Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben.
Forumsregeln
Regeln für den Offenen Bereich

Für alle Gäste gelten die üblichen Forenregeln.

Registrierte Benutzer sollen hier keine Threads eröffnen, sondern dafür die anderen Unterforen nutzen, dürfen aber Antworten erstellen.

Das Posten von

- Links jeder Art, mit Ausnahme GLF-internen Links,
- Bildern aller Art per img-Funktion, weil damit auch IPs der User ermittelt werden können,
- URLs im Text

ist nicht erlaubt.

Außerdem werden keine sachfremden Diskussionen über z.B. Esoterik, Wahnvorstellungen, Endzeitverkündungen... zugelassen. Für solche Sachen gibt es woanders genug Möglichkeiten der Diskussion. Wir werden besonders auf wiederkehrende Spammer achten.

Bitte antwortet auch nicht auf Massenspam mit Beschimpfungen und Drohungen. Nutzt für solche Beiträge den Meldebutton oder ignoriert sie.

Beiträge oder Threads, die gegen obige Regeln verstoßen, werden kommentarlos entfernt und die Antworten darauf ebenfalls.

Immer wieder finden es Gäste lustig, sich einen Namen zu geben, der obszön oder beleidigend sein soll. Wundert Euch nicht, wenn diese Threads oder Beiträge nicht freigeschaltet werden.
Atheist

Kinder im Schönheitswahn

Beitrag von Atheist »

Laut einer US-Studie sind schon kleine Mädchen im Grundschulalter auf dem Model und Schlankheitswahn weil es ihnen überall vorgelebt wird.Ich finde so was schlimm wie Kinder sich durch Medien und Gruppendruck beeinflussen lassen.Und das wird immer mehr und schlimmer,ich meine wenn ich sehe wie manche Mädels heute mit 7 oder 8 schon rumlaufen,muss mit Kopf schütteln.Kinder sollen Kinder sein und keine kleinen Models.
Benutzeravatar
Sairen
Beiträge: 2974
Registriert: 08.10.2008, 19:19

Re: Kinder im Schönheitswahn

Beitrag von Sairen »

Wenn jetzt alle Kinde wie kleine Models sind, wären ja Kinder, wenn sie Kinder wären kleine Models.

Und sich darüber aufzuregen fördert die Sache eher noch weiter.
See you on a dark night
Benutzeravatar
Cocolinth
Beiträge: 4972
Registriert: 08.10.2008, 21:02
Wohnort: ********* [email protected]

Re: Kinder im Schönheitswahn

Beitrag von Cocolinth »

Atheist hat geschrieben:Kinder sollen Kinder sein und keine kleinen Models.
Wer sagt, dass beides einander widerspricht?

Gott? :?
Sex mit Kindern ab 14 ist (in D) per se legal:
  • „Der Gesetzgeber traut diesen zu, über ihre Sexualität in einem gewissen Umfang selbst zu bestimmen. […] eine pauschale Strafbarkeit besteht somit nicht. [Nur] In besonderen Fällen ist […] der Sex […] unter Strafe gestellt.“
(Thx @ ChrisGL&Anwalt)
Gast

Re: Kinder im Schönheitswahn

Beitrag von Gast »

Wer sagt, dass beides einander widerspricht?
Das gesunde menschliche Urteil, das dir leider fehlt.
Okapi Prinzessin

Re: Kinder im Schönheitswahn

Beitrag von Okapi Prinzessin »

Okapi Prinzessin sagt
es ist absolut okay solange es nicht uebertrieben wird
fuer kleine maedchen ist es das groesste einmal zu sein wie mama
jedes kleine maedchen sollte die chance haben sich einmal wie eine prinzessin zu fuehlen!
Benutzeravatar
Cocolinth
Beiträge: 4972
Registriert: 08.10.2008, 21:02
Wohnort: ********* [email protected]

Re: Kinder im Schönheitswahn

Beitrag von Cocolinth »

Gast hat geschrieben:
Wer sagt, dass beides einander widerspricht?
Das gesunde menschliche Urteil
War das gerade ein Eigenlob?

Ts, ts, ts...
Sex mit Kindern ab 14 ist (in D) per se legal:
  • „Der Gesetzgeber traut diesen zu, über ihre Sexualität in einem gewissen Umfang selbst zu bestimmen. […] eine pauschale Strafbarkeit besteht somit nicht. [Nur] In besonderen Fällen ist […] der Sex […] unter Strafe gestellt.“
(Thx @ ChrisGL&Anwalt)
Gast

Re: Kinder im Schönheitswahn

Beitrag von Gast »

Wie kann man auch nur so doppelzüngig sein? Selbst in höchster sexueller Freiheit leben, Schönheits- und Geilheitswahn, dagegen die Kinder aber schön eintüddeln in einem sexualitätslosen Schlaraffen-Kindheits-Ideal.

