Filme, DVDs, Videos, die für GLs interessant sind.
Antworten
Benutzeravatar
rambler
Beiträge: 533
Registriert: 31.08.2009, 09:00

Wo die wilden Kerle wohnen

Beitrag von rambler »

"Wo die wilden Kerle wohnen" (2009) ist die Verfilmung von Maurice Sendak's Bilderbuch "Wo die wilden Kerle wohnen" - unter der Regie von Spike Jonze (u.a. "Being John Malkovich")...

An dem Abend, als Max seinen Wolfspelz trug und nur Unfug im Kopf hatte, schalt seine Mutter ihn: "Wilder Kerl!" - "Ich fress dich auf", sagte Max, und da musste er ohne Essen ins Bett. Genau in der Nacht wuchs ein Wald in seinem Zimmer...

Nach einer Terminverschiebung - wegen einer umfassenden Überarbeitung - soll der Film am 17. Dezember 2009 in den deutschen Kinos veröffentlicht werden...

http://www.20min.ch/unterhaltung/kino/s ... s-12392134
Benutzeravatar
Bruno
Beiträge: 699
Registriert: 08.10.2008, 20:27
AoA: (5)8-10(12)
Wohnort: Derzeit kein aktives Forumsmitglied

Re: Wo die wilden Kerle wohnen

Beitrag von Bruno »

Mit GL hat die Geschichte eigentlich nichts zu tun. So gesehen handelt es sich hier eher um ein Off-Topic-Thema.

Aber abgesehen davon: Ich habe den Film gesehen, und er hat mir gut gefallen. Er ist einfühlsam gemacht und weist in seiner Handlung auch durchaus Tiefgang auf.
Maurice Sendaks schönes, jedoch inhaltlich sehr knapp gehaltenes Bilderbuch wurde meines Erachtens nach auf sehr gelungene Weise - und wohl auch im Einklang mit Sendaks Intentionen - zu einer komplexeren Geschichte ausgebaut, die so als Grundlage für einen 1,5-stündigen Kinofilm dienen konnte.

Empfehlenswert für Kinder (etwa ab 6) und alle Erwachsenen, die sich darauf einlassen wollen.
Benutzeravatar
dreamer
Beiträge: 121
Registriert: 11.10.2008, 17:17

Re: Wo die wilden Kerle wohnen

Beitrag von dreamer »

film ist nicht so toll
Antworten