Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben.
Forumsregeln
Regeln für den Offenen Bereich

Für alle Gäste gelten die üblichen Forenregeln.

Registrierte Benutzer sollen hier keine Threads eröffnen, sondern dafür die anderen Unterforen nutzen, dürfen aber Antworten erstellen.

Das Posten von

- Links jeder Art, mit Ausnahme GLF-internen Links,
- Bildern aller Art per img-Funktion, weil damit auch IPs der User ermittelt werden können,
- URLs im Text

ist nicht erlaubt.

Außerdem werden keine sachfremden Diskussionen über z.B. Esoterik, Wahnvorstellungen, Endzeitverkündungen... zugelassen. Für solche Sachen gibt es woanders genug Möglichkeiten der Diskussion. Wir werden besonders auf wiederkehrende Spammer achten.

Bitte antwortet auch nicht auf Massenspam mit Beschimpfungen und Drohungen. Nutzt für solche Beiträge den Meldebutton oder ignoriert sie.

Beiträge oder Threads, die gegen obige Regeln verstoßen, werden kommentarlos entfernt und die Antworten darauf ebenfalls.

Immer wieder finden es Gäste lustig, sich einen Namen zu geben, der obszön oder beleidigend sein soll. Wundert Euch nicht, wenn diese Threads oder Beiträge nicht freigeschaltet werden.
Benutzeravatar
lolitalover
Beiträge: 601
Registriert: 22.11.2021, 15:57
AoA: Ab 11
Wohnort: Schweiz

Re: die vierte Hausdurchsuchung

Beitrag von lolitalover »

Leni hat geschrieben: 17.10.2023, 23:48 Woher bekommst du die Benzos? (hab ich schonmal gefragt) Hast du einen Arzt, der dir die (noch) verschreibt?
Es gibt immer noch Ärzte, die bereit sind, Benzos zu verschreiben. Klar, die Dinger können süchtig machen. Aber manchmal ist der Alltag so unerträglich, dass es nicht ohne geht. Aber mit Alkohol würde ich die Dinger nicht kombinieren.
Meine TOX-ID:

0810E396C7B502030B87D52B520C6B24FD470942C063955C90B3D7275A909314039D4A1CAF1F
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 1741
Registriert: 02.02.2021, 08:00

Re: die vierte Hausdurchsuchung

Beitrag von Leni »

Danke Lolitalover.

Aber ich wollte das gerne von Lain wissen :wink:
Du allein warst mein Beschützer, Inhalt meines Lebens.
Du warst mir ein Freund und Vater. Ich liebe dich.
:herz:
Benutzeravatar
Luna
Beiträge: 8307
Registriert: 04.12.2010, 00:23
AoA: 6~11 flauschig sind!

Re: die vierte Hausdurchsuchung

Beitrag von Luna »

Leni hat geschrieben: 18.10.2023, 16:52 Lorazepam ist die bessere Alternative zu Tavor.

Liebe und flausch sind die besten Alternativen.
*alle mal drück*
Die staatliche Vernichtung von Puppen muss sich für ihre Besitzer wie die Ermordung eines geliebten Familienmitgliedes anfühlen. Konsequent gegen die politische Verfolgung und Inhaftierung von unschuldigen Menschen!

Meine TeleGuard-ID: YHB6PWGT9
Benutzeravatar
lolitalover
Beiträge: 601
Registriert: 22.11.2021, 15:57
AoA: Ab 11
Wohnort: Schweiz

Re: die vierte Hausdurchsuchung

Beitrag von lolitalover »

Lorazepam ist der Wirkstoff von Tavor... Da besteht kein Unterschied.
Meine TOX-ID:

0810E396C7B502030B87D52B520C6B24FD470942C063955C90B3D7275A909314039D4A1CAF1F
Benutzeravatar
Kaninchenfreund
Beiträge: 206
Registriert: 26.07.2023, 21:24
AoA: 4-11(12)

Re: die vierte Hausdurchsuchung

Beitrag von Kaninchenfreund »

Lain87 hat geschrieben: 17.10.2023, 12:06 Wann immer ich Lorazepam und Alkohol konsumiere, beginne ich wahnsinnig zu werden!
Deshalb werde ich im November eine Therapie beginnen.

