Interessantes aus Presse, Rundfunk, Internet.
Benutzeravatar
Süßbär
Beiträge: 459
Registriert: 22.10.2008, 23:18

Mehr Geld für Bildung

Beitrag von Süßbär »

Nicht einigen konnten sich beide Seiten auf ein kostenloses Mittagessen für Kinder von Arbeitslosen. Wowereit kritisierte, dass der Bund nicht bereit gewesen sei, die Mittel dafür zu übernehmen. Er zeigte sich generell unzufrieden mit den finanziellen Zusagen des Bundes zum Gesamtpaket. Die Kanzlerin wies darauf hin, dass schon die Beteiligung an den zehn Prozent für den Bund eine erhebliche Belastung bedeute.



Quelle:

http://www.rtl.de/rtlaktuell/rtl_aktuel ... 793&pos=14



Und hier für die Lesefaulen:

http://www.rtl.de/rtlaktuell/rtl_aktuel ... icle=22813



Was ist eure Meinung zu so was ?
Dunkelziffer
Beiträge: 644
Registriert: 08.10.2008, 21:16

Beitrag von Dunkelziffer »

Hm... nichts neues...



Also worüber willst du diskutieren?



Klar ist das die CDU Studiengebühren fordert, und das die SPD das nicht will...

Wenigstens in manchen Ansichten, kann man sich noch auf die Beständigkeit der Politik verlassen, wäre ja auch echt unglaublich, wenn die CDU jetzt was für den kleinen Mann tun will...
Vergiss wer du bist und ich sage es dir, du bist Niemand
Benutzeravatar
Amiga
Beiträge: 4483
Registriert: 09.10.2008, 17:46
AoA: 3-12
Wohnort: Auenhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Amiga »

Für Kinder ist halt kein Geld da !! Traurig aber leider wahr !!
Scheiß RTL !
Benutzeravatar
Lobo
Beiträge: 2835
Registriert: 08.10.2008, 18:30
Wohnort: weit weg

Beitrag von Lobo »

Ich verstehe nur eins nicht,die in Berlin,also diese Neunmalklugen,sind

am Jammern das die Geburtenzahl zurueck geht,aber keine Sau dort,

laesst sich mal was Einfallen,wie man den entgegen Wirken kann.



LOBO
Benutzeravatar
Amiga
Beiträge: 4483
Registriert: 09.10.2008, 17:46
AoA: 3-12
Wohnort: Auenhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Amiga »

Kinder kosten ja erst mal,also Kindergeld,Kitaplatz,Schule u.s.w und das Geld dafür stecken sie dann halt lieber selber ein !! Ich sag nur Kinderfeindliches Deutschland,für jeden Scheiß werden Unsummen ausgegeben nur nicht für Kinder !
Scheiß RTL !
Dunkelziffer
Beiträge: 644
Registriert: 08.10.2008, 21:16

Beitrag von Dunkelziffer »

Zumindest nicht für unsere...



Deutshcland steckt zum Beispiel Millaiarden Summen, in die Subventionierung Africas, damit da auch alle Kinder ein Recht auf Schulbilung etc haben...
Vergiss wer du bist und ich sage es dir, du bist Niemand
Benutzeravatar
Sairen
Beiträge: 2974
Registriert: 08.10.2008, 19:19

Beitrag von Sairen »

Deutshcland steckt zum Beispiel Millaiarden Summen, in die Subventionierung Africas, damit da auch alle Kinder ein Recht auf Schulbilung etc haben...
Findest du, dass bei uns eigenen Kindern, das Geld angebrachter wäre?

Und wie rechtfertigst du das? :?

Ich will dir nichts vorwerfen, mich interessiert aber dein Gedanke hinter dieser Aussage :wink:
Benutzeravatar
LoneOne
Beiträge: 322
Registriert: 08.10.2008, 18:40
Wohnort: Europa

Beitrag von LoneOne »

Deutshcland steckt zum Beispiel Millaiarden Summen, in die Subventionierung Africas


ja.. das find ich doof das sollte alles den DEUTSCHEN kindern zu gute kommen... was soll ich mit Afrika? da is doch nix :lol:
Dunkelziffer
Beiträge: 644
Registriert: 08.10.2008, 21:16

Beitrag von Dunkelziffer »

Das kann ich dir erklären, Deutshcland hat seit Jahren Schulden in Billiarden höhe, jedes Jahr schaffen wir uns mittunter durch die Zinsen, ein noch größeres Loch an Schulden anzuhäufen.