Die Kinder lernen dann ihre eigene Sexualität und (da wo sie später mal ankommen wollen) die der Erwachsenen nur gegen Protest der Erwachsenen selbst kennen! Was für Heuchler...

Kein Wunder, dass Viele ein gestörtes Verhältnis zu ihrer Sexualität entwickeln...
Denker

Re: Kinder im Schönheitswahn

Beitrag von Denker »

Ach nee.
Solche Sachen zeigen, dass eine Gesellschaft langsam degeneriert.
War im römischen Reich auch so.
Als die Reichen da angefangen hatten, ihren Kindern die Fingernägel zu färben (Henna), ging es dann ziemlich schnell zuende.

Kinder sollen toben, sich auch mal blaue Flecken holen, schmutzige Fingernägel vom Spielen draußen haben (und die dann natürlich abends säubern)...
Maya

Re: Kinder im Schönheitswahn

Beitrag von Maya »

Ein Mädchen in meinem Bekanntenkreis ist schwer magersüchtig und wiegt so wenig das sie jetzt in eine Klinik mußte. Sie hat sich immer zu dick gefühlt und das auch noch als sie bereits ein dürres, blasses Wesen war. Ihr Gesundheitszustand ist miserabel, ihre Körperwahrnehmung extrem gestört. Die Abteilung dieser Klinik ist die am schnellsten wachsende in der gesamten Kinder- und Jugendpsychiatrie, weil sich immer mehr Kinder dem "Schönheitswahn" entgegenhungern, sogar bei Jungen steigt die Zahl der Magersüchtigen an.
Real Live

Re: Kinder im Schönheitswahn

Beitrag von Real Live »

Es ist so dass bereits acht Prozent der acht- bis zehn-jährigen sich mit kosmetischen Produkten aufstylen, bevor sie morgens in die Schule gehen. Bei den Siebt- und Achtklässlern seinen es sogar schon 60 Prozent. Wer sich einmal aufmerksam umguckt in der Straßenbahn, überlegt sich für den Rest seiner Fahrt, wie alt die aufgeregt vor sich hin schnatternden Mädels dort wohl sind: alle die gleiche Frisur, hochtoupiert am Hinterkopf und garantiert mit einer Unmenge von Haarspray fixiert. Nur Mascara ist fast schon zu wenig heutzutage. Es muss gleich ein komplettes Gesamtkonzept sein: Kosmetik, Haarstyling, aber auch Ballon-Shirts, Ballerinas, Markenjeans usw. Ok, wir hatten sowas in unserer Jugend auch. Aber nicht mit 10 Jahren oder womöglich sogar schon in der 1. Klasse.
Bedenklich wird es in dem Moment, wo sich Kinder nur noch mit solchen Schönheitstrends auseinandersetzen und sich ausschließlich über diese definieren oder sogar den Wunsch nach einer Schönheits-OP äußern, um ihrem Idol möglichst nahe zu kommen.
Psychologen warnen vor solchen extremen Schönheitstrends, besonders aus dem Grund, weil Kinder dann Gefahr laufen sich ohne diese Produkte nicht mehr „hübsch“ zu finden oder unbedingt als „cool“ mithalten wollen.
Die Beauty-Angebote für Kinder werden immer größer: die Branche hat den Trend erkannt.
Egal ob es nun der Frisör-Kindersalon im KaDeWe ist oder eine komplette Pediküre für die Kleinen mit Produkten, die ihre Haut überhaupt noch nicht braucht oder im schlimmsten Falle sogar Hautirritationen hervorruft.
Deshalb ist allen Verantwortlichen, seien es nun die Eltern oder Erzieher, eine gewisse Sorgfaltspflicht anzuraten, gerade im Umgang mit dem Thema „mein Kind als der Konsument der Zukunft“.
Keine Frage, ein Kind darf spielen, schwärmen, sich verkleiden, auch mal was „Hübsches“ anziehen oder den Nagellack der Mama zum Spaß benutzen. Nur sollte es nachdenklich stimmen wenn sich heutzutage ca. 20 Prozent der neun- bis 14-jährigen bereits eine Schönheits-OP vorstellen könnten oder sie sich sogar wünschen! Spätestens dann ist ein kritisches Hinterfragen und vielleicht ein ernsthaftes Gespräch mit ihrem Sprössling über da eigene Körperbild ratsam.
Mutter Beimer

Re: Kinder im Schönheitswahn

Beitrag von Mutter Beimer »

Ich glaube

unser Lebenswandel, unsere Wertegesellschaft, Eltern haben zu wenig Zeit für ihre Kinder, die Schnelllebigkeit, Fast-Food, Fertigessen, Computerzeitalter, zu wenig Bewegung, Depressionen, Leistungsdruck, Musikvideos, ...

ja die Liste könnte man ewig weiterführen - die Gründe können soooo vielfältig sein.

