Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben.
Forumsregeln
Regeln für den Offenen Bereich

Für alle Gäste gelten die üblichen Forenregeln.

Registrierte Benutzer sollen hier keine Threads eröffnen, sondern dafür die anderen Unterforen nutzen, dürfen aber Antworten erstellen.

Das Posten von

- Links jeder Art, mit Ausnahme GLF-internen Links,
- Bildern aller Art per img-Funktion, weil damit auch IPs der User ermittelt werden können,
- URLs im Text

ist nicht erlaubt.

Außerdem werden keine sachfremden Diskussionen über z.B. Esoterik, Wahnvorstellungen, Endzeitverkündungen... zugelassen. Für solche Sachen gibt es woanders genug Möglichkeiten der Diskussion. Wir werden besonders auf wiederkehrende Spammer achten.

Bitte antwortet auch nicht auf Massenspam mit Beschimpfungen und Drohungen. Nutzt für solche Beiträge den Meldebutton oder ignoriert sie.

Beiträge oder Threads, die gegen obige Regeln verstoßen, werden kommentarlos entfernt und die Antworten darauf ebenfalls.

Immer wieder finden es Gäste lustig, sich einen Namen zu geben, der obszön oder beleidigend sein soll. Wundert Euch nicht, wenn diese Threads oder Beiträge nicht freigeschaltet werden.
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 1741
Registriert: 02.02.2021, 08:00

Re: die vierte Hausdurchsuchung

Beitrag von Leni »

Warum nimmst du nicht Lorazepam?

https://de.wikipedia.org/wiki/Lorazepam

Tavor IST Lorazepam. Und das ist lieferbar.
Du allein warst mein Beschützer, Inhalt meines Lebens.
Du warst mir ein Freund und Vater. Ich liebe dich.
:herz:
meiner_reiner
Beiträge: 100
Registriert: 14.03.2023, 11:37

Re: die vierte Hausdurchsuchung

Beitrag von meiner_reiner »

Na ja, mein Wunsch keinen Alkohol zu trinken, ist jetzt nicht so groß. Irgendwie habe ich eh keine Lust mehr, auf den ganzen Mist... Gut ich verkneife mir zumindest den Alk. Ich wäre auch sehr vorsichtig mit den Benzos. Dies ist dann oft ein Bund fürs Leben. Ich hab es Jahrzehnte mit Alk kombiniert.
Lain87

Re: die vierte Hausdurchsuchung

Beitrag von Lain87 »

Leni hat geschrieben: 26.10.2023, 23:34 Und warum besorgst du dir nicht diese Medikamente beim Arzt, von denen ich oben schrieb? Die wirst du ohne Probleme bekommen und "Die Hölle" bleibt aus.
Ich bekomme seit 4 jahren Lorazepam/Tavor verschrieben allerdings
soll ich 1-2mg am Tag nehmen, was viel zu wenig ist!

Ich nehme so 3-5mg am Tag!
Also es ist eine Dose mnit 50stk x 1mg
Und wenn ich schon nach 2 wochen nach einem neuen Rezept frage, regen sich die Empfangsdamen am Schalter auf!
Ebenso meint meine Psyiaterin ich solle mich an diese Grenze von 25 tagen halten.

Allerdings bin ich 190cm und wiege knapp 100KG und diese max. 2mg am Tag sind unzureichend für mich.

Ich nehme seit über einem Jahr Doxepin ein aber es ist sehr schwach.
lolitalover hat geschrieben: 27.10.2023, 09:14 Habe grad Xanax intus, weil Tavor zurzeit nicht lieferbar ist. Die Wirkung von Tavor empfinde ich als angenehmer als die von Xanax... hoffentlich ist bald wieder Tavor lieferbar.
Ja krass, wie lange nimmst du schon Benzos ein?
Xanax wirkt stärker als Lorazepam aber die Wirkung von Xanax hält nur 3-4 std. an un Tavor 8-12 std.

Hast du auch schonmal einen kalten Entzug bei dir zuhause gehabt?

