Interessantes aus Presse, Rundfunk, Internet.
Antworten
Benutzeravatar
Amiga
Beiträge: 4483
Registriert: 09.10.2008, 17:46
AoA: 3-12
Wohnort: Auenhausen
Kontaktdaten:

Immer mehr kranke Kinderseelen

Beitrag von Amiga »

Angst, Anspannung und Aggression - immer mehr Kinder in Deutschland leiden unter psychischen Problemen. Armut und Sorgen in vielen Familien führen Schätzungen zufolge künftig zu noch mehr Störungen. Die kranken Seelen zählen zu den Hauptursachen etwa für die schockierende Zunahme bei Alkoholexzessen Minderjähriger, für Übergewicht und auch Jugendkriminalität. Auf dem Spiel stehen die Chancen immer größerer Teile ganzer Generationen auf Gesundheit, gute Abschlüsse, letztlich auf Zukunft. Politik, Ärzte und Krankenkassen ringen deshalb um wirksamere Wege gegen psychische Leiden von Kindern.



Schlafprobleme und Bettnässen außen vor



Die Not bei vielen Kindern ist groß. Zwölf Prozent der Mädchen und 18 Prozent der Jungen sind laut offiziellen Zahlen in ihrem Verhalten auffällig. Damit sind nicht Ein- und Durchschlafprobleme gemeint, die die Hälfte der Vorschul- und Schulkinder plagen, meist aber nicht behandlungsbedürftig sind. Auch das nächtliche Bettnässen bei jedem zehnten Siebenjährigen fällt nicht darunter. Es sind die schwereren psychischen Störungen wie Aggressionen oder ADS, die als problematisch bezeichnet werden.







Das merke ich ja jeden Tag an meiner Schule,das die kleinen oft nur jemanden suchen der ihnen zuhört oder mal mit ihnen spielt ! Ein tolles Land in dem wir Leben was !!!







http://eltern.t-online.de/c/15/66/59/62 ... ,si=0.html
Benutzeravatar
Süßbär
Beiträge: 459
Registriert: 22.10.2008, 23:18

Beitrag von Süßbär »

Seltsam das hier noch keiner etwas geschrieben hat ! Ich kenne selber ein paar solcher Fälle !! Erzähle bei Bedarf gerne mehr !!
Benutzeravatar
Der Bunte
Beiträge: 1046
Registriert: 09.10.2008, 06:54
AoA: 9-13
Kontaktdaten:

Beitrag von Der Bunte »

Süßbär hat geschrieben:Seltsam das hier noch keiner etwas geschrieben hat ! Ich kenne selber ein paar solcher Fälle !! Erzähle bei Bedarf gerne mehr !!


Ja immer doch....

Ich kann leider jetzt gerade keine konkreten aussagen dazu machen, aber ich sehe das genauso wie Amiga...

Wo soll das noch alles hinführen ?!



LG

S.
Gelöscht_21
Beiträge: 2507
Registriert: 08.10.2008, 19:52

Beitrag von Gelöscht_21 »

Ja mit 15 ging das los mit den psychischen Problemen, davon kann ich ein Lied singen! :(



Stewy
Benutzeravatar
Aquila
Beiträge: 429
Registriert: 09.10.2008, 19:35
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Beitrag von Aquila »

Ach letztendlich gab es aber auch schon früher die Probleme, nur heute schaut man mehr hin. Aber ob diese Aufmerksamkeit so gut ist, bezweifel ich. Schließlich gibt es auch genug Neider, die dann selber gerne Opfer spielen wollen. Wozu soll DAS denn noch hinführen?
Das mir das Tier das Liebste,
sagst du, Oh Mensch, sei Sünde?
Das Tier blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!
Antworten