meinste mit "Dia" Diazepam? und "alpra" Aplrazepam? sind doch ebeno benzos wie Xanax aber Lorazepam wirkt am stäkrsten!
Ja genau, Alprazolam und Diazepam meine ich. Sind beides Benzos aber Diazepam ist halt auf dauer angenehmer, wenn du immer 5mg oder 10mg Tabletten nimmst kommst du locker über den Tag mit einer Tablette. Eher bei 10mg. Aber du hast ja schon Toleranz also ich denke mal du brauchst mehr. Wie viel mg Lorazepam nimmst du denn täglich?
Xanax gibt es nicht legal in Deutschland, unsere Alpras sind schwächer. Und haben 1mg.
Würde sogar sagen das Alpras stärker als Lorazepam sind aber das ist von Person zu Person unterschiedlich.
Hast du schonmal Bromazepam probiert? Meiner Meinung nach die angenehmsten Benzos. :D
Keine Macht den Drogen :!:
Tox: 269C1B5A73F1DEC936BF96C553DF58CD7DDF9BB87E26B5F79A0C6225ACD5E14EC0EB78C41BBD
Benutzeravatar
Kaninchenfreund
Beiträge: 206
Registriert: 26.07.2023, 21:24
AoA: 4-11(12)

Re: die vierte Hausdurchsuchung

Beitrag von Kaninchenfreund »

lolitalover hat geschrieben: 18.10.2023, 15:49 Meine Frage: knallt Xanax weniger als Tavor?
An sich kommt das immer auf die Person an, manche spüren das eine stärker, die anderen spüren das andere stärker. Such mal nach "Äquivalenztabelle Benzodiazepine" oder nach "Benzodiazepin Umrechnungstabelle", dort kannst du die einzelnen Benzos vergleichen. Man orientiert sich an 10mg Diazepam und kann dann dementsprechend umrechnen. Kommt auch darauf an was du dir erhoffst, mehr körperliche oder mehr "geistige" Effekte. Je nachdem ist ein anderer Stoff besser oder schlechter. Alpras halten halt nur so ungefähr 4 Stunden glaube ich.
Keine Macht den Drogen :!:
Tox: 269C1B5A73F1DEC936BF96C553DF58CD7DDF9BB87E26B5F79A0C6225ACD5E14EC0EB78C41BBD
Benutzeravatar
Cirilla.of.Cintra
Beiträge: 1231
Registriert: 26.03.2018, 17:31
Wohnort: [email protected]

Re: die vierte Hausdurchsuchung

Beitrag von Cirilla.of.Cintra »

Lain87 hat geschrieben: 17.10.2023, 12:06meinste mit "Dia" Diazepam? und "alpra" Aplrazepam? sind doch ebeno benzos wie Xanax aber Lorazepam wirkt am stäkrsten!
Das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Bei mir z.B schlägt Lorazepam gar nicht an und ich hatte eine 2,5mg genommen. Alprazolam wirkt bei mir sehr subtil und eher schwach ausgeprägt. Diazepam ist bei mir hingegen sehr zuverlässig, sediert aber auch stärker als Alprazolam oder Lorazepam.
Dass Lorazepam besser als Alprazolam wirkt, ist nicht wahr, beide sollen eine ungefähr gleiche angstlösende Wirkung besitzen, wobei Alprazolam manchmal eine leicht höhere zugeschrieben wird. Lorazepam hält aber länger an als Alprazolam.
Lain87

Re: die vierte Hausdurchsuchung

Beitrag von Lain87 »

heftig, wie viele hier von Benzos abghängig sind oder diese zumindest für seine Weile eingenommen haben!

Ich nehme seit ca. 4 Jahren jeden tag 2-4mg Tavor ein, das Problem ist:
Das ich nur 1-2mg am Tag einnehemen darf und ich seit jahren deswegen Stress habe bei meiner Stelle.

Deswegen beginne ich auch bald die Entgiftung von Lorazepam!
Dann wird wahrscheindlich der Alkohol vermehrt konsumiert.