Also es gab bei mir die Situation dass ich kein Tavor mehr hatte und die ersten 3 tage sind echt hart aber nach einer Woche hat der Druck nachgelassen.
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 1741
Registriert: 02.02.2021, 08:00

Re: die vierte Hausdurchsuchung

Beitrag von Leni »

Frag doch mal nach Carbamazepin.
Du allein warst mein Beschützer, Inhalt meines Lebens.
Du warst mir ein Freund und Vater. Ich liebe dich.
:herz:
Benutzeravatar
lolitalover
Beiträge: 601
Registriert: 22.11.2021, 15:57
AoA: Ab 11
Wohnort: Schweiz

Re: die vierte Hausdurchsuchung

Beitrag von lolitalover »

Leni hat geschrieben: 27.10.2023, 09:25 Warum nimmst du nicht Lorazepam?

https://de.wikipedia.org/wiki/Lorazepam

Tavor IST Lorazepam. Und das ist lieferbar.
Bei uns in der Schweiz nicht. Erst ab Mitte November wieder... deshalb bin ich vorübergehend auf Xanax umgestiegen. knallt aber nicht so wie Tavor.
Meine TOX-ID:

0810E396C7B502030B87D52B520C6B24FD470942C063955C90B3D7275A909314039D4A1CAF1F
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 1741
Registriert: 02.02.2021, 08:00

Re: die vierte Hausdurchsuchung

Beitrag von Leni »

Halo Lolitalover,

meinst du, dass bei euch in der Schweiz Tavor kein Lorazepam ist?

Oder, dass Lorazepam ebenfalls nicht erhältlich ist?

Ich verstehe das nicht, kommt das jetzt alles aus Asien oder sonst wo her? Können das unsere Chemiker nicht selbst herstellen, dass wir uns dermaßen abhängig machen vom Ausland?

Mit stinkt es gewaltig, dass unser Antibiotika aus China kommt :evil:

Man kann schon kaum noch etwas kaufen, ohne, dass es dieser Chinaschrott ist und jetzt auch noch die Medikamente, ich könnt kotzen. :x
Du allein warst mein Beschützer, Inhalt meines Lebens.
Du warst mir ein Freund und Vater. Ich liebe dich.
:herz:
Benutzeravatar
Sakura
Beiträge: 5370
Registriert: 07.10.2008, 12:18
AoA: nicht definiert
Wohnort: In der Stadt mit den zahlreichsten süßesten und zugänglichsten Mädchen

Re: die vierte Hausdurchsuchung

Beitrag von Sakura »

Ach Leni, Du sprichst mir aus der Seele!
ALLE Arzneimittelwirkstoffe kommen aus Asien! Weil sie dort einen siebentel Cent pro Kilo billiger sein könnten als wenn man sie hier herstellt.
In der Pharmaindustrie (und inzwischen auch allen anderen Industrien) gilt es als ausgemachte Sache, dass man in Europa oder der brd nicht einkauft. Kürzlich ging ich bei einem Spaziergang mit dem liebsten Hund der Welt am Eingangsbereich eines "Herstellers" für Pharmaprodukte vorbei, von dem bekannt ist, dass er nichts, oder bestenfalls noch Kreide u.a. Billigchemikalien, in Europa bezieht, sondern alles Werthaltige aus dunklen Kanälen in asiatischen Schwellenländern. Die Idioten zahlen dann unendliche Summen für Zertifikate drauf, um es importieren zu können und halten sich dann auch noch für besonders geschäftstüchtig. Ich hoffe, noch erleben zu können, dass die Überreste dieser Firma irgendwann mal abgerissen und das Gelände für Kartoffelanbau genutzt werden kann. So hätte man wenigstens etwas echte Wertschöpfung in der brd.

Sakura
"Destiny is always revised. Anytime, everywhere." (Siddhartha)
Benutzeravatar
lolitalover
Beiträge: 601
Registriert: 22.11.2021, 15:57
AoA: Ab 11
Wohnort: Schweiz

Re: die vierte Hausdurchsuchung

Beitrag von lolitalover »

Leni hat geschrieben: 30.10.2023, 17:17 Halo Lolitalover,

meinst du, dass bei euch in der Schweiz Tavor kein Lorazepam ist?

Oder, dass Lorazepam ebenfalls nicht erhältlich ist?

