Mädchen in TV, Kino, Literatur...
Antworten
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 1741
Registriert: 02.02.2021, 08:00

Gatebox - Promotion Movie "OKAERI"_english

Beitrag von Leni »

https://www.youtube.com/watch?v=nkcKaNqfykg&t=81s

:herz: :herz: :herz:
Du allein warst mein Beschützer, Inhalt meines Lebens.
Du warst mir ein Freund und Vater. Ich liebe dich.
:herz:
Benutzeravatar
Sakura
Beiträge: 5370
Registriert: 07.10.2008, 12:18
AoA: nicht definiert
Wohnort: In der Stadt mit den zahlreichsten süßesten und zugänglichsten Mädchen

Re: Gatebox - Promotion Movie "OKAERI"_english

Beitrag von Sakura »

Ich stelle mir das furchtbar traurig vor.
Mit jeder Lebensäußerung der Figur wird der Mann an das erinnert, was er real nicht hat.

Aber die Japaner scheinen da ganz anders zu ticken. Ich habe mal einen Beitrag gesehen, wo "Mietfamilien" beschrieben wurden.
Alleinstehende Menschen können sich für das Wochenende eine Familie mieten, die kommen dann zu Besuch, z.B. Frau und Tochter oder ein Onkel oder was auch immer und dann schauspielern die Leute Familie. Man kann sich so eine kurzzeitige Illusion beschaffen.
Ich stelle mir vor, am Sonntagabend sind sie wieder gegangen und dann fällt man in ein bodenloses Loch...

Umgekehrt bietet das auch eine neue Perspektive auf die westliche / europäische Sichtweise, wo Beziehungen immer "echt" sein müssen, sonst sind es keine. Aber viele, wenn nicht die meisten Beziehungen sind auch hier nur darauf gebaut dass sich beide was vormachen. Da versklavt man sich und den Anderen ebenfalls um einer Illusion Willen.
"Destiny is always revised. Anytime, everywhere." (Siddhartha)
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 1741
Registriert: 02.02.2021, 08:00

Re: Gatebox - Promotion Movie "OKAERI"_english

Beitrag von Leni »

Hast recht, fiel mir nur im Zusammenhang damit auf, dass im VOA gerade über das Thema KI geschrieben wird und dass die Amis jetzt schon loslegen, das auch schon wieder in Richtung CP zu sanktionieren mit Gesetzen.

Man denkt dann darüber nach: Was bleibt denn dann eigentlich, wenn man nichts mehr darf.

Man wird eh immer einsamer vor seinem PC und die einzige Stimme, die noch zu einem spricht, ist Alexa oder Siri und dann gehts weiter, dass man sich darüber freut, von seinem Holomädchen auf den Nachttisch eine SMS zu bekommen "Freu mich auf dich!"

Hm :roll:
Du allein warst mein Beschützer, Inhalt meines Lebens.
Du warst mir ein Freund und Vater. Ich liebe dich.
:herz:
Antworten