Hier in Deutschland, gibt es genug Arme Menschen, die schauen müssen, wie sie zurecht kommen, und besonders unsere Kinder Fallen durch das eigen kreierte Netz der Gesellschaft, es ist kein Geld für Schulreformen da, die Kinder bekommen immer weniger zuwendungen zuhause, da beide Elterntiele arbeiten gehen, eine warme Mahlzeit, ist in manchen Gegenden von Deutschland luxus, und es gibt immernoch keine einheitlichen Essensmöglichkeiten für Sozialschwache...



Immer mehr gute Lokale Projekte werden aus Geld Mangel dicht gemacht, und du glaubst, das ich, wenn es meinem Land selbst nicht gut geht, möchte das meine Steuergelder nach Africa gehen?



Hier in Deutschlalnd gehen die Geburtenraten immer weiter zurück, während in Africa jeder 5 Kinder hat, und dann beschweren sie sich das sie nix zu Essen haben? Ich bin dafür, das man dort anstatt Essen und Gelderm Kondome und die Pille verteilt...



Ich habe auch immer nen Hals, wenn mich irgendwelche Hilfsorganisationen ansprechen, und mir ein Prospekt, mit nem kleinen Negerkind vor die Augen halten, das mich traurig anschaut...
Vergiss wer du bist und ich sage es dir, du bist Niemand
Benutzeravatar
Lobo
Beiträge: 2835
Registriert: 08.10.2008, 18:30
Wohnort: weit weg

Beitrag von Lobo »

Das mit der Geburten Regelung in Afrika,verhindert der Vatikan mit

seinen "Praesidenten"!Die sollten dort Fernseher verteilen,dann werden

auch wenieger Kinder gemacht.



LOBO
Dunkelziffer
Beiträge: 644
Registriert: 08.10.2008, 21:16

Beitrag von Dunkelziffer »

Der Vatikan, der Papst geht trotz Aids und Überbevölkerung noch darunter und Prädigt, das Verhütung und Schutz eine SÜnde ist, und von GOtt nicht gewollt ist...
Vergiss wer du bist und ich sage es dir, du bist Niemand
Benutzeravatar
LoneOne
Beiträge: 322
Registriert: 08.10.2008, 18:40
Wohnort: Europa

Beitrag von LoneOne »

ahhh ja ich muss Dunkelziffer voll zustimmen!


mit nem kleinen Negerkind
ja das auch :P
Benutzeravatar
Lobo
Beiträge: 2835
Registriert: 08.10.2008, 18:30
Wohnort: weit weg

Beitrag von Lobo »

Also,die Kirche ist zum grossen Teil Schuld daran,das es so viel Elend

auf dieser Welt gibt.Keine Wiederrede!



LOBO
Dorian
Beiträge: 2201
Registriert: 08.10.2008, 23:22
AoA: CL -0.9 bis 100

Beitrag von Dorian »

Just zur rechten Zeit bekam ich post von einer Hilfsorganisation namens "Olan International Deutschland e.V.".

Mr. Tagesschau (Ulli Wickert) spielt dabei den Werbeträger für diese GL-Organisation, die einen dazu bringen möchte "einem Mädchen die Hand zu reichen". Ich find es gut, nur 25?/Monat kann sich doch bald keiner mehr leisten!

Ich find es aber ok, zum einen weil es um kleine Mädchen geht und nicht um hässliche schwarze Negerjungs und weil es nichts Staatliches ist.

Wer das Geld am besten verteilen und am gerechtesten, wie stone vorschlägt nur an arische Kinder, darum streitet man sich, wenn zu wenig da ist.

Wer gern weiterargumentieren mag, in welche "schwarzen Löcher" das geld wandert, kann sich gern das Steuerschwarzbuch besorgen und dann weiter rummeckern.

Das nun zu schweren Zeiten der Etat aufgestockt wurde für Bildung und Forschung ist ein gutes Signal, aber im Endeffekt wird noch nichts davon unten, bei den Menschen ankommen, die es in Deutschland brauchen.



Mehr Geld bringt bei einem von der FTP und CDU gefördertem bekloppten Schulsystem (G8) total gar nichts!
Benutzeravatar
Sairen
Beiträge: 2974
Registriert: 08.10.2008, 19:19

Beitrag von Sairen »

Dunkelziffer, da stimmt ich in vielen Sachen mit dir überein.

Mich hat nur interessiert, wie du das begründen würdest.
Antworten