Das war auch eigentlich der Grund weshalb ich Tavor verschrieben bekommen habe, wegen dem "Kater"
Ich habe seit ich 18 bin ein Alkohol Problem und nach 10 Jahren hat er sich, nach dem ich besoffen war/Kater in Angstzustände geäußert, dies habe ich damals 2019 meiner Psychiaterin erklärt und seit dem konumiere ich Tavor.

Ich weiß nicht ob es ein besseres Medikament gibt gegen die Angstattacken nach dem Saufen!

Kennst ihr den Begriff: "hangxiety" ein hangover + anxiety!

also in meinem Fall damals Schwindel und Angst Zustände nach dem ich viel gesoffen habe!
Und nun bin ich seit 4 Jahren total abhängig von Tavor und muss demächst eine Entiftung und Therapie beginnen. ebenso gegen Alkohol.
Wobei ich auf letzteres und drogen generell nicht verzichten kann!

Ich kann diese "Clown-World" nicht nüchtern ertragen!

Guys, wie geht ihr mit euren drogen-"Problem" um?
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 1741
Registriert: 02.02.2021, 08:00

Re: die vierte Hausdurchsuchung

Beitrag von Leni »

Sprich mal mit deiner Ärztin über CARBAMAZEPIN. Das nehmen Alkoholabhängige, damit sie keine Krampfanfälle durch den Alkoholentzug bekommen. Gibts immer bei Entgiftungen, auch bei Entgiftungen von Benzos. Es beruhigt und nimmt die Angst. Und zusätzlich gegen Angst gibt es DOXEPIN, dann bist du sofort ruhig, ohne, dass du ein Benzo nehmen musst.
Zuletzt geändert von Leni am 24.10.2023, 16:05, insgesamt 1-mal geändert.
Du allein warst mein Beschützer, Inhalt meines Lebens.
Du warst mir ein Freund und Vater. Ich liebe dich.
:herz:
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 1741
Registriert: 02.02.2021, 08:00

Re: die vierte Hausdurchsuchung

Beitrag von Leni »

sorry, hat irgendwie geklemmt eben
Du allein warst mein Beschützer, Inhalt meines Lebens.
Du warst mir ein Freund und Vater. Ich liebe dich.
:herz:
Benutzeravatar
Cirilla.of.Cintra
Beiträge: 1231
Registriert: 26.03.2018, 17:31
Wohnort: [email protected]

Re: die vierte Hausdurchsuchung

Beitrag von Cirilla.of.Cintra »

Lain87 hat geschrieben: 24.10.2023, 12:20Ich weiß nicht ob es ein besseres Medikament gibt gegen die Angstattacken nach dem Saufen!
Also Angstattacken nach dem Saufen kenne ich nicht und habe auch bis jetzt noch nie von gehört. Mir geht es nach dem Saufen psychisch sogar deutlich besser, vielleicht weil ich am Abend davor meine Gefühle richtig rauslassen kann. Man sagt ja, Alkohol sei keine Lösung, aber bei mir hat es immer geholfen mit Problemen zurechtzukommen und während des Suff zu verarbeiten.
Dass Benzos gegen Kater helfen, kann ich nur bestätigen. Wenn man mal zu tief ins Glas geschaut hat, ist ne Benzo ein Wundermittel.
Benutzeravatar
Luna
Beiträge: 8307
Registriert: 04.12.2010, 00:23
AoA: 6~11 flauschig sind!

Re: die vierte Hausdurchsuchung

Beitrag von Luna »

Das Problem bei übermäßigen Alkoholkonsum ist das man die schädlichen Symptome erst bemerkt, wenn es schon zu spät ist. Das Problem einer Sucht nach Alk ist das man die Sucht erst gar nicht bemerkt. Die Anzeichen werden verdrängt, bis fast ins Endstadium. Wir Menschen sind Experten im verdrängen. Im Endstadium beginnt dann oft ein Abstinenz- bzw. Therapiewille. In dem Stadium kann man dann leider nur noch begleiten. Schmerzen hat man ja lange keine, in der Regel nur wenn man keinen Alk trinkt. Oft fühlt man sich durch den Alk auch besser und Probleme scheinen wie von Zauberhand gelöst zu sein.

