Filme, DVDs, Videos, die für GLs interessant sind.
Antworten
Benutzeravatar
lolitalover
Beiträge: 538
Registriert: 22.11.2021, 15:57
AoA: Ab 11
Wohnort: Schweiz

Sieben Stunden im April

Beitrag von lolitalover »

Hier ein interessanter Film, der zwar nichts direkt mit GL zu tun hat, aber dennoch sehenswert ist. Es geht in diesem Film um die Gefängnispsychologin Susanne Preusker, die im Rahmen ihrer Tätigkeit am 7. April 2009 in der JVA Straubing in ihrem Büro von einem verurteilten Frauenmörder sieben Stunden als Geisel genommen und mehrfach vergewaltigt wurde. Bis dahin hatte sie den Mann vier Jahre lang sozialtherapeutisch behandelt. Er war mehrfach wegen Vergewaltigung sowie wegen eines Sexualmords zu zuletzt lebenslanger Haft verurteilt worden und hatte während seiner Untersuchungshaft 1984 schon einmal – zusammen mit einem anderen Gefangenen – einen Justizvollzugsbeamten als Geisel genommen.
Sehr bald nach Beginn der Geiselnahme nahmen 250 Polizisten um die JVA herum Stellung, griffen aber stundenlang nicht ein, bis der Täter schließlich aufgab.
Susanne Preusker hat ihr Trauma nicht verarbeiten können und beging im Jahre 2018 Selbstmord.

Hier der Link zum Film, den man in der ARD Mediathek in voller Länge sehen kann:

https://www.ardmediathek.de/video/filme/sieben-stunden-oder-drama/one/Y3JpZDovL3dkci5kZS9CZWl0cmFnLWY4ZjFkZTFlLTYwYjQtNDQwNS1hYzhiLTk2ODQ4YmZmMjc3ZA
Meine TOX-ID:

0810E396C7B502030B87D52B520C6B24FD470942C063955C90B3D7275A909314039D4A1CAF1F
Antworten