Ich verstehe das nicht, kommt das jetzt alles aus Asien oder sonst wo her? Können das unsere Chemiker nicht selbst herstellen, dass wir uns dermaßen abhängig machen vom Ausland?

Mit stinkt es gewaltig, dass unser Antibiotika aus China kommt :evil:

Man kann schon kaum noch etwas kaufen, ohne, dass es dieser Chinaschrott ist und jetzt auch noch die Medikamente, ich könnt kotzen. :x
Tavor (Lorazepam) heisst bei uns in der Schweiz Temesta und ist zurzeit nicht lieferbar, weil ein chemischer Grundstoff fehlt. Es können auch etwa hundert andere Medikamente nicht hergestellt werden, die auf diesem chemischen Grundstoff basieren.
Meine TOX-ID:

0810E396C7B502030B87D52B520C6B24FD470942C063955C90B3D7275A909314039D4A1CAF1F
Verehrer
Beiträge: 459
Registriert: 22.09.2023, 18:42
AoA: 4-9
Wohnort: Wonderland of Alice

Re: die vierte Hausdurchsuchung

Beitrag von Verehrer »

Leni hat geschrieben: 30.10.2023, 17:17
Mit stinkt es gewaltig, dass unser Antibiotika aus China kommt :evil:

Man kann schon kaum noch etwas kaufen, ohne, dass es dieser Chinaschrott ist und jetzt auch noch die Medikamente, ich könnt kotzen. :x
Ist doch noch gar nicht so lange her , mit dem Zauberwort "Globalisierung" .
Alle Ökonomen haben uns die Vorzüge in höcheten Tönen schmackhaft gemacht.
War ja auch zu verlockend :
hier die teuren Arbeitsplätze abbauen , und dafür woanders für Hungerlöhne arbeiten zu lassen.
Dabei die Umwelt zerstören , aber woanders .
Billig einführen , Gewinne abschöpfen , wer kann das was dagegen haben?
Dass diese bösen Diktatoren und bestochenen Schurken , mal den Spiess umdrehen , konnte man sich als zivilisierter Mitteleuropäer einfach nicht vorstellen .
Wir sind halt zu gut für diese Welt ...
3MN7MRK5W
Lain87

Re: die vierte Hausdurchsuchung

Beitrag von Lain87 »

Sakura hat geschrieben: 30.10.2023, 18:51 So hätte man wenigstens etwas echte Wertschöpfung in der brd.

Sakura
:rotfl: THIS! dieses Land ist einfach nur noch peinlich und eine Bananenrupeblik, da gibt noch so viele andere Themen!

Sakura :herz:
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13353
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: die vierte Hausdurchsuchung

Beitrag von Horizonzero »

hier wachsen doch keine Bananen, zumindest noch nicht, ein paar grad mehr im Durchschnitt und das könnte sich ändern^^
679KCNGQQ (Teleguard)
Verehrer
Beiträge: 459
Registriert: 22.09.2023, 18:42
AoA: 4-9
Wohnort: Wonderland of Alice

Re: die vierte Hausdurchsuchung

Beitrag von Verehrer »

das würde dann auch die Gefahr eines Benänenengbasses a la DDR mindern ...
alle reden ja von wackeligen Lieferketten.
3MN7MRK5W
tavor

Re: die vierte Hausdurchsuchung

Beitrag von tavor »

Leni hat geschrieben: 18.10.2023, 16:52 Tavor ist Lorazepam. Da Tavor Lieferschwierigkeiten hat, bin ich auf den Wirkstoff umgestiegen: Lorazepam(Lorazepam-Neuraxpharm z.B.) selbe Dosis.
Xanax ist der US-Markenname für den Wirkstoff Alprazolam. In Deutschland heisst das Medikament Tafil, in Österreich Xanor und in der Schweiz so wie in den USA. Es gibt auch zahlreiche Generika. Bei Alprazolam steht die angstlösende Komponente eindeutig im Vordergrund. Die anderen benzodiazepin-typischen Effekte (beruhigend, entspannend, schlaffördernd, antiepileptisch und muskelrelaxierend) sind vergleichsweise nur mittelmässig bis schwach ausgeprägt.