Ich persönlich halte Alk für eine unterschätzte Droge. Wie Kiffen. Wenn Kiffen legalisiert wird, dann wird es auch hier Menschen geben die ihr Limit nicht kennen. „Ist doch legal, was soll da schon passieren“. Ich bin der Meinung das es entkriminalisiert werden sollte aber einen selben Leichtfertigen Umgang damit sollte es nicht wie beim Alk geben. Es sollte auch nicht wie Alk ständig in der Werbung beworben werden.

Jeder sollte sich wirklich gut überlegen ob Drogen ein guter Problemlöser sind. Hin und wieder ein Bier im Restaurant oder auch mal ein Suff am Silvester spricht ja keiner was dagegen. Wenn der Alk aber Regelmäßig konsumiert wird um mit Problemen fertig zu werden oder gar zur täglichen Routine wird. Um überhaupt aufstehen zu können. Dann sollte man sich wirklich Gedanken machen und sich Hilfe suchen. Ich will hier Niemanden etwas vorschreiben wie er leben soll. Das bringt auch nichts, die Einsicht muss selbst kommen.

Ich finde es aber wirklich gut das Lain eine Entgiftung und Therapie beginnt. Wenn du Nüchtern bist, dann kann man mit Dir auch ganz gut schreiben und sicherlich auch reden. :) Dafür muss ich dich mal loben das du diesen Weg gehst. Du schaffst das. Du solltest das mit dem Alk unbedingt ansprechen. Gerade wenn man Politoxisch ist sollten die Ärzte das wissen.
Die staatliche Vernichtung von Puppen muss sich für ihre Besitzer wie die Ermordung eines geliebten Familienmitgliedes anfühlen. Konsequent gegen die politische Verfolgung und Inhaftierung von unschuldigen Menschen!

Meine TeleGuard-ID: YHB6PWGT9
Lain87

Re: die vierte Hausdurchsuchung

Beitrag von Lain87 »

Luna hat geschrieben: 25.10.2023, 02:38 Das Problem
Ich danke dir Luna!
Ich werde mich wenn die Stationäre Therapie mitte November beginnt, mich bei all euch melden!

Ich hoffe das ich von den Benzos weg komme weil, ich zu oft tage lang ohne benzos bei mir zu hause war! and boi, thats Hell in your Brain!

lediglich 48 std. ohne benzos beginnt mein Hirn zu rasen, ruft alle meine schlimmen Errinungen hervor und empfehlt mir mich selbst umzubringen!

"ich habe mich damals so falsch verhalten, es ist besser mich vorm Zug zu werfen"

und unendliche weitere solcher Szenarien.

Ich habe jetzt gerade nur noch 6x1mg Tavor in meiner Dose und bekomme erst am Dienstag wieder welches <.<

Aber werde schon Sonntag keines mehr haben und wieder durch meine Hölle gehen.
"Jeder schafft sich seine eigene Hölle"

ein Zitat aus Star Trek :mrgreen:

Ich liebe euch guys!
Wir teilen im grunde die selben Schmerzen und Schwächen bzg. Mädchen! :herz:

CU!
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 1741
Registriert: 02.02.2021, 08:00

Re: die vierte Hausdurchsuchung

Beitrag von Leni »

Und warum besorgst du dir nicht diese Medikamente beim Arzt, von denen ich oben schrieb? Die wirst du ohne Probleme bekommen und "Die Hölle" bleibt aus.
Du allein warst mein Beschützer, Inhalt meines Lebens.
Du warst mir ein Freund und Vater. Ich liebe dich.
:herz:
Benutzeravatar
lolitalover
Beiträge: 601
Registriert: 22.11.2021, 15:57
AoA: Ab 11
Wohnort: Schweiz

Re: die vierte Hausdurchsuchung

Beitrag von lolitalover »

Habe grad Xanax intus, weil Tavor zurzeit nicht lieferbar ist. Die Wirkung von Tavor empfinde ich als angenehmer als die von Xanax... hoffentlich ist bald wieder Tavor lieferbar.
Meine TOX-ID:

0810E396C7B502030B87D52B520C6B24FD470942C063955C90B3D7275A909314039D4A1CAF1F
Antworten