hören haben viele Menschen verlernt. Genauso wenige können aber auch Kindern richtig zuhören.
Gelöscht_10
Beiträge: 2743
Registriert: 17.09.2009, 21:06
Wohnort: [email protected]

Re: Baum oder Mädchen?

Beitrag von Gelöscht_10 »

Werden für Bücher nicht Bäume gefällt? Da müsstest Du die digitale Version doch auch bevorzugen?
Gib mir den Grund, dass es Dich zu Lieben lohnt,
Dich anzuseh'n, Deine Schönheit zu versteh'n.
Gib mir den Grund, dass es sich zu leben lohnt,
in Deiner Welt, die mir ganz und gar gefällt.

Ich sehne mich doch nur nach Dir,
nach Deiner Welt im Jetzt und Hier.
Heinz-Georg

Re: Baum oder Mädchen?

Beitrag von Heinz-Georg »

Horizonzero hat geschrieben:
kann man eigentlich erkennen, ob ein Baum männlich oder weiblich ist?
Und - die Frage mit dem Baumhaus war Ernst gemeint!
Die meisten Baüme sind einhäusig, das heist beide geschlechtsmerkmale sin auf einem Baum, wobei selbstbefruchtung verhindert wird. Aber es gibt in der tat Bäume die Männlein oder Weiblein (zweihäusig) sind. Erkennen kann man das recht gut, man muß nur die Merkmale der verschiedenen Bäume lernen. (Wechsleständig/Gegenständig/Laub/Struktur der Rinde, jede Menge davon)
Rainer
Cool... Wieder was dazugelernt. Danke, Reiner!
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13355
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: Baum oder Mädchen?

Beitrag von Horizonzero »

Es gibt eine Meditation, bei der man sich an einen Baum setzt (Rücken angelehnt)
die Augen schließt und sich dem Baum innerlich ganz öffnet. Da kann einem schon bewust werden wie klein man ist ... rainer
679KCNGQQ (Teleguard)
Dendrophilist

Re: Baum oder Mädchen?

Beitrag von Dendrophilist »

@Perma: also, bei papier gehts eigentlich. Ich mag nur keine produkte, die OFFENSICHTLICH aus Holz sind. papier brauch man halt manchmal- ach übrigens: dass alles digital wird, heisst nicht, dass es weniger papier gibt. Eine e-mail wird auch oft ausgedruckt...

@Rainer: wow, Du weißt mehr über bäume (geschlecht) als ich!!
aber musst du ja auch als landschaftsgärtner...

Und meditieren tu ich ganz oft mit Bäumen.
Gast

Re: Baum oder Mädchen?

Beitrag von Gast »

ich finds übrigens toll, dass ihr euch nicht über mich lustig macht...wprd gern öftesr hier reinschauen...so, jetzt wollt ich nochmal einen schönen Waldspaziergang machen...und meiner freundin gute Nacht wünschen :wink:
Gelöscht_10
Beiträge: 2743
Registriert: 17.09.2009, 21:06
Wohnort: [email protected]

Re: Baum oder Mädchen?

Beitrag von Gelöscht_10 »

sag ihr nen schönen Gruß von uns :)
Gib mir den Grund, dass es Dich zu Lieben lohnt,
Dich anzuseh'n, Deine Schönheit zu versteh'n.
Gib mir den Grund, dass es sich zu leben lohnt,
in Deiner Welt, die mir ganz und gar gefällt.

Ich sehne mich doch nur nach Dir,
nach Deiner Welt im Jetzt und Hier.
Heinz-Georg

Re: Baum oder Mädchen?

Beitrag von Heinz-Georg »

Na dann: alles Gute für dich, und bewahre dir deine Liebe für die Bäume! Bäume sind was Großartiges, ohne Frage!
Antworten