Tavor ist der Deutsche Markenname für den Wirkstoff Lorazepam. In der Schweiz und in Österreich heisst das Medikament Temesta, in den USA Ativan. Lorazepam wirkt ungefähr gleich stark angstlösend wie Alprazolam, allerdings sind die anderen benzodiazepin-typischen Eigenschaften stärker ausgeprägt. Folglich wirkt Lorazepam u.a. auch stärker beruhigend und schlaffördernd.
Lorazepam ist die bessere Alternative zu Tavor.
Ich nehme vor dem Einschlafen 0,5 Tavor, immer mit 2 im Wechsel mit 3 tätiger Pause dazwischen. Dafür braucht es allerdings eine gewisse Disziplin, damit es nicht ausufert, und Abhängigkeit eintritt. Richtige Tavorianer werden mich für die geringe Dosis vielleicht auslachen. Aber ich komme gut damit zurecht.
Benzo

Re: die vierte Hausdurchsuchung

Beitrag von Benzo »

Leni hat geschrieben: 17.10.2023, 23:48 Woher bekommst du die Benzos? (hab ich schonmal gefragt) Hast du einen Arzt, der dir die (noch) verschreibt?
Die verschrieben zu kriegen ist kein Problem, solange du nicht übertreibst! Du leidest halt an Schlafstörungen, und hast einen bescheidenen Verbrauch. Ob du süchtig bist oder nicht sieht dir ein erfahrener Arzt am Gesicht an und merkt es auch, wenn du übermäßig oft ein Rezept verlangst. Manche Ärzte verschreiben ohne Umstände Lorazepam 2,5 mg. Es reicht ihnen dass es nicht BTM ist. Der Rest ist schweigen. In einer Großstadt klapperst du einfach so lange Ärzte ab bis du einen passenden gefunden hast. Bei Privatrezepten erfährt die Krankenkasse nix davon. Es gibt da keinerlei Kontrolle. Bist du Privatpatient hast du sowieso keine Probleme. Kennst du keinen Privatpatienten in der Familie der dir einen Gefallen tun könnte? Nur bei BTM, da pissen sich alle Ärzte in die Hose.

Vor vielen Jahren wurde mir in einer Krise mal eine Flüssigkeit verschrieben, die eine super beruhigende Wirkung hatte, den Schlaf sehr förderte, die Konzentration (Auto fahren!) nicht störte und auch nicht so leicht abhängig machte. Habe den Namen leider vergessen. Muss bei dem Psychiater wieder mal vorsprechen und nachfragen was das für ein Stoff war.
Benutzeravatar
Luna
Beiträge: 8307
Registriert: 04.12.2010, 00:23
AoA: 6~11 flauschig sind!

Re: die vierte Hausdurchsuchung

Beitrag von Luna »

Benzo hat geschrieben: 10.11.2023, 04:25 n einer Großstadt klapperst du einfach so lange Ärzte ab bis du einen passenden gefunden hast.
Da kann ich echt heilfroh sein nicht abhängig geworden zu sein. Nach einer ambulanten OP bekam ich jede menge Schmerzmittel vom Doktor verschrieben. Unter anderem auch Tilidin! Als die Schmerzen dann weg waren und ein paar Wochen vergingen, da hatte ich noch einige Tildin-Tabletten übrig und naja Suizidgedanken. Die Tabletten habe ich dann mit Alk zu mir genommen. Ein Tag später erzählte man mir das ich einen GL angerufen hatte. Im Nachhinein hatte ich echt Glück gehabt das ich einen GL angerufen hatte und nicht meine Eltern! Ich hatte wohl wirres Zeug erzählt. Der GL rief dann mitten in der Nacht einen anderen GL an. Der hatte nämlich einen Roller und ist so schnell wie er konnte zu mir gefahren. Der hatte mir dann die Tabletten weggenommen und auch mein Leben gerettet. :herz: :herz:
Die staatliche Vernichtung von Puppen muss sich für ihre Besitzer wie die Ermordung eines geliebten Familienmitgliedes anfühlen. Konsequent gegen die politische Verfolgung und Inhaftierung von unschuldigen Menschen!

Meine TeleGuard-ID: YHB6PWGT9
Antworten