Wie kommt es das hier so wenig Antworten sind wenn ihr Kinder doch so gerne habt.Ihr schreit doch immer das ihr euch so gut mit Kindern auskennt.

Wo sind nu die Experten unter euch ?

MFG Mutter Beimer
Gast

Re: Kinder im Schönheitswahn

Beitrag von Gast »

Antworten auf was?

Es ist doch absolut eindeutig und offensichtlich warum Kinder das tun? :?
Sie spiegeln die erwachsene öffentliche Gesellschaft wieder (da wo sie hinwollen, wo sie sich eben hinentwickeln sollen), und zwar auf kindliche Weise.

Das Problem des Schönheitswahns gibt es nicht nur bei Kindern...
Das ist ein allgemeines Problem!
(Wenn man dies als Problem skizzieren würde)

Unsere gesamte Gesellschaft hat sich rasant verändert, also wird sie sich die Kindergesellschaft ebenso verändern...

Ich frage mich immer warum sich Viele immer so wundern und eine Kindheit ihrer eigenen Generation erwarten. Das kann ja logischerweise gar nicht gehen, wenn sich die gesamte Gesellschaft verändert hat. :?

Natürlich gibt es auch Extremfälle, wie geschildert, Verlierer eben in diesem gesellschaftlichen System. Das ist eben eine Nebenwirkung dieser Gesellschaftsform.

Aber selbst, wenn unsere Gesellschaftsform anders wäre, eben zurückhaltender und prüde, dann würde es anders geartete Nebenwirkungen geben, sowohl bei Kindern als auch bei Erwachsenen.

So sieht's aus Mutter Beimer. Etwas Logik und Realismus und die Sache ist ganz einfach.
F-Stäbchen

Re: Kinder im Schönheitswahn

Beitrag von F-Stäbchen »

@ Mutter Beimer,
das Thema ist grad keine 30 Stunden alt und wenn du mal nachliest, kriegst du schon viele Meinungen zu lesen.
Meine Meinung ist auch das sich viele an ihren Kameraden oder Kameradinnen und den Erwachsenen im Umfeld orientieren. Zum Teil sogar mussen um nicht gemobbt zu werden. Aber auch die Eltern sind da oft in einem Leistungs und Erfolgszwang den sie dann über ihre Kleinen weitergeben.
Leider!
PC im Kinderzimmer, Handy im Schulranzen sind leider zum Standart geworden, ob bei Erwachsenen oder im Kindergarten, traurig aber wahr, oder?
So ist es auch mit den Klamotten und der Schminke und dem Verhalten allgemein, in der Öffentlichkeit, Zuhause oder im Intimverhalten.
Benutzeravatar
Amiga
Beiträge: 4483
Registriert: 09.10.2008, 17:46
AoA: 3-12
Wohnort: Auenhausen
Kontaktdaten:

Re: Kinder im Schönheitswahn

Beitrag von Amiga »

Na ja sicher ist es so nur ich habe die Erfahrung gemacht wer sich mit Kindern positiv beschäftigt wird bald merken das Kinder das alles vergessen und es nicht mal vermissen,wir brauchen wieder mehr Zeit für unsere Kinder da hat Mutti Beimer schon recht (äh läuft Lindenstraße überhaubt noch ?),aber in der heutigen Zeit is sowas kaum noch drin,da heute schon beide Elternteile arbeiten gehen um so gerade über die Runden zu kommen.Oder es gibt auch welche denen es sch... egal ist was ihre Kids machen und alles erlauben damit Ruhe is.

Ok, hier im Forum ist zur Zeit nicht viel los,da die meisten hier was anderes zu tun haben als 24 Stunden nur hier zu sein und auf alles und jeden zu Antworten.


Also wer Lust hat auf Talk einfach mich in ICQ adden.Nummer steht im Profil (glaub ich )
Scheiß RTL !
Lord

Re: Kinder im Schönheitswahn

Beitrag von Lord »

Gast hat geschrieben:
Wer sagt, dass beides einander widerspricht?
Das gesunde menschliche Urteil, das dir leider fehlt.
Der fehlt ihm leider wirklich.

Die einen werden zu fett, weil sie nen Frust haben, ihn sich auch anfressen und nicht wie ihre Vorbilder aussehen und die anderen magersüchtig, weil es ihnen so vorgezeigt wird.


Kindermodels :?
Warum nicht gleich Kindarbeit?
Wer sagt, dass beides einander widerspricht?

:roll:
Antworten