Filme, DVDs, Videos, die für GLs interessant sind.
Antworten
Benutzeravatar
dreamer
Beiträge: 121
Registriert: 11.10.2008, 17:17

Palindrome (2004)

Beitrag von dreamer »

Ein Palindrom ist ein Wort oder ein Satz, der vorwärts wie rückwärts gelesen einen Sinn ergibt.

Ein Beispiel für ein Palindrom ist z.B. das Wort “Regal” – “Lager” . . .

Ich habe nicht wirklich eine treffende Beschreibung gefunden die das wiedergibt was in diesem Film ausgedrückt wird. Für mich wird hier deutlich die Pädothematik anderstherum erzählt. Erstaunlich das ich nur per Zufall über diesen Film gestolpert bin und nicht viel von ihm gehört hab. :shock:

Zitat aus dem Film
Ja du bist kein Pädophiler denn ein Pädophiler liebt Kinder . . .



Diese Beschreibung findet sich auf der unten Verlinkten Seite
_________________________________________________________

Das zwölfjährige Mädchen Aviva Victor hat nur eines im Sinn, nämlich Mutter zu werden. Sie unternimmt alles, um sich diesen Wunsch zu erfüllen. Es gelingt ihr auch beinahe, wären da nicht ihre Eltern, die ihr im letzten Moment doch noch einen Strich durch die Rechnung machen. Daraufhin läuft Aviva von Zuhause weg, immer noch fest entschlossen, auf die eine oder andere Weise schwanger zu werden. Stattdessen jedoch landet sie unversehens in einer anderen Welt, die zwar vielleicht etwas unheimlich ist, in der sich aber allerlei seltsame Möglichkeiten auftun. Am Ende dieser so ungewöhnlichen Reise lässt sich kaum sagen, ob Aviva jemals wieder die gleiche sein wird oder ob sie umgekehrt jemals eine andere als immer nur die gleiche wird sein können. Ein Mädchen, das sich danach sehnt, immer einen Menschen zu haben, den es lieben kann.

_________________________________________________________

Regie: Todd Solondz
Cast: Ellen Barkin, Stephen Adly Guirguis, Jennifer Jason Leigh
Land/Jahr: USA 2004
Dauer: 1h40


http://www.movie-impulse.co.cc/?p=2992 -Trailer + Bilder



Todd Solondz hat auch noch Happiness und Storytelling gedreht soviel ich weiß soll auf jeden Fall in Happiness die Theamatik auch eine Rolle spielen.
Diese beiden Filme habe ich noch nicht gesehen wird aber nachgeholt.



Mein Gruß an alle

Ferry
Dorian
Beiträge: 2201
Registriert: 08.10.2008, 23:22
AoA: CL -0.9 bis 100

Re: Palindrome (2004)

Beitrag von Dorian »

schöne beschreibung Ferry!

ist selbstverständlich (!) auch online.
http://www.youtube.com/user/InfoPD
interessanterweise ist der film extrem bekannt in den usa!
War eine Zeit, da war ein Gott verliebt; In eine Taube weiß und rein; Hat sie gejagt, jedoch die Taube flog; In einen Wald ganz tief hinein © http://www.ostmusik.de/bernsteinlegende.htm Text: Kurt Demmler
Benutzeravatar
dreamer
Beiträge: 121
Registriert: 11.10.2008, 17:17

Re: Palindrome (2004)

Beitrag von dreamer »

anonymer hat geschrieben:
ist selbstverständlich (!) auch online.
http://www.youtube.com/user/InfoPD
Danke für den Link! Da hast du dir ja jede Menge mühe gegeben. Ich werde gleich mal schauen ob ich was neues da finde.
Antworten