Interessantes aus Presse, Rundfunk, Internet.
Antworten
Benutzeravatar
naylee
Beiträge: 1994
Registriert: 09.10.2008, 14:52
AoA: 6- 12+

Umfrage und Studie: Bindungserfahrungen in der Kindheit und Beziehungserleben im Erwachsenenalter

Beitrag von naylee »

Umfrage zu Bindungserfahrungen in der Kindheit und Beziehungserleben im Erwachsenenalter bei pädo- und hebephilen Menschen

Frau Melanie Hamacher von der Diploma-Hochschule erforscht in ihrer Masterarbeit den „Zusammenhang des erlernten Bindungsverhaltens in der Kindheit und die Adaption im Erwachsenenalter bei Menschen mit pädophiler/hebephiler Neigung mit Hinblick auf die sexuelle Entwicklung“. Dazu werden Fragen sowohl zur Art der Bindung zu den Eltern gestellt als auch zu Beziehungserfahrungen bzw. Wünschen an eine Beziehung. An der Umfrage können auch Personen teilnehmen, die noch keine Erfahrungen mit Beziehungen gemacht haben. Entsprechende Fragen können ausgelassen werden.

Zu der Umfrage geht es hier: https://findmind.ch/c/RtLG-RkQb

Gefunden auf https://wir-sind-auch-menschen.de/aktuelles vom 06.04.23
Wie nur kann ich derjenige sein, vor dem die Kinder dieser Welt gewarnt werden, von dem sie sich fernhalten sollen, wenn sie doch meine Gegenwart ganz und gar erbaulich finden?
Benutzeravatar
naylee
Beiträge: 1994
Registriert: 09.10.2008, 14:52
AoA: 6- 12+

Re: Umfrage und Studie: Bindungserfahrungen in der Kindheit und Beziehungserleben im Erwachsenenalter

Beitrag von naylee »

Mit Unterbrechungen habe ich etwa 45 Minuten benötigt. Die Fragen sind recht kurz gehalten und meist nur drei oder vier Antwortmöglichkeiten pro Frage. Die Fragen verlangen allerdings ein hohes Maß an Reflexion und sind in der Beantwortung nicht immer so leicht. Zu jeder Frage kann auch noch eine kleine Begleitnotiz angegeben werden.
Wie nur kann ich derjenige sein, vor dem die Kinder dieser Welt gewarnt werden, von dem sie sich fernhalten sollen, wenn sie doch meine Gegenwart ganz und gar erbaulich finden